PlayStation 4 - Diskussionsthread

Die Playstation 4 ist leider NICHT abwertskompatibel :(
PlayStation 4 - Sony: Verzicht auf Abwärtskompatibilität keine leichte Entscheidung - News - GameStar.de

Darum überlege ich mir auch das "Trade In" Angebot vom Gamestop vielleicht wahrzunehmen:

(Bla)

Von der Gesparten Kohle könnte ich mir dann CoD Ghost und BF 4 holen und müsste mich nicht erst entscheiden ;-D;-D

du überlegst dir, deine ps3 zu verscherbeln, WEIL die ps4 nicht abwärtskompatibel ist?
das ergibt irgendwie keinen sinn. :confused:

@vik: nope, da hat sich imo seit februar nix verändert.
 
Abwärtskompatibilität wird eh total überbewertet. Kann mich nicht erinnern, jemals auf einer neuen Konsole ältere Spiele oft gespielt zu haben Meistens lasse ich eh noch ne Zeit lang, die älteren Konsolen neben meinen TV stehen. Beispielsweise spiele ich Wii Games weiterhin auf der Wii, und das obwohl ich ne WiiU daneben stehen habe. Sehe ich kein Problem drin.
PS3 wird noch lange weiter genutzt. :X
 
Abwärtskompatibilität wird eh total überbewertet. Kann mich nicht erinnern, jemals auf einer neuen Konsole ältere Spiele oft gespielt zu haben Meistens lasse ich eh noch ne Zeit lang, die älteren Konsolen neben meinen TV stehen. Beispielsweise spiele ich Wii Games weiterhin auf der Wii, und das obwohl ich ne WiiU daneben stehen habe. Sehe ich kein Problem drin.
PS3 wird noch lange weiter genutzt. :X

jepp, mach ich genauso.
 
du überlegst dir, deine ps3 zu verscherbeln, WEIL die ps4 nicht abwärtskompatibel ist?
das ergibt irgendwie keinen sinn. :confused:
Da ich weiß, daß mir die dann grottenschlechte Grafik der Playstation 3 nach dem Release der Playstation 4 nur noch Tränen der Wut in meinen Augen beschehren würde, halte ich es für das Beste die Playstation 3 zum Deifi zu haun ;-D.

Ich brauch keinen weiteren Staubfänger, oder Briefbeschwerer im Regal. Bei meiner nutzbaren Wohnfläche von nur lächerlichen 35 m² zählt jeder Zentimeter. Mit meinen Nintendo GB A und meiner PSP habe ich schon genügend Staubsammler in meiner Wohnung.
 
Da ich weiß, daß mir die dann grottenschlechte Grafik der Playstation 3 nach dem Release der Playstation 4 nur noch Tränen der Wut in meinen Augen beschehren würde, halte ich es für das Beste die Playstation 3 zum Deifi zu haun ;-D.

Ich brauch keinen weiteren Staubfänger, oder Briefbeschwerer im Regal. Bei meiner nutzbaren Wohnfläche von nur lächerlichen 35 m² zählt jeder Zentimeter. Mit meinen Nintendo GB A und meiner PSP habe ich schon genügend Staubsammler in meiner Wohnung.

das wäre mit abwärtskompatibilität aber auch nicht (viel) anders. ;)
 
Ich habe gerade eine E-Mail von Amazon bekommen zwecks Vorbstellung der PS 4 - sie garantieren eine Lieferung noch vor Weihnachten, wenn jetzt noch vorbestellt wird.

Sollte der eine oder andere sich noch entscheiden, dann sollte er sich beeilen.

Nun bin ich mir aber nicht so sicher, was für eine Strategie da dahinter steckt.....

Ich warte erstmal ab, bis die Konsole auf dem Markt ist, wie es mit Spiele und deren Preise aussieht.

Langsam komme ich davon ab, mir gleich eine Konsole zu kaufen.
 
Ich habe gerade eine E-Mail von Amazon bekommen zwecks Vorbstellung der PS 4 - sie garantieren eine Lieferung noch vor Weihnachten, wenn jetzt noch vorbestellt wird.

Sollte der eine oder andere sich noch entscheiden, dann sollte er sich beeilen.

Nun bin ich mir aber nicht so sicher, was für eine Strategie da dahinter steckt.....

Ich warte erstmal ab, bis die Konsole auf dem Markt ist, wie es mit Spiele und deren Preise aussieht.

Langsam komme ich davon ab, mir gleich eine Konsole zu kaufen.

Also ich hole meine Konsole hier im Laden. Vor Weihnachten kann ja auch der 20. Dezember sein und welcher potenzieller Releasekäufer will das schon?
 
Hier sieht man das PS4 XMB in Aktion
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bleibt relativ klassisch, gefällt mir
 
Ich hoffe, dass die ganzen "Spiel X nur in 720p/mit 30fps"-News daran liegt, dass die Entwickler erst einige Erfahrungen mit der Konsole sammeln müssen.
 
Ich hoffe, dass die ganzen "Spiel X nur in 720p/mit 30fps"-News daran liegt, dass die Entwickler erst einige Erfahrungen mit der Konsole sammeln müssen.

davon ist auszugehen

übrigens, wer bei PS+ irgendwann mal vorhat die sicher kommenden PS4-Gratis-Spiele zu laden, sollte schon frühzeitig die Festplatte aufrüsten %) die brauchen mächtig viel Platz ;)

Killzone: Shadow Fall – Download-Version des PS4-Shooters bringt es auf 50 Gigabyte

edit:

bei ShopTo gibts neue Bundle, z.B. eines mit Watch Dogs, Killzone und Battlefield
aber auch andere

http://www.shopto.net/product/search/genre/HARDWARE/platform/ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die ganzen "Spiel X nur in 720p/mit 30fps"-News daran liegt, dass die Entwickler erst einige Erfahrungen mit der Konsole sammeln müssen.

Ich denke es ist weniger die Erfahrung, sondern eher der Aufwand ein Spiel sowohl für die Last Gen als auch Next Gen Konsolen zu entwickeln. Rein technisch sollte absolut nichts mehr gegen 60FPS & 1080p sprechen. Aber da mach ich mir mal gar keine Gedanken ;)
 
blöde frage, aber welche spiele erscheinen jetzt eigentlich direkt zum launch? ich würde mich anhand des lineups entscheiden ob ich mir die ps4 zum launch hole oder nicht...gibts da irgendwo ne liste? bei amazon usw stehen ja ab und an noch keine daten da. mich interessieren eher solche titel wie zb the order oder outlast und nicht unbedingt call of battlefield und co...
 
blöde frage, aber welche spiele erscheinen jetzt eigentlich direkt zum launch? ich würde mich anhand des lineups entscheiden ob ich mir die ps4 zum launch hole oder nicht...gibts da irgendwo ne liste? bei amazon usw stehen ja ab und an noch keine daten da. mich interessieren eher solche titel wie zb the order oder outlast und nicht unbedingt call of battlefield und co...

Bitte

PS4 Launch-Titel (Release zwischen 29. November und 31. Dezember)

  • Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
  • Battlefield 4 (EA)
  • Call of Duty: Ghosts (Activision)
  • Driveclub (SCE)
  • FIFA 14 (EA)
  • Killzone: Shadow Fall (SCE)
  • Knack (SCE)
  • Just Dance 2014 (Ubisoft)
  • LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
  • Madden 25 (EA)
  • NBA 2K14 (2K Games)
  • NBA Live (EA)
  • Need for Speed: Rivals (EA)
  • Skylanders: Swap Force (Activision)
  • Watch Dogs (Ubisoft)
  • Basement Crawl (Bloober Team)
  • Blacklight: Retribution (Zombie Studio)
  • Contrast (Focus Home Interactive)
  • Counterspy (SCE)
  • Doki-Doki Universe (SCE)
  • DC Universe Online (SOE)
  • Flower (SCE)
  • Hohokum (SCE)
  • Minecraft (Mojang)
  • N++ (Metanet)
  • Pinball Arcade (Farsight Technologies)
  • Planetside 2 (SOE)
  • Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
  • ResoGun (SCE)
  • Super Motherload (Xgen Studios)
  • Tiny Brains (Spearhead)
  • Warframe (Digital Extremes)
  • War Thunder (Gaijin Entertainment)
 
hm...okay, danke. damit hat sich ein releasekauf für mich schon mal erledigt. bis ende des jahres kommt ja garnichts raus was mich wirklich reizen würde. naja, komm ich immerhin dazu bioshock,far cry und last of us mal zu zocken :)
 
Bitte

PS4 Launch-Titel (Release zwischen 29. November und 31. Dezember)
  • Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
  • Battlefield 4 (EA)
  • Call of Duty: Ghosts (Activision)
  • Driveclub (SCE)
  • FIFA 14 (EA)
  • Killzone: Shadow Fall (SCE)
  • Knack (SCE)
  • Just Dance 2014 (Ubisoft)
  • LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
  • Madden 25 (EA)
  • NBA 2K14 (2K Games)
  • NBA Live (EA)
  • Need for Speed: Rivals (EA)
  • Skylanders: Swap Force (Activision)
  • Watch Dogs (Ubisoft)
  • Basement Crawl (Bloober Team)
  • Blacklight: Retribution (Zombie Studio)
  • Contrast (Focus Home Interactive)
  • Counterspy (SCE)
  • Doki-Doki Universe (SCE)
  • DC Universe Online (SOE)
  • Flower (SCE)
  • Hohokum (SCE)
  • Minecraft (Mojang)
  • N++ (Metanet)
  • Pinball Arcade (Farsight Technologies)
  • Planetside 2 (SOE)
  • Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
  • ResoGun (SCE)
  • Super Motherload (Xgen Studios)
  • Tiny Brains (Spearhead)
  • Warframe (Digital Extremes)
  • War Thunder (Gaijin Entertainment)

Also direkt zum Release kommen ganz klar Killzone SF und Watch Dogs. Für Plusmitglieder kommt ja noch gratis ResoGun und eine light Version von DriveClub. Später dann auch gerne AC4.

Zeitnah kommt dann ja noch ein paar interessante Spiele. Bei Flower vermute ich auch, dass es irgendwann bei Plus gratis ist.
 
Zurück