PlayStation 4 - Diskussionsthread

Eigentlich ist es ja jetzt schon ein Schlag ins Gesicht für die deutschen Videospieler, wenn man sich überlegt das der US Bürger zwar das gleiche Geld für Videospiele ausgibt, aber in Dollar!!! das heißt im Klartext ein Videospiel das etwa bei uns 69.99 €uro kostet, würde in den Staaten "nur" 52,71 $.

Du musst aber bedenken, dass bei den Preisangaben in den Staaten die Mehrwertsteuer (Sales Tax) noch fehlt. Dazu noch die Zollgebühren und der Preisvorteil ist zwar nach wie vor gegeben, aber eben nicht mehr ganz so groß.

1. 18er-Versand von Amazon.de :$

2.

1. Akzeptiere ich zu 100%, aber solange ich nicht weiß, ob Saturn/Media Markt/Müller das Bundle auch bekommen, lasse ich es bei Amazon.

2. Macht mir persönlich gar nichts aus, da ich vor dem 10. Dezember keine Zeit habe. An dem Tag ist sowohl die letzte Klausur als auch das letzte Gruppenspiel des FC Bayern in der Champions League. Anschließend verabschiede ich mich in den Urlaub und solange sie vor Weihnachten kommt, ist das kein Problem. In der Zwischenzeit kann ich noch andere Sachen zocken oder diesen komischen sozialen Kontakten wie Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier, usw. nachgehen.

Scheiß Bundle, soll ich wirklich zuschlagen? :B

Edit: Scheiß drauf, stornieren kann ich dann immer noch :-D

Bring mich jetzt nicht auf blöde Gedanken. :B

Immerhin habe ich noch die Wii U und Xbox One vorbestellt und alle drei auf einmal kann ich nicht kaufen, da sonst alle Ersparnisse weg sind. Weshalb ich mich zwangsläufig entscheiden muss und darin bin ich miserabel. :S

Technische Geräte wie z.B. Konsolen würde ich auch immer und ausschließlich im Laden kaufen, besonders wenn es Geräte sind, die mehrere Hundert Euronen kosten. :)

Das ist doch mal wieder Schwachsinn LOX. Bisher hatte ich noch mit keinem Gerät, selbst mit teuren wie Kühlschrank, keine Probleme die online zu bestellen. Im Gegenteil bei Vielen kann man gegenüber den Preis im Saturn/Media Markt/Expert noch ein paar Hundert Euro sparen.

Außerdem ist die Garantie immer gleich lang. Egal ob ich das Gerät online bestelle oder im Laden hole. Zudem weigern sich viele immer noch Kreditkarten zu akzeptieren, weshalb meine vierjährige Garantie durch meine Shopping Card nicht greift und ich dann dort nicht einkaufe.
 
Das ist doch mal wieder Schwachsinn LOX. Bisher hatte ich noch mit keinem Gerät, selbst mit teuren wie Kühlschrank, keine Probleme die online zu bestellen. Im Gegenteil bei Vielen kann man gegenüber den Preis im Saturn/Media Markt/Expert noch ein paar Hundert Euro sparen.

Außerdem ist die Garantie immer gleich lang. Egal ob ich das Gerät online bestelle oder im Laden hole. Zudem weigern sich viele immer noch Kreditkarten zu akzeptieren, weshalb meine vierjährige Garantie durch meine Shopping Card nicht greift und ich dann dort nicht einkaufe.

Ich achte immer besonders darauf, ob im Garantiefall die Ware abgeholt wird. Okay, bei Konsolen unüblich, aber wie du schreibst: Kühlschränke , Fernsehr etc... da kaufe ich nur online, wenn es im Fall der Fälle abgeholt wird...
 
PS4 vs. Xbox One: Entwickler sprechen von der Überlegenheit von Sonys Konsole

Sony PlayStation 4 ist bedeutend schneller als Microsofts Xbox One, haben aktuelle Quellen aus Entwicklerkreisen erneut bestätigt. Gegenüber Edge erklärte ein Entwickler offenbar, dass die Speicher-Lesevorgänge auf der PS4 40 bis 50 Prozent schneller seien als auf der Xbox One, zudem sollen die ALUs “Arithmetic Logic Unit) des Grafik-Chips rund 50 Prozent schneller sein im Vergleich zu Microsofts NextGen-Konsole.

Weitere Quellen aus Entwicklerkreisen sprechen der PS4 deutliche Vorteile zu. So schreibt Edge: “Ein einfaches Beispiel, das uns genannt wurde, besagt, dass Titel, die noch nicht für eine der beiden Plattformen optimiert wurden, auf der PS4 bei 1920×1080 mit 30 FPS laufen würden, auf der Xbox One mit der Auflösung von 1600×900 Pixeln aber nur bei 20 FPS.”

“Die Xbox One ist schwächer und die Nutzung des ESRAMs bereitet einem Kopfweh”, behauptet ein anderer Entwickler.

Auch die kürzlich angekündigte Erhöhung der Taktfrequenz der Xbox One CPU von 1.6 GHz auf 1.75 GHz ist offenbar nur ein krampfhafter Versuch, die Lücke zur PS4 zu schließen: “Die Taktfrequenz-Erhöhung hat kaum Bedeutung, das ändert die Sache nicht viel”, heißt es. “Aber natürlich ist es besser als gar nichts.”

Einen kleinen Vorteil sieht ein Entwickler in der Xbox One dennoch. So dürfte die Xbox One einen Vorteil haben, wenn es darum geht, viele kleine Speicherzugriffe zu handeln.

Quelle: play3
 
Ich hab die PS4 beim Media Markt vorbestellt. Heißt ich habe so eine Karte für 30 Euro gekauft die mir garantiert das ich am Release Tag eine bekomm, ohne mich am Anfang um eine Prügeln zu müssen. Ich hoffe das klappt auch so.. :B
 
Ich hab die PS4 beim Media Markt vorbestellt. Heißt ich habe so eine Karte für 30 Euro gekauft die mir garantiert das ich am Release Tag eine bekomm, ohne mich am Anfang um eine Prügeln zu müssen. Ich hoffe das klappt auch so.. :B

Das habe ich damals mit der PS2 gemacht bei Media Markt und kann nur sagen es hat sogar sehr gut geklappt.
Der Media Markt bei mir hat sogar ein extra bereich "gebaut" wo man sein Konsole abholen konnte .
 
Ich war dieses Mal doch recht lange am Überlegen, ob PS$ oder XBOX One oder warten, da ich z.Z. garnicht mehr gezockt habe.
Nach 1 Woche hin und her hab ich mir heute beim MM die PS$ vorbestellt, mit 30€ Anzahlung. Bei amazon kann ja momentan nicht garantiert werden, dass die Leute, die jetzt vorbestellen, die Konsole noch am Release bekommen. MM allerdings schon.
Was für mich am Ende entscheiden war:

-Controller: Habe momentan ja PS3 und XBOX 360. Der PS3 Controller ist einfach ganz klar mein Favorit!

-Exclusivtitel: Uncharted, Heavy Rain und Co haben mich shcon auf der PS3 begeistert. Und da ihc mal fest davon ausgehe, dass es einen Unchatrted Nachfolger oder eine neue Reihe von den Machern geben wird, ist es die PS4 geworden. Mit Halo und Fable kann ich nichts anfangen und Forza wird durch Gran Turismo recht ebenbürtig ersetzt.

-Hadware: Auch wenn es vielleicht nicht so entscheidend ist, so ließ man ja doch überall, dass die PS4 der One überlegen ist, wobei diese ja durch Streaming vieles ausgleichen soll. Dennoch: 100€ billiger und dann bessere Hardware: gekauft!

-PS Vita: Nach Uncharted habe ich meine zwar sogut wie nie benutzt, allerdings bin ich gespannt, was bzgl. PS Vita und PS4 Kopplung möglich sein wird.

Fanboy: Ich hatte zwar beide Konsolen der aktuellen Generation, allerdings war die XBOX (leider) viel zu wenig im Einsatz. Wer zwei oder drei Konsolen haben und aktiv nutzen will, muss einfach Hartz 4 Empfänger sein oder einen 2h Job haben. Seitdem ich arbeite (Nov 12) bin ich einfach sogut wie garnichtmehr zum spielen gekommen. Von Handgelds a la Vita und 3DS mal ganz abgesehen. PS4 als Hauptkonsole und Wii U als Zweitkonsole für das ein oder andere nette Mario/ Nintendo Game ist für mich jetzt die Hardwarekonstellation der nächsten Jahre.

Ich freu mich!

Und ebenso freu ich mich, wieder da zu sein! :X
Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen und Monate wieder mehr Zeit in Gaming inkl. VGZ investieren kann!
 
Oder, einfach nur gut im Pfandflaschen sammeln sein :B;-D Bei mir kommt diesesmal nur eine PS 4 hin. Ich habe schon mal den unverzeilichen Fehler gemacht und mir eine Nintendo Wii geholt und wurde bitter enttäuscht. :(
 
Oder, einfach nur gut im Pfandflaschen sammeln sein :B;-D Bei mir kommt diesesmal nur eine PS 4 hin. Ich habe schon mal den unverzeilichen Fehler gemacht und mir eine Nintendo Wii geholt und wurde bitter enttäuscht. :(
Bei mir war es so mit der 360, obwohl von "enttäuscht" kann keine Rede sein. Ich war echt überrascht wie gut manche Dritthersteller Spiele aussahen, dafür fand ich die Exklusiven eher enttäuschend. Also ich sehe keinen Grund, warum ich mir ne Box noch Mal kaufen sollte.
Beim mir wirds PS4+WiiU, das dürfte reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nächstes Jahr steht Studium an, hoffe dann wird es wieder etwas entspannter.

Kommt drauf an was du studierst. ;-D
Wenn ich auf mein Studium zurückblicke dann hab ich neben der Arbeit jetzt definitiv mehr Zeit zu zocken (oder anderes zu tun) als damals.

Aber Beefi hat schon recht. 5-6 Stunden Schlaf reichen eigentlich gut aus, so "erschafft" man(n) sich ein paar Extrastunden am Tag. ;)
 
Kommt drauf an was du studierst. ;-D
Wenn ich auf mein Studium zurückblicke dann hab ich neben der Arbeit jetzt definitiv mehr Zeit zu zocken (oder anderes zu tun) als damals.

Aber Beefi hat schon recht. 5-6 Stunden Schlaf reichen eigentlich gut aus, so "erschafft" man(n) sich ein paar Extrastunden am Tag. ;)

Mehr hab ich auch nicht. 9h arbeiten, 2h pendeln und 4x Sport. Da bleibt leider wenig Zeit.
Studiert wird Pharmazie, wird hart, aber mit genug Engagement schaffbar.
 
Kann sein, dass es hier schon irgendwo steht, immerhin hat der Thread schon 14 Seiten... aber trotzdem die Frage:

Kann die PS4 jetzt eigentlich PS3-Discs abspielen? (Betonung auf Discs, nicht dass hier jetzt Gakai feilgeboten wird, oder wie das heißt)


Wenn meine PS3 jetzt echt im Arsch ist, stellt sich die Frage, ob ich bis zur PS4 einen billigen BluRay-Player kaufe, oder eine neue PS3. Aber wenn ich auf der PS4 die alten Spiele nicht spielen kann, erübrigt sich die Frage.
 
Kann die PS4 jetzt eigentlich PS3-Discs abspielen? (Betonung auf Discs, nicht dass hier jetzt Gakai feilgeboten wird, oder wie das heißt)


Wenn meine PS3 jetzt echt im Arsch ist, stellt sich die Frage, ob ich bis zur PS4 einen billigen BluRay-Player kaufe, oder eine neue PS3. Aber wenn ich auf der PS4 die alten Spiele nicht spielen kann, erübrigt sich die Frage.

Die PS4 kann Blurays abspielen, allerdings keine PS3-Spiele.
 
Die Playstation 4 ist leider NICHT abwärtskompatibel :(
PlayStation 4 - Sony: Verzicht auf Abwärtskompatibilität keine leichte Entscheidung - News - GameStar.de

Darum überlege ich mir auch das "Trade In" Angebot vom Gamestop vielleicht wahrzunehmen:

Quelle Gamestop.de
Trade-in | PS4 Konsole ab 209.99€*

Bestell dir eine PS4 vor und bring uns gleichzeitig eine der folgenden Konsolen:

  • PS4 Konsole nur 209,99€ bei Abgabe deiner PS3 Superslim 500GB inkl. 3 Games
  • PS4 Konsole nur 269,99€ bei Abgabe deiner PS3 Superslim 12GB inkl. 3 Games

  • PS4 Konsole nur 239,99€ bei Abgabe deiner PS3 Slim 320GB / 250GB / 160GB inkl. 3 Games
  • PS4 Konsole nur 289,99€ bei Abgabe deiner PS3 Slim 120GB inkl. 3 Games

  • PS4 Konsole nur 209,99€ bei Abgabe deiner Wii U Premium Pack (schwarz) inkl. 3 Games
  • PS4 Konsole nur 229,99€ bei Abgabe deiner Wii U Basic Pack (weiß) inkl. 3 Games

  • PS4 Konsole nur 289,99€ bei Abgabe deiner XB360 Slim 250GB inkl. 3 Games
Von der Gesparten Kohle könnte ich mir dann CoD Ghost und BF 4 holen und müsste mich nicht erst entscheiden ;-D;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Abwärtskompatibilität (abseits der Gaikai-Nummer) ist doch seit der Enthüllung im Februar bekannt. Oder hab ich jetzt irgendeine (neue) Zusatzinfo übersehen?
 
Zurück