PlayStation 4 - Diskussionsthread

klar werden es einige händler versuchen, im zuge des generationswechsels die preise zu erhöhen.
das war tatsächlich schon immer so. (zumindest so weit, wie ich mich entsinne)
umso wichtiger ist es, dass die konsumenten nicht einfach alles bezahlen, sondern preise vergleichen. das ist heute so einfach wie nie. wenn die umsätze bei den gierschlunden nicht passen, werden die dann schon von selbst reagieren. oder auch nicht, aber das ist dann deren problem.

klar werden es einige händler versuchen, im zuge des generationswechsels die preise zu erhöhen.
das war tatsächlich schon immer so. (zumindest so weit, wie ich mich entsinne)
umso wichtiger ist es, dass die konsumenten nicht einfach alles bezahlen, sondern preise vergleichen. das ist heute so einfach wie nie. wenn die umsätze bei den gierschlunden nicht passen, werden die dann schon von selbst reagieren. oder auch nicht, aber das ist dann deren problem.

Ich hab natürlich schon die Preislisten von einigen bekannten Großhändlern angeschaut. Genau das beunruhigt mich ja... aber warten wir mal ab.

Eigentlich ist es ja jetzt schon ein Schlag ins Gesicht für die deutschen Videospieler, wenn man sich überlegt das der US Bürger zwar das gleiche Geld für Videospiele ausgibt, aber in Dollar!!! das heißt im Klartext ein Videospiel das etwa bei uns 69.99 €uro kostet, würde in den Staaten "nur" 52,71 $.

Leider werden die Preise zumindest noch durch Angebot und Nachfrage reguliert, da wir ja in einer freien Marktwirtschaft. Da es anscheinend immer noch genügend Leute in DE gibt, die sich wie die Verrückten mit Videospiele eindecken und diese kaum bis garnicht durchzoggn ;-D wird sich daran so schnell auch nichts ändern.
Wenn man sich überlegt das so manches Videogame selbst mit Zollgebühren bei zavvi.com, playasia.com und co. trotzdem noch günstiger sind als bei uns in Bayern, stimmt doch was nicht.

Natürlich wird auch seitens der Publisher versucht, die Preise "künstlich" hoch zu treiben, damit sich AAA Titel schneller wieder refinanzieren.

Ich denke, daß schon versucht wird, den Preis für ein Spiel bei ca. 70 EURO erst einmal zu halten.:B

Kommt halt drauf an, wieviele bereit sind, sich gleich ein Spiel zu kaufen und/oder wie die Nachfrage ist.

Ich gehöre auf alle Fälle nicht dazu, 70 EURO für ein Spiel auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß schon versucht wird, den Preis für ein Spiel bei ca. 70 EURO erst einmal zu halten.:B

Kommt halt drauf an, wieviele bereit sind, sich gleich ein Spiel zu kaufen und/oder wie die Nachfrage ist.

Ich gehöre auf alle Fälle nicht dazu, 70 EURO für ein Spiel auszugeben.

absolut, kommt aber auch manchmal auf publisher/hersteller an. die spiele von square enix fallen sowas von schnell, wie bereits erwähnt FF-Xiii 2, dann noch hitman, deus ex und tomb raider. deswegen werd ich mir auch nicht ff-xiii 3 holen bis es nicht die U20 geknackt hat.
bei crytek und ubisoft geht es nicht so schnell, dennoch fallen sie gut. bei sony kannste immer lange warten.

Amazon hat wieder das Supermegahyperultrabundle der PS4 mit Killzone, 2. Controller und Cam für 499! :-D

Jetzt ratet wer sich eines gesichert hat. ;)

Amazon hat wieder das Supermegahyperultrabundle der PS4 mit Killzone, 2. Controller und Cam für 499! :-D

Jetzt ratet wer sich eines gesichert hat. ;)

Hm. Mich interessiert es nach wie vor, allerdings stören mich 2 Dinge:

1. 18er-Versand von Amazon.de :$

2.
Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit, jedoch vor Weihnachten. Über den genauen Liefertermin informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Ich denke das es zum Release kommt, denn ich denke das sie ein paar Konsolen zurück behalten haben um dann so ein Paket zu veröffentlichen (Antwort von Sony auf ms Release Bundles!?!). Sony und Amazon wollen Ende September aber das genaue Datum bekannt geben.

Scheiß Bundle, soll ich wirklich zuschlagen? :B

Edit: Scheiß drauf, stornieren kann ich dann immer noch :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Cam und ein zweites Pad braucht , sicherlich interessant. Ich persönlich brauche nur Killzone. ;D

Das Bundle ist wirklich klasse, aber ich bin skeptisch ob die 499€ nicht nur ein Platzhalter sind.
Hab mich entschlossen die PS4 nicht im Internet zu bestellen, sondern im Laden zu kaufen. So weiß ich auch sicher dass kein Depp das Karton rumgeschmissen hat. Meine PS3 (60GB, erste Edition) habe ich auch im Laden geholt und die funktioniert ja immernoch. Also hab ich auf diesem Weg keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht (auch wenn das sicher nur Glück war). ;)
Außerdem habe ich zufällig in der Woche, in der die PS4 erscheint, Urlaub. Dann kann ich Freitags morgens direkt zum Media Markt oder Saturn. Mit etwas Glück ist das Bundle dort auch erhältlich.

Technische Geräte wie z.B. Konsolen würde ich auch immer und ausschließlich im Laden kaufen, besonders wenn es Geräte sind, die mehrere Hundert Euronen kosten. :)

Das ist aber nun wirklich nur Glückssache. Meine PS2 hab ich bei Amazon damals bestellt, die läuft noch heute. Meine PS3 aus dem Saturn hat nach nem Jahr die Hufe hochgemacht.

Der Preis wird bei 499 bleiben foley weil gamestop es auch für den Preis anbietet und Amazon die Tiefpreisgarantie hat. Und ich habe bei Großgeräten bei Amazon immer positive Erfahrungen gehabt, aber bei Media Markt und Saturn schon rein gefallen. Jedem aber Seins.

Ich behalt mein KZ Bundle und als Sicherheit, falls es kein 29.11 Datum bekommt, lass ich mein driveclub Bundle das garantiert zum Release kommt.

Technische Geräte wie z.B. Konsolen würde ich auch immer und ausschließlich im Laden kaufen, besonders wenn es Geräte sind, die mehrere Hundert Euronen kosten. :)

Da habe ich keine Bedenken, amazon hat nen super Kundenservice. Außerdem tu ich mich nen Launch nicht noch mal an. Damals bei PS2 Launch wurde ich von einpaar Omas, die ihren Enkel ne PS2 besorgen wollten, fast massakriert. :B
Ich warte lieber gemütlich Zuhause. An dem Tag habe ich eh nichts vor. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück