PlayStation 4 - Diskussionsthread

BTW: Viele Amis haben gegenüber Deutschen (oder in meinem Fall Österreicher) nach wie vor ein gewisses Bild. New York ist zwar von allen Orten an denen ich dort drüben war die "freundlichste" Stadt, aber wurde in einem Diner trotzdem mal ernsthaft gefragt wieso ich eigentlich Juden hasse. WTF? :S
Aber selber vor gar nicht allzu langer Zeit noch Rassentrennung haben. Scheinheiliges Volk. :pissed:
 
Oculus-Rift Konkurenz-Produkt für PS4 auf der TGS?

Die englischsprachigen Redakteure von Eurogamer.net brachten gestern das Gerücht in den Umlauf, dass Sony an einer VR-Brille werkelt, die sich mit Oculus Rift (Bild) vergleichen lässt. Nicht näher genannte Quellen sollen diese Informationen geliefert haben. Auch hieß es, dass die öffentliche Vorstellung des VR-Headsets bereits auf der Gamescom 2013 erfolgen sollte, erst kurz vor der Eröffnung änderte Sony diesen Plan. Hinter verschlossenen Türen wurde die Hardware offenbar demonstriert.
Heute fanden sich auch die Redakteure von CVG in der Gerüchteküche ein. Sie wollen von nicht näher genannten Insidern erfahren haben, dass die Enthüllung des Headsets im Rahmen der Tokyo Game Show (19. bis 22. September 2013) nachgeholt wird. Weiter heißt es, dass für den Betrieb des Sony-VR-Headsets zwingend eine Eye-Cam erforderlich ist. Sie erfasst die Kopfbewegungen und ermöglicht es den Spielern, sich in der Spielwelt umzuschauen. Oculus Rift verfügt bekanntlich über eigene Bewegungs- bzw. Neigungssensoren.
Beim neuen Headset soll es sich um einen Verwandten des HMZ-T2 handelt. Dabei haben wir es mit einem Head-Mounted 3D-Display mit zwei OLED-Displays (720p) zu tun. Das Gerät bietet aber keine Headtracking-Funktionen. Auch ist der Preis nicht wirklich für den Massenmarkt geeignet. 700 bis 800 Euro werden fällig - ein Preis, den Sony für das PS4-VR-Headset wohl nicht verlangen kann. Oculus Rift soll nur um die 300 Dollar kosten. Zudem müssen die PlayStation 4-Spieler die PS4-Kamera erwerben, die mit rund 60 Euro zu Buche schlägt. Es ist aber davon auszugehen, dass es Bundles geben wird. Zunächst muss das VR-Headset aber bestätigt werden.
Quelle: playm

MEINUNGSMACHE:
Na, dass hört sich doch mal ziemlich spannend an, besonders, wenn es denn dann direkt für PS4 gemacht wird, dürfte auch vieles unterstützt werden. Ich bin gespannt ob es stimmt und wenn ja, ob es qualitativ mit dem original OR mithalten kann.
 
Heute gab es das Bundle aus PlayStation 4 + Killzone + 2. Controller + Cam bei Amazon.de. Allerdings war es innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. :( Hoffentlich kommt es noch einmal.
 
muahaha und ich hab es bestellt bekommen. hoffe es erscheint zum release, wenn nicht lass ich meine bestellung von ps4+driveclub bestehen und stoniere mein kz pack.

Falls du das Bundle nicht am 29.11. bekommst dann sei doch so nett und schreib es auf mich um, da ich die Konsole nicht unbedingt zum Release brauche.

Jetzt ärgert es mich, dass ich einmal im Jahr beim Holzmachen helfe und dann so etwas Geniales verpasse. ;(
 
muahaha und ich hab es bestellt bekommen. hoffe es erscheint zum release, wenn nicht lass ich meine bestellung von ps4+driveclub bestehen und stoniere mein kz pack.
Drunter steht folgendes:
Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt voraussichtlich erst nach dem offiziellen PlayStation 4 Erscheinungstag verfügbar sein wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit, jedoch vor Weihnachten. Über den genauen Liefertermin informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.
Also kommt es nach dem Launch.

Wie teuer war es eigentlich? Jetzt steht da kein Preis mehr.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise der Games bis zum Release entwickeln. Ich habe nämlich so das dumpfe Gefühl, dass der Handel die Spiele der neuen Generation definitiv teurer verkaufen wird. Viele neue Games erscheinen auch noch für PS3 / Xbox 360. Ich glaube kaum, dass die entsprechenden PS4 / Xbox One Versionen für den gleichen Preis angeboten werden.

Was ich wiederum aber als Frechheit empfinden würde. Schließlich wurde in einigen Interviews mit den Herstellern gesagt, dass Next-Gen-Games nicht teurer in der Herstellung sind. Wenn man hier also künstlich die Preise in die Höhe treiben würde, wär ich schon ziemlich angepisst..
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise der Games bis zum Release entwickeln. Ich habe nämlich so das dumpfe Gefühl, dass der Handel die Spiele der neuen Generation definitiv teurer verkaufen wird.
Ich denke dass man sich da umschauen muss, wo es die Games zum "normalen" Preis bekommt. Bis jetzt war es bei jedem Launch so, dass die Händler größtenteils 69 Euro verlangt haben, einige sogar mehr. Selbst bei der WiiU war das so. Und da ich damit rechne, dass das Interesse an den neuen Konsolen riesig sein wird, werden viele daran verdienen wollen.
 
ich denk nicht dass die Spiele groß teuer werden, werden sich um die 60/70€ einpendeln, also wie gehabt
 
Ich denke dass man sich da umschauen muss, wo es die Games zum "normalen" Preis bekommt. Bis jetzt war es bei jedem Launch so, dass die Händler größtenteils 69 Euro verlangt haben, einige sogar mehr. Selbst bei der WiiU war das so. Und da ich damit rechne, dass das Interesse an den neuen Konsolen riesig sein wird, werden viele daran verdienen wollen.
Stimme da paul23 zu.
Die Spiele werden vermutlich wie bei der WiiU, preislich nur sehr langsam fallen (zumindest zu beginn). NSMBU war die ersten 2-3 Monate nicht für unter 55€ zu bekommen. Selbst Spiele wie TankTankTank haben sich einige Woche auf dem 40+ Niveau gehalten.
FF 13-2 gabs nach einigen Wochen bereits für 10 Pfund in UK.
 
ich denk nicht dass die Spiele groß teuer werden, werden sich um die 60/70€ einpendeln, also wie gehabt

Was heißt wie gehabt, LOX? Ich hab noch nie ein Spiel der jüngeren Generationen über 60€ gekauft. Alles was darüber geht, hab ich nie gezahlt. Und da ja sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 noch in ihrer vollen Blüte stehen, geh ich zumindest anfangs auf jeden Fall von einem Aufschlag von 5-10€ aus. Aber wir werden sehen...
 
Zurück