PlayStation 4 - Diskussionsthread

was hats eigentlich mit der vorbestellung bei amazon zu schaffen das man da nur bis 5. 8. vorbestellen konnte und die das jetzt nicht mehr garantieren können das es klappt mit rechtzeitig zum release raus schicken? is irgendwie hirnrissig...

Inwiefern ist das hirnrissig?

Es wird eine bestimmte Menge PS4s Amazon zur Verfügung gestellt, sagen wir einfach mal 150000 Exemplare. Andere Händler bekommen auch eine bestimmte Menge zur Verfügung. Wenn am 4.8. nun die 150000 überschritten wurden, kann Amazon nicht garantieren dass alle Vorbesteller zum Launch(!) ihre Konsole bekommen, dazu müsste Sony erst einmal weitere Konsolen an Amazon schicken. Passiert das nicht, müssen die übrigen Besteller, die nach der 150000 Grenze geordert haben, auf die 2. Auslieferung warten, das kann bereits 2 Tage nach Release sein, aber es kann auch eine Woche oder länger dauern.
 
amazon arbeitet eng mit sony zusammen und sie haben das kontingent erweitert also kann es sein, dass du sie zum erscheinungsdatum bekommst. dürfte dann genaueres in deiner bestätigungsmail stehen.
 
ich finds nur seltsam das die explizit den 5.8. angegeben haben. das mein ich damit. versteh ich nicht so wirklich. denn man kann ja schlecht davon ausgehen das amazon bis dahin alle verkauft hat. egal, ich werd wohl vorbestellen müssen...das verdammte weihnachtsgeld kommt eh paar tage später ;-D
 
das datum 5.8 war angegeben bevor das kontingent erweitert wurde. leute die danach bestellt hatten, bekamen eine neue email ne woche später das auch sie am 29.11 beliefert werden. also besteht die chance noch das du die ps4 zum release bekommst.
 
Da die Freigrenze für verzollbare Güter von den USA nach Deutschland bei nur ungefähr 430 € liegt, hatte ich schon wirklich überlegt Am 15 November 2013, also am US Erscheinungstermin ganz kurz rüberzufliegen und mir die Playstation 4 zu holen. Wobei wenn ich meinen Urlaub vielleicht verschieben würde ... ;-D
Das wäre dann aber wirklich Wahnsinn :B
 
Regt mich jetzt schon auf, wenn ich mir das Spiel hole und 3 Monate später wirds für PS4 angekündigt.
Hoffe sie sparen sich diesen Schritt und portieren es nur für PC

Wie an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt,
:P @TBOW
gehe ich sehr stark davon aus, dass GTA V auch für die neuen Konsolen erscheinen wird. Ich denke aber, dass man aus taktischen Gründen keine Ankündigung im ersten Jahr machen wird. Sowas würde sich doch perfekt anbieten im Zuge einer "GotY" Edition, die dann mit allen Add-Ons für Xbox One & PS4 erscheint.

Da die Freigrenze für verzollbare Güter von den USA nach Deutschland bei nur ungefähr 430 € liegt, hatte ich schon wirklich überlegt Am 15 November 2013, also am US Erscheinungstermin ganz kurz rüberzufliegen und mir die Playstation 4 zu holen. Wobei wenn ich meinen Urlaub vielleicht verschieben würde ... ;-D
Das wäre dann aber wirklich Wahnsinn :B

Mach 'ne Woche Urlaub in Florida, da ist's noch schön warm um die Zeit ;D :X Ich war dieses Jahr leider auch schon und durfte leider nur GTAV-Werbung bestaunen :(



Ich hab noch ein paar interessante Meldungen zur PS4 gelesen:

gamefront.de schrieb:
Microsoft will Skype für PS4 anbieten

29.08.13 - Skype-Besitzer Microsoft will seinen Videotelefonie-Service gerne auch auf der PS4 anbieten. Dafür sprach sich Microsofts Corporate Vice President für Skype, Mark Gillett, gegenüber der britischen BBC aus.

Microsoft hat Skype bereits für seine Xbox One vorgestellt und will den Dienst auf so vielen Geräten wie möglich etablieren. Gillet verweist darauf, dass sowohl die PSP als auch einige Sony-Fernseher Skype integriert haben.

Sollte die Skype App später tatsächlich für die PS4 angeboten werden, dann könnten Xbox One Besitzer via Skype mit PS4 Besitzern kommunizieren.

Das kann ich nur befürworten :top: Nicht, weil Skype zu meinen Lieblings-Diensten dieser Art gehört oder ich Microsoft die Verbreitung und den Erfolg mit dem gekauften Unternehmen gönne, sondern weil damit die Gemeinschaft der "Multikonsoleros" gefördert wird. Ich habe im Freundeskreis sehr viele Leute, die eine Xbox 360 besitzen und wir so bei Online-Games oft voneinander abgekapselt sind. So werden zumindest per Skype Chats direkt über die Konsole möglich :]

gamefront.de schrieb:
PS4-Spielekauf via Smartphone schaltet PS4 ein und aus

28.08.13 - Beim Kauf eines PS4 Spiels mit dem Smartphone schaltet sich die PS4 automatisch ein, lädt das Spiel herunter und schaltet sich am Ende des Downloads selbständig wieder aus. Das bestätgte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Das find ich wirklich total nice :top: Gerade bei größeren Downloads gibt es doch nichts praktischeres als in der Mittagspause sein Spiel der Wahl per Smartphone zu kaufen & herunterladen zu lassen, damit man am Abend pünktlich zocken kann :X


Und zum Schluss noch was amüsantes zur Konkurrenz:

gamefront.de schrieb:
Alte Xbox One DRM-Maßnahmen kehren wohl nie zurück

28.08.13 - Die strengen und ursprünglich für die Xbox One geplanten DRM-Maßnahmen werden wohl niemals zurückkehren. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning.

Die DRM-Systeme waren beim früheren Xbox One Modell notwendig, weil die gesamte Lizenzierung rein digital vorgenommen wurde. Da Microsoft jetzt zur Disc und physischer Sicherheit zurückgekehrt ist, sind diese DRM-Maßnahmen nicht mehr nötig.

CLICK (OXM: "Will Xbox One's online DRM return? "I don't see that ever happening with content you're buying today"")

Die Meldung finde ich sehr lustig. Mal wieder ein typisches Beispiel für "freie Übersetzung". Man beachte das englischsprachige Original-Zitat. Damit steht diese Meldung wieder in einem komplett anderen Licht:

"I don't see that ever happening with content you're buying today"

Ja ne, is klar. Was aber lange nicht ausschließt, dass man es auf eine ähnliche Tour bei künftigen Produkten von Microsoft wieder probiert völlig abstruse DRM-Maßnahmen einzuführen... :rolleyes:
 
Die ersten Bundels für die PlayStation 4 tauchen übrigens langsam auf. Bei Amazon.fr bekommt man ein PlayStation 4 Bundle mit Killzone: Shadow Fall, PS4 Kamera und 2 Dualshock 4 Controllern für zusammen 503,48€ inkl. Versand zum Vorbestellen. Ich gehe fest davon aus, dass Angebote auch bald beim deutschen Amazon und anderen Händlern kommen.

Natürlich kommen die ganzen Angebote und Bundels ausgerechnet jetzt, nachdem ich mir die Xbox One vorbestelt habe. :rolleyes:
 
Die ersten Bundels für die PlayStation 4 tauchen übrigens langsam auf. Bei Amazon.fr bekommt man ein PlayStation 4 Bundle mit Killzone: Shadow Fall, PS4 Kamera und 2 Dualshock 4 Controllern für zusammen 503,48€ inkl. Versand zum Vorbestellen. Ich gehe fest davon aus, dass Angebote auch bald beim deutschen Amazon und anderen Händlern kommen.

Natürlich kommen die ganzen Angebote und Bundels ausgerechnet jetzt, nachdem ich mir die Xbox One vorbestelt habe. :rolleyes:
Das ist die Strafe, weil du eine One vorbestellt hast. :> Stornier die Bestellung einfach und warte ab, ob sowas hier auch kommt. Eine One wirst du ganz sicher zum Release bekommen, wenn es mit der PS4 nix wird.

Das Bundle ist übrigens sehr fett. :top:
 
Das ist die Strafe, weil du eine One vorbestellt hast. :> Stornier die Bestellung einfach und warte ab, ob sowas hier auch kommt. Eine One wirst du ganz sicher zum Release bekommen, wenn es mit der PS4 nix wird.

Das Bundle ist übrigens sehr fett. :top:
Der kann ja auch beide vorbestellen, und sich später entscheiden. :)
 
PlayStation 4-Diskussionsthread

Hast du erwartet dass wirklich kein einziges Bundel erscheint? War doch logisch dass früher oder später eins daherkommt.

Ich habe zur GC mit einem offiziellen Bundle gerechnet, da Microsoft zu seiner Konsole immerhin FIFA 14 beilegt und ich dachte Sony zieht nach. Aber das Angebot von Amazon Frankreich Scheint nur exklusiv dort erhältlich zu sein.

Das ist die Strafe, weil du eine One vorbestellt hast. :> Stornier die Bestellung einfach und warte ab, ob sowas hier auch kommt. Eine One wirst du ganz sicher zum Release bekommen, wenn es mit der PS4 nix wird.

Das Bundle ist übrigens sehr fett. :top:

Danke für dein Mitgefühl daumen! ;(

Das Bundle ist grandios. Einzeln würden die Sachen in der Summe um die 580 € kosten.

Der kann ja auch beide vorbestellen, und sich später entscheiden. :)

Ich habe mir auch beide vorbestellt, wobei die PS4 bei Amazon noch die Standardversion ist. Allerdings habe ich stets ein schlechtes Gewissen, wenn ich in den Laden gehe und Vorbestellungen storniere beziehungsweise Sachen zurückgebe. %) Ich weiß auch nicht warum ich das habe. :S Rechtlich ist es zwar in Ordnung moralisch jedoch fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch läuft meine Vorbestellung der PS4 auf die simple Konsole drauf raus... mal sehen ob ich mir das mit dem Killzone Bundle noch überlege... das Spiel wird sowieso irgendwann gekauft, einen 2. Controller werde ich früher oder später auch brauchen und die PS4 Kamera kann dann in dem Zuge gewiss auch nicht schaden. Hm... %)
 
Hab auch die "normale" Version geordert, ohne Spiel. Da kommen ja eh ein paar gleich dazu, da kann Killzone auch bis nächstes Jahr warten, aber früher oder später wird es geholt, das sieht nämlich schon sehr gut aus :-D vermutlich kurz nach Jahreswechsel, also Januar oder Februar.
 
Übrigens, laut VGChartz, gab es für die PS4, bis 24.8, in den USA, 600 000 Vorbestellungen. Freut mich für Sony.

"Die Statistik-Website VGCharts.com veröffentlicht in dieser Woche die ersten Vorbestellerzahlen der neuen Konsolen auf dem US-Markt. Die Zahlen beleuchten die aktuellen Vorbestellungen der US-Amerikaner und sind nach der Gamescom-Messe ausgezählt worden.
Wer glaubt, dass die XBOX One im Heimatland leichtes Spiel hat und SONY mit der PS4 hinterherläuft, der irrt!
Bis zum 24. August kam die PlayStation 4 auf ganze 600.000 Vorbestellungen, wohingegen die XBOX One mit 350.000 Vorbestellungen das Nachsehen hat. Nach der E3-Messe, Anfang Juni, hatten sich 75.000 Amerikaner eine PS4 vorbestellt, während sich Microsoft mit 35.000 Bestellungen zufrieden geben musste.

Aus den Zahlen ist erkennbar, dass das allgemeine Interesse an den neuen Konsolen, im Zeitraum der E3, stark zugenommen hat. Auch scheinen die Amerikaner wenig beeindruckt von Microsofts "Rückruder-Aktionen" zu sein, denn obwohl der Software-Konzern viele geplante Restriktionen der Xbox One bereits gecancelt hat, konnte dies den Siegeszug der PS4 bisher nicht verhindern. "
 
Sehr geehrte diplomierte Fachingenieure des Play Drei Forums,

besitzt die Playstation 4, wie seine jüngere Schwester Playstation 3, einen internen 110 Volt - 220 Volt Umwandler? Kann man den amerikanischen Kaltgerätestecker gegen einen deutschen Kaltgerätestecker austauschen, oder ist dieser fest mit der Playstation 4 konsole verbunden? Vielleicht hat ja jemand bei der Gamescom darauf geachtet?

BTW, Der äußerste und am schnellsten zu erreichende Zipfel dürfte doch New York sein, oder? Ist eine Woche New York genug? Wenn ich schon knapp 500 Steine löhne, kann ich ja nebenbei noch Sightseeing machen. So wie ich das aus GTA 4 mitbekommen habe, ist NY sehr deutschen Touri freundlich :)
 
BTW, Der äußerste und am schnellsten zu erreichende Zipfel dürfte doch New York sein, oder? Ist eine Woche New York genug? Wenn ich schon knapp 500 Steine löhne, kann ich ja nebenbei noch Sightseeing machen. So wie ich das aus GTA 4 mitbekommen habe, ist NY sehr deutschen Touri freundlich :)

Wenn du zum ersten Mal dort bist ist es schon sehr faszinierend und man wird fast erschlagen von allem was es zu sehen/tun gibt.
War damals auch eine Woche dort und wollte erstmal gar nicht mehr zurück. Doch mittlerweile war ich noch einige Male mehr dort und generell an der Ostküste und mit der Zeit verfliegt die Faszination sehr schnell. Bereits beim zweiten Besuch war es schon nix besonderes mehr. Also ja, je nachdem wie interessiert du an der Stadt/Architektur/wasauchimmer bist reicht eine Woche - bisschen mehr kann aber auch nicht schaden. Und falls dir doch langweilig wird kannst du immer noch mit dem Zug nach Boston hoch. Dauert gar nicht soo lange und lohnt sich ebenfalls.

BTW: Viele Amis haben gegenüber Deutschen (oder in meinem Fall Österreicher) nach wie vor ein gewisses Bild. New York ist zwar von allen Orten an denen ich dort drüben war die "freundlichste" Stadt, aber wurde in einem Diner trotzdem mal ernsthaft gefragt wieso ich eigentlich Juden hasse. WTF? :S
 
So wie ich das aus GTA 4 mitbekommen habe, ist NY sehr deutschen Touri freundlich :)

... %)

Das liegt daran, dass Rockstar Games Deutschland sehr mag. Frankfurter Wiener, deutschsprachige Touristen, Pißwasser, Karl Lagerfeld, ... ;) Selbst auf Rockstar's offizielle Facebook-Seite wird ab und zu was auf Deutsch geschrieben.
 
Zurück