PlayStation 4 - Diskussionsthread

PS4: Laufen manche gamescom-Demos auf PCs?

Auf der gamescom in Köln ist nicht alles so, wie es scheint: Nachdem bei der Präsentation des Racers Need for Speed: Rivals das Spiel abstürzte, war nicht das Menü der Next-Gen Konsole PS4, sondern der Log In-Bildschirm eines Windows 7-PCs zu sehen, obwohl den Spielern eine PS4-Demo versprochen wurde. Der französische Youtuber Walou hielt dies in einem Foto fest:

https://twitter.com/corentin_lamy/status/370581323775090688/photo/1

Auch der deutsche Spielejournalist Robin Schweiger machte eine ähnliche Beobachtung:

https://twitter.com/SilentBob_G/status/370884464513404928/photo/1

Sonys Next Gen-Konsole erscheint am 29. November 2013.

PS4: Laufen manche gamescom-Demos auf PCs?
 
Ich habe von Spielern gehört, dass teilweise einige Spiele ruckeln sollen, oder unter starken Kantenflimmern leiden. (beide Konsolen) Bestätigen kann ich das natürlich nicht, ich fahre nicht auf die Com. :)
Tja, ist halt nicht alles Gold was glänzt, auf so einer Veranstaltung.
 

Natürlich laufen die Spiele auf DevKits oder PCs mit abgestimmten Specs oder Emulatoren, das ist nunmal die Regel. Retail-SKUs werden auch für den Einzelhandel benutzt und nicht für irgendwelche Messen. Da bringen die Entwickler nunmal hin, womit sie arbeiten, und das sind Debug-Konsolen und PCs. Hinterhätlig klickgeile Presse (oder in diesem Fall ein Twitterer) mal wieder, könnte fast VGZ sein.
 
Die Meldungen gab es aber auch schon vor der letzten von VGZ, auch schon zu vorletzten Gen.

Im Grunde wird sich darüber immer aufgeregt, was aber in dem Fall auch gar keinen Sinn macht, einfach es Entwicklerversionen der Spiele sind.
Für den Besucher ist das egal, am Ende gibts zwar meist Meckerei, weil das gezeigte viel besser war, doch wenn man auf einer Messe ist, will man nun mal auch was sehen und das geht auf solchen PCs eben am besten.
 
Ich würde das nicht überbewerten. Wir leben im Zeitalter von Multiplattformtitel, letztendlich ist es egal auf welcher Plattform die Spiele präsentiert werden. Nur die Spieleseiten machen immer so ein Drama daraus.
Und ganz ehrlich, wie oft sieht man beispielsweise PS3 Versionen? Die meisten Spiele werden auf der 360 gezeigt. Interessiert auch kein Schwein. %)
 
Auf Gamepro.de klingt die ganze Geschichte irgendwie anders %) :
PlayStation 4 :
Genau wie Microsoft zieht auch Sony Windows 7 dem wenig beliebten Win 8 für Spiele-Präsentationen vor.
Sony und Microsoft haben offenbar noch mehr gemeinsam, als eine NextGen-Konsole mit klassischer PC-Hardware in der Pipeline: Eine Abneigung gegenüber Windows 8. So ließ Microsoft auf der letzten E3-Messe an seinem Xbox One-Stand und auf der Bühne einige seiner Titel auf einem Win7-PC laufen (wir berichteten). Sony schien die Idee so gut zu gefallen, dass man auf der gamescom 2013 auf eine vergleichbare Praxis zurückgriff.
Aufgefallen ist das mehreren Besuchern , unter anderem auch uns selbst, vor allem beim Rennspiel Need for Speed: Rivals , welches am PlayStation 4-Stand von Sony gerne einmal auf den Windows 7-Login-Bildschirm abstürzte und so für einige verdutzte Gesichter sorgte. Schließlich erwartet man am Sony-Stand mit einem Dual Shock 4-Controller in der Hand auch eine PlayStation 4 unter dem Tisch.
Anzumerken ist dabei allerdings, dass diese Praxis weder neu noch ungewöhnlich ist. Allerdings wirft dies natürlich immer eine Frage auf: Was läuft gerade wirklich auf dem Bildschirm? Tatsächlich ein Build der PlayStation 4-Version, oder einfach die PC-Fassung von Need for Speed: Rivals? Eine andere Sache ist dafür hingegen durchaus positiv zu werten: Der Dual Shock 4 der neuen PlayStation scheint problemlos mit Windows-PCs zu harmonieren ...
Die PlayStation 4 erscheint in Europa passend zum Weihnachtsgeschäft am 29. November 2013. Einen Windows 7-PC hingegen findet man schon jetzt im Hardware-Laden seines Vertrauens.
 
Schweinegeil lülülülü. Ich hab so unendlich Bock auf das Teil :X . Erzähl mir bitte irgendwas über das Spiel damit ich heute gut schlafen kann Onkel Vik.
Infamous wäre eines der wenigen Spiele, bei denen ich sogar noch die Fortsetzung von der Fortsetzung, von der Fortsetzung an meinem Sterbebett zocken würde. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig drauf :X:X:X
 
wo soll am PS4 Stand von Sony bitte NfS gewesen sein? Da war nur ein Rennspiel drinnen und das war DriveClub. Vielleicht am EA Stand, aber bei Sony gabs kein NfS zu sehen %)
 
oh man...ich hadere grade. fang nächsten monat mit meisterschule an und werd wohl kaum noch zeit zum zocken haben...also machts eigentlich keinen sinn die ps4 zu holen...was soll ich nur tun? :B
 
oh man...ich hadere grade. fang nächsten monat mit meisterschule an und werd wohl kaum noch zeit zum zocken haben...also machts eigentlich keinen sinn die ps4 zu holen...was soll ich nur tun? :B
Das Problem habe ich gerade auch. Ende September fängt mein nächsten Semester an mit einer sehr, sehr sehr wichtigen Klausur und ich habe Angst, dass ich mit einer PS4 nicht mehr lerne.:B
 
das schlimme bei mir ist ja das es n fernkurs ist. bedeutet ca 10-12h neben der arbeit...da bleibt nicht mehr viel zeit mit noch 2 bands nebenbei...ein teufelskreis haha...aber mal sehen...vielleicht bin ich doch so wagemutig...
 
Habe den Controller am War Thunder-Stand getestet und muss sagen: Der DualShock 4 liegt sehr, sehr gut in der Hand. Sehr griffig (griffiger als der DS3) und die Daumen werden quasi von den Analog-Sticks eingesogen. Die Buttons (Viereck und co.) wirken hochwertiger, finde es allerdings unkomfortabel, dass sich "Start" und "Option" oben befinden. Außerdem fühlt sich der Share-Button recht billig an und die Größe davon gefällt mir auch nicht unbedingt.

L2/R2 sind perfekt erreichbar. Das Steuerkreuz habe ich leider unbewusst komplett ignoriert.

Insgesamt: :top:
 
das schlimme bei mir ist ja das es n fernkurs ist. bedeutet ca 10-12h neben der arbeit...da bleibt nicht mehr viel zeit mit noch 2 bands nebenbei...ein teufelskreis haha...aber mal sehen...vielleicht bin ich doch so wagemutig...
Ganz einfach aufs schlafen verzichten, mache ich seit Jahren so --> schlafen ist Luxus und den kann ich mir nicht leisten. ;-D
 
ich würde eher das arbeiten vernachlässigen wollen :B

was hats eigentlich mit der vorbestellung bei amazon zu schaffen das man da nur bis 5. 8. vorbestellen konnte und die das jetzt nicht mehr garantieren können das es klappt mit rechtzeitig zum release raus schicken? is irgendwie hirnrissig...
 
Zurück