Blackxdragon87
Bekanntes Gesicht
kein Core game?
Indie ist das neue core... für Sony.kein Core game?
Gamescom: Playstation 4 bietet Unified Memory, Xbox One nicht
Die Playstation 4 unterstützt laut einem AMD-Manager Unified Memory, die Xbox One nicht. Obwohl in den kommenden Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 jeweils AMD-Hardware steckt, wird nur die Playstation 4 die hUMA-Technik für einen gemeinsamen Speicherbereich unterstützen. Dies erklärte AMDs Senior Product Marketing Manager Marc Diana gegenüber c't auf der Gamescom. Dies dürfte die 3D-Performance der Playstation 4 noch viel weiter vor die Xbox One setzen, als nach bisherigem Stand angenommen. Schließlich sieht AMD den heterogeneous Uniform Memory Access als Schlüssel für den gewaltigen Anstieg der Leistungsfähigkeit von Kombiprozessoren. Auch AMDs künftige Desktop-Kombiprozessoren der Kaveri-Serie setzen auf hUMA.
Hinter den Kulissen konnte c't auch von Entwicklern inoffizielle Stimmen einfangen, die die 3D-Performance der Playstation 4 sehr weit vor jener der Xbox One sehen.
Bereits im April erklärte AMD-Manager Phil Rogers gegenüber c't, dass hUMA speziell die 3D-Rendering-Performance beschleunigen soll: "Spieleentwickler wollten seit einigen Jahren extrem große Texturen nutzen, mussten sich bis dato aber einer ganze Reihe von Tricks bedienen, Teile großer Texturen in kleinere Texturen zu verpacken. Denn heute muss eine Textur zunächst in einem separaten Bereich des physischen Speichers liegen, bevor die GPU sie verarbeiten darf. Mit hUMA werden Anwendungen viel effizienter mit Texturen umgehen können." Mehr Details zu hUMA will AMD auf seiner Entwicklerkonferenz im November preisgeben.
Unified Memory
heterogeneous Uniform Memory Access
hUMA-Technik
Kombiprozessoren
Desktop-Kombiprozessoren der Kaveri-Serie
3D-Rendering-Performance
Jo, aber bei exklusiven Games, könnten die Entwickler von der Technik Gebrauch machen. Man denke nur an Uncharted auf der PS3, da sieht man was dabei rauskommt wenn man sich auf eine Hardware konzentriert.Da die meißten Spiele eh für beide Übernextgen Plattformen erscheinen werden, wird Sony diesen hUMA"Joker" wohl kaum ausspielen können. Laufen muss BF, CoD und Co. auf beiden gleichschnell und gleichgut ausschauend.
Hauptsache keine ultralangen Ladezeiten. Wer Bionic Commando, Bayonetta (for dem Patch mit der Festplatteninstallation) und Spec Ops: The Line gezockt hat, weiß was ich meine.
Starttitel werden bei mir: bf4, ac4, driveclub und kz 4. Oh du mein erspartes Geld .
Also auf amazon steht nichts, bei Gameware.at steht Januar 2014. Keine Ahnung.Wann soll das denn nochmal kommen?
Bei mir werden es, Killzone, Battlefield (endlich wie auf dem PC ), Driveclub... Später Infamous, und Destiny find ich sehr interessant, wann auch immer das kommt.
Edit. Final Fantasy 15 habe ich vergessen, wie konnte ich nur.
Ich habe auch überlegt, ob Ghosts oder Battelfield. Aber nach dem Video, dass ich hier im Forum irgendwo gesehen habe, habe ich irgendwie ganz wenig Lust darauf. Also wirds denke ich BF, zumal die Videos hier ne umgekehrte Wirkung hatten (Hype ). Es sei denn EA denkt sich wieder irgendwas aus, worüber ich mich wie immer aufrege , dann könnte es sein dass ich es spontan nicht kaufe.Bei mir werden es Driveclub, Killzone 4 und CoD Ghosts, bei BF 4 weis ich noch nicht so sicher.
.
kein Core game?
Das predige ich schon lange. ;-D Wie soll das funktionieren?@Daumi: Signifankt bessere Grafik im Sinne von besseren Texturen oder mehr FPS duch Cloud Computing kannst du eher vergessen. Das is nur PR-Gewäsch von MS.
Das predige ich schon lange. ;-D Wie soll das funktionieren?
Es ist doch im Grunde egal, was ein Server berechnet. Ob KI, Grafik oder was auch immer. Es ist halt ein outsourcen der Berechnungen. Solange die Verbindung schnell genug ist, warum sollte das nicht funktionieren? Natürlich kann die Grafikkarte deshalb nichts darstellen, was sie offline nicht auch könnte. Aber als Arbeitsspeichererweiterung kann eine Cloud doch dienen - auch im grafischen Bereich. Es darf halt nur keine Verzögerungen geben...