PlayStation 4 - Diskussionsthread

Sony lässt sich mal nicht das Weihnachtsgeschäft in Europa entgehen? :haeh:

Ist das offiziell? Finde nirgends eine offizielle Angabe zum Release-Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
News

Sony über Retail-Versionen

Sonys PlayStation Marketingverantwortlicher Guy Longworth bestätigte, dass man erkannt hat, dass die meisten Spieler ihre Games lieber als Disk-Version im Einzelhandel kaufen und nicht als Download. Gamer müssen also in absehbarer Zukunft noch nicht befürchten, dass sie ihre Gewohnheiten ändern müssen.

Gegenüber GamesIndustry sagte Longworth: “Ich denke, die Realität sieht so aus: Unser Download-Geschäft wächst schnell und wir haben auch unglaublich starke Partnerschaften mit unseren Einzelhandelspartnern. Wir versuchen, relativ ausgeglichene Ausgangsvoraussetzungen zu schaffen und lassen die Spieler entscheiden. Wir versuchen sie nicht zu übervorteilen, wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher.”

“Es wird deutlich, dass die große Mehrheit der Leute zu GameStop oder Best Buy gehen will, sie wollen derzeit nicht online kaufen” so Longworth weiter. “Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer vorauszusagen. Die Leute könnten ziemlich überrascht sein, ich denke, verpackte Spiele werden länger verfügbar sein als manche Leute denken.”

Für die PlayStation 4 und die Xbox One sollen alle Spiele, die im Einzelhandel erhältlich sind, auch als Download-Version angeboten werden.
Quelle: play3.de

MEINUNGSMACHE
Sehr schöne Sache Sony :top: jeder soll entscheiden können ob er Spiele lieber Retail oder Digital erwerben möchte bei "großen" Spielen. So muss das sein.
 
Ausser deine Mutter sagt dir du musst alle Titel in deinem Regal, die du noch nicht durchgezockt hast, fertig spielen. %)

Bei mir war das früher so. Da durfte ich mir nur ein neues Spiel kaufen oder bekam eines, wenn ich das Vorherige durchgespielt habe. Angesichts meines derzeitigen Stapels an ungespielten Spielen muss ich sagen, so war es richtig.
 
Bei mir war das früher so. Da durfte ich mir nur ein neues Spiel kaufen oder bekam eines, wenn ich das Vorherige durchgespielt habe. Angesichts meines derzeitigen Stapels an ungespielten Spielen muss ich sagen, so war es richtig.

So kenne ich das auch noch aus der alten Zeit. Und dann hatte ich sogar noch Schuldgefühle wenn ich ein Spiel recht schnell durchhatte weil ich nicht schon wieder etwas neues kaufen konnte/wollte oder mich so schnell schon wieder danach fragen traute. So beschäftigte ich mich dann ewig und zwei Tage mit ein und dem selben Spiel bis ich es in und auswendig kannte.

Mittlerweile haben wir einfach zu viel Geld und Auswahl und schätzen die einzelnen Spiele nicht mehr so sehr sondern hüpfen von einem zum nächsten um den Stapel den wohl jeder zu Hause hat langsam "abzuarbeiten".
Liegt natürlich auch am immer krasseren Preisverfall wo man seit Jahren schon nicht mehr mehr als 20-25€ für ein neues Spiel zahlen muss wenn man wenige Wochen (und manchmal Monate) warten kann. Irgendwie denke ich da in letzter Zeit immer kritischer darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben wir einfach zu viel Geld und Auswahl und schätzen die einzelnen Spiele nicht mehr so sehr sondern hüpfen von einem zum nächsten um den Stapel den wohl jeder zu Hause hat langsam "abzuarbeiten".
Liegt natürlich auch am immer krasseren Preisverfall wo man seit Jahren schon nicht mehr mehr als 20-25€ für ein neues Spiel zahlen muss wenn man wenige Wochen (und manchmal Monate) warten kann. Irgendwie denke ich da in letzter Zeit immer kritischer darüber nach.

Es ist Fluch und Segen zugleich.
Einerseits hab ich damals mit einem Snes Spiel mehr Zeit verbracht als mit 5 Games der aktuellen Gen zusammen, andererseits möchte ich die aktuellen Preise, vor allem in UK, auf keinen Fall mehr missen.
 
Mittlerweile haben wir einfach zu viel Geld und Auswahl und schätzen die einzelnen Spiele nicht mehr so sehr sondern hüpfen von einem zum nächsten um den Stapel den wohl jeder zu Hause hat langsam "abzuarbeiten".
Liegt natürlich auch am immer krasseren Preisverfall wo man seit Jahren schon nicht mehr mehr als 20-25€ für ein neues Spiel zahlen muss wenn man wenige Wochen (und manchmal Monate) warten kann. Irgendwie denke ich da in letzter Zeit immer kritischer darüber nach.

Da sprichst du was an. Deshalb spiele ich auch immer erst ein Spiel durch, bevor ich mir für dieselbe Konsole ein weiteres kaufe. Es kann dann nur sein, dass ich ein ungespieltes Spiel einer anderen Konsole herumliegen habe, aber niemals mehrere, unberührte Spiele für die gleiche Konsole.

Das würde den Spielen auch nicht gerecht werden, denn wenn ich wirklich einen so großen Stapel hätte, dann würde ich auch nur noch daran denken, diesen abzuarbeiten und somit fehlt vielleicht bei bestimmten Spielen die nötige emotionale Bindung, weil man ja schnell damit fertig werden will. Und das ist nicht schön und führt eben, wie du schon sagst, dazu, dass wir die Spiele nicht mehr so sehr schätzen.

Vielleicht muss der Ein oder Andere auch einmal darüber nachdenken, ob man wirklich ein so großes Interesse an dem Spiel hat, was da so vor Einem herumliegt, denn wenn Manche hier wirklich um die 20 unberührte Spiele haben, dann frage ich mich, wieso das so ist. ( Sammler jetzt mal ausgeschlossen, das ist ein anderes Thema :)). Natürlich spielen die billigen Preise eine Rolle, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein paar dieser Spiele eventuell gar nicht mehr gespielt werden.

Ich für meinen Teil spiele wirklich nur die Spiele, die mich auch deutlich ansprechen, und die ich nicht einfach so bei mir Zuhause unberührt auf einen Stapel legen könnte. Das macht doch auch ein bisschen den Reiz eines neuen Spieles aus. Man wartet, bis es kommt, und dann legt man los, genießt es und spielt es in Ruhe zu Ende.
Man muss ja dann nicht gleich das nächste Spiel hinterherschieben, sondern das gerade Durchgespielte noch etwas auf Einen einwirken lassen und darüber nachdenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bestell ich mir ein Spiel welches mir gefällt, kauf mir aber bevor es ankommt ein weiteres Spiel, welches dann Vorrang hat und das bestellte Spiel verdrängt (oder der Versand zögert sich auf bis zu 2 Monate heraus). Und wenn ein Spiel etwas länger rumliegt, verliert man das Interesse an diesem.


Ich beneide dich um diese Tatsache :/
Hat bei mir aber auch erst seit 2 Jahren angefangen, seit dem ich ein PayPal Konto habe und die Möglichkeit besitze übers Internet zu bestellen (davor hatte es mir meine Mutter verboten ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss der Ein oder Andere auch einmal darüber nachdenken, ob man wirklich ein so großes Interesse an dem Spiel hat, was da so vor Einem herumliegt, denn wenn Manche hier wirklich um die 20 unberührte Spiele haben, dann frage ich mich, wieso das so ist.
Das nennt sich sammeln ;)
Ich habe etliche Spiele die ich nicht gespielt habe. die meisten davon nachträglich für ältere Konsolen (vornehmlich PS1) geholt. Ich will einfach so viele Spiele wie möglich besitzen. Dazu muss ich Sie nicht zwangsläufig alle gespielt haben. :)
 
Haben sich da deine Eltern neben dir gesetzt und aufgepaßt, bis du das Spiel durch hattest? -Oder wie muß ich mir das vorstellen...?

Als Siebenjähriger beschäftigt man sich einfach länger mit einem Spiel. Da gab es zu Weihnachten, Geburtstag oder Ostern ein Spiel und mit Glück auch mal zwischendurch. Bis ich immer das Nächste hatte verging eine lange Zeit und so tauchte ich sehr viel tiefer in die Spiele ein. Selbst wenn das Spiel zu schwer war, habe ich mich damit beschäftigt und einfach andere Sachen gemacht wie die Levels erkundet.

Das ging teilweise so weit, dass wir als Kinder die Spiele draußen praktisch "nachgespielt" haben. Super Mario 64 war zu der Zeit Ende der 90er auch ein tolles Spiel. Auch The Legend of Zelda hat beispielsweise begeistert. Da hat man sich Schwert, Schild und Bogen aus Holz gebaut und so tolle Sachen. Hach da wünsche ich mir wieder noch einmal so jung zu sein. :-D
 
Das ging teilweise so weit, dass wir als Kinder die Spiele draußen praktisch "nachgespielt" haben. Super Mario 64 war zu der Zeit Ende der 90er auch ein tolles Spiel. Auch The Legend of Zelda hat beispielsweise begeistert. Da hat man sich Schwert, Schild und Bogen aus Holz gebaut und so tolle Sachen. Hach da wünsche ich mir wieder noch einmal so jung zu sein. :-D
Das kenne ich auch noch. :X Wie wir unsere Freunde hinterrücks mit Plastiktüten erstickt haben. Die Glasscherben, denen so manch eine Kehle zum Opfer fiel... Oder all die Hoden und Adamsäpfel, die wir ganz lässig mit einer Kneifzange herausgerissen haben... Sicher, es gab viele trauernde Mütter und Väter. Aber Manhunt war halt das große Ding bei uns. :X
 
Das nennt sich sammeln ;)
Ich habe etliche Spiele die ich nicht gespielt habe. die meisten davon nachträglich für ältere Konsolen (vornehmlich PS1) geholt. Ich will einfach so viele Spiele wie möglich besitzen. Dazu muss ich Sie nicht zwangsläufig alle gespielt haben. :)

Okay, das ist aber auch ein anderes Thema. :)

Die leidenschaftlichen Sammler habe ich damit auch gar nicht ansprechen wollen. ;)

@DryBone:

Früher habe ich auch deutlich mehr gekauft, aber seit ungefähr einem Jahr ist mir wirklich klar, was ich will und was nicht. Es geschieht nur noch äußerst selten, dass ich ein Spiel wieder verkaufe, weil es mir nicht gefällt.
Es passiert in letzter Zeit auch des öfteren, dass es Monate (auch aufeinander folgende) gibt, in denen ich gar kein Spiel kaufe, weil mich einfach nichts anspricht. Dann brauche ich auch nicht zocken und mir etwa ein Spiel besorgen, dass ich vielleicht gut finden könnte.

Aber da ich erst seit Kurzem eine PS3 mein Eigen nennen darf, gibts Vieles nachzuholen, aber doch Weniger als ich vermutet habe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
News

METAL GEAR SOLID Remake, die Zweite?
Derzeit arbeiten Hideo Kojima und die Mannen von Kojima Productions mit Nachdruck an der Fertigstellung von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain”, das derzeit für die Xbox 360, die PlayStation 3, Xbox One sowie die PlayStation 4 entsteht.


Wie Kojima in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, denkt er schon jetzt über kommende Projekte nach und könnt sich unter anderem vorstellen, das erste “Metal Gear Solid”, das seinerzeit für die PS One erschien und mit dem Untertitel “The Twin Snakes” in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf Nintendos GameCube fand, mit einem High Definition-Remake zu bedenken.


Auch wenn diesbezüglich noch nichts spruchreif ist, würde das Remake laut Kojima auf der hauseigenen Fox Engine basieren und neben den grafischen auch spielerische Verbesserungen erfahren. Näher ins Detail ging Kojima hier allerdings nicht.


Zumal man laut Kojima zunächst ein passendes Studio auftreiben müsste, dass die Arbeiten am “Metal Gear Solid”-Remake übernimmt.
Quelle: playm.de

MEINUNGSMACHE:
Schon wieder ein Remake von MGS1? Eigentlich würde eine HD Auflage von "Twin Snakes" ausreichen, finde ich. Was ich begrüßen würde, wäre ein Remake der ersten beiden Metal Gears (ohne Solid). Gerne auch noch im selben Stil, aber in moderner Optik und Sprachausgabe.
 
Zurück