Mittlerweile haben wir einfach zu viel Geld und Auswahl und schätzen die einzelnen Spiele nicht mehr so sehr sondern hüpfen von einem zum nächsten um den Stapel den wohl jeder zu Hause hat langsam "abzuarbeiten".
Liegt natürlich auch am immer krasseren Preisverfall wo man seit Jahren schon nicht mehr mehr als 20-25€ für ein neues Spiel zahlen muss wenn man wenige Wochen (und manchmal Monate) warten kann. Irgendwie denke ich da in letzter Zeit immer kritischer darüber nach.
Da sprichst du was an. Deshalb spiele ich auch immer erst ein Spiel durch, bevor ich mir für dieselbe Konsole ein weiteres kaufe. Es kann dann nur sein, dass ich ein ungespieltes Spiel einer anderen Konsole herumliegen habe, aber niemals mehrere, unberührte Spiele für die gleiche Konsole.
Das würde den Spielen auch nicht gerecht werden, denn wenn ich wirklich einen so großen Stapel hätte, dann würde ich auch nur noch daran denken, diesen abzuarbeiten und somit fehlt vielleicht bei bestimmten Spielen die nötige emotionale Bindung, weil man ja schnell damit fertig werden will. Und das ist nicht schön und führt eben, wie du schon sagst, dazu, dass wir die Spiele nicht mehr so sehr schätzen.
Vielleicht muss der Ein oder Andere auch einmal darüber nachdenken, ob man wirklich ein so großes Interesse an dem Spiel hat, was da so vor Einem herumliegt, denn wenn Manche hier wirklich um die 20 unberührte Spiele haben, dann frage ich mich, wieso das so ist. ( Sammler jetzt mal ausgeschlossen, das ist ein anderes Thema
). Natürlich spielen die billigen Preise eine Rolle, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein paar dieser Spiele eventuell gar nicht mehr gespielt werden.
Ich für meinen Teil spiele wirklich nur die Spiele, die mich auch deutlich ansprechen, und die ich nicht einfach so bei mir Zuhause unberührt auf einen Stapel legen könnte. Das macht doch auch ein bisschen den Reiz eines neuen Spieles aus. Man wartet, bis es kommt, und dann legt man los, genießt es und spielt es in Ruhe zu Ende.
Man muss ja dann nicht gleich das nächste Spiel hinterherschieben, sondern das gerade Durchgespielte noch etwas auf Einen einwirken lassen und darüber nachdenken.