PlayStation 4 - Diskussionsthread

Das trollen von Sony gegen M$ geht weiter... Anscheinend haben sie einen XBox-ähnlichen Controller für die PS4 entwickelt und auf der E3 vorgestellt, der das zocken für alle Umsteiger von XBox auf PlayStation erleichtern soll :B

2sba1p1.jpg

ist das nicht einfach nur ein Dritthersteller-Controller?
 
Jo. Ist ja nichts Neues. PS3-Controller im Xbox 360-Format gibt es schon lange.
 
...wäre aber schon was feines, wenn es den PS4 Controller auch mit entgegengesetzter Digi-Kreuz/Analog-Stick anordnung gäbe... für mich ist das einfach die eine große Schwäche des Controllers.
 
...wäre aber schon was feines, wenn es den PS4 Controller auch mit entgegengesetzter Digi-Kreuz/Analog-Stick anordnung gäbe... für mich ist das einfach die eine große Schwäche des Controllers.

Nein bitte bloss nicht. Der PS Controller ist perfekt wie er ist - und das seit 15 Jahren. Immerhin sind sie nicht ohne Grund die einzigen die in der Vergangenheit nicht ständig am Controller herumdoktorn/experimentieren mussten.
Diese Krüppelstellung kann gerne bei der Xbox bleiben - deren Pad gefällt mir überhaupt nicht.

BTW: Weiss nicht ob das hier schon geschrieben wurde - habe die letzten Tage nicht wirklich viel mitgelesen - aber mittlerweile hat Sony selbst Entwarnung bezüglich DRM bei Third-Party Titeln gegeben. Das Maximum was erlaubt ist ist den Online-Modus zu begrenzen (also höchstens wieder Online-Pässe) - für Offline und Singleplayer sind keine Einschränkungen erlaubt.
 
Das trollen von Sony gegen M$ geht weiter... Anscheinend haben sie einen XBox-ähnlichen Controller für die PS4 entwickelt und auf der E3 vorgestellt, der das zocken für alle Umsteiger von XBox auf PlayStation erleichtern soll :B

[bild]

wie kommst du darauf, dass das teil von sony ist?
es gibt doch schon ewigkeiten von drittanbietern xbox-ähnliche controller für playstation und andersrum.
dieser ist eben von PowerA.
 
Nein bitte bloss nicht. Der PS Controller ist perfekt wie er ist - und das seit 15 Jahren. Immerhin sind sie nicht ohne Grund die einzigen die in der Vergangenheit nicht ständig am Controller herumdoktorn/experimentieren mussten.
Diese Krüppelstellung kann gerne bei der Xbox bleiben - deren Pad gefällt mir überhaupt nicht.
Naja, Geschmackssache. Für die einen ist er perfekt, für die anderen war er noch nie gut...
BTW: Weiss nicht ob das hier schon geschrieben wurde - habe die letzten Tage nicht wirklich viel mitgelesen - aber mittlerweile hat Sony selbst Entwarnung bezüglich DRM bei Third-Party Titeln gegeben. Das Maximum was erlaubt ist ist den Online-Modus zu begrenzen (also höchstens wieder Online-Pässe) - für Offline und Singleplayer sind keine Einschränkungen erlaubt.

Sony gibt sich wirklich Userfreundliche. Sehr schön.
 
BTW: Weiss nicht ob das hier schon geschrieben wurde - habe die letzten Tage nicht wirklich viel mitgelesen - aber mittlerweile hat Sony selbst Entwarnung bezüglich DRM bei Third-Party Titeln gegeben. Das Maximum was erlaubt ist ist den Online-Modus zu begrenzen (also höchstens wieder Online-Pässe) - für Offline und Singleplayer sind keine Einschränkungen erlaubt.
Immer eine Quelle angeben, vor allem bei so wichtigen Themen. ;) Jack Tretton: 3rd Party Publishers Can Implement DRM on PS4 [Update: For Online Used Game Access Only] - PlayStation LifeStyle

Das freut mich außerordentlich, da DRM bei Drittherstellern die letzte Sache war, die mich beunruhigt hat. Nur jetzt verhaspelt sich Sony etwas: Erst wollen sie den Online-Pass verbieten und nun wollen sie (für den MP) ähnliche Ristriktionen anbieten?
 
PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One ((PS4)) - 4Players

Jetzt geht das XOne mobben, selbst bei den Vorstellungen in den USA weiter. Ich bekomm bald noch Mitleid :(

amazon.com haben auch ne Umfrage gestartet, bei der es darum welche Konsole sich die Leute in Zukunft kaufen wollen. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Zahlen erinnern, aber es ist ungefähr so ausgegangen: 1000 Leute wollten die Box, und 30 000 die PS4. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wäre aber schon was feines, wenn es den PS4 Controller auch mit entgegengesetzter Digi-Kreuz/Analog-Stick anordnung gäbe... für mich ist das einfach die eine große Schwäche des Controllers.

Nein bitte bloss nicht. Der PS Controller ist perfekt wie er ist - und das seit 15 Jahren.

und bitte beachte mein "auch" in dem Satz. Gäbe es den PS4 Controller in zwei Varianten, währen wir einfach beide glücklich! ;)
 
Ich finde diesen Vergleich hier recht anschaulich.
Da braucht es erst mal so eine Grafik damit einem überhaupt klar wird wie unnötig kompliziert das DRM-System der XboxOne eigentlich ist.
Wie MS dieses System dem nichtinformierten Durchschnitts Nur-Fifa-Zocker oder Vater der seinem Kind eine Konsole zu Weihnachten schenkt vor dem Kauf klar machen will?
Da wird der Support nach dem Launch einiges zu tun haben: "Warum funktioniert mein Spiel nicht?" - "Warum kann ich nicht mit meinem Kumpel zocken?" - "Und wieso liegt hier Stroh?" ;)

 
Aber hinten wäre es voll unpraktisch. :o
Also ich möchte natürlich auch vorne ein bis zwei USB nicht missen. Aber alle USB-Geräte die ich so in der Regel an meiner PS3 angeschlossen habe, sind dauerhaft eingesteckt (PSeye, Externe HDD, Controller Ladekabel, Singstar Micros). Und das baumelt somit halt wieder für alle Zeiten vorne herum. Mich nervt das, wenn ich das einfach hinten anschließen könnte, oder zumindest zwei dieser Dinger, dann würde das alles schon viel aufgeräumter aussehen.
 
Zurück