PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ist es bei den Prozessoren nicht so dass die immer kleiner bzw z. B. in 35nm anstatt 45 nm gefertigt werden und dadurch weniger Strom verbrauchen bzw. dadurch nit so heiß werden? (Ich kenn mich da nicht so gut aus)

Das kam dann immer mit den neuen Revisionen und Slim-Varianten. Zunächst sind die Teile immer recht gross gefertigt und ziehen gut Strom und damit dann auch Abwärme.

Die Komponenten der PS4 haben eben schon ordentlich Leistung und überlegt man sich mal wie ähnliche Prozessoren/GPUs in einem PC gekühlt sind, dann ist das Problem nicht unbedingt die Überhitzung sondern die Lautstärke. Die Standardkühler die da mitgeliefert werden machen zwar ihren Job, doch vor allem machen sie Krach.
Selbst einen für heutige Verhältnisse "nur" guten Gaming-PC schön leise zu kriegen bedarf wahrer Kühlmonster die selbst in einem Tower nicht immer Platz finden. Von der High-End Leistung einer PS4 in einem kleinen Gehäuse ohne grosse Zirkulationsmöglichkeiten dann ganz zu schweigen - dort ist die einzige Möglichkeit eben ein dicker Lüfter der die über die Heatpipes abgeleitete Hitze vollgas "rausbläst".

Ich hoffe zwar auch dass Sony weiss was sie da tun und dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben (wie der momentane Run ja zeigt), doch rein vom technischen Standpunkt aus mache ich mir etwas Sorgen - nicht dass das Ding überhitzt, sondern dass die PS4 wieder ein ziemlicher Föhn wird. Ein dicker dafür leiser Klotz wäre mir immer lieber als ein schickes kleines Ding was dröhnt wie eine Turbine.
 
Jo da gebe ich Dir recht, wenn ich so an meine Xbox denke, dann kommt das einem Düsenjet gleich. Aber da ich meistens mit Head Set zocke ist mir das relativ egal und die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert.^^
 
NEWS

Kommt DayZ auf die PS4?
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Dean ‘Rocket’ Hall und sein Team sind weiterhin mit der Entwicklung von “DayZ Standalone” beschäftigt. Der Titel erscheint irgendwann im Laufe des Jahres für den PC. Zuvor werden verschiedene Test-Phasen durchgeführt.


Dass es sich bei ”DayZ Standalone” um keinen Titel handelt, der zwangsweise PC-exklusiv bleibt, betonte Hall schon mehrmals. Daran hat sich offenbar nichts geändert. In einem aktuellen Interview erklärte er ergänzend, dass die PlayStation 4 im Fall einer Konsolen-Entwicklung seine favorisierte Plattform wäre.


Zwar möchte er damit nicht zum Ausdruck bringen, dass er mit der Xbox One der Redmonder grundsätzlich nichts anfangen kann, letztendlich treffen die Freiheiten, die unabhängigen Entwicklern von Sony eingeräumt werden, eher sein Interesse.


“Wir haben mit beiden [Sony & Microsoft] gesprochen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, lässt Sony dich deine Spiele im Alleingang veröffentlichen und bittet dich auch bei weiteren Updates nicht zur Kasse”, so Hall. “Bei Microsoft hingegen benötigst du einen Publisher. Sie verfolgen keine klare Strategie bei der digitalen Distribution und für ein weiteres Update musst du 10.000 US-Dollar oder so entrichten.”


Grundsätzlich wäre es kein Problem, “DayZ Standalone” auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One zu bringen: “Das ist definitiv machbar. Die einzigen Hürden wären die, die die Konsolenhersteller den Indie-Entwicklern in den Weg legen. Das ist wirklich die einzige Hürde. Ich würde das Spiel gerne auf Xbox Live sehen. Und ich würde es liebend gerne auf der PlayStation 4 sehen”, heißt es abschließend.

Quelle: playm.de Original Meldung
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Meinungsmache:
Das fände ich ne coole Sache, da ich mich ohnehin für das Spiel interessiert habe und mit Controller auf dem Sofa ist es finde ich immer noch am schönsten. Zwar bin ich kein allzugroßer Zombie-Fan, was auch daran liegt dass diese einfach in den letzten Jahren ausgeschlachtet wurden, aber DayZ ist eines der Spiele wo ich ne Ausnahme machen würde, weil mich das drumherum auch anmacht und die Zombies hier eher nur Mittel zum Zweck sind. Ich bin gespannt was sich da in Zukunft tut.
 
gamefront.de:
Sony erhöht PS4-Absatzprognose
14.06.13 - Sony hat seine interne Absatzprognose für die PS4 erhöht, nachdem Reaktionen auf Sonys E3-Messeauftritt überwiegend positiv ausfallen. Das meldet das Wall Street Journal unter Berufung auf Andrew House, Präsident und Group CEO von Sony Computer Entertainment.

Stückzahlen nannte House jedoch nicht und warnt gleichzeitig davor, dass es aufgrund der gestiegenen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen kann.
CLICK (WallStreetJournal: "Sony Boosts Internal Sales Estimates for PlayStation 4")

;-D Na, wenn das mal kein E3-Erfolg ist ... heißt aber auch: Sony, bitte genug davon für den Launch Herstellen!
 
Ich werde mein Exemplar demnächst auch vorbestellen, ich weis nur noch nicht wo? Da ich es hasse wenn Lieferschwierigkeiten entstehen^^;-D
 
Hat die PS4 jetzt endlich mal hinten dran noch einen USB-Anschluss? Mich kotzen die Kabel vorne an der PS3 inzwischen so an, potthässlich.
 
Das trollen von Sony gegen M$ geht weiter... Anscheinend haben sie einen XBox-ähnlichen Controller für die PS4 entwickelt und auf der E3 vorgestellt, der das zocken für alle Umsteiger von XBox auf PlayStation erleichtern soll :B

2sba1p1.jpg
 
Zurück