PlayStation 4 - Diskussionsthread

Leistungs-Vergleich

9r174y.png
 
Heilige Scheiße. :B Das nenne ich mal "Glück gehabt". Doch spätestens mit der PS5 dürfte das System auch bei Sony Einzug finden. Vielleicht nicht so extrem wie bei der X1, aber irgendwas wird kommen.

Auf jeden Fall wird was kommen, nur momentan wird es in Frage gestellt, wegen der Reaktionen zur One. Auf Gamepro stand dass Sony das selbe System wie MS plant.:|
»Die Quintessenz ist, dass Sony sehr wohl vom Gegenwind, den Microsoft derzeit bekommt, erfahren hat und dass sie ihre Entscheidungen darauf basieren lassen. Ich kann sagen, dass das PR-Desaster von Microsoft in der vergangenen Woche nicht an Sony vorbeigegangen ist, und dass sie tatsächlich eine eigene funktionierende Lösung für die Gebrauchtspiel-Problematik haben, sich jedoch nicht sicher waren, ob sie sie tatsächlich nutzen sollten […].«
 
Das hört sich eher so an dass Sony hinter verschlossenen Türen von den Publishern Druck bekamen so einen Quatsch mit Gebrauchtspielsperre einzubauen, sie sich aber nicht sicher waren ob sie es denn machen sollen da ihnen klar war dass dies viele abschrecken wird - daher wohl erst zur E3 (oder noch später) eine Ankündigung oder nicht bringen wollten.

Dann kam allerdings MS daher und hat es direkt bei der Ankündigung klargestellt dass sie das machen werden etc und haben dafür einen Arschtritt nach dem anderen kassiert und sind in der Gunst der Spieler jetzt irgendwo zwischen Hitler und Teufel angesiedelt.

Aufgrund dessen hat Sony ihre eigenen Pläne für diesen Quatsch wohl fallenlassen und lässt MS jetzt als Sündenbock dastehen. Wäre Sony zuerst damit gekommen, dann hätten sie eben den Arschtritt bekommen und MS hätte sich eventuell raushalten können - Glück gehabt für Sony und schlechtes Timing für Microsoft.
Dass Sony so etwas jetzt aber auch noch bringt kann ich mir definitiv nicht vorstellen - im Moment stehen sie ja da wie der strahlende Ritter während MS das Böse schlechthin zu sein scheint. Soetwas kann man mit keinem Marketing der Welt kaufen und dürfte den Spitzenplatz der PS4 bereits jetzt sichern.

Klar werden die Publisher Druck ausüben dass Sony das jetzt auch einbaut, aber wenn sie nur ein klitzekleines bisschen Eier haben, dann gehen sie nicht darauf ein und machen einen Riesenerfolg mit der PS4. Schliesslich sind die Publisher ja auch von ihnen abhängig - und kein EA oder Activison kann es sich leisten die potentiellen Einnahmen einer PS4 Version auszuschlagen nur weil Sony nicht nach deren Pfeife tanzt.
 
Okay, Sonys PK war gegen Ende schon nicht schlecht. Sie haben Microsoft den ein oder anderen Seitenhieb verpasst durch keinen Online-Zwang etc. aber vor allem der Preis von 399€ hat mich dann doch überrascht.
 
Okay, Sonys PK war gegen Ende schon nicht schlecht. Sie haben Microsoft den ein oder anderen Seitenhieb verpasst durch keinen Online-Zwang etc. aber vor allem der Preis von 399€ hat mich dann doch überrascht.
Nicht schlecht? Ich bin von der Couch aufgesprungen, und habe erstmal getanzt. :B
 
Ziemliche lahme PK für meinen Geschmack. Sqaure war geil, ansonsten haben mich die Exclusives eher gelangweilt. Der Preis als einzige Überraschung dann. Die müssen dann aber ordentlich an den Spielen verdienen am Anfang, denn das wird ein großes Verlustgeschäft pro Einheit anfangs sein.

Aber naja wenn ich das richtig verstanden habe, muss man jetzt auch PS+ haben um online zu zocken. Da wollen sie wohl das Geld dann jetzt wieder mit reinholen.
 
Ja, aber leider haben Sie nicht gerade viele Exklusivtitel vorgestellt! Sony hat kreativere Titel vorgestellt als Microsoft. Dennoch hat mich bis auf die Grafiken nicht viel geflasht. Es ist leider immer noch zu viel Standardkost dabei, ausser die coolen Indie-Titel, die haben mich echt überrascht ;). Dennoch werde ich mir eh wieder beide Konsolen nach Hause stellen und so keine Exklusivtitel verpassen. Dennoch fand ich die Sony PK irgendwie sympathischer, als die von MS. Ja, bin mal auf die kommenden Games gespannt und das noch ein paar Halbwahrheiten ans Licht kommen :P
Ach ja und Destiny sieht aus wie ein COD in Halo-Gewand und auf MMO getrimmt, hat mich echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, die Spiele waren da irgendwie Nebensache. %) So oder so, die großen Titel werden kommen. Und Leute: KEIN DRM. :-D

Das mit PS+ stimmt wohl. Ich bin aber bereit einige Kompromisse einzugehen.
 
Ja, kein DRM ist ein Vorteil der Ps4. Aber wenn ich ehrlich bin, juckt mich das eher weniger da ich eh immer meine Konsolen online habe. Und das Sony jetzt auch eine Gebühr verlangt, war mir eigentlich schon vorher klar. Nur der Preis hat mich echt überrascht.
 
Ja, kein DRM ist ein Vorteil der Ps4. Aber wenn ich ehrlich bin, juckt mich das eher weniger da ich eh immer meine Konsolen online habe. Und das Sony jetzt auch eine Gebühr verlangt, war mir eigentlich schon vorher klar. Nur der Preis hat mich echt überrascht.

Sony ist es einfach zu peinlich für den crap den sie vorgestellt haben, mehr Kohle zu verlangen. :B
 
Ich denke dass einige es immer noch nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht. Auch ist bin ständig On, und meine Internetverbindung ist ok. Aber es geht ums Prinzip, und um Kundenbevormundung. Sony hat die richtige Entscheidung getroffen, darüber darf man sich auch als MS Fan freuen.
 
Ich denke dass einige es immer noch nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht. Auch ist bin ständig On, und meine Internetverbindung ist ok. Aber es geht ums Prinzip, und um Kundenbevormundung. Sony hat die richtige Entscheidung getroffen, darüber darf man sich auch als MS Fan freuen.

Auch ich bin immer online und deshalb kann mir der DRM von Microsoft egal sein. Das Prinzip ist auch nur insoweit wichtig, wie akzeptabel es ist. Der Kauf der Konsole ist ein Kompromiss und man wird sehen, ob Microsoft damit Erfolg haben wird. Finde zwar toll, dass Sony darauf verzichtet, aber am Ende kommt es auf die Spiele an und nicht auf das Drumherum.
 
So für die Pressekonferenz mache ich noch einen Extrapost. Insgesamt war auch diese PK solide bis gut. Der Seitenhieb auf Microsoft mit dem Gebrauchtspiel genial und der Preis von 399 $/€ ist ein richtiger Kampfpreis im Gegensatz zu den 499 $/€ der Xbox One. Außerdem gab es nette Spiele, wobei Knack immer noch am besten ist. Leider finde ich das Design der PS4 momentan alles andere als schön, warum man zwei Plastikquader zusammenklebt und noch einen komischen Schlitz lässt, erschließt sich mir nicht.

Trotzdem hat sowohl bei Microsoft als auch bei Sony das richtige Killerspiel, dass man unbedingt haben muss. Deshalb waren es nur gute PKs, aber keine sehr guten. Darum hat sich ein Releasekauf für mich auch erledigt. Jetzt mal gucken was Nintendo heute zeigt, denn die werden hoffentlich Spiele im Überschuss zeigen.
 
Auch ich bin immer online und deshalb kann mir der DRM von Microsoft egal sein. Das Prinzip ist auch nur insoweit wichtig, wie akzeptabel es ist. Der Kauf der Konsole ist ein Kompromiss und man wird sehen, ob Microsoft damit Erfolg haben wird. Finde zwar toll, dass Sony darauf verzichtet, aber am Ende kommt es auf die Spiele an und nicht auf das Drumherum.

Da gebe ich dir recht. Allerdings wird es auch auf der PS4 an guten Spielen nicht mangeln. Und abgesehen von der DRM Diskussion, fand ich die Sony PK nicht übel. Es gab genug und abwechslungsreiche Spiele. Und was ich auch mal wieder cool bei Sony fand, ist dass es nicht nur für Fans der amerikanischen Art der Spiele was gab, sondern auch für Leute wie mich. (Final Fantasy und Kindom Hearts) Und ich fands cool dass the Edler Scrolls Online vorgestellt wurde. Bei MS gab es praktisch wieder nur Ballerspiele.

Und nochmal zu DRM. Ich glaube trotzdem dass zb. EA Spiele auch auf der PS4 DRM unterstützen werden, aber zumindest kann man sich aussuchen was man kauft/unterstützt.
 
Da ich gerade in guter Laune bin, habe ich mir das Teil jetzt bei amazon vorbestellt. :-D
 
Zurück