Heilige Scheiße. Das nenne ich mal "Glück gehabt". Doch spätestens mit der PS5 dürfte das System auch bei Sony Einzug finden. Vielleicht nicht so extrem wie bei der X1, aber irgendwas wird kommen.
»Die Quintessenz ist, dass Sony sehr wohl vom Gegenwind, den Microsoft derzeit bekommt, erfahren hat und dass sie ihre Entscheidungen darauf basieren lassen. Ich kann sagen, dass das PR-Desaster von Microsoft in der vergangenen Woche nicht an Sony vorbeigegangen ist, und dass sie tatsächlich eine eigene funktionierende Lösung für die Gebrauchtspiel-Problematik haben, sich jedoch nicht sicher waren, ob sie sie tatsächlich nutzen sollten […].«
Nicht schlecht? Ich bin von der Couch aufgesprungen, und habe erstmal getanzt.Okay, Sonys PK war gegen Ende schon nicht schlecht. Sie haben Microsoft den ein oder anderen Seitenhieb verpasst durch keinen Online-Zwang etc. aber vor allem der Preis von 399€ hat mich dann doch überrascht.
Nicht schlecht? Ich bin von der Couch aufgesprungen, und habe erstmal getanzt.
Ja, kein DRM ist ein Vorteil der Ps4. Aber wenn ich ehrlich bin, juckt mich das eher weniger da ich eh immer meine Konsolen online habe. Und das Sony jetzt auch eine Gebühr verlangt, war mir eigentlich schon vorher klar. Nur der Preis hat mich echt überrascht.
Muaha, das fetzt ja mal ;-D
Ich denke dass einige es immer noch nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht. Auch ist bin ständig On, und meine Internetverbindung ist ok. Aber es geht ums Prinzip, und um Kundenbevormundung. Sony hat die richtige Entscheidung getroffen, darüber darf man sich auch als MS Fan freuen.
Auch ich bin immer online und deshalb kann mir der DRM von Microsoft egal sein. Das Prinzip ist auch nur insoweit wichtig, wie akzeptabel es ist. Der Kauf der Konsole ist ein Kompromiss und man wird sehen, ob Microsoft damit Erfolg haben wird. Finde zwar toll, dass Sony darauf verzichtet, aber am Ende kommt es auf die Spiele an und nicht auf das Drumherum.
Sony ist es einfach zu peinlich für den crap den sie vorgestellt haben, mehr Kohle zu verlangen.