PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wo sind die Surround-Lautsprecher untergebracht? Wo der AV-Receiver? Mit was siehst Du fern? Wie sieht die Couch aus? Wie der Tisch? Ein Wohnzimmer ist ein Bisschen mehr als das, was man da sieht.

Was man da sieht, ist aber zugegeben sehr schick.

Wenn der Rest auch was taugt, kannst Du Dein Wohnzimmer ja auch hier mal zur Schau stellen:
Heimkinos - Heimkino-Präsentationen auf heimkinomarkt.de

Sourround hab ich nicht, die Couch ist sch*** und Fernsehen hab ich nicht bzw. gucke über Zattoo im Internet TV. Kommt ja eh nur Mist, da geben meine DVDs deutlich mehr her. Aber bald gibts ne neue, richtig geile Couch von Werner Schillig.

Mir gefällt v.a. die Wandfarbe! :B Hat dein Fernseher auch Hintergrundbeleuchtung oder täuscht das im Bild? Mein PS3 Fernseher wurde jetzt verbessert und so eine Hintergrundbeleuchtung ist richtig geil. Am besten ist der bunte Diskokugeleffekt! :P

Das Hintergrund-Licht sind LEDs die hinter meiner tapezierten Platte angebracht sind. Sowohl links als auch rechts neben dem TV.
 
Ich tipp mal auf das große, viereckige Teil da an der Wand :-D

Witzig. Ha ha.
Ich meinte eher Kabel, Sat oder IPTV?
Und dann auch noch ob über einen im TV integrierten Tuner oder einen externen Tuner (Sat-, Kabel- oder IPTV-Receiver).
Aber die Frage hat der User ja mittlerweile beantwortet.

Sourround hab ich nicht, die Couch ist sch*** und Fernsehen hab ich nicht bzw. gucke über Zattoo im Internet TV. Kommt ja eh nur Mist, da geben meine DVDs deutlich mehr her. Aber bald gibts ne neue, richtig geile Couch von Werner Schillig.



Das Hintergrund-Licht sind LEDs die hinter meiner tapezierten Platte angebracht sind. Sowohl links als auch rechts neben dem TV.

Gut, ohne Surround-Anlage, Subwoofer, AV-Receiver, Sat-Receiver etc. sieht das Design natürlich gut aus. Aber sobald Du ein paar Geräte mehr integrieren müsstest, würde es schon schwieriger werden mit dem minimalistischen Design.
So gefällt mir das aber gut.
Trotzdem würde ich aber nicht auf Surround-Sound verzichten wollen.

Werner Schillig sagter mir gar nix. Scheint aber auch ein ansprechendes Design zu sein, was mir die Google-Bildersuche so anzeigt. :)
 
Source: Sony Planning Big PS4 Reveal Before E3

Expect a big announcement from Sony about its next-gen PlayStation 4 console this month or possibly in early May, a source familiar with the company's marketing strategy told PCMag this week.
Sony already revealed some PlayStation 4 specs at a February event in which the company unveiled the console's controller (pictured) and a stereo camera with motion capture capabilities, but not, to the chagrin of gamers everywhere, the PS4 itself.
But Sony may be parceling out information about its coming game console to build up buzz, according to the source. Some industry watchers anticipated another reveal or at least some PS4 news at last week's Game Developer Conference, but the company only tipped some details about the underlying hardware, Ars Technica reported.
GDC was probably the last big stage for the company to talk up the successor to the PlayStation 3 before the E3 gaming conference in June, unless Sony manufactures its own event. That's precisely what Sony plans to do, according to the source, who said late April/early May will be the likeliest timeframe for a full-blown launch of the PS4.[...]


Source: Sony Planning Big PS4 Reveal Before E3 | News & Opinion | PCMag.com

man darf gespannt sein ...
 
Sony fiel es nicht leicht, die Abwärtskompatibilität zu kippen
play3.de schrieb:
Auch wenn die PlayStation 4 bereits einige Vorablorbeeren ernten konnte, so stellt die Tatsache, dass Sonys kommende NextGen-Konsole keine Abwärtskompatibilität zur PS3 bieten wird, einen der größten Negativ-Punkte dar. Allerdings ist diese Entscheidung auch den Verantwortlichen bei Sony nicht leicht gefallen, wie der Lead System Architect Mark Cerny im Interview mit AV Watch verraten hat.

Cerny erklärte, dass man lange darüber nachgedacht hat und sich schließlich mit der X86-Architektur für ein entwicklerfreundlicheres System entschieden hat, mit dem allerdings auf die Abwärtskompatibilität verzichtet werden musste.

“Wir haben um diesen Punkt gerungen”, sage Cerny. “Wir entschieden uns dafür, uns auf die ‘positiven Aspekte’ zu konzentrieren, die mit dem Wechsel zur X86-Architektur einhergehen. Wenn eine andere Architektur gewählt worden wäre, wäre es vielleicht sogar noch problematischer geworden. Die X86-Architektur ist gut bekannt und die Entwicklung ist relativ einfach.”

Sonys Masayasu Ito ergänzte, dass die Abwärtskompatibilität zur PS3 zwar wichtig gewesen wäre, aber vorausgesetzt hätte, dass der CELL-Chip der PS3 in die PS4 integriert sein müsste, was wahrscheinlich für Probleme bei der Herstellung gesorgt hätte. “Wir können zwar nach Belieben den CELL herstellen, wenn die Entscheidung getroffen würde, dass er gebraucht wird”, so Ito. “Das ist jedoch nicht der Fall mit der unterstützenden Hardware. Es gibt Teile, bei denen es schwierig werden könnte.”

Laut Ito habe man lange darüber nachgedacht und sich letztendlich dazu entschieden, dass ein glatter Bruch das Beste wäre. “Bei dieser Gelegenheit haben uns wir entschieden, nicht weiter diesen Weg zu gehen und wie Mark sagte, uns dafür entschieden, die Arbeit der Entwickler zu vereinfachen.”
 
Ich finde es gut, dass Sony konsequent mit "Altlasten" aufräumt. Die Emotion Engine der PS2 war ja schon nicht besonders entwicklerfreundlich, aber der Cell-Chip hat in dieser Hinsicht echt den Vogel abgeschossen.
 
Sony fiel es nicht leicht, die Abwärtskompatibilität zu kippen

ooohhh, die armen Jungs und Mädels bei Sony tun mir ja richtig Leid, dass sie so einen schweren Schritt machen mussten. :B

Natürlich ist es nicht gut für uns Zocker, wenn sowas fehlt. Aber dafür wird sie für Sony wohl kostengünstiger und man kann später mal wieder ein paar Collectionen auf den Markt bringen (bzw. dann mit Streaming noch ein paar EUR verdienen). ;) So ist es besser. Lieber von Anfang an klar stellen, dass es keine Abwärtskompatibilität gibt. Nicht so wie bei der PS3, erstmal mit rausbringen und dann alles wieder abändern. :B

Klares Konzept, eine Richtung und nicht immer hin und her schwanken.
 
Für mich wäre die Abwärtskompatibiltät schon wichtig. So viel Platz habe ich nun nicht, dass ich 5 Konsolen um meinen Fernseher herumstehen haben möchte.
Mal schauen was die Xbox bringt.
 
Neues Video zum Dual Shock 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Controller macht wirklich einen guten Eindruck. Kann mir gut vorstellen, dass die Überarbeitung gelungen ist. Auf den Anschaffungspreis bin ich aber mal gespannt. Die jetzigen Controller sind schon jetzt recht teuer, finde ich. Aber lassen wir uns mal überraschen. :)
 
Die fehlende Abwärtskompatiblität stimmt mich auch etwas negativ.
Bei der PS3 und PS2 haben sie's doch, wenn ich mich recht entsinne, auch geschafft die Abwärtskompatiblität beizubehalten, oder?
Außerdem hoffe ich mal dass die PS4 nicht mehr als 600€ kostet, denn das ist für mich die Obergrenze, die ich für eine neue Konsole ausgeben will ;)
Auch wenn einen die extrem gute Grafik fast schon überzeugt, einen höheren Preis auszugeben: http://www.playstation-4-kaufen.com/infamous-second-son/
Der Controller sieht wirklich super aus, Verarbeitung erscheint besser und insgesamt "weicher" als beim Vorgänger.
Bin gespannt ob das Touchpad auf dem Controller sich wirklich sinnvoll nutzen lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Abwärtskompatiblität stimmt mich auch etwas negativ.
Bei der PS3 und PS2 haben sie's doch, wenn ich mich recht entsinne, auch geschafft die Abwärtskompatiblität beizubehalten, oder?

Nur die PS3-Erstauflage (60GB) war zur PS2 abwärtskompatibel.

Zur PS1 sind aber alle kompatibel, incl. den (Super)Slim Versionen.
 
Die fehlende Abwärtskompatiblität stimmt mich auch etwas negativ.
Bei der PS3 und PS2 haben sie's doch, wenn ich mich recht entsinne, auch geschafft die Abwärtskompatiblität beizubehalten, oder?
Außerdem hoffe ich mal dass die PS4 nicht mehr als 600€ kostet, denn das ist für mich die Obergrenze, die ich für eine neue Konsole ausgeben will ;)
Der Controller sieht wirklich super aus, Verarbeitung erscheint besser und insgesamt "weicher" als beim Vorgänger.
Bin gespannt ob das Touchpad auf dem Controller sich wirklich sinnvoll nutzen lässt..

Sony hat sich wohl aus Kosten dagegen entschieden. Da die neue Prozessorarchitektur nicht mit der PS3 Technologie vereinbar ist, hätte man also extra noch einen Prozessor nur für PS3 Spiele einbauen müssen. Die neue Architektur ermöglicht dafür die leichtere Entwicklung von Spielen - für mich ein Vorteil, der den Nachteil deutlich überwiegt.
Ich rechne mit einem Preis von max. 400 €.
 
Obsidian arbeitet angeblich an "einzigartigen" Spiel für Next-Gen Plattformen
play3.de schrieb:
Wie Obsidian Entertainment, das verantwortliche Studio hinter “Fallout: New Vegas”, bestätigte, hat man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem ‘einzigartigen Next-Generation-Titel’ begonnen. Weitere Details zu diesem lassen zwar noch auf sich warten, allerdings deuten verschiedene Stellenausschreibungen darauf hin, dass wir es hier mit einem Rollenspiel zu tun haben dürften.

Unter anderem sucht man hier nach Personal, das sich für die Gestaltung von Quests beziehungsweise Missionen, geskripteten Sequenzen, Kämpfen, Herausforderungen und entsprechenden Belohnungen verantwortlich zeigen soll. Zudem werden Interessenten und Bewerber, die Erfahrungen mit Rollenspielen vorzuweisen haben, bevorzugt behandelt.

Nun kann natürlich spekuliert werden, an was die Jungs und Mädels von Obsidian derzeit arbeiten. Zuletzt bekundete Feargus Urquhart, Oberhaupt von Obsidian Entertainment, mehrfach sein Interesse an einem Nachfolger zu “Fallout: New Vegas” oder einem neuen Titel auf Basis der “Star Wars”-Marke.

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 im kommenden Monat mehr.

KotoR3 wäre awesome :X

Neues Spiel von Monolith wohl für PS4

play3.de schrieb:
Allem Anschein nach arbeiten die “F.E.A.R.”-Macher von Monolith Productions derzeit an einem brandneuen Action-Adventure, das für die aktuellen Konsolen und die Next-Gen-Systeme erscheinen wird. Dies lassen zwei Stellenausschreibungen des Studios vermuten.

Mit der ersten begibt sich Monolith Productions auf die Suche nach einem Senior Producer, der im Laufe seiner Karriere bereits Erfahrungen mit Action-Adventures und offenen Spielwelten sammeln konnte.

Mit der zweiten Stellenausschreibung suchen die Verantwortlichen nach einem Senior Mission Designer. Mögliche Bewerber sollten in ihrem Leben mindestens ein Action-Adventure in der Third-Person-Perspektive fertiggestellt haben.

Wann das neue Projekt der “F.E.A.R.”-Macher enthüllt werden soll, ist derzeit noch unklar. Wir gehen jedoch davon aus, dass die offizielle Ankündigung spätestens auf der E3 im Juni erfolgt.

Ich tipp mal auf F.E.4.R. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://1.bp.blogspot.com/-vpE6uMJ37dk/UOScrne47aI/AAAAAAAAEL4/Ki-4IWO-SoY/s1600/ron-paul.gif

ALL ABOARD THE HYPE TRAIN!

Link zu den Frames die die Box zeigen: http://imgur.com/a/lzNFA#0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Sony sich da eigentlich für ein saudämliches "Geräusch" ausgedacht, das das PS-Logo begleitet? Ich hör da immer nur nen fetten Kerl "Cho!" sagen :B
Da war ja das nervige Kind besser, das damals "Playstation 2! The third place!" geschrien hat.
 
Zurück