PlayStation 4 - Diskussionsthread

Neues Tetris-Spiel, was aber unglaublich schick aussieht, dafür dass es "nur" Tetris ist. Eigenen Thread braucht das aber denk ich nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Rahmen des exklusiven E3-Countdowns von Sony wurde vor kurzem ein neues Spiel von Bandai Namco angekündigt.

Das Spiel hört auf den schönen Namen "Twin Mirror". Anbei der Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da wird Scar sich sehr freuen :) ich mach da jetzt keinen Thread, hab ich versprochen (glaub ich)

Devil May Cry 5 kommt
Eingebundener Inhalt

Devil May Cry 5 kommt
muss ja sagen: das sieht ja eher wie das reboot als das orginal aus, liegt zum einen an den realistisch gehaltenen Grafikstil, zum anderen dass der Typ wie NuDante aussieht (wer ist denn das eigentlich? Habe die spiele nicht gespielt, kenne nur Charaktere. Wer neues? Nero? Der alte Dante mit neuer Frisur? NuDante der irgendwie in das alte universum gelangt ist :B? Ich kann das echt nicht sagen)

Aber das ist mal ein Grund die alte quadrologie zu spielen (naja, von dem was ich gehört habe kann man Teil 2 überspringen)

Blöde Frage, hatte es zuletzt ein paar Mal, dass ich die Kreditkarten Infos aktualisieren musste um zb. ne Demo oder die Plus Games zu laden. Gab es dafür einen Grund oder wurde das PSN mal wieder gehackt?

Die PS4 bekommt ihre "Essentials/Platinum" Budget-Reihe, namentlich PlayStation Hits

Eingebundener Inhalt

Blöde Frage, hatte es zuletzt ein paar Mal, dass ich die Kreditkarten Infos aktualisieren musste um zb. ne Demo oder die Plus Games zu laden. Gab es dafür einen Grund oder wurde das PSN mal wieder gehackt?

Übers Handy hatte ich das schonmal. Über die Konsole eigentlich nicht. Nutze nur KK, nichts anderes.

also ich benutze ausschließlich PSN-Guthabenkarten, ist am sichersten. Außerdem hätte ich für ne KK überhaupt keine Verwendung

Ich hatte mich nirendwo anders angemeldet, zumindest soweit ich weiß. Käufe die ich nicht getätigt habe sind auch nicht verzeichnet. Weiß nicht warum das so ist. Auch wenn ich die schon mal eingegeben habe, beim nächsten mal muss ich die wieder eingeben...

Ex-Director der Dead Space Reihe verät wie das nie fertiggestellte Dead Space 4 hätte werden sollen

Electronic Arts hatte im vergangenen Jahr das Entwicklerstudio Visceral Games, das unter anderem für die „Dead Space“-Reihe verantwortlich gewesen war, geschlossen, weshalb ein vierter Ableger des Survival-Horrors sehr unwahrscheinlich ist. Allerdings hat Ben Wanat, der ehemalige Creative Director von „Dead Space“, der inzwischen bei Crystal Dynamics arbeitet, in einem Interview mit Eurogamer über Ideen für „Dead Space 4“ gesprochen.

Am Ende von „Dead Space 3“ sah die Menschheit dem Untergang entgegen und in dieser hoffnungslosen Situation sollte der nächste Teil angesiedelt sein. „Die Vorstellung war, dass man tagtäglich gegen verseuchte Raumschiffe zu überleben versucht, nach einem Funken Leben sucht, Vorräte plündert, um das eigene kleine Schiff am Laufen zu halten und versucht Überlebende zu finden“, sagte Wanat, ehe er auf das Gameplay einging. „Wir hätten eine Menge der existierenden Mechaniken verbessert. Der Flotillenabschnitt in Dead Space 3 hatte angedeutet, wie nicht lineares Gameplay sein könnte und ich hätte dies gerne vertieft.“

„Dead Space 4“ sollte ein Hybrid aus dem Kapitelformat und dem nicht linearen Stil werden, den das Team erreichen wollte. Laut Wanat hätte man in einem Bereich des Weltalls begonnen, wäre einer Spur von Schiffswracks zu einer Orbitalstation gefolgt, die möglicherweise Schiffsteile und Treibstoff zu bieten gehabt hätte. Daraufhin hätte man sich die Geschehnisse der Region zusammengesetzt, während man von Schiff zu Schiff gegen Necromorphs gekämpft hätte. Die Erkundungsmöglichkeiten wären mit dem Spielfortschritt immer ausufernder geworden.

„Bei den Schiffen, die man besucht hätte, wäre das Spiel sehr abwechslungsreich geworden“, betonte Wanat im Weiteren. „Die Ishimura hatte mit den thematisch unterschiedlichen Decks eine Idee dieser Abwechslung. Stellt euch jedoch eine komplette Liste an Schiffsarten vor, jede mit einzigartigen Verwendungszwecken. Etagenplänen und Gameplay.“ Im Weiteren hätte man auch das Crafting-System angepasst, um die Waffenbalance wiederherzustellen, die im dritten Teil aufgrund zahlreicher Möglichkeiten etwas abhanden gekommen war.

Weitere interessante Aussagen zu den Necromorphs, der Technik und der Einstellung der Reihe kann man bei Eurogamer entdecken.

Ex-Director der Dead Space Reihe verät wie das nie fertiggestellte Dead Space 4 hätte werden sollen

Klingt ja auf dem Papier ziemlich interessant. Umso trauriger, dass sie mit dem dritten Teil der ganzen Serie ein Ende gesetzt haben. Aber irgendwann wird es bestimmt weiter gehen. Immerhin ist es eine große Marke und hat einen großen Namen. Wenn's wieder ein vollwertiges Singleplayer-Game wird, was bei einem Sci-Fi-Horror für mich das einzig wahre ist, bin ich gerne wieder dabei. Von mir aus braucht's auch kein Reboot werden, die können gern auch die begonnene Geschichte zu Ende führen.

Resident Evil 3 Remake in Planung? Fans spekulieren

play3.de schrieb:
Ein Twitter-Eintrag sorgt für Aufregung unter den „Resident Evil“-Fans: Nachdem das Remake von „Resident Evil 2“ seit geraumer Zeit bestätigt ist, spekuliert die Anhängerschaft, ob Capcom auch „Resident Evil 3“ neu auflegt. Der Tweet, der anbei angefügt ist, wurde im Rahmen des Jubiläums der „Freitag der 13.“-Serie veröffentlicht

Darin präsentiert sich ein Pappaufsteller von Nemesis, der Hauptwidersacher aus „Resident Evil 3: Nemesis“. Die üble Gestalt hat in dem Spiel die Aufgabe alle Mitglieder der Sondereinheit S.T.A.R.S. umzubringen, weil diese über die illegalen Biowaffenforschungen der Umbrella Corporation Bescheid wissen.

Der dritte Teil der Survival-Horror-Serie feierte sein Debüt in Europa im Februar 2000 auf der originalen PlayStation. Später erschienen auch Ableger für den PC, den Sega Dreamcast und den Nintendo GameCube. Ob sich dieses Gerücht als wahr herausstellt oder es lediglich Wunschdenken seitens der Fans ist, wird die Zukunft zeigen.
https://twitter.com/RE_Games/status/1017727292523630592

Hab ich nix dagegegen, wenn sie sich nach Resi 2 auch nochmal Resi 3 zur Brust nehmen

Mit RE Nemesis habe ich noch eine Rechnung offen, genauso wie mit RE2. Der Vater meines Neffen hatte diese Spiele. Ich durfte sie nie spielen, aber ich durfte immer zusehen. Mir war das damals zu gruselig.

Aber gerade das RE2-Remake ist für mich Resident Evil, so wie es sein sollte. RE4 ist geil. Mir gefällt auch RE5. Was ich nicht mag sind die gerenderten Standkameraperspektiven. Heute kann ich das nicht mehr spielen. RE VII hat mich in der VR Demo schon dermaßen verstört.

Aber auf RE2 bin ich schon gespannt. Weil das sieht nach einem richtig modernen RE-Ableger mit RE-Charakteren aus. :X

Mit Dead Space geht es bestimmt irgendwann weiter, als Mobile spiel in dem man sein Schiff aufbauen muss und mit Microtansactions Schrottteilekaufen kann damit es schneller geht, außerdem kann man (gegen Geld) seinen Freunden Jumpscares schicken während die Spielen, weil irgendwas muss man ja mit dem Horrorsetting machen %)

Zurück