PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich kann die Diskussion bezüglich des richtigen Zeitpunkts einer Ankündigung nicht wirklich nachvollziehen.
Sollte keine Diskussion anzetteln, sondern lediglich meine (und Kraxe) Ansicht preisgeben. :) Finde es halt gut, da ich es nicht mag, wenn ein Spiel oder der Termin z zu früh angekündigt wird, wie zB aktuell mit RDR2. Nintendo macht es gut, auch wenn ich denke, dass Metroid und Pokémon ebenfalls zu früh angekündigt wurden. Wahrscheinlich damit man irgendeine Überraschung für die Directs hatte.

Zum Thema Half Life 2: Habt ihr es zum Release gezockt oder erst deutlich später? Habe Mario 64 erst Jahre später nachgeholt und konnte nicht nachvollziehen, was daran so geil ist. Hätte ich es jedoch zum Release gespielt, wäre meine Meinung eine völlig andere. Man muss halt den Release-Zeitraum beachten und ob Spiel X was grundlegendes eingeführt hat. Würde heutzutage ein Resident Evil 4 oder GTA3 erscheinen, wäre es nichts besonderes.

Habe HL2 2011 zum ersten Mal gespielt und HL1 letztes Jahr. Beide konnten mich nicht großartig motivieren, es durchzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Half-Life damals mit Counter Strike gezockt. War so Anfang/Mitte der 2000er. Den GC hatte ich schon. Muss so 2004/05 gewesen sein. So geil wie Counter Strike finde ich Half Life nicht, aber ein Half Life 3 würde ich sowas von abfeiern. :X

Wie geht es euren Controllern nach intensiver Langzeitbenutzung? Beim allerersten Controller (der der PS4 beilag) hat sich mit der Zeit das Gummi der Analog-Stick abgelöst, was ja ein weit verbreitetes Problem war und R1 war nach und nach eingedrückt. Außerdem spinnt der Controller oder die PS4 was den linken Analogstick anbelangt; Eingaben werden nicht erkannt oder viel zu lange ausgeführt zB wenn man das Fahrzeug in Driveclub lenkt. Bei der Revision (der Controller, der der PS4 Pro beilag) hat sich die "Options"-Taste sozusagen von selbst eingedrückt und muss nun sehr feste drücken, damit die Eingabe erkannt wird. Drücke normalerweise recht sanft auf die Buttons. Bei meinem silbernen Controller - irgendwann mal gekauft - fühlt sich das Touchpad und Viereck abgenutzt an. Letzteres wohl wegen CoD4 Remastered. Hatte sonst nie solche Probleme wie mit dem Dualshock4.

Benutze hauptsächlich die Revision per Kabel, da so mögliche Probleme ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abgehenden Gummi hab ich bei meinem schwarzen Controller (der der Konsole beilag) auch, weswegen ich den nur nutze als Zweit-Controller für lokalen Multiplayer oder wenn beim anderen Controller der Akku leer wird. Mein weißer Controller ist technisch aber finde ich noch top, nur optisch hat er auf der Unterseite einige Kratzer und Abnutzerscheinungen am Lack(?)

Mein erster Controller ist noch intakt, hab mir letztes Jahr einen 2. geholt aber bis jetzt nicht benutzt.
Da muss ich schon sagen dass sie mehr aushalten als die PS3 Controller, da war der Verschleiss gröser, vor allem die Einfasssung des linken Sticks löste sich da bei mir auf ( Rennspiele und Egoshooter halt)

Was ich in dem Zuge mal fragen wollte, es gibt ja so "Abdeckungen" für die Sticks für besseres Spielgefühl oder Kontrolle, wie sind die, zahlen sich die aus?

Ich bin seit Day 1 dabei, und kann nicht klagen. Beim ersten Pad lässt die Akkuleistung nach, und natürlich sieht man auf diesem die häufige Nutzung. Aber beides ist denke ich normal.
Wenn ich es mit den Xbox One Pads eines Freundes vergleiche, der auch intensiv zockt, sieht man die selben Abnutzungserscheinungen auch bei ihm. Gummis usw., nutzen sich ähnlich ab.
Ich würde sagen, dass der D4 besser ist als sein Ruf. Zumal ich auf so Spielereien, wie kleine eingebaute Lautsprecher, unheimlich stehe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals mit meinem Originalen der zur PS dazu war nach ca 2 Jahren das Problem mit dem ablösenden Gummi und auch, dass L3 nicht mehr richtig funktioniert hat und immer wieder am haken war. Hab mir dann einen Generalüberholen über ebay für, ich glaub 38€ incl Versand geholt und meinen alten dann für 22€ oder so versteigert. Seit dem sind wieder 2 Jahre ins Land gegangen und ich habe keine Probleme mehr. Glaube die sind mittlerweile einfach robuster.

Ich finde den DS4 noch immer gut, selbst nach knapp 3,5 Jahren. Ich habe bisber keine Probleme damit, außer dass die Sticks nicht mehr so schön aussehen.

Einzig die Akkaulaufzeit ist miserabel, aber das war sie schon immer. ;D

Activision enthüllt diese Woche Spiel. Spyro Remastered oder MW2 Remastered?

play3.de schrieb:
In den vergangenen Wochen wurde der kalifornische Publisher gleich mit mehreren Remastered-Versionen zu hauseigenen Titeln in Verbindung gebracht.

Zum einen war die Rede von der sogenannten „Spyro Treasure Trilogy“. Diese soll laut den Angaben diverser Händler noch in diesem Jahr erscheinen und überarbeitete Versionen der ersten drei „Spyro the Dragon“-Abenteuer umfassen, die seinerzeit für die originale PlayStation ins Rennen geschickt wurden. Zudem sorgte Amazon Italien kürzlich für Gerüchte um eine mögliche Remastered-Fassung zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“.

Activision: Wird in dieser Woche ein neues Projekt ankündigen

Nachdem Activison zu den Gerüchten bisher schwieg, könnte das Unternehmen in dieser Woche Nägel mit Köpfen machen und „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ oder die „Spyro Treasure Trilogy“ offiziell ankündigen. So bestätigte Twitch-Editorial Manager Kevin Kelly im Zuge eines Live-Streams, dass Activision noch diese Woche etwas Neues ankündigen wird.

„Ja, im März wird etwas angekündigt. Eigentlich schon sehr bald“, so Kelly. Die nächste Episode von Activisions wöchentlichen Live-Streams findet am Mittwoch, den 28. März statt. Möglicherweise erfahren wir schon dann mehr. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Kurze Frage, was denkt ihr, lohnt es sich zum Ende des Jahres von der Normalen PS4 auf die Pro zu wechseln? Mein Lüfter geht mir echt gewaltig auf den Keks und ich kann manchmal kaum Filme schauen weil die PS so laut ist. Aufschrauben und ausblasen bringt leider nur kurzfristig abhilfe. Denke für meine Alte PS4 vom Mai 2014 würde ich ja noch etwas über 100€ bekommen können, oder? Wird der Preis der Pro noch irgenwann einmal dauerhaft fallen oder muss man warten bis sie mal im Angebot ist? Ist der Lüfter tatsächlich auch nach einem Jahr noch leiser als bei der normalen PS4? Fragen über Fragen...

Ist der Lüfter tatsächlich auch nach einem Jahr noch leiser als bei der normalen PS4? Fragen über Fragen...

Ich hab meine Pro jetzt 5 Monate, bisher ja. :-D
Bin auch wegen Lüfter umgestiegen, und bin bisher ganz zufrieden. Nur bei einem Titel ist die Pro bisher lauter geworden, Wolfenstein 2. Aber das ist immer noch kein Vergleich zur vorher. Vorher was es zum Schluss Düsenjet.

Meine PS4 hält sich derweil noch. Leise ist sie aber nicht. Im Vergleich zu 2014 oder 2015 merke ich keine wesentlichen Unterschiede.

Mein Lüfter ist seit Beginn laut. ^^
Muss sie bei Spielen wie Uncharted 4 oder Gran Turismo auf den Boden stellen damit sich dieser beruhigt und genug Platz hat.
War damals kurz davor die PS4 zurück zu geben, war der Meinung dass es echt nicht sein kann dass ein Gerät um 400€ so laut werden kann.

Bei mir war es zum Schluss so schlimm (und das praktisch bei jeden zweiten Spiel), dass man mit der Konsole nicht in einen Raum zusammen sein konnte. Meine Frau war im Obergeschoss während ich unten spielte, und sie hörte die oben noch, sie war von der Ps4 schlicht genervt. :-D

Bei mir war es zum Schluss so schlimm (und das praktisch bei jeden zweiten Spiel), dass man mit der Konsole nicht in einen Raum zusammen sein konnte. Meine Frau war im Obergeschoss während ich unten spielte, und sie hörte die oben noch, sie war von der Ps4 schlicht genervt. :-D

Das ist echt heftig. ^^ Da scheint aber ja wirklich irgendwas an der Konsole defekt zu sein.

Die einzigen Spiele, die meine Pro bisher auf Touren brachten, waren Uncharted 4 und The Lost Legacy. Sie war dann nicht übermäßig laut, aber schon lauter als bei anderen Spielen. Die Spiele scheinen wohl technisch ziemlich anspruchsvoll zu sein.

Hab mir ne ps4slim bei rebuy geholt. Da ist mir der Lüfter nicht negativ aufgefallen. Auch das Laufwerk ist nicht sehr laut. Deutlich leiser als bei der ps3.
Wenn's nur um dèn Lüfter geht, wäre die ps4slim eine etwas günstigere Alternative zur pro.

Die Xbox One war übrigens sehr leise (Launch Version 2013). Ich habe sie aber verkauft, weil das laufwerk immer mehr Aussätzer hatte. Am ende musste ich discs bis zu 10x einlegen, bis sie gelesen wurde .

Mir ist aufgefallen dass jeder seiner eigene, und oft verschiedene, Erfahrungen mit dem Lüfter hat. Scheint je nach Konsole unterschiedlich zu sein. Manche haben halt Pech.

Zurück