PlayStation 4 - Diskussionsthread

diese komische Brille hab ich heute im MM für 30€ gesehen :B wtf

j5c2pjng.png

was ist der Sinn dieser Brille?

Neue Hoffnungen auf ein Half-Life³? Valve wieder verstärkt interessiert an Spieleentwicklung

play3.de schrieb:
Auch wenn Valve insbesondere jüngeren Gamern wohl nur noch als Betreiber der Gaming-Vertiebsplattform Steam bekannt ist, so war das Unternehmen vor Jahren vor allem als Entwickler tätig. Besonders bekannt ist die „Half-Life“-Reihe sowie das daraus entstandene „Counter-Strike“. Offenbar will man in Zukunft wieder verstärkt die Spielentwicklung in Angriff nehmen, wie der Präsident und CEO Gabe Newell bei der Präsentation des Kartenspiels „Artifact“ zu verstehen gab.

„Artifact ist das erste von mehreren Spielen, die von uns kommen werden. Also, das sind gute Nachrichten. Hurra! Valve wird wieder damit beginnen, Spiele zu veröffentlichen“, gab Gabe Newell zu verstehen. Der Unternehmens-Chef bestätigte übrigens bereits vor über einem Jahr, dass man an einem neuen Singleplayer-Spiel arbeitet. Darüber hinaus arbeitet Valve auch an drei großen VR-Games, die höchstwahrscheinlich für das hauseigene Virtual Reality-Headset HTC Vive entwickelt werden.

Doch wie Newells neuerliche Äußerung andeutet, könnten sich noch weitere Spiele in der Planung befinden. Dies befeuert natürlich die Hoffnung, dass irgendwann doch noch „Half-Life 3“ das Licht der Welt erblicken wird. Die Redakteure von PCGamer haben weitere Einzelheiten zusammengetragen.

Finde die Marke HalfLife zwar massiv überschätzt aber es gibt ja viele die das Spiel sehnsüchtig erwarten

Ich find Half Life geil. :) Der Grund warum Steam auf meinem Rechner ist. :-D
An einen Nachfolger glaub ich erst, wenn ich nen Trailer sehe.

Solche Behauptungen kann man aufstellen wenn man alles gespielt hat bis zum Schluss. Ich hab es nicht, du Lox?

Dann sag ich es anders :) Mich hat HalfLife² nicht umgehauen (weder als Shooter noch allgemein)

und nein ich hab es nicht durchgespielt aber doch etwas ausführlich reingespielt bei der Orange-Box

Dann sag ich es anders :) Mich hat HalfLife² nicht umgehauen (weder als Shooter noch allgemein)

und nein ich hab es nicht durchgespielt aber doch etwas ausführlich reingespielt bei der Orange-Box

Dann formuliere es gleich zu Beginn anders und stell mich nicht als I-Tüpfelchen Reiter mit unterstrichenen Texten hin, so wirkt es nämlich für mich.

Ich hab es wohl genauso viel gespielt wie du, dennoch masse ich mir nicht an ein Urteil über die Marke Half Life zu fällen, so wie du.

Ich will nur damit sagen dass es für mich eben nicht der heilige Messias am Shooter-Himmel ist, da mich einige andere Genre-Vertreter weit länger und besser unterhalten haben. Und auch nicht das beste aus dem Hause Valve, da gefiel mir Portal z.B. ne ganze Ecke besser und ja das hab ich durchgespielt, zumindest Teil 1.

Ich will nur damit sagen dass es für mich eben nicht der heilige Messias am Shooter-Himmel ist, da mich einige andere Genre-Vertreter weit länger und besser unterhalten haben.

Mich auch Lox, dennoch kann ich nicht behaupten dass ich die Marke "massiv überschätzt" finde wenn ich den 2.Teil etwas gespielt habe.
Es wird schon einen Grund haben dass die Reihe nach wie vor so gefeiert wird, ich versteh ihn auch nicht, dennoch erlaube ich mir kein Urteil über das Gesamtwerk.

Aber lassen wir das Thema, ich merke dass ich wahrscheinlich schon wieder überreagiere.

Für die damalige Zeit waren Half Life 1+2 revolutionär. Kann man glaub ich so sagen. :)
Ich fand die Spiele rundum gelungen. Gameplay, Atmosphäre, Story, Setting... Hammergeil. :)

Finde gut, dass Sony neuerdings die Zeitspanne zwischen Release-Bekanntgabe und tatsächlichen Release so kurz hält, wie zuletzt mit Detroit und God of War und wahrscheinlich bald Spider-Man. Gut, dafür wurden sämtliche Titel sehr, sehr früh angekündigt... aber man meinte ja danach, dass man so etwas zukünftig vermeiden möchte.

Ich finde Sony sollte es so machen wie Nintendo es derzeit praktiziert.

Mal ehrlich es ist ja viel geiler, wenn ein tolles Spiel angekündigt wird und noch im selben Jahr bzw innerhalb eines Jahres erscheint. Auf Smash Bros 4, Zelda BotW und Xenoblade X musste man ewig lange warten. Zelda war in der Hinsicht sowieso ein totaler Reinfall.

Bei Metroid Samus Returns, Xenoblade 2, Super Mario Odyssey, Kirby Star Allies war/ist dies nicht der Fall.

Und bei Metroid Prime 4 weiß man zumindest, dass es kommt. Man nennt aber keinen Zeitraum (nicht einmal ein Jahr).

Hier sollte Sony auch mehr daraut achten was man ankündigt und was nicht und Zeiträume nur angibt, wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diesen Zeitplan auch einhalten kann.

Aus meiner Sicht bringt es wenig einem Spiel ein Releasezeitraum zu verpassen, dass zwar 2018 erscheinen soll, aber tatsächlich erst 2020 releast wird - nur als Beispiel. Da finde ich die Bezeichnung "derzeit in Entwicklung" besser. Da weiß man wenigstens, dass es noch dauern wird. Sobald dann ein Releaserahmen genannt wird, kann man davon ausgehen, dass dieser auch eingehalten wird.

Mir persönlich ist das ganze egal, so lange es regelmäßig Veröffentlichungen gibt. Ich kann die Diskussion bezüglich des richtigen Zeitpunkts einer Ankündigung nicht wirklich nachvollziehen. Schlimm wäre wenn Sony nichts neues anzukündigen hätte.

Die Spiele waren ja beide zu ihrer Zeit ziemlich innovativ.... Half Life 2...
Weil? Wegen der Physik? Ich habe Half Life² mehrmals durchgespielt und es ist nicht schlecht, aber diese Vergötterung ist absolut nicht nachvollziehbar. Das hab ich hier im Forum auch schon mehrfach aufgeführt. Schon alleine, wenn ich höre wie toll die "Story" gewesen sein soll. Alter, welche Story....Abgesehen von der Gravity Gun hat das Gameplay auch nichts anders gemacht als andere Shooter. Obwohl ich das Spiel mag nervt mich dieser Stellenwert des Franchise, wenn es so viele andere gibt, die einfach besser waren.

Obwohl ich das Spiel mag nervt mich dieser Stellenwert des Franchise, wenn es so viele andere gibt, die einfach besser waren.

Der Stellenwert beruht vielleicht einfach darauf dass keine erhoffte Fortsetzung erschien, so ist das Werk für Fans wohl unvollendet und deswegen in Erinnerung.

Wer weiss wenn zu PS3 Zeiten ein 8/10 Nachfolger erschienen wäre, würde wahrscheinlich niemand mehr darüber reden.

Zurück