PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich glaube MS wird sehr viel über Multimedia (XBox ist der Mittelpunkt des Wohnzimmers) und die Verbindung mit Windows 8 auf allen möglichen Geräten labbern.
Kinect wird sicherlich auch noch mehr integriert, vielleicht liegt es schon jeder Box bei.
Spannend dabei ist ob MS selber neue exklusive Spiele vorstellt, oder es größtenteils wieder den Drittherstellern überlässt. Und da wäre noch die Frage, was an den Gerüchten zum Online-Zwang dran ist?
Es bleibt definitiv spannend.
 
Ich glaube MS wird sehr viel über Multimedia (XBox ist der Mittelpunkt des Wohnzimmers) und die Verbindung mit Windows 8 auf allen möglichen Geräten labbern.
Kinect wird sicherlich auch noch mehr integriert, vielleicht liegt es schon jeder Box bei.
Spannend dabei ist ob MS selber neue exklusive Spiele vorstellt, oder es größtenteils wieder den Drittherstellern überlässt. Und da wäre noch die Frage, was an den Gerüchten zum Online-Zwang dran ist?
Es bleibt definitiv spannend.
Zumindestens das mit dem Onlinezwang glaube ich nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, das einzelne Spiele bzw. Hersteller das machen, aber das MS auf die ganze Schicht der Internetlosen Käufer verzichten will halte ich für fragwürdig. Und davon gibt es mehr als man denkt. Vor allem da nicht jeder W-Lan hat und dementsprechend bereit ist ein Kabel zur Konsole zu ziehen.
Onlinezwang wäre für mich auch ein Ko-Kriterium. Genau wie eine Gebrauchtspielsperre (welche dadurch kommen würde).
 
Zumindestens das mit dem Onlinezwang glaube ich nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, das einzelne Spiele bzw. Hersteller das machen, aber das MS auf die ganze Schicht der Internetlosen Käufer verzichten will halte ich für fragwürdig. Und davon gibt es mehr als man denkt. Vor allem da nicht jeder W-Lan hat und dementsprechend bereit ist ein Kabel zur Konsole zu ziehen.
Onlinezwang wäre für mich auch ein Ko-Kriterium. Genau wie eine Gebrauchtspielsperre (welche dadurch kommen würde).

Ich habe zwar W-Lan und könnte mit meinen Konsolen online gehen, aber ich hab gar kein Interesse daran. Ich zock lieber für mich, oder mit meinem Kumpel, wenn der neben mir sitzt... Spiele ohne Splitscreen Multiplayer sind dadurch nix für mich.

Ein Online-Zwang wäre dadurch für mich auch ein KO Kriterium.
 
Für mich ebenfalls, ich bin zwar ständig mit meiner PS3 online, aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen ob ich online sein muss oder nicht
Das sind wahre Worte. Sich dafür zu entscheiden dauerhaft online zu sein darf man nicht damit gleichsetzen, das man es wünscht dauerhaft online sein zu müssen.
Aber das sollte selbst MS wissen.
 
Ich habe kurz vor der Ankündigung der PS4 meine PS3 verkauft und irgendwie bereue ich's...
Keine Ahnung wieso, aber ich habe mir einfach so eine fette Neuerung vorgestellt, aber irgendwie seh ich nichtmal ein wirklich neues großes Feature, was ich bei einer neuen Konsole erwarte. Was mich auch abfuckt, dass es nicht Abwärtskompatibel zu PS3 Spielen ist, denn das habe ich als selbstverständlich genommen.
 
Keine Ahnung wieso, aber ich habe mir einfach so eine fette Neuerung vorgestellt, aber irgendwie seh ich nichtmal ein wirklich neues großes Feature, was ich bei einer neuen Konsole erwarte.
Kannst du das näher erläutern? Was soll denn bei einer Konsole groß anders gemacht werden? So ein Quatsch wie die Bewegungssteuerung oder das Touchpad? Näh. Ich bin froh, dass sie bei Sinnen geblieben sind und sich nicht an irgendwelchen schwachsinnigen "Innovationen" versucht haben.

Was mich auch abfuckt, dass es nicht Abwärtskompatibel zu PS3 Spielen ist, denn das habe ich als selbstverständlich genommen.
Naja, wenn die PS3 schon ihre AK verloren hat, ist es doch klar, dass auch die PS4 es nicht bieten wird. ;)
 
Was mich auch abfuckt, dass es nicht Abwärtskompatibel zu PS3 Spielen ist, denn das habe ich als selbstverständlich genommen.
ist ja nicht so dass deine PS3 sich in die Luft sprengt sobald sie merkt, dass eine PS4 neben ihr steht =) oder anders ausgedrückt, du kannst doch beide Konsolen am TV anstecken ;) mach ich auch sobald sie (die PS4) draußen ist
 
Ich habe kurz vor der Ankündigung der PS4 meine PS3 verkauft und irgendwie bereue ich's...
Keine Ahnung wieso, aber ich habe mir einfach so eine fette Neuerung vorgestellt, aber irgendwie seh ich nichtmal ein wirklich neues großes Feature, was ich bei einer neuen Konsole erwarte. Was mich auch abfuckt, dass es nicht Abwärtskompatibel zu PS3 Spielen ist, denn das habe ich als selbstverständlich genommen.

Kannst Dir ja auch wieder eine kaufen. ;)

Feature´s und Co kann man ja noch abwarten. Es ist ja noch Zeit, sie wollten unbedingt den 1. Schritt machen und das haben sie getan. Die Konsole an sich, ist ja noch nicht mal vorgestellt. Denk mal schon, zusätzliche Feature´s werden noch kommen. Aber sie müssen auch sinnvoll und gut sein... man kann nur abwarten, es gab ja noch nicht alle Infos. ;)

Dass es nicht nicht abwärtskompatibel zu PS3 Spielen wird, war zu erwarten, auch wegen den wochen- und monatigen Gerüchten davor. Auch wenn es später wohl eine Streaming Möglichkeit geben wird, was mir auch nicht so ganz gefällt.

Hängt natürlich auch von der eigenen Erwartungshaltung ab.
 
Ja, der Verkauf war ziemlich unüberlegt und notgedrungen, aufgrund meines Führerscheins.
Jetzt hat man halt so ne Zockschmacht :S

Ich glaube mein Gedanke selber war einfach davon geprägt, dass es damals immer diese riesen Sprünge erlebt hat, aber rein finanziell und realistisch gesehen, ist es natürlich unmöglich sich sowas krasses vorzustellen. Kaufen tu ich eine Konsole sowieso ob es die neue Xbox oder die PS4 wird, wird sich noch zeigen.
Habe auch bock mal eine Zweitkonsole zu kaufen, aber die sollten sich schon eher größer Unterscheiden zB. ne Wii U und eine Xbox oder PS4. Eine PS3 jetzt noch zusätzlich zu einer PS4 zu kaufen? Hm... da sehe ich persönlich zu wenig Reiz an der Spieleauswahl der PS3, habe da ja einiges schon gezockt, aber so eine Perlen würde ich schon gerne nachholen.
 
Zurück