PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich habe es bereits geschrieben, tu es aber gern nochmal: Eine Konsole werde ich (genau wie Spiele) nie wieder verkaufen. Das tat ich mit der PS2 und was war? Irgendwann bekam ich einen Rappel auf all die alten Spiele, die ich aufgrund mangelnder Abwärtskompatibilität auf der PS3 vergessen konnte. Zum Glück gibt es reBuy, wo ich mir das Ding wieder gekauft hab. ;D Ich werde mich hüten, einen solchen Fehler nochmal zu begehen. Zumal ja jetzt schon klar ist, dass gekaufte PSN-Titel und die PS3-Spiele selbst nicht auf der neuen Kampfmaschine laufen werden (außer mit dem Stream).
 
In Zeiten wo man Retro Games für (teuer) Geld auf seine Konsole laden kann sollte man sich sowieso überlegen, ob man die originale nicht einfach behält. Ich für meinen Teil besitze von NES bis Wii + PS3 so einige Konsolen und keine würde ich je abgeben. Gamecube und N64 musste ich sogar nachkaufen, da "meine" kaputt gegangen sind.
 
Ich habe es bereits geschrieben, tu es aber gern nochmal: Eine Konsole werde ich (genau wie Spiele) nie wieder verkaufen. Das tat ich mit der PS2 und was war? Irgendwann bekam ich einen Rappel auf all die alten Spiele, die ich aufgrund mangelnder Abwärtskompatibilität auf der PS3 vergessen konnte. Zum Glück gibt es reBuy, wo ich mir das Ding wieder gekauft hab. ;D Ich werde mich hüten, einen solchen Fehler nochmal zu begehen. Zumal ja jetzt schon klar ist, dass gekaufte PSN-Titel und die PS3-Spiele selbst nicht auf der neuen Kampfmaschine laufen werden (außer mit dem Stream).

Naja, da sehe ich aber noch die Geschmacksfrage. Ich habe vor kurzem meine 360 verkauft, weil ich eh kaum darauf gezockt habe. Die exklusiven Spiele haben mich nie überzeugt, folglich kaufte ich kaum welche, oder garnicht. Und die Dritthersteller kaufe ich meistens eh für die PS3. Also hatte ich ne ganz dicke Schicht Staub auf der Konsole. Als noch die WiiU dazu kam, war kein Platz mehr für die 360 in meinem Wohnzimmer. Da hieß es Keller oder verkaufen, ich habe mich für das Geld entschieden. ;-D Ich meine wenn die Wii öfters läuft als die 360, dann hat sich der Kauf für mich nicht gelohnt. Zumal ich eh Japan-Fan bin.
Also, ich bereue es nicht dass ich die verkauft habe, und ich bezweifle mal stark dass ich es jemals werde.

Ich habe aber auch mal so einen Fehler begangen, es war die PS1. ;(
 
Man sollte eher darüber nachdenken, sich keine neuen Konsolen mehr zu kaufen und die alten zu behalten und dafür die Sammlung aufzubessern.

Mache ich so und finde in einem guten örtlichen Gebrauchtladen immer wieder gut erhaltene Spiele für alle bekannten Systeme (PC mal ab), welche es wert sind, gespielt zu werden.

Da die PS4 zu Beginn eh Schweine teuer ist, ist diese für mich erst einmal gestorben.

Dazu kommt die fehlende Abwärtskompatibilität, welche für mich sehr wohl einen großen Faktor bei neuen Konsolen/Handhelds ausmacht, sofern diese davor bewahrt werden wollen, dass ich sie irgendwann mit CFW bespiele.
Denn auch wenn ich alle alten Systeme behalte, ich krame nur ungern alles aus den Schubladen raus und suche dann eventuell noch Batterien für den Handheld.

Letztlich wäre da noch das Thema, welches mich schon bei den neuen Nintendo Systemen abschreckt... es wurden einfach keine Spiele gezeigt, welche mich gereizt haben.
Das interessanteste war bisher wohl der alte Mann, welcher in einer Tech Demo gezeigt wurde, das wars aber auch.

Wozu für so etwas Geld ausgeben?
 
Ist schon bekannt, ob der Ps 3 PSN Account auf der neuen Playstation 4 mitsammt den erarbeiteten Trophäen erhalten bleibt, oder ob man wieder bei Null anfängt?
 
Denn auch wenn ich alle alten Systeme behalte, ich krame nur ungern alles aus den Schubladen raus und suche dann eventuell noch Batterien für den Handheld.

Da hast du recht. Um so schöner, wenn sich eine Konsole an die andere reiht und auch alle an den TV angeschlossen sind...
IMG_20130320_173932.jpg
... und sich die Spiele mit Peripherie in den Schubladen direkt darunter befinden. Ja, ich hab ein geiles Wohnzimmer ;)
 
Sagt wer :confused:

-------

Wenn der PS Account der selbe bleibt, dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass die Trophys auch mitgehen. Sonst werden die Fans auch wieder Sturm laufen. ;)

Also ich geh mal ganz stark davon aus , das die mit genommen werden auf die 4 wäre sonst auch sinnlos extra für die 4 von neuem zu begnnen oder nicht ?
 
Da hast du recht. Um so schöner, wenn sich eine Konsole an die andere reiht und auch alle an den TV angeschlossen sind...
Anhang anzeigen 2477
... und sich die Spiele mit Peripherie in den Schubladen direkt darunter befinden. Ja, ich hab ein geiles Wohnzimmer ;)

Sieht sehr schick aus! :top: Die schlichte Aneinanderreihung von den ganzen Konsolen ist eine süffisante Mischung aus angeberischem Understatement :P ;D
 
6653558_460s_v1lro7s.jpg


%) :X

Aber stimmt, echt cooles Wohnzimmer, Mysterio. :top:
 
Das Wissen, dass insbesondere neue PlayStation-Systeme immer sehr hoch im Preis angesetzt sind, plus den Reiz, welchen bisher kein neues System auf mich mangels guter Spiele ausübt.

Kann bei Microsoft natürlich noch anders werden, mal sehen, was die mit der 720 abliefern.
 
Wenn Platinum Games verspricht einen Nachfolger von Vanquish auf der Playstation 4 rauszubringen, würde ich sogar meinen Erstgeborenen verkaufen für die Playstation 4, wenn ich den einen hätte ;-D

Mal ganz ehrlich wenn sie es schaffen, daß das nächste Battlefield mit 64 Leuten bei konstanten 30 Bildern in der Sekunde läuft und es so etwas wie einen Crossgamechat und eine Diablo 3 Version mit bevorzugten Loot für PS 4 Benutzer geben würde, wäre ich schon zufrieden :)
 
Da hast du recht. Um so schöner, wenn sich eine Konsole an die andere reiht und auch alle an den TV angeschlossen sind...
Anhang anzeigen 2477
... und sich die Spiele mit Peripherie in den Schubladen direkt darunter befinden. Ja, ich hab ein geiles Wohnzimmer ;)

Wo sind die Surround-Lautsprecher untergebracht? Wo der AV-Receiver? Mit was siehst Du fern? Wie sieht die Couch aus? Wie der Tisch? Ein Wohnzimmer ist ein Bisschen mehr als das, was man da sieht.

Was man da sieht, ist aber zugegeben sehr schick.

Wenn der Rest auch was taugt, kannst Du Dein Wohnzimmer ja auch hier mal zur Schau stellen:
Heimkinos - Heimkino-Präsentationen auf heimkinomarkt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ein geiles Wohnzimmer ;)
Mir gefällt v.a. die Wandfarbe! :B Hat dein Fernseher auch Hintergrundbeleuchtung oder täuscht das im Bild? Mein PS3 Fernseher wurde jetzt verbessert und so eine Hintergrundbeleuchtung ist richtig geil. Am besten ist der bunte Diskokugeleffekt! :P

Davon gehe ich schwer aus, alles andere würde mich extrem überraschen.

Alles andere wäre auch Schwachsinn. Trotzdem würde ich mich auch über die Möglichkeit freuen, wenn ich meinen Namen, notfalls gegen einen kleinen Obolus, könnte. Glaube aber kaum, dass bis dahin irgendeine Variante von Ankylo frei ist. :|
 
Zurück