Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass zwei der wichtigsten Neuerscheinungen der kommenden Monate verschoben wurden. Dabei handelt es sich einerseits um den Shooter „Far Cry 5“. Nachdem bisher davon ausgegangen wurde, dass der Titel im Februar 2018 veröffentlicht werden kann, wurde mit dem 27. März 2018 heute ein neuer Termin angekündigt. Die Verschiebung hält sich somit in Grenzen.
Beim zweiten Spiel, das später als erwartet auf den Markt kommen wird, handelt es sich um „The Crew 2“. Erscheinen soll der Renntitel erst in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2018/2019 (April 2018 bis September 2019), nachdem zuvor von einem Release am 16. März 2018 ausgegangen wurde. Getroffen hat es auch einen von drei unangekündigten Titeln, die sich derzeit in Arbeit befinden. Er wurde in das Finanzjahr 2019/2020 verschoben. Bei allen Spielen gilt: Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität zugute kommen.
Christine Burgess-Quémard, Executive Director bei den Ubisoft Worldwide Studios, erklärte zur Verschiebung: „Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserer strategischen Vision, noch interessantere und hochwertigere Spielerlebnisse zu erschaffen. Indem wir mehr Zeit mit Assassin’s Creed Origins verbrachten, konnte unser talentiertes Entwicklungsteam die eigene kreative Vision voll zum Ausdruck bringen. Wie erwartet hatte dies einen sehr positiven Einfluss auf die Qualität des Spiels und trug maßgeblich zum kommerziellen Erfolg bei. Mit einem ähnlichen Ansatz haben wir uns dazu entschlossen, zusätzliche Entwicklungszeit in drei anstehende Spiele zu investieren.“