PlayStation 4 - Diskussionsthread

Laut nem Leak ist anscheinend Devil May Cry 5 in Arbeit, und es soll wohl eine Fortsetzung von der alten DmC serie sein%) (achtung, große Spoiler evtl.) : https://www.resetera.com/threads/le...-5-info-potential-heavy-spoilers-inside.8198/

Thread überlasse ich wem anders, vielleicht jemanden der sich da gut auskennt, ich müsste da Erstmal die ersten 4 spielen (Reboot ausgenommen, das ist schon durch), welche schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz sind.
Um hier nochmal ein wenig Holz in den Kamin zu legen: die HD Collection welche bereits für die PS3/360 erschien wird jetzt nochmal für die PS4/One/PC veröffentlicht: Yuri Araujo > Manage Blog

Ubisoft verschiebt Far Cry 5 und The Crew 2 nach hinten

play3.de schrieb:
Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass zwei der wichtigsten Neuerscheinungen der kommenden Monate verschoben wurden. Dabei handelt es sich einerseits um den Shooter „Far Cry 5“. Nachdem bisher davon ausgegangen wurde, dass der Titel im Februar 2018 veröffentlicht werden kann, wurde mit dem 27. März 2018 heute ein neuer Termin angekündigt. Die Verschiebung hält sich somit in Grenzen.

Beim zweiten Spiel, das später als erwartet auf den Markt kommen wird, handelt es sich um „The Crew 2“. Erscheinen soll der Renntitel erst in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2018/2019 (April 2018 bis September 2019), nachdem zuvor von einem Release am 16. März 2018 ausgegangen wurde. Getroffen hat es auch einen von drei unangekündigten Titeln, die sich derzeit in Arbeit befinden. Er wurde in das Finanzjahr 2019/2020 verschoben. Bei allen Spielen gilt: Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität zugute kommen.

Christine Burgess-Quémard, Executive Director bei den Ubisoft Worldwide Studios, erklärte zur Verschiebung: „Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserer strategischen Vision, noch interessantere und hochwertigere Spielerlebnisse zu erschaffen. Indem wir mehr Zeit mit Assassin’s Creed Origins verbrachten, konnte unser talentiertes Entwicklungsteam die eigene kreative Vision voll zum Ausdruck bringen. Wie erwartet hatte dies einen sehr positiven Einfluss auf die Qualität des Spiels und trug maßgeblich zum kommerziellen Erfolg bei. Mit einem ähnlichen Ansatz haben wir uns dazu entschlossen, zusätzliche Entwicklungszeit in drei anstehende Spiele zu investieren.“

:S toll, gerade die 2 Spiele auf die ich mich im Frühjahr am meisten freue (außer Red Dead Redemption 2 vielleicht) kommen später

Kann ich gut damit leben. Im Februar hätte ich eh nur wenig Zeit. Ende März klingt ganz gut, sofern nicht andere interessante Spiele für diese Zeit angekündigt werden.

Januar und Februar waren halt ruhig und sind jetzt quasi leer, jetzt kommt es vielleicht wieder zu ner Flut im Frühling (die beiden Ubi-Titel, RDR2, das Jurassic World Spiel und diverses von Sony und Nintendo)

Januar und Februar waren halt ruhig und sind jetzt quasi leer, jetzt kommt es vielleicht wieder zu ner Flut im Frühling (die beiden Ubi-Titel, RDR2, das Jurassic World Spiel und diverses von Sony und Nintendo)
Die Flut machst du dir selber. Ich hab kein einziges Must Have 2018 und ich spiel meine spiele auch.

schon, aber das sind halt alles Spiele auf die ich mich sehr freue, besonders die ersten 4

Far Cry liebe ich seit spätestens Teil 3 und ich mag das Setting beim 5er
The Crew 2 hat diese tolle Welt und das Fahrzeug-Switchen (Auto/Boot/Flieger)
Red Dead wird eh toll, da sollte ich aber den Vorgänger noch beenden
Jurassic World: Evolution ist der Quasi-Nachfolger von Operation Genesis, eines meiner Lieblings-Aufbausimulationen

schon, aber das sind halt alles Spiele auf die ich mich sehr freue, besonders die ersten 4
Ich versteh dich schon, nur guck mal in dein Regal, da stehen Spiele auf die du dich auch sehr gefreut hast und die du nicht ausgepackt hast.
Will damit nur sagen du könntest die Wartezeit auf diese Spiele damit verkürzen andere tolle Spiele zu zocken anstatt traurig über die Verschiebung zu sein.
Im Grunde ist eine Verschiebung immer ein gutes Zeichen für die endgültige Qualität eines Spiels.

Persönlich seh ich das schon lange locker, da ich kaum online spiele rennt mir ein SP ja nicht davon, der ist in 3 Jahren noch genauso gut wie morgen.

Teaser zu neuem Project von From Software

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Medievil Remaster wurde angekündigt. Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut. Ich hab immer gehofft und jetzt ist es wahr. :-D
Ich habs damals geliebt. Neben Final Fantasy (7-9) eins meiner Lieblingsgames für die PS1. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medievil Remaster wurde angekündigt. Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut. Ich hab immer gehofft und jetzt ist es wahr. :-D
Ich habs damals geliebt. Neben Final Fantasy (7-9) eins meiner Lieblingsgames für die PS1. :)
Habe es noch nie gespielt, kenne es nur vom Namen und Kultstatus her.

Behalte ich aber im Auge. :)

Ja bitte :X Das wäre echt geil. :)

Und natürlich mit ganz viel Lootboxen. Bin gespannt ob der Shitstorm dann auch so groß ist wie bei Battlefront II. Ich glaube es aber nicht.

Ja bitte :X Das wäre echt geil. :)

Und natürlich mit ganz viel Lootboxen. Bin gespannt ob der Shitstorm dann auch so groß ist wie bei Battlefront II. Ich glaube es aber nicht.
Hängt davon ab wie man sie ins Spiel integriert. In Battlefield 1 gibts auch welche, aber sie spielen gefühlt keine Rolle. ;)
Ich persönlich bin nicht abgeneigt, auf Spiele von EA zu verzichten, sofern sie wieder irgendeinen Bullshit abziehen. Da mache ich im Bezug auf Bad Company auch keine Ausnahme. Ich werde es ganz genau beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben den sehr guten MPs fand ich da sogar die SPs sehr unterhaltsam.
Spiel mal die von Titanfall 2, für eine Singleplayer Kampagne von einem multiplayer orientierten Shooter war die Großartig!

@Battlefield schön für die Fans wenn es stimmt, ich werde das aber ignorieren, nachdem was EA mit battlefront 2 gemacht haben habe ich mich nun entschieden die auch nicht mehr unterstützen zu wollen und keine spiele mehr von denen zu kaufen, egal wie gut die am ende werden (weil bestimmt ein gewisser fanboy wieder drauf eingehen wird: ja die haben gesagt die Lootboxen kommen wahrscheinlich nicht wieder ("wahrscheinlich") , aber das wäre ohne einem Anruf von Disney wohl nie passiert, außerdem ist das abschalten von rückerstattungen nach einem Skandal ja wohl das dreisteste was ich jemals gesehen habe. Und keine Sorge: EA sind nicht die einzigsten: Gearbox boykottiere ich auch %) )

Also Lootboxen für das neue Battlefield sind so sicher wie das Amen im Gebet.

Wurde ja sogar im Oktober oder so von EA quasi bestätigt. Zumindest werden diese in Erwägung gezogen.

Außerdem ist Battlefield keine Disneymarke. Hier müsste EA also auch keinen Rückzieher machen.

Wie schon gesagt:
Der Aufschrei wäre ja nie so groß gewesen, wenn Battlefront II kein Star Wars-Spiel wäre.

Daher gehe ich davon aus, dass das Lootsystem in Battlefield eher von der Allgemeinheit akzeptiert wird.

Selbst bei diesem FUT-Modus in FIFA, der ja mittlerweile ein Kernbestandteil der Serie ist, gibts auch keinen Aufschrei. Muss man natürlich auch etwas differenzierter betrachten, aber trotzdem.

Ich verwette daher meine Seele, dass das neue Battlefield mit Mikrotransaktionen und Lootboxen daher kommt.

Zurück