PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich plante bereits den Kauf einer neuen PS4, und wie auf Kommando, hat heute meine PS4 den Geist aufgegeben. Das kam wenig überraschend, da es sich irgendwie diese Wochen ankündigte. (daher die Überlegung bezüglich einer neuen.)Erst kam das Problem mit dem Lüfter wieder, und zwar dermaßen laut, das normal Zocken nicht mehr möglich war. Gestern hab ich frustriert Doom ausgemacht, dachte die PS4 würde jeden Moment explodieren. Dann kam noch ein anderes Problem hinzu. Und zwar dass die Konsole nicht angehen wollte. Mal klappte es, mal blinkte nur die blaue Leiste. Heute geht sie gar nicht mehr an, es blinkt nur noch Blau.

Ich habs mir überlegt, es wird die Pro. Zumal der Saturn bei uns sie grad im Angebot hat, und ich preislich besser wegkomme als wenn ich die Slim nehmen würde.

das ist blöd mit deiner PS4 Paul :|

hast du wenigstens die Spielstände größtenteils auf USB-Stick gesichert? Nicht dass die alle weg sind, wobei du hast ja auch noch die PS+ Cloud, da müsste es normal ja auch gesichert worden sein.

das ist blöd mit deiner PS4 Paul :|

hast du wenigstens die Spielstände größtenteils auf USB-Stick gesichert? Nicht dass die alle weg sind, wobei du hast ja auch noch die PS+ Cloud, da müsste es normal ja auch gesichert worden sein.
Ist alles in der Cloud. Bis auf den letzten Checkpoint in Doom. Da muss ich wohl ein Stück nochmal zocken.
Edit: Einige Spielstände habe ich vorsichtshalber eh auf dem USB Stick, darunter the Witcher 3. Bei 100+ Stunden ist das sinnvoll. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennst noch 1 Monat wartest kommt wieder die Cybermonday-Woche wo es 100% wieder Konsolen im Angebot gibt.

Wennst noch 1 Monat wartest kommt wieder die Cybermonday-Woche wo es 100% wieder Konsolen im Angebot gibt.
Ja stimmt, aber was soll ich bis dahin zocken? :-D
Lange Rede kurzer Sinn, hab mir jetzt eine gekauft.(Pro) :-D 350 Euro. Kann ich mit leben falls der Preis auf 299 fällt, oder so. :)

Ist schon angeschlossen und eingerichtet. :-D Find es praktisch dass man die externe Festplatte von der alten PS, nur anschließen braucht und sofort zocken kann. Es muss nichts nochmal geladen werden. Super.
Konnte kurz noch Doom starten, dabei war die Konsole flüsterleise. Der Lüfter war überhaupt nicht zu hören.
Langsam glaub ich dass meine alte PS voll kaputt war. Der Lüfter war teilweise nur schwer zu ertragen, man hörte ihn bis oben ins Schlafzimmer. Das Geräusch war mit nem Staubsauger vergleichbar, ohne Scheiß. Hätte ein Video davon machen sollen. Mit der neuen Konsole wird mir einiges nochmal bewußter. :)

Ich verstehe die Preisgestaltung nicht. Ich finde die PS4, wenn man bedenkt wann der Launch war, zu teuer. Eine Slim 500GB kostet 299 Euro, 349 mit Spiel. Die 1TB kostet 349 ohne Spiel, je nach Laden, für 309 hab ich sie auch schon gesehen. LEs kosten so 379-399. Das ist mMn viel zu teuer.
Edit: T-Bow hast Post. ;)

Ist schon angeschlossen und eingerichtet. :-D Find es praktisch dass man die externe Festplatte von der alten PS, nur anschließen braucht und sofort zocken kann. Es muss nichts nochmal geladen werden. Super.
das geht? :o hätte jetzt vermutet dass man sie formatieren muss bei ner neuen Konsole, wie halt auch bei der internen. Das ist natürlich gut :top:

hast du deine alte ps4 mal gereinigt? hat bei meiner eigentlich ganz gut geholfen. muss man halt nur leider relativ regelmäßig alle 2-3 monate machen. Dadurch konnte ich meinen Lüfter wieder auf ein erträgliches Maß herunterdrosseln. Da bei und die Vögel im Wohnzimmer stehen muss ich aber eh häufig mit Kopfhörern spielen, daher ist es mir nicht ganz so wichtig...

PS: Weiß jemand warum die Konsolenschnäppchen.de App nicht mehr geht? Gab ja schon länger Probleme mit den Push Nachrichten aber seit ner Weile ist ganz funkstille...

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine alte ps4 mal gereinigt? hat bei meiner eigentlich ganz gut geholfen. muss man halt nur leider relativ regelmäßig alle 2-3 monate machen. Dadurch konnte ich meinen Lüfter wieder auf ein erträgliches Maß herunterdrosseln. Da bei und die Vögel im Wohnzimmer stehen muss ich aber eh häufig mit Kopfhörern spielen, daher ist es mir nicht ganz so wichtig...
..
Ich habe die PS von Innen gereinigt, das hat aber nicht lange gehalten. Zudem war der Unterschied nicht so groß.
Bei den Spielen, bei denen der Lüfter der PS4 aufdrehte ( ob leise oder sehr laut), gibt die Pro keinen Ton von sich. Hab jetzt einige getestet.
Klar, bei einem the Witcher 3 hört man den Lüfter der Pro auch, aber das ist kein Vergleich zur vorher. Da liegen Welten zwischen.
Ich denke die PS4 war schlicht hinüber.

So das PS4-Slim Bundle zu Battlefront II kann man bereits vorbestellen. Aber es kostet 380€ !!!

Das PS4-Pro Bundle kostet in den USA 450$. Aber 450€ möchte ich nicht ausgeben. Das ist schon sehr viel. 50€ mehr und ich könnte eine XBOX One X kaufen.

Ich habe echt mit 400€ gerechnet. Aber da bereits das Slim-Bundle 380€ kostet, wird das Pro-Bundle bestimmt deutlich teurer sein. :|

Hmm an Halloween könnte ich mal wieder ein Horrorspiel spielen, entweder ich spiel Until Dawn endlich weiter oder fang Evil Within 1 an oder Alien Isolation mal wieder angehen (wobei da der Horror ja erst mit Ankunft des Xenomorph richtig beginnt und das wird denk ich noch eine Weile dauern)

edit:

Andeutungen: Wird ein Bioshock 4 kommen?

play3.de schrieb:
Während die „BioShock“-Reihe in diesem Jahr den zehnjährigen Geburtstag feiert, gibt es Hinweise, die auf eine mögliche Fortsetzung der beliebten Reihe hindeuten könnten. Aktuelle Stellenausschreibungen könnten andeuten, dass bei 2K ein „BioShock 4“ bzw. ein viertes Spiel der Reihe in Planung ist.

Zwar wurde der Name des Projektes noch nicht genannt, aber es wird bereits verraten, dass man neue Mitarbeiter für ein ganz bestimmtes, bisher unangekündigtes „AAA-First Person-Actionspiel“ sucht. Anscheinend sucht das 2K-Studio in Novato, Kalifornien nach eine neuen Lead Campain Designer, der die Schnittstelle zwischen Story und Design erschaffen soll. Dabei solle der Bewerber bestrebt sein, „wiederhallende, emotionale Erfahrungen durch Gameplay zu erschaffen.“

In einer weiteren Ausschreibung wird ein Lead Technical Artist gesucht, der an einem „atemberaubenden, Story- und System-basierten Erlebnis“ in einer „neuen und fantastischen Welt“ arbeiten möchte. In Novato war das Studio 2K Marin angesiedelt, welches an „BioShock 2“ gearbeitet hat. Es wurde bereits zuvor bestätigt, dass dieses Team auch die Leitung über kommende „BioShock“-Titel haben soll.

Bisher wurde ein neues „BioShock“ aber noch nicht offiziell angekündigt oder von irgendeiner Stelle erwähnt. So sollten Fans aktuell noch keine Luftsprünge machen.

Zuletzt bearbeitet:
Live-Stream um 16 Uhr zur Paris Game Week

https://go.twitch.tv/playstation

bzw.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Spiel von From Software wurde heute wieder nicht gezeigt, oder?
Ich frage mich so langsam was dieser eine Teaser den die mal gebracht haben soll, wenn die eh noch nichts ankündigen wollen...

Edit: achso, sorry, gerade beim recherchieren erfahren das der eine Teaser den ich meinte (Prepare to Dine) eh nix mit From Software zu tun hatte, sondern wohl zu Code Vein gehörte, sorry, mein fehler. Das blöde Hirn hatte mal wieder alles falsch im Kopf %)

Nein From Software war nicht dabei aber was ich auch vermisst habe war Days Gone, zumal das ja schon im 1. Halbjahr 2018 kommen soll

Enthüllt Rocksteady nächste Woche ein Superman-Game?
play3.de schrieb:
Nachdem es in den vergangen Monaten verdächtig still um das Team von Rocksteady geworden ist, nachdem sie in den Jahren zuvor mit der „Batman Arkham“-Reihe eine große Fangemeinde gefunden haben, scheint die Enthüllung ihres neuen Titels kurz bevor zu stehen. Dies deutet zumindest ein aktuelles Gerücht an, laut dem das nächste GameInformer-Cover am 6. November präsentiert werden soll.
Auf dem Magazin-Cover soll das Thema eines neuen Spiels sowie das zuständige Entwicklerstudio enthüllt werden. Laut dem Gerücht von 4Chan soll es sich um ein „Superman“-Spiel aus den Rocksteady Studios handeln. Das Spiel soll sehr ambitioniert sein und gewaltige Ausmaße haben. In der Coverstory von GameInformer sollen Details verraten werden, welche die Fans umhauen dürften.
Auf 4Chan teilte der User mit: „Die Game Informer Titel-Story wird in der nächsten Woche enthüllt. Es wird das Superman-Spiel von Rocksteady sein. Die Ausmaße und die Ambitionen sind gewaltig, ihr werdet alle von den Details verblüfft sein. Ich kann es nicht erwarten, eure Reaktionen zu sehen.“

Wie üblich bei einem Gerücht von 4Chan ist nichts über den Autoren oder die Quelle des Gerüchts bekannt, sodass Rocksteady-Fans noch nicht zu viel erwarten sollten. Oft genug haben sich die Gerüchte von 4Chan aber auch schon bewahrheitet. In wenigen Tagen wissen wir mehr.

Klar ist jedoch, dass es für Rocksteady nach der langen Funkstille tatsächlich langsam an der Zeit wäre, das neue Projekt zu enthüllen, von dem sie Ende September sagten, dass es die Fans „um den Verstand bringen“ wird, wenn sie es enthüllen. Sollte es sich tatsächlich um ein „Superman“-Spiel handeln, wäre es vielleicht sogar denkbar, dass es im „Arkham“-Universum angesiedelt ist.

Sony: In-Game-Verkäufe verändern den Konsolen-Zyklus

play3.de schrieb:
Im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten hat Sony über Veränderungen des Konsolenzyklus gesprochen, die mit zunehmenden Veränderungen der Geschäftsmodelle in der Gaming-Branche zusammenhängen.

Sonys CFO Kenichiro Yoshida erklärte den Investoren und Analysten, dass die Veränderungen bei den Geschäftsmodellen der Spiele auch den Konsolenzyklus beeinflussen. „Es gibt Faktoren, die den Konsolenzyklus beeinflussen. So basierte das Geschäftsmodell früher auf einem B2B-Lizenzmodell, doch es hat sich inzwischen zu einem B2C-Modell gewandelt“, machte Yoshida deutlich.

Damit steht für Sony nicht mehr die Menge der verkauften Plattformen im Mittelpunkt, sondern die Anzahl der erreichbaren Spieler auf der Plattform. Dazu führte er weiter aus: „In unserem Business ist die Verbreitung der Hardware wichtig, aber die Zahl der Nutzer gewinnt immer mehr an Bedeutung – monatliche Nutzerzahlen, PlayStation Plus-Mitglieder und so weiter. Und auch wie viel Zeit sie durchschnittlich an der Konsole verbringen, wie hoch der durchschnittliche Erlös pro Kunde ist – die Skala verschiebt sich von der Hardware- auf die Nutzerbasis.“

Während sich die Games-as-a-Service auf dem Vormarsch befinden, ist es demnach auch nicht mehr so dringend notwendig, eine neue Konsolengeneration zu starten, um Gewinne zu generieren. Das wirkt sich offenbar auch auf den Konsolenzyklus aus. Möglicherweise bleibt uns die aktuelle Generation also noch deutlich länger erhalten als bisher gedacht oder es gibt weitere Upgrade-Plattformen, damit die Nutzerbasis nochmals ausgeweitet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sony kontert den Xbox One X Release mit einem Mega-Bundle

u8kv5iff.png

Starkes Angebot.

Ich warte noch immer darauf, dass man das Battlefront-Bundle endlich vorbestellen kann. :|

Na toll... 460€ zzgl. Versand. Das ist ein dickes Packerl was bestimmt 8 - 15€ Versand bedeutet.

In Österreich gibts noch kein Angebot. :(

Nachdem Need for Speed wieder mal versagt hat und mir erst gebraucht oder stark reduziert ins Haus kommt (wie schon der Reboot von 2015), hoffe ich umso mehr dass meine andere Arcade-Hoffnung The Crew 2 richtig gut wird, auch wenn das noch über 4 Monate entfernt ist.

desweiteren freu ich mich saumäßig auf nächsten Freitag: Battlefront, Skyrim VR, Pokémon Ultra-Sonne und Sims 4 an einem Tag, was für ein Freitag. Wobei ich Sims wohl nicht zum Vollpreis holen werde, das ist eher mal zum Budget-Preis oder im Store-Sale denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück