PlayStation 4 - Diskussionsthread

Möchte mal die PlayStation App loben. Die hat ein großes Update bekommen und ist jetzt um ein vielfaches besser und nützlicher. Das habe ich aber auch nur entdeckt, weil ich die letzten Wochen regelmäßig Spam Nachrichten bekomme, was mich tierisch ankotzt.

Möchte mal die PlayStation App loben. Die hat ein großes Update bekommen und ist jetzt um ein vielfaches besser und nützlicher. Das habe ich aber auch nur entdeckt, weil ich die letzten Wochen regelmäßig Spam Nachrichten bekomme, was mich tierisch ankotzt.

Ich verstehe den Sinn der PlayStation-App dennoch nicht. Die PS Messages-App reicht doch, oder nicht. Auch wenn die scheinbar verdammt viel Akku zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alle wieder deinstalliert, haben mir zuviel Platz gebraucht und hab ich nie genutzt. Nachrichten im PSN lese ich sowieso nicht.

Mich nervt, wie empfindlich die L2 und R2-Tasten des Controllers sind. Sorgsam hingelegt, direkt wird der aktuelle Film vorgespult, in Shootern geschossen etc.

Mich nervt, wie empfindlich die L2 und R2-Tasten des Controllers sind. Sorgsam hingelegt, direkt wird der aktuelle Film vorgespult, in Shootern geschossen etc.

Da kann ich nur die Fernbedienung für PS4 empfehlen. Hat 19,99€ bei Amazon gekostet. Findet man dort unter "Performance Designed Products 051-067-EU Snap-Fernbedienung für PS4". Einziger Haken ist, dass die zwei AAA-Batterien braucht. Bei Amazon wird mal wieder übertrieben, dort steht, dass die nur drei Wochen halten würden. Das stimmt definitiv nicht. Ich benutze diese normalen 8-Pack-Batterien von Aldi. Hab die Fernbedienung nun seit über 9 Wochen (jetzt schwankt die Batterieanzeige gerade zwischen 2-3 Balken) in Betrieb und nutze sie jeden Abend zum Streamen (Prime-Video). Ist viel, viel bequemer damit zu streamen. Top Teil! :top:

Das nervt auch beim zocken. Beim schleichen schiesse ich oft, weil die Dinger so empfindlich sind, und werde entdeckt. :-D
Kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen. :-D

eigentlich sollte sich sowas doch per Firmware-Update fixen lassen, einfach bei den Controller-Optionen im PS4-Menü nen Regler reinmachen, wo man die "Totzone" der Schultertasten (und dann am besten auch Sticks) festlegen kann, wo sich eben dann nix tut, wenn man nicht stark genug drückt.

mal wieder die Bibliothek nach Updates abgeprüft, die nicht von selbst instalieren, weil sie nicht zu den, keine Ahnung, 10 zuletzt gestarteten Spielen zählen.

18 Spiele muss ich manuell updaten lassen, ein Traum %)

Danke für die Empfehlung, Mariostar, aber ich bin mittlerweile so krass an den Controller gewöhnt.. Find es vor allem bei der PS3 einfach innovativer mit Controller als mit einer Fernbedienung (besonders das vor- und zurückspulen und die Szenen-Auswahl mit Viereck) bzw. da ich einen Sony Bravia habe, ist die Fernbedienung auch kompatibel zu den Konsolen.

Was anderes: Habe gehört, dass aktuell die PS4 weitgehends ausverkauft ist. Mittlerweile gibt es ehrlich gesagt auch keinen Grund, sich keine zuzulegen.. Teuer ist die Konsole heutzutage nicht mehr sonderlich (nicht, dass sie es je gewesen wäre) und bei den unzähligen exklusiven Spielen, MUSS einfach für Jedermann was dabei sein. Eine XBox One holt man sich doch nur, wenn man vorher eine 360 hatte und die Freunde weiterhin auf Microsoft setzen, aber sonst?

Bin auch mittlerweile der Überzeugung, dass die PS5 doch noch länger auf sich warten lässt als gedacht. Power, neue IPs etc gibt es derzeit genügend. Wozu eine neue Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch Gewöhnungssache. Nach einem Monat mit dem Controller war's mir aber zu lästig. Amazon Video lässt sich leider nur mit den Richungstasten, "X" und "O" bedienen. Wenn man vor- oder zurückspulen möchte, muss man "rechts", "X" (spult vor), "links", "X" (spielt wieder ab) drücken bzw. das Gegenteil für Zurückspulen. Werd mir demnächst bestimmt auch noch Netflix zulegen, mal sehen wie der Player so ist. Jedenfalls ist es nicht schön, Amazon Video mit dem Controller zu bedienen. Außerdem habe ich nur einen Controller. Der Akku wurde durch das Streamen dann natürlich noch viel schneller leer. Nun lad ich den Controller einfach während des Streamens, da ich ja die FB benutze.

Stimmt, kommt auch auf die Anwendung an.. Youtube und Netflix gehen reibungslos von der Hand, während die Bedienung mit Controller bei einer Blu Ray-Wiedergabe schwachsinnig programmiert ist. Beim Media Player spult man immerhin flüssig mit R2 gedrückt halten vor - so sollte es überall sein.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe eh nicht warum man bei Bluray eine andere Bedienung hernimmt wie bei DVDs. War auf der PS3 doch auch die selbe damals, warum jetzt so ne Extra-Wurst?

Wie unterscheidet sich denn die Bedienung im Detail? Habe noch nie eine DVD auf der PS4 abgespielt, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiele:

Wiedergabe/Pause:
DVD: X
Bluray: Kreis

Spulen (nicht Kapitelsprung):
DVD: linker Analogstick
Bluray: L2/R2

Kapitelsprung (L1/R1) Menü (Viereck) und Info (Dreieck) sind aber identisch

am meisten stört halt das spulen, weil die hinteren Schultertasten bei der PS4 so empfindlich reagieren, wenn man den Controller etwas schief ablegt, fängt es an zu spuelen, nervig.
Bei der PS3 war das BR-Menü meiner Erinnerung nach noch mit dem der DVD identisch. Und falls es damals die Schultertasten waren, waren diese ja nicht so empfindlich.

Laut nem Leak ist anscheinend Devil May Cry 5 in Arbeit, und es soll wohl eine Fortsetzung von der alten DmC serie sein%) (achtung, große Spoiler evtl.) : https://www.resetera.com/threads/le...-5-info-potential-heavy-spoilers-inside.8198/

Thread überlasse ich wem anders, vielleicht jemanden der sich da gut auskennt, ich müsste da Erstmal die ersten 4 spielen (Reboot ausgenommen, das ist schon durch), welche schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal Scar wird das sehr freuen, er ist ja ein großer Fan der Reihe :) genauso Verge, auch wenn er nicht mehr aktiv ist

So einen "Leak" gab es schon früher mal im Jahr. Hat sich dann aber als Ente herausgestellt. Deswegen mache ich mir keine Hoffnungen. Sollte es mal soweit kommen, dann ist es natürlich geil.

Zurück