PlayStation 4 - Diskussionsthread

Kann ich irgendwie mir schlecht vorstellen. Vielleicht will da jemand bloß Geld? ;)

Das ist scheinbar immer der erste Eindruck, ich seh das meistens von der anderern Seite.
Sowas passiert auch in guten Betrieben, was wenn man mit aller Macht verhindern will das es rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist scheinbar immer der erste Eindruck, ich seh das meistens von der anderern Seite.
Sowas passiert auch in guten Betrieben, was wenn man mit aller Macht verhindern will das es rauskommt?
Vergiss meinen letzten Post, ist eigentlich absoluter Quatsch. Bin gespannt was da noch rauskommt.

Kommt ein neues Prince of Persia mit Gegenwarts-Setting?
play3.de schrieb:
Nachdem Ubisoft zuvor bereits eingeräumt hat, dass die Rückkehr von „Splinter Cell“, „Prince of Persia“ und anderen bekannten Marken möglich sei, tauchten nun einige Hinweise zu Konzepten einer möglichen „Prince of Persia“-Fortsetzung in den offiziellen Foren auf. Anscheinend sucht man bei Ubisoft nach Ideen, die Action-Adventure-Reihe fortsetzen zu können und scheint dabei mit dem Gedanken zu spielen, das Setting in die moderne Zeit zu versetzen.

Die Hinweise stammen aus neuen Konzeptbildern, die nun im Rahmen einer Zusammenarbeit von Ubisoft und der in Montreal ansässigen Kunstschule Pivaut entstanden sind. Hier einige Beispiele (1, 2, 3). Unklar ist derzeit natürlich noch, ob man bei Ubisoft tatsächlich bereits an einem neuen Spiel arbeitet oder ob das Kunst-Projekt nur eine Möglichkeit für die Ideenfindung war und um vielleicht neue Mitarbeiter zu finden.

„Prince of Persia“ in ein modernes Setting zu verlagern, scheint jedoch keine sonderlich gut Idee zu sein, da es wohl kaum noch Unterschiede zu „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“ geben würde. Was haltet ihr von der Idee? Verratet es uns in den Kommentaren.

Bitte keine Gegenwarts-Scheiße bei PoP, das passt überhaupt nicht zum Spiel, ganz davon abgesehen dass es in der Gegenwart das Land Persien gar nicht mehr gibt, sondern nur noch den Iran
tumblr_o16euwe6hb1uutcro7g.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man nehme Watch Dogs, tausche den Hauptcharakter, nennt es Prince of Persia, und man bekommt das typische Ubisoft Spiel, nach immergleichen Formel. :-D

irgendwie hätte ich Bock auf diese beiden Nischengames The Hunter: Call of the Wild und Mud Runner, einfach weil sie was völlig anderes sind und beide ne tolle Atmosphäre vermitteln, allerdings sind das beides Games dich nicht nicht zum Vollpreis und auch nicht unbedingt Retail haben muss, aber im Sale für nen Zwanni wäre das schon reizvoll

Die unzähligen Doom-Updates haben mich auch tierisch genervt, zumal die zu 95% den langweiligen Multiplayer-Modus betreffen, den sie sich auch sparen hätten können. Abgesehen von TESO wohl der größte GB-Fresser auf meiner Platte (bei der One ist noch Halo 5 so ein GB-Monster, da nervt es mich aus dem selben Grunde wie bei Doom, nur MP-Kack Updates)

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein. Wie ist das mit der PS4 Pro, sind die Textur-Updates groß? Bei der X können die Spiele bis zu 100GB groß werden durch 4K Updates, ist das bei der Pro ähnlich?

Mich auch: http://forum.videogameszone.de/play...en-der-ps4-spiele-uebersicht.html#post9590525

Dasselbe gilt für GTA5. Habe Doom bereits seit längerem deshalb gelöscht und bis heute nicht angefangen.

Da fällt mir ein. Wie ist das mit der PS4 Pro, sind die Textur-Updates groß? Bei der X können die Spiele bis zu 100GB groß werden durch 4K Updates, ist das bei der Pro ähnlich?
Man bekommt exakt dieselben Updates wie Benutzer mit einer normalen PS4 bzw. Spiele sind genau gleich groß. Oder eher andersherum: Benutzer mit einer normalen PS4 bekommen ebenfalls PS4 Pro-Patches. Ist dann natürlich nicht ganz so optimal, wenn man sich aktuell z.B. für Witcher 3 den 4K Patch laden muss, wenn man lediglich eine normale PS4 hat oder man pro Spiel 10 GB mehr Speicher verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Für mich würd es halt eine Rolle spielen, falls ich mir ne neue Konsole kaufen müsste. ( Slim oder Pro Frage)Ich pfeif auf Grafik. Schon allein wegen der Größe von Spielen hätte ich kein Bock auf die X. :-D

Nun, wo ich eine Weile die PS4 Pro bei mir stehen habe, muss ich sagen, dass ich die normale PS4 echt hässlich finde bzw. die Pro recht schick (liegend). Liegt mehr an die gemischte matte und glänzende Oberfläche bei der normalen PS4 als an der Gesamtoptik. Die Slim sieht auch ganz ok aus.

Benutzer mit einer normalen PS4 bekommen ebenfalls PS4 Pro-Patches. Ist dann natürlich nicht ganz so optimal, wenn man sich aktuell z.B. für Witcher 3 den 4K Patch laden muss, wenn man lediglich eine normale PS4 hat oder man pro Spiel 10 GB mehr Speicher verbraucht.

das finde ich auch total hohl, zumal es total sinnlos ist, denn selbst wenn man sich später die Pro holt, muss man ja die ganzen Patches eh wieder neu runterladen

Im Store gibt es ja gerade Fortnite im Angebot, allerdings in 3 verschiedenen Versionen. Die güstigste für knapp 23€. Weiß jemand ob das ganze dann pay to win mäßig wird und man dann keine Chance hat beim zocken oder wie groß sind da die Unterschiede? Alles von Grund auf zu erspielen stört mich ja eigentlich nicht...

Zurück