PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hm, es könnte natürlich sein, dass die Adapter eine zu hohe Ausgangsspannung haben und der Ladecontroller vom Dualshock deshalb abriegelt. Ich glaube, der Dualshock braucht 3,7V und die meisten Adapter haben 5V. Ich werde das bei Gelegenheit mal selbst testen, wenn mein Controller wieder leer ist.
 
Hm, es könnte natürlich sein, dass die Adapter eine zu hohe Ausgangsspannung haben und der Ladecontroller vom Dualshock deshalb abriegelt. Ich glaube, der Dualshock braucht 3,7V und die meisten Adapter haben 5V. Ich werde das bei Gelegenheit mal selbst testen, wenn mein Controller wieder leer ist.

Ich glaube Sony hat ab irgendeiner PS3 Baureihe die Spannung, die der Dualshock 3 benötigt geändet. Laut Aufschrit benötigt mein DS3 von der 320er Slim 5 Volt.
 
Also ich finde das unwichtig. Hab einige USB Verlängerungen und mich stört es überhaupt nicht beim zocken ein kabel am Controller zu haben. Hat mich von NES bis Gamecube schließlich auch nicht gestört.
 
Laden des Controllers im Standby könnte durchaus möglich sein bei der PS4. Man hat ja schon angekündigt, dass die PS4 einen "aktiven" Standby-Modus hat, um z.B. Spiele und Updates im Hintergrund herunterzuladen. Wenn in dem Modus die USB-Ports mit Strom versorgt werden, könnte man auch problemlos den Controller laden.

Mach ich z.B. bei meinem Notebook auch, da steck ich mein Handy an und kann es aufladen, obwohl das NB im Standby ist.
 
Gabs eigentlich ne Info, ob man während des Spiels auf die Festplatte zugreifen kann und somit auch immer Musik hören kann?

Das geht bei der PS3 auch, aber nicht bei allen Spielen. Besonders bei Rennspielen oder Sportspielen bietet sich sowas sehr gut an.
 
Gabs eigentlich ne Info, ob man während des Spiels auf die Festplatte zugreifen kann und somit auch immer Musik hören kann?

Das geht bei der PS3 auch, aber nicht bei allen Spielen. Besonders bei Rennspielen oder Sportspielen bietet sich sowas sehr gut an.

Gab's glaub noch keine konkrenten Infos dazu. Kann mir aber vorstellen, dass dafür extra Ressourcen bereits vom System dafür freigeschaufelt werden. Siehe Cross Game Chat. Ist ja auf der Xbox 360 nix anderes. Da geht das bei jedem Spiel. Kann mir also durchaus vorstellen, dass das bei der PS4 genau so sein wird.
 
Gabs eigentlich ne Info, ob man während des Spiels auf die Festplatte zugreifen kann und somit auch immer Musik hören kann?

Das geht bei der PS3 auch, aber nicht bei allen Spielen. Besonders bei Rennspielen oder Sportspielen bietet sich sowas sehr gut an.

und bei Open-World Spielen im GTA Stil (Stichwort: Radio)
 
Warum??
Wäre doch cool wenn man da endlich mal gute Musik hören könnte und nicht diese pseudo-coolen Radiosender mit ihrem Mainstreammurks ;)
Bei Sabaton oder Nachtblut GTA zocken? Das könnte sogar mir wieder Spass machen.
BITTE?! :B Hast du schon mal die fetten Rock-und Metalsender gehört? Wegen GTA hab ich zum Beispiel Deicide und Sheer Terror kennengelernt. ;)

Der wahre Grund sind jedoch die genialen Moderatoren. Wie oft ich mich wegen der Gags schon bepisst hab, kann ich gar nicht mehr zählen. :X

€ @ Lox: Heiliger Jesus! Mit dem Panzer Chaos verursachen und dabei "Die perfekte Welle" hören. :B So gestört wär nicht mal Saints Row. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre bei GTA Ketzerei.

Na ja, ich persönlich meinte ja eher bei Renn- oder Sportspielen (speziell Fussball). Bei GTA würde ich es wohl nicht machen, weil das Autoradio logischerweise nur spielt, wenn man im Auto sitzt oder man auf dem Motorrad sitzt mit Ohrstöpseln und Handy, sonst nicht. ;)

außer, man cruist nur so durch die Gegend. Dann kann man ja ruhig mit seinen Lieblingsliedern etwas heizen.
 
Die PC-Version von GTA 4 hat einen Radiosender inkl. Moderation, der für User-Tracks reserviert ist (Independence FM). So was würde ich mir in der nächsten Generation für mehr Spiele wünschen.
 
BITTE?! :B Hast du schon mal die fetten Rock-und Metalsender gehört? Wegen GTA hab ich zum Beispiel Deicide und Sheer Terror kennengelernt. ;)

Der wahre Grund sind jedoch die genialen Moderatoren. Wie oft ich mich wegen der Gags schon bepisst hab, kann ich gar nicht mehr zählen. :X

€ @ Lox: Heiliger Jesus! Mit dem Panzer Chaos verursachen und dabei "Die perfekte Welle" hören. :B So gestört wär nicht mal Saints Row. :B
Bisher habe ich keinen der Sender von GTA als wirklich gut in Erinnerung. Die Musikauswahl ist nicht wirklich besser als bei Star FM. Wenn ich da meine Lieblingsmusik statt dem Zeug hören kann, bin ich dem nicht abgeneigt.
Selbst die Moderatoren sind mir nicht im Gedächtnis geblieben. Von daher kann ich mit Sicherheit sagen, das sie mir egal waren :)

Aber jedem das seine.
GTA gehört zumindestens zu den Spielen, die eigene Musik nicht unbedingt brauchen, auch wenn ich dies bevorzugen würde.

@Loxi
Du bist wahrhaft beängstigend :B
 
Der Dualshock hat wieder Mini-USB, aber ich konnte meinen PS3 Controller nicht an der Steckdose laden. :confused:
Guckst Du hier so sieht das dann aus:
41fNGXLNHgL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/PlayStation-Tridock-3-1-Charging/dp/B003ZU8KFE/ref=pd_cp_ce_3

Das Teil habe ich und funzt einwandfrei, ein "normales" USB-Ladegerät reicht meist nicht aus, weil die Spannung (mA) zu wenig ist, daher funzen Handy-Ladegeräte meist nicht.
 
naja, sony hat sich viele möglichkeiten gelassen und kann auf den kommenden conventions noch viel zeigen ;)
m$ plant ja nun anscheinend für mittwoch etwas zur nächsten xbox auf der aktionärsversammlung, oder so, zu zeigen. "hoffen" wir mal, dass die gerüchte stimmen: konsole muss immer online sein, exklusive partnerschaft mit micropayment-abzocker ea dafür dann aber auch gebrauchtspielesperre - dann wäre die konsole wohl schon fast gescheitert ;-D
 
Zurück