PlayStation 4 - Diskussionsthread

Die Argumente sind ja plausibel aber warum zweitgleisig? Es wäre ja nur eine Hardware die man in Low, Medium, Highperformance einteilen würde. Aktuell hat man mit PS4 Pro High und PS4 Mediumperformance.

Wie gesagt mit der veränderten Konsolenarchitektur im Vergleich zur LastGen hat sich da in der Hinsicht schon einiges geändert.

Mit der neuen Gen wirft man 80 Mio User über Board die man nur über Jahre hinweg wieder einsammeln muss. Ich glaube nicht, dass die nochmal parallel für PS4/PS5 wie damals PS3/PS4 entwickeln wollen.

Auch bei normalen Upgrades steigt man irgendwann um, weil die Technik ohnehin zu schwach wird.

Aber man wird eh sehen. Ich jedenfalls erwarte diesen Trend. ;)

Die Argumente sind ja plausibel aber warum zweitgleisig?
Weil man für jeder Hardware optimieren muss. Ich glaube nicht dass hier ein Vergleich zum PC richtig ist. Pro und X benötigen je einen Patch. Und ja , das würd ich schon als zweitgleisig bezeichnen.

Zudem frag ich mich welche Gründe und Kaufargumente für Upgrades in Zukunft sprechen würden, vor allem wenn sich 4K etabliert? Minimal bessere Grafik? Dafür kauf ich keine Konsole, sondern nur für exklusiv entwickelte Games. ( ich persönlich würde mir immer nur einmal eine Konsole kaufen, es sei denn ich brauche eine neue, weil die alte kaputt wäre.)

Und da der PC ohnehin nicht mehr eingeholt werden kann, sollte man sich auf Eigenständigkeit und Spiele besinnen. Zumal , wie gesagt, die ganze Debatte rund um die Auflösung irgendwann nicht mehr ziehen wird.

das ganze Geschwafel um 4k geht mir auch tierisch auf den Keks. Mir reicht Full-HD auch noch bei einer PS5 in 2 oder 3 Jahren noch locker.

Ich habe mir erst im Herbst einen Sony Full HD 3D 55" gekauft. So schnell steige ich nicht auf 4K um

Mir persönlich ist das ganze mittlerweile sowas von egal geworden. Man hat den ganzen Spaß mitgemacht, hat nen HD TV , einen BR Player...Mir reicht es dann aber auch.
Wenn eine neue Konsole erscheint, und man als Spieler gezwungen ist sie zu kaufen, um aktuelle Games zocken zu können, dann kauf ich sie. Aber den Circus mach persönlich nicht mehr mit. :-D

Mal was anderes. Meine PS4 ist mitterweile unerträglich laut beim Zocken , wie ein Staubsauger, und man hört sie wirklich im ganzen Haus. Das geht mittlerweile soweit, dass man sie selbst beim Amazon schauen hört. So macht das echt gar keinen Spaß mehr.
Ich bin am überlegen ob ich mir nach dem Urlaub ne neue hole. Tatsächlich tendiere ich momentan zur Slim. Werde aber vorher noch recherchieren welches Modell das leiseste ist, wenn es da überhaupt unterschiede gibt.
Das wäre auch mal ein Wunsch für die Zukunft, eine flüsterleise Konsole.

Mir persönlich ist das ganze mittlerweile sowas von egal geworden. Man hat den ganzen Spaß mitgemacht, hat nen HD TV , einen BR Player...Mir reicht es dann aber auch.
Wenn eine neue Konsole erscheint, und man als Spieler gezwungen ist sie zu kaufen, um aktuelle Games zocken zu können, dann kauf ich sie. Aber den Circus mach persönlich nicht mehr mit. :-D

Mal was anderes. Meine PS4 ist mitterweile unerträglich laut beim Zocken , wie ein Staubsauger, und man hört sie wirklich im ganzen Haus. Das geht mittlerweile soweit, dass man sie selbst beim Amazon schauen hört. So macht das echt gar keinen Spaß mehr.
Ich bin am überlegen ob ich mir nach dem Urlaub ne neue hole. Tatsächlich tendiere ich momentan zur Slim. Werde aber vorher noch recherchieren welches Modell das leiseste ist, wenn es da überhaupt unterschiede gibt.
Das kann entweder am Staub selbst liegen. Die Lüfter gehören vielleicht mal entstaubt. Es kann aber auch an der erhöhten Zimmertemperatur liegen?

Meine PS4 ist vor allem dann laut, wenn es bei mir über 29 Grad hat, weil die PS4 in so einem Fach steckt wo hinten, oben, links, rechts zu ist. Die Luft kann da nur vorne raus.

Aber wenn es lustigerweise kühler ist, ist die PS4 nicht so dermaßen laut.

Kurz: ich hab das Problem mit der Lautstärke auch. ;)

sichere aber vorher umbedingt deine Spielstände auf USB-Stick (und wenn sie dir wichtig sind auch die Screenshots) oder nutze die PS+ Cloud dafür

Das kann entweder am Staub selbst liegen. Die Lüfter gehören vielleicht mal entstaubt. Es kann aber auch an der erhöhten Zimmertemperatur liegen?

Meine PS4 ist vor allem dann laut, wenn es bei mir über 29 Grad hat, weil die PS4 in so einem Fach steckt wo hinten, oben, links, rechts zu ist. Die Luft kann da nur vorne raus.

Aber wenn es lustigerweise kühler ist, ist die PS4 nicht so dermaßen laut.

Kurz: ich hab das Problem mit der Lautstärke auch. ;)
Letzten Sommer was sie noch nicht so laut. Das ist wirklich übel geworden.
Werde sie mir natürlich erstmal anschauen.
Achso, bei mir steht sie auf jeden Fall frei.

@Kraxe: Links, rechts und hinten ist zu? Sofort ins freie stellen! Vorne kann überhaupt keine Luft raus, denn an den Seiten befinden sich die Lüfter (Luft wird eingesogen) und hinten der Auslass davon. Gerade seitlich und hinten muss die Konsole frei sein.

@Kraxe: Links, rechts und hinten ist zu? Sofort ins freie stellen! Vorne kann überhaupt keine Luft raus, denn an den Seiten befinden sich die Lüfter (Luft wird eingesogen) und hinten der Auslass davon. Gerade seitlich und hinten muss die Konsole frei sein.
Danke für den Tipp, ja also eingeengt ist sie jedenfalls nicht. Aber ich werde deinen Rat befolgen. ;)

@CoD MW Remaster
War gerade beim Saturn und dort gibt es das Spiel noch nicht. :( Heute wäre doch Release oder?

Danke für den Tipp, ja also eingeengt ist sie jedenfalls nicht. Aber ich werde deinen Rat befolgen. ;)

@CoD MW Remaster
War gerade beim Saturn und dort gibt es das Spiel noch nicht. :( Heute wäre doch Release oder?

Wobei die Standalone 40€ kostet, die Prestige gibts derzeit für 37€ im MM, also 3€ weniger für 2 Spiele

zur PS4-Stellung:

sieht bei mir so aus
tbt5897r.jpg

USB sind durchs VR-Böxchen und die ext. 3TB SSD belegt

Meine ist auch saulaut, aber nur bei manchen Spielen, Uncharted 4 ist so ein Fall. Ich stell sie dann frei auf den Boden und die Zimmertemperatur ist nie über 26 Grad, ohne Kopfhörer würd ich aber nicht mal was vom Spiel hören.

ohne Kopfhörer würd ich aber nicht mal was vom Spiel hören.

Ist bei mir genau so. Wobei sie auch bei grafisch weniger aufwendigen Games sehr laut ist.
Die PS4 steht zur allen Seiten frei, und ich wische regelmäßig Staub.

Ich muss aber sagen, dass es immernoch die Day One PS4 ist. Ich hätte nie gedacht dass sie so lange hält. :-D

also meine PS4 ist zwar auch manchmal etwas lauter, aber nicht so sehr dass ich über die normalen TV-Lautsprecher nix mehr mitbekommen würde, nicht mal annähernd. Hab die aber auch standartmässig immer auf mind. Stufe 30 (von 100)

Die PS3 ist um einiges lauter, was aber auch an dem billigen Schiebedeckel der Super Slim liegt, wodurch das Laufwerk-Geräusch saulaut wirkt

edit:

joa: hab auch noch die Day1 Konsolen von PS4, One und WiiU

kein Vergleich zur anfälligen letzten Gen, wo ich 4x die 360, 3x die PS3 und 2x die Wii hatte, weil die Vorgänger entweder wie ein Düsenjet laut waren (weiße Wii) oder krepierten an RRoD (Premium, Core + Elite 360) bzw. YLoD (Fat + Slim PS3)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 steht zur allen Seiten frei, und ich wische regelmäßig Staub.

Von innen?

Nochmal: Kühlpaste erneuern. Das Thema wurde bereits mehrmals gefragt und angesprochen (meine ist/war auch extrem laut und ich habe euch gefragt) und die Lösung ist Kühlpaste, wenn gar nichts mehr hilft. Ist halt logisch, dass sich diese irgendwann abnutzt - bei dem Hitzestau der Konsole selbst sowieso. Im Gehäuse ist schlichtweg zu wenig Platz für einen ordentlichen Kühler.

Uncharted 4 und diverse andere Games sind wohl von Natur aus laut.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlpaste muss ich bei meiner nicht erneuern um sie leise zu bekommen. Einfach auseinanderbauen und mal richtig sauber machen. Leider habe ich hier keine Druckluft, mit Wattestäbchen und Staubsauger( niedrige Stufe), bekommt man aber auch einiges an Staub raus.

Anderes Thema. Ich hab mir vor ner Weile PS Guthaben auf meinen deutschen Account gezogen. 15€ sind davon noch übrig. Jetzt wundert es mich, denn auf meinen kanadischen habe ich jetzt auch noch 22$ entdeckt, weiß aber leider nicht ob die noch vom letzten Mal sind, oder ob es einfach nur die 15€ vom deutschen Konto sind die da angezeigt werden und die ich auch dort nutzen könnte. In CAN wäre nämlich gerade Rocksmith im Angebot...das hätte ich eigentlich echt gerne...

Zurück