PlayStation 4 - Diskussionsthread

Bin auf der Arbeit, deshalb weder Lust noch Zeit, Infos zu suchen - also frag ich die Leute vom Fach hier:

- Ist es inzwischen möglich seine PSN-ID zu ändern? Nicht, oder?

- Unterstützt die "normale" PS4 uneingeschränktes HDR oder kann das nur die PS4-Pro?

- Schonmal jemand getestet, ob der Dualshock 4 problemlos unter Win10 läuft?

- Kann ich Bluetooth-Kopfhörer (kein Gaming-Headset) mit der PS4 verbinden? Hatte mal einen Soundwürfel probiert, der ging nicht. Bluetooth scheint da ja recht restriktiv zu sein.

Wenn's jemand (teilweise) beantworten kann, danke ich schonmal. :)

- Schonmal jemand getestet, ob der Dualshock 4 problemlos unter Win10 läuft?
Die funktionieren bei modernen Spielen auf jeden fall richtig gut, sofern die dafür auch Optimiert wurden, zwar funktionieren die auch bei anderen Spielen, allerdings kann es da passieren dass diese dann das Button Layout durcheinander bringen wenn es keine Option für's Rebinding gibt, und technisch kann es zu Problemen kommen (gerade bei älteren Spielen oder Fan Projekten). Bei AM2R zum Beispiel kann ich das Digipad nicht benutzen, da das Spiel dieses nicht erkennt, schließe ich hingegen meinen XBox One Controller an, dann geht das von diesem ohne Probleme.
Ich würde sagen dass ein PS4 Controller Nice to have ist wenn man moderne Spiele damit spielen will, aber ich würde immer noch ein XBox 360 oder One Pad für den PC empfehlen.

DS4Windows runterladen. Das kann per Mausklick einen 360 Controller simulieren und damit passt alles. Ich hatte mit dem DS4 noch nie Probleme am PC, außer ein altes Spiel hat generell keinen vollständigen Support für Controller. Zudem kann man die Farbe der Lichtleiste selbst bestimmen. :X

PlayStation 4 Goldene und Silberne Edition

klxveedb.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DS4Windows runterladen. Das kann per Mausklick einen 360 Controller simulieren und damit passt alles. Ich hatte mit dem DS4 noch nie Probleme am PC, außer ein altes Spiel hat generell keinen vollständigen Support für Controller. Zudem kann man die Farbe der Lichtleiste selbst bestimmen. :X

This.

Habe Mass Effect: Andromeda so zu Ende gespielt und auch mit ein oder zwei Spielen bei Steam den Controller ausprobiert. Endlich 'nen gescheiten Controller am PC. Und das auch noch ohne Batterien und auch ohne separaten "Dongle" (wenn per Bluetooth).

This.

Habe Mass Effect: Andromeda so zu Ende gespielt und auch mit ein oder zwei Spielen bei Steam den Controller ausprobiert. Endlich 'nen gescheiten Controller am PC. Und das auch noch ohne Batterien und auch ohne separaten "Dongle" (wenn per Bluetooth).
alles ist gut, solang man nicht den Offiziellen Steam Controller nimmt :B

Alter Schwede, DAS ist vielleicht ein unhandlicher Klotz...

Accolade returns, announces Bubsy: The Woolies Strike Back for PS4, PC - Gematsu :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Heiliger Kuhfladen, ich glaub ich bin gerade ein klein wenig innerlich gestorben :B Motherfucking Bubsy ey...

Leider sieht das Spiel weiterhin wie Müll aus, wobei ich mich frage ob das nicht inzwischen so der Witz ist dass alles was Bubsy anfasst zu scheiße wird und zerfällt, aber in dem Sinne:

W H A T C O U L D P O S S I B L Y G O W R O N G ?

Interessantes Koop-Spiel, das nur(!) im Splitscreen gezockt werden kann

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

edit:

neue Bioware IP

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
So nach all dem Sport und Action von gestern wird es Zeit für die anspruchsvollen Games ;D

Orchestra-Trailer zu Kingdom Hearts :X

Eingebundener Inhalt

Metro 3 kommt

Eingebundener Inhalt

Sah Hammer aus, Highlight für 2018 schon mal

Ich bekomme bei The Last of Us Remastered urplötzlich den Fehlercode, den bereits Skelelutor vor einiger Zeit geplagt hat: CE-3478-0. Der Fehler tritt fast sofort nach Spielstart auf, immer. Ich habe bereits alle möglichen Problemlösungen ausprobiert, auch die von Sony und Naughty Dog erwähnten:

- Spiel re-installiert
- Update gelöscht und ohne gestartet
- Spielstand gelöscht
- Disc gereinigt (keine Kratzer)
- Datenbank neu aufgebaut
- Firmware neu aufgespielt
- Offline gestartet
- Sogar formatiert habe ich meine PS4 (warum dauert das 3 Stunden?)

Es hilft und half alles nichts. Das Beste ist aber, dass der Thread zum erwähnten Fehlercode im offiziellen, deutschen PlayStation-Forum über 98 Seiten hat und KEINE endgültige Problemlösung angeboten wird, geschweige denn eine Erklärung! Der Fehler kann nämlich willkürlich bei den verschiedensten Spielen auftreten (alle meine anderen Spiele funktionieren nach wie vor einwandfrei) und ist man davon betroffen, hat man die Arschkarte, da man einfach NICHTS dagegen tun kann. Außer sich eine neue Konsole zu kaufen, möchte man das Spiel weiterhin zocken - auf andere PS4-Konsolen läuft (mein) TLOUR nach wie vor tadellos.

Wo tritt das Problem auf? PS4, PS4 Pro? Retail, digital? Alles? Wäre eine hilfreiche Info.

Wo tritt das Problem auf? PS4, PS4 Pro? Retail, digital? Alles? Wäre eine hilfreiche Info.

Alte PS4, Retail.

Ob's bei der Slim, Pro oder anderen Revisionen der alten PS4 auftritt... okay, ich glaube, T-Bow hat ne andere Revision als ich.
Und offenbar hatten auch schon andere Konsumenten das Problem, wenn sie das Spiel digital erworben haben. Scheint sich wenig einschränken zu lassen auf ein Konsolenmodell/Revision oder aufs Spiel (Retail/Digital).

Gibt's auch im Zusammenhang mit anderen Spielen gerne mal, wie's mir scheint, wenn ich Google benutze. :o

PS4 Pro, Retail. Auf meiner alten, normalen PS4 funktioniert es nach wie vor. Habe es mit Absicht nicht angegeben, da der Fehlercode zu jeder Zeit bei jedem Spiel auf allen Konsolen auftreten kann. Siehe

Gibt's auch im Zusammenhang mit anderen Spielen gerne mal, wie's mir scheint, wenn ich Google benutze. :o

Der Fehler kann nämlich willkürlich bei den verschiedensten Spielen auftreten

Ich erwarte auch gar keine richtige Lösung mehr dazu. Ich meine, was soll ich denn sonst noch machen? Bei Naughty Dog hat man auch nach 3 Jahren keine Lösung parat, die funktioniert. Wie gesagt, der Thread im PS-Forum ist nicht ohne Grund fast 100 Seiten stark. Am meisten tritt der Fehler derzeit bei Resident Evil 7 und Fina Fantasy 15 auf, anscheinend. Wäre mies, wenn das auch bei Download-Versionen passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft Killing Floor 2 Online zu zocken? Bei mir sucht das nur ewig n Server. Scheint verbreitet zu sein das Problem... macht eigentlich echt Bock, aber alleine ist es sinnlos...

Worin seht ihr mehr Potenzial PlayStation VR oder PlayStation 4 Pro?

Sicherlich ist VR eine neue Technik, aber momentan sehe ich hauptsächlich nur "nette Technikspielereien", die zwar Spaß machen, aber ich frage mich, ob sie einen großen Mehrwert bieten. Die PS4 Pro bietet zumindest rein von der Leistung mehr Hardware und somit eine bessere Leistung als die PS4, aber lohnt sich auch hier der Aufwand. Tendiere aktuell eher zu PS VR, bin mir aber absolut unsicher.

VR
Das ist eine völlig neue Spielerfahrung

die Pro ist ja "nur" bessere Auflösung/Technik (4K, HDR, bessere Framerate ....) aber am Spielgefühl an sich ändert sich ja nix oder kaum was, ganz anders als bei VR. Ohne 4K-Fernseher erst recht

Es kommt ein Shadows of the Colossus Remake (sieht aber irgendwie mehr nach Remaster aus)

Eingebundener Inhalt

Zurück