PlayStation 4 - Diskussionsthread

Resident Evil 7 Produzent meldet Interesse an einer Rückkehr der Marke Dino Crisis
PC Games schrieb:
Resident Evil 7-Produzent Masachika Kawata meldet Interesse an einer Neuauflage von Dino Crisis an. In einem aktuellen Interview mit der britischen Online-Ausgabe der Daily Star sagt er: "Ich glaube, dass ein ein Dino Crisis mit moderner Technik eine reizvolle Vorstellung wäre." Kawata, der selbst an allen Hauptspielen des gruseligen Dino-Abenteuers mitwirkte, ergänzt allerdings, dass Fans sich aktuell wohl nicht zu viel Hoffnungen machen sollten. "Derzeit gibt es bei Capcom keine Gespräche darüber", kommentiert der Produzent. Eine Neuauflage von Dino Crisis dürfte damit aber wohl nicht gänzlich vom Tisch sein.

Auch wenn Capcom intern derzeit nicht über einen neuen Ableger der Reihe sprechen sollte: Der Publisher bestätigte Mitte 2016, alte Marken als Reboots oder Remakes wiederbeleben zu wollen. Welchem Spiel man sich widmet, hängt von der jeweiligen Marktsituation und der Fanbasis ab. Aktuell legt Capcom etwa Resident Evil 2 neu auf - und kommt damit den Wünschen vieler Fans nach. Bei einem größeren Interesse könnte also durchaus auch eine Neuauflage von Dino Crisis folgen.

Das Action-Adventure mit Survival-Horror-Elementen kam erstmals 1999 für PlayStation auf den Markt. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von Regina, Waffenexpertin und Mitglied einer Sondereinsatztruppe. Auf einer Insel sucht ihr nach der "Dritten Energie" - einer Erfindung der Regierung. Doch das ist einfacher gesagt als getan: Riesige Dinosaurier machen euch das virtuelle Leben zur Hölle. Eine Übersicht der Dino-Crisis-Spiele findet ihr unter diesem Link.

Wäre genial :X bitte Capcom

Ich habe offenbar den Fehler meiner CDs ausspuckenden GeisterPS4 gefunden. Wahrscheinlich hat es daran gelegen, dass die Taste an der Vorderseite verdreckt war. Denke mal da wird mal jemand mit eingecremten Händen drangefasst haben oder so. Seit dem ich die gründlich gesäubert habe war jedenfalls nix mehr.

Hab 'ne Einladung zur PS Now-Beta von Sony bekommen. Bin ich mal gespannt, wird später getestet.

habe auch am freitag eine einladung erhalten - und sofort benutzt! :-D
spiele endlich, nach jahren, mal wieder red dead redemption durch. bei mir (50mbit, anbindung via lan-kabel) läuft es super, schnell und flüssig. bin mehr als begeistert.
gibt es hier denn noch weitere erfahrungen mit ps now?

Interessantes Spiel, wenn es das zum Budget-Preis gibt könnte ich daran durchaus Laune verspüren. Wäre mal was ganz anderes, so ein Game.

play3.de schrieb:
Die Simulation wird Ende des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und euch an das Steuer PS-starker Geländefahrzeuge versetzen, mit denen ihr die ungezähmte Wildnis Sibiriens erkundet. Um euch zu orientieren, greift ihr auf eine Karte und einen Kompass zurück. Ob ihr dabei alleine oder kooperativ mit drei anderen Fahrern zu Werke geht, bleibt euch überlassen.

Offiziellen Angaben zufolge wurden gegenüber dem Vorgänger verschiedene Verbesserungen vorgenommen. Neben fünf bereits bekannten Strecken hielten ein neues offenes Gebiet sowie eine optimierte Grafik-Engine Einzug. Hinzukommen 13 neue Fahrzeuge, exklusive Herausforderungen und weitere Verbesserungen, die „Spintires: MudRunner“ zur ultimativen Offroad-Simulation machen sollen.

„Insgesamt können Spieler auf 19 kraftstrotzende Offroad-Fahrzeuge, alle mit ihrem eigenen Charakteristiken und anpassbarem Zubehör, zurückgreifen. Die Missionen und Lieferaufträge führen über schlammiges Gelände, durch reissende Flüsse und die dichten Sibirischen Wälder, mit dynamischen Tag-Nacht-Zyklen. Die verbesserte Grafik- und fortgeschrittenen Physik-Engine ermöglichen eine immersive Sandbox-Erfahrung mit einem realistischen Gelände, das auf das Gewicht und die Bewegung der Fahrzeuge reagiert“, so die Macher weiter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer zu einer Jagd-Simulation der Avalanche Studios (Just Cause, Mad Max)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

edit:

noch ein Video dazu

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Scheißt auf alles was heute angeküdigt wurde, hier kommt unser GOTY :X

Eingebundener Inhalt

Na gut, es sieht zumindest besser aus als der Rest der Serie :B

Arbeitet Bethesda an einem Game of Thrones (Rollen)Spiel?
play3.de schrieb:
Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ erfreut sich weltweit zumeist großer Beliebtheit. Da ist es nur klar, dass auch die Videospiel-Branche an dem Franchise partizipieren möchte. Das tat sie schon mit der Telltale Games-Serie von 2014. Mit „Game of Thrones: Seven Kingdoms“ arbeitet Bigpoint derweil an einem MMO.

Bereits vor der E3 2017 tauchten angebliche Insider-Infos zu möglichen Bethesda-Spielen auf, darunter war auch die Sprache von einem geheimen Projekt mit HBO, der US-Kabelsender auf dem die Serie ausgestrahlt wird. Angeblich soll dieses aber erst im Jahr 2020 erscheinen. Die Gerüchte um eine Blockbuster-Produktion von Bethesda nehmen durch eine Shop-Seite des Online-Händlers Target (siehe Quelle) nun weitere Fahrt auf.

Diese ist jedoch bis auf die Überschrift „Bethesda : Game of Thrones“ blank und bietet keinerlei weitere Informationen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung oder Ankündigung ist dies natürlich zunächst als Gerücht zu werten.

Das Gameplay-Gerüst eines Elder Scrolls / Fallout mit der Lizenz von Game of Thrones wäre ziemlich cool muss ich sagen

Obsidian hätte Interesse an einem Alpha Protocol 2

playM.de schrieb:
Feargus Urquhart, das Oberhaupt von Obsidian Entertainment, beantwortete die Frage nach einem möglichen Nachfolger, den er gerne entwickeln würde, folgendermaßen: „Ich denke, dass es Alpha Protocol ist.“ Wie es weiter heißt, haben die Entwickler von Obsidian Entertainment in den vergangenen Jahren einiges gelernt, was einem möglichen "Alpha Protocol 2" zugute kommen würde.

„Ich bin der Meinung, dass man da eine Menge machen kann. Wir hatten seinerzeit wirklich eine Menge Ideen für dien Alpha Protocol 2“, so Urquhart weiter. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nicht als offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung des Nachfolgers verstanden werden sollten.

Bekommt ihr auch immer so komische Nachrichten von Gruppen in denen ihr Mitglied seid, obwohl ihr das nicht wollt? Bekomme immer wieder SPAM-Nachrichten wie Free PSN-Codes oder einfach nur sinnlose Nachrichten von fremden Leuten. Kann man das irgendwie verhindern?

McGee würde gerne Alice 3 entwickeln und setzt auf Kickstarter

play3.de schrieb:
Vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass „Alice“-Schöpfer American McGee weiterhin Interesse an einer Fortsetzung der Serie hat. Jetzt darf die Anhängerschaft auf neue Entwicklungen in diesem Fall hoffen. Aufgrund dessen, dass die Rechte an „Alice“ bei Electronic Arts liegen, dürfte der US-amerikanische Hersteller das Zünglein an der Waage sein.

So gab McGee auf seinem Blog (siehe Quelle) bekannt, dass man vor dem Hintergrund der erfolgreichen „Out of the Woods“-Kickstarter-Kampagne an einem Antrag für ein weiteres Kapitel in Alice Abenteuern arbeite. Dieser soll „vorläufig“ den Titel „Alice: Asylum“ tragen. Der Antrag wird sich an Electronic Arts richten und Artworks, Design-Skizzen und ein Geschäftsmodell zur Finanzierung beinhalten.

Wenn alles fertig ist, wird das Material an den Publisher versendet. Jetzt sind aber auch die Fans gefragt: Um den Lizenzinhabern das Interesse der Fangemeinde am dritten „Alice“-Ableger zu signalisieren, solle man sich in die Mailing Liste auf seinem Blog eintragen.

Alice Madness Returns hatte ein traumhaftes Design. Auch das Gameplay war toll, wenn auch nicht perfekt. Einem neuen Alice würde ich aber auf jeden Fall mit Interesse entgegen blicken.

Alice Madness Returns hatte ein traumhaftes Design. Auch das Gameplay war toll, wenn auch nicht perfekt. Einem neuen Alice würde ich aber auf jeden Fall mit Interesse entgegen blicken.
Machte einen super Eindruck, hat sich dann aber mittendrin in der Belanglosigkeit verloren. Eines der wenigen Spiel die ich nicht fertig gespielt habe und das heisst wirklich was bei mir.

ich denk eher an sowas wie Wolfenstein: Old Blood oder Dishonored: Tod des Outsiders, also ein kleiner StandAlone Ableger

mein Tipp: Doom oder Prey StandAlone, Release: Dezember

edit: was ein Hammer wäre, wäre natürlich Starfield, das ominöse SciFi RPG

edit²: oder es ist Wolfenstein VR oder Dishonored VR

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in letzter Zeit andauernd mein Playstation Passwort ändern, weil irgendjemand in Pakistan oder Indonesien anscheinend immer wieder erfolglos versucht sich mit meinen Account anzumelden. Kann man dagegen irgendwas machen?

Ich muss in letzter Zeit andauernd mein Playstation Passwort ändern, weil irgendjemand in Pakistan oder Indonesien anscheinend immer wieder erfolglos versucht sich mit meinen Account anzumelden. Kann man dagegen irgendwas machen?
Außer deine Anmelde ID zu ändern und/oder die 2 Stufen-Verifizierung zu aktivieren, leider nicht. In den letzten Monaten sind, warum und weshalb auch immer, etliche Spam Bots aufgetaucht. Bekomme sogar Nachrichten auf Accounts, mit denen ich noch nie Online gezockt habe.

Außer deine Anmelde ID zu ändern und/oder die 2 Stufen-Verifizierung zu aktivieren, leider nicht. In den letzten Monaten sind, warum und weshalb auch immer, etliche Spam Bots aufgetaucht. Bekomme sogar Nachrichten auf Accounts, mit denen ich noch nie Online gezockt habe.
ich hab jetzt mal diese 2 Stufen-Verifizierung aktiviert, und habe jetzt gestern Nacht noch 2 mal SMS bekommen das ich meine Konsole verifizieren sollte, aber sonst ist soweit ruhe, ich hoffe mal das wer auch immer das ist jetzt die Sache sein lässt und wen anders belästigt :B

Danke für den Tipp :top:

Zurück