PlayStation 4 - Diskussionsthread

Finde ich an und für sich nicht mal schlecht. Hab mir damals den Dying Light Season Pass geholt und glaube die große Erweiterung nur paar Stunden angespielt weil ich da schon lange bei anderen Games war und keine rechte Lust mehr drauf hatte. Bei Multiplayer Titeln finde ich es auch cool. Bin prinzipiell zu geizig um mir n Mappack zu holen...

Square-Enix trennt sich vom Hitman-Studio IO-Interactive

play3.de schrieb:
Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hat bekannt gegeben, dass man sich vom Studio IO Interactive trennt. Das für die „Hitman“-Reihe bekannte Entwicklerstudio hat offenbar für außerordentliche Verluste im abgeschlossenen Geschäftsjahr gesorgt, sodass dem Publisher offenbar keine andere Wahl bleibt, als das Studio abzustoßen.

Man hat bereits die Verhandlungen mit potenziellen neuen Investoren aufgenommen, um das Studio weiter am Leben halten zu können, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

„Um die Zufriedenheit der Spieler sowie das Marktpotenzial für die Zukunft zu maximieren, konzentrieren wir unsere Ressourcen und Energie auf Schlüssel-Franchises und -Studios. Als Resultat hat [Square Enix] bedauerlicherweise entschieden, sich aus den Geschäften mit IO Interactive A/S, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft und einem dänischen Unternehmen, zum 31. März 2017 zurückzuziehen“, heißt es in der Meldung.

Weiter wird erklärt, dass man diese Entscheidung getroffen hat, nachdem man mit dem Studio zum Ende des abgeschlossenen Geschäftsjahres 2017 einen außerordentlichen Verlust von 4.898 Millionen Yen (etwa 40 Millionen Euro) gemacht hat.
„Als Ergebnis davon hat Square Enix die Gespräche mit potenziellen neuen Investoren aufgenommen und befindet sich derzeit in Verhandlungen, um dieses Investment zu sichern“, erklärt der Publisher, um die eigenen Investoren zu beschwichtigen. „Auch wenn es keine Garantien gibt, dass diese Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, verfolgen wir diese Möglichkeit, da es das beste für die Investoren sowie für das Studio und die Branche insgesamt ist. “

Es bleibt demnach abzuwarten, ob IO Interactive in Zukunft unter einer anderen Flagge weiter Spiele entwickeln kann oder ob das Studio vielleicht Aufgeteilt oder ganz und gar geschlossen wird. Genauere Details über die Investoren, mit denen man derzeit verhandelt, wurden noch nicht verraten. Welche Auswirkungen das auf die Veröffentlichung der zweiten „Hitman“-Staffel und die „Hitman“-Marke insgesamt hat, wurde noch nicht bekannt gemacht.

Update: IO-Interactive will sich später zu dem Thema äußern, wie man auf Twitter bereits bestätigt hat. Genauere Details wurden aber noch nicht genannt.

Ich hoffe das bedeutet nicht das aus für die 2. Staffel des Hitman-Episoden Spiels bzw. für die gesamte Reihe.

Das für die „Hitman“-Reihe bekannte Entwicklerstudio hat offenbar für außerordentliche Verluste im abgeschlossenen Geschäftsjahr gesorgt, sodass dem Publisher offenbar keine andere Wahl bleibt, als das Studio abzustoßen.
Zeigt mal wieder dass Episodentitel in der AAA-Branche nicht funktionieren.

Mit dem Episoden-Format hat sich IO-Interactive wohl keinen Gefallen getan, aber das war zu erwarten. Gab ja auch einen relativ großen Aufschrei am Anfang.
Die spätere Retail-Fassung konnte den Schaden dann halt doch nicht ganz flicken.

Entwickelt Square-Enix ein neues Thief?

play3.de schrieb:
...

Darauf deuten zumindest die Aussagen des Studios Straight Up Films hin, das zur Zeit an einer Verfilmung von „Thief“ arbeitet, die einen alternativen Blick auf die Welt des Spiels ermöglichen soll. Als Autoren wurden Adam Mason und Simon Boyes verpflichtet, während Marisa Polvino, Kate Cohen und Roy Lee als Produzenten in Erscheinung treten. Den Posten des Executive Producers bekleidet Sandra Condito.

Des Weiteren wird auf der Projekt-Seite von Straight Up Films darauf hingewiesen, dass sich neben dem besagten Streifen auch ein neues Videospiel in Arbeit befindet. Square Enix gab auf Nachfrage zu verstehen, dass das Unternehmen hinsichtlich eines neuen „Thief“-Titels derzeit nichts anzukündigen habe.

Ein Dementi hört sich sicherlich anders an.

Entwickeln Obsidian und Sega ein Alpha Protocol 2?
play3.de schrieb:
Wie wir vor einigen Stunden berichteten, möchte der Publisher und Entwickler SEGA alte Marken wieder aufleben lassen. Dabei handelt es sich um eine Ankündigung, die bei Obsidian Entertainment offenbar für weniger Überraschung sorgte. „Na, so etwas!“, kommentierte das Unternehmen die Meldung in einem Tweet. Es folgte ein „Was wäre, wenn ..?“.

In der Gesamtheit sorgt der Tweet von Obsidian Entertainment aktuell für ein paar Spekulationen. Denn was wäre, wenn die Aussage von SEGA für die Entwickler gar keine Überraschung ist, weil hinter verschlossenen Türen längst an einem Projekt gearbeitet wird, an dem Obsidian beteiligt ist?

Das Unternehmen zeigte sich in der Vergangenheit für zahlreiche Rollenspiele wie „Tyranny“, „South Park: The Stick of Truth“, „Fallout: New Vegas“, „Pillars of Eternity“, „Neverwinter Nights 2“ und „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ verantwortlich.
Und es gibt noch ein Spiel, das zusammen mit SEGA herausgebracht wurde. Dabei handelt es sich um „Alpha Protocol“. Denkbar wäre ein Sequel. Oder Obsidian Entertainment kümmert sich um eine ganz andere Marke. Möglichkeit Nummer 3: In den Tweet wird einfach zu viel hinein interpretiert.

Ubisoft bestätigt neues Assassin's Creed, Far Cry 5, South Park 2 und The Crew 2 für dieses Fiskal-Jahr

play3.de schrieb:
Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft wird in diesem Geschäftsjahr, das noch bis Ende März 2018 läuft, eine Reihe von bekannten Marken fortsetzen. Entsprechende Hinweise wurden mit dem aktuellen Geschäftsbericht bekannt gegeben. Der bekannte Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners hat eine kleine Liste auf Twitter veröffentlicht.

Laut Ahmad bestätigte Ubisoft offiziell, dass das AAA-Lineup im laufenden Geschäftsjahr unter anderem das neue „Assassin’s Creed“, ein neues „Far Cry“, die Fortsetzung zu „The Crew“ und das neue „South Park“ umfassen wird.

Wann „Assassin’s Cree Origins“, „Far Cry 5“, „The Crew 2“ und „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ genau erscheinen sollen, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Die offiziellen Enthüllungen der Titel könnten vielleicht im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 gemacht werden. Das kommende „Far Cry 5“ könnte Gerüchten zufolge in einem Wild-West-Setting angesiedelt sein.

Netflix wird The Witcher verfilmen: Platige Image - THE WITCHER Saga on Netflix

Bin ich mal gespannt, kann mir nichts großartiges (sprich: gutes) darunter vorstellen. Soll der Autor von der Serie am Ende aber bitte nicht wieder rumheulen. :rolleyes:

Ubisoft bestätigt neues Assassin's Creed, Far Cry 5, South Park 2 und The Crew 2 für dieses Fiskal-Jahr

Damit kann ich die PK getrost ignorieren. Interessiere mich für kein einziges, genanntes Spiel.

Damit kann ich die PK getrost ignorieren. Interessiere mich für kein einziges, genanntes Spiel.

Eine neue IP (also die gewohnte E3-Ubiraschung) wird auch noch angekündigt. Von der weiß man logischerweise ansonsten noch nix, außer dass es auch dieses mal eine geben wird.
Bis auf South Park interessieren mich alle oben genannten (bei der Ubiraschung muss ich kucken, aber auch da bin ich zuversichtlich)

Wenn überhaupt, dann würde mich höchstens South Park davon interessieren. Was will ich mit Far Cry 5 nach 3 Far Cry-Teilen n relativ kurzen Abständen, was will ich mit Assassin's Creed nach gefühlt 10 Teilen (trotz 1 Jahr Pause) und ich nicht mal eins durchgespielt habe, was will ich mit The Crew 2, wenn ich den Erstling fad fand und so weiter. Das "Überraschungs-Spiel" interessiert mich genau so wenig. Wahrscheinlich wird, wie immer, der erste Teil höchstens Durchschnitt und der zweite Teil dann richtig gut, nur dann interessiert sich niemand mehr dafür.

Bei Ubisoft ist es immer dasselbe: Ankündigung, Hype des Todes, Promo und Werbung ohne Ende, eine Beta, (verbuggtes) Release und eine Woche später redet niemand mehr darüber. Wer redet heute noch über The Division, Watch Dogs, The Crew 2 oder Ghostlands? Ich kann die Intuition von Ubisoft ja verstehen, aber bitte macht doch mal was vernünftiges, was langfristig erfolgreich und gut ist!

Abgesehen davon würde ich eh erstmal die jeweiligen Vorgänger durchspielen, bevor ich mich für eventuelle Nachfolger interessiere.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Watchdogs , das ich noch anspielen möchte, interessiert mich Ubisoft nicht wirklich. Far Cry und Assassins Creed sind ausgelutscht, die ganzen anderen Shooter sind nicht mein Fall.

goldene PS4-Slim gesichtet

p8cptge8.jpg

Besitze jetzt ein Sony Xperia X Compact und habe deshalb Fragen zur Kombination aus PlayStation 4 und Smartphone. Finde es super, dass Sony sogar spezielle Designs anbietet, die mehr als nur ein Hintergrund sind, sondern auch Appsymbole austauschen. Habe mich für Uncharted 4 entschieden.

Bietet die PS4-App für Xperia einen besonderen Mehrwert gegenüber der herkömmlichen App? Habe bislang nur die Möglichkeit von Second Screen entdeckt und schon festgestellt, dass die Nachrichten ausgelagert sind. Speziell würde mich interessieren, ob ich beispielsweise die Screenshots über die Cloud auf das Handy bekomme.

Kann man Spiele aus dem PSN auch auf dem Xperia spielen? Gab ja einmal das PlayStation-Smartphone (Xperia Play?), weshalb mich interessieren würde, ob Sony dieses Feature noch immer anbietet. Konnte es bei den vorinstallierten Apps nicht finden. Ich möchte nämlich Final Fantasy VI spielen, jedoch stellt sich die Frage, wo es kaufen sollte. Gäbe es dieses Feature noch, dann könnte ich es im PSN kaufen, ansonsten kaufe ich es halt im Play Store.

Vielen Dank schon einmal! :)

Bietet die PS4-App für Xperia einen besonderen Mehrwert gegenüber der herkömmlichen App? Habe bislang nur die Möglichkeit von Second Screen entdeckt und schon festgestellt, dass die Nachrichten ausgelagert sind. Speziell würde mich interessieren, ob ich beispielsweise die Screenshots über die Cloud auf das Handy bekomme.
Nein, die PlayStation-App ist auf allen Geräten gleich. Ich selbst finde sie unnötig, da man die Nachrichten eben nur per anderer App einsehen kann (dafür ist es nicht notwendig, die normale App installiert zu haben). Habe ausschließlich die PS Messages-App installiert.
Für Screenshots kannste dir (oder einen Dummy-Account) einfach selbst die Screenshots schicken und auch auf der offiziellen Seite herunterladen. Alternativ: Ich habe mir für meine Screens einen Dummy-Account auf Twitter erstellt.

Kann man Spiele aus dem PSN auch auf dem Xperia spielen? Gab ja einmal das PlayStation-Smartphone (Xperia Play?), weshalb mich interessieren würde, ob Sony dieses Feature noch immer anbietet. Konnte es bei den vorinstallierten Apps nicht finden. Ich möchte nämlich Final Fantasy VI spielen, jedoch stellt sich die Frage, wo es kaufen sollte. Gäbe es dieses Feature noch, dann könnte ich es im PSN kaufen, ansonsten kaufe ich es halt im Play Store.

Hört sich leicht unrealistisch an, PSN-Spiele auf dem Smartphone zocken zu können. Denn dann könnte man streng genommen ja auch größere Spiele zocken, gibt es diese doch schließlich auch im PSN. Daher: Nein, kann man wohl nicht und das Feature wurde gestrichen, falls es es jemals gab. Vielleicht mit PS Now, sollte es jemals in Europa offiziell erscheinen, was ich stark bezweifle. Kannst es dir also im Play Store kaufen.

Das Xperia Play sieht aus wie die PSP Go...

Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel der eden-Studios ('Test Drive Unlimited' Reihe) soll Ende 2017 erscheinen

play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen vom Publisher Microïds und dem Entwicklerstudio Eden Games haben eine Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen das neue Spiel der „V-Rally“ und „Test Drive“-Macher veröffentlicht werden soll. Auch wenn Microïds insbesondere für seine Adventure Spiele bekannt ist, scheut man nicht davor zurück, den Produktkatalog um eine neue Rennsimulation zu erweitern. Zudem möchte man mit der neuen Partnerschaft die französische Gaming-Branche weiter fördern.

Nachdem die Entwickler von Eden Games zuvor bereits mit Rennspiel-Klassikern wie „V-Rally“ und „Test Drive“ Erfolge feierten, arbeitet man bereis seit 2014 an einem neuen Rennspiel, zu dem bisher noch keine Details genannt wurden. Laut der aktuellen Meldung soll der neue Titel bereits zum Ende des Jahres veröffentlicht werden. Die Enthüllung im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 wäre demnach sehr wahrscheinlich. Rennspiel-Fans sollten ihre Augen offen halten.

„Wir sind sehr stolz, mit Eden Gams zusammenzuarbeiten. Das passt perfekt zu unserer Publishing-Strategie, die wir vor vier Jahren eingeführt haben, als wir die Entscheidung gefällt haben, möglichst viele ‚Made in France‘-Titel auf alle Plattformen zu bringen. Wir freuen uns wirklich darauf, das neue Spiel zu präsentieren, an dem wir mit Eden Games arbeiten, damit es die Spieler selbst ausprobieren können“, sagte Elliot Grassiano, Microïds Vice-President.

„Wir wertschätzen unsere unabhängige kreative Vision über alles Andere und es ist ein ziemliches Glück, dass wir mit Microïds einen Publisher gefunden haben, mit dem wir auf einer Linie liegen. Sie respektieren und verstehen unser Handwerk, glauben an das, was wir machen und geben uns die Möglichkeit, uns stärker zu machen, ohne unsere Identität aufzugeben. Wir sind erfreut, eine Partnerschaft mit diesen fantastischen Leuten gestartet zu haben“, sagte David Nadal, CEO von Eden Games.

Konsolen-Launch-Trailer zum MP-Horror Hit Dead by Daylight

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin gerade etwas enttäuscht dass man, wenn man mehrere Spiele zur gleichen Zeit runterlädt, gerade wenn es im Ruhemodus passiert, igendwie so eine dämliche Option hat, dass dann Spiele die in der Warteliste stehen als Kann nicht heruntergeladen werden gekennzeichnet werden, ohne dass es sie dann runter lädt wenn die anderen Spiele dann fertig sind. Passt irgendwie nicht zum Prinzip des automatischen Downloads...:|

Zurück