PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wieso? Sollte meine Verbindung während des Downloads abbrechen, drücke ich einfach auf "Fortsetzen" - was bereits seit der PS3 möglich ist. Oder meinst du was anderes?

@Facebook-Verbindung: Auch wenn es den Anschein macht, wirst du nicht dazu gezwungen, deine soziale Netzwerke zu verbinden. Mich nervt eher, dass stets der reale Name bei der Konsole angezeigt wird, sollte man seinen richtigen Namen angegeben haben. Halte von den ganzen Echtnamenanfragen-Quatsch auch nichts. Habe es so eingestellt, dass jeder lediglich meine PSN-ID sieht. Auch Freunde.

@Updates: Empfehle dir definitiv, Game-Updates sofort zu laden und ggf. das Spiel an sich zu installieren. Gibt ja einige, wenige Games, die zusätzlich zur normalen Installation nochmal extra was im Spiel installieren. Spiele kannst du mit der "Options"-Taste auf Updates überprüfen. Ansonsten zock einfach währenddessen; ist ja zum Glück möglich, nur halt nicht Online, solange der jeweilige Patch am downloaden ist. Eine kleine Übersicht zu den Installationsgrößen findest du hier.

Ansonsten viel Spaß mit der Konsole oder eher, mit den Spielen. Haben übrigens eine PS4-VGZ-Community. Bräuchte nur deine PSN ID, falls du dran teilhaben möchtest. :)

Ich meinte Downloads allgemein, nicht nur an der Konsole. Aber du hast recht, oft kann man den Download fortsetzen.

Mich regt's eben auf, dass Facebook so stark in die PS4 eingabaut ist. Warum muss ich da erstmal zur Seite drücken, um von "Verbinden" auf "Später durchführen" zu kommen? Das legt einem ja irgendwie schon nahe die Konsole mit dem Social-Media-Scheiß zu verbinden. Das hätte man auch optional in den Einstellungen anbieten können. Den Boost-Modus muss man z.B. auch extra unter Einstellungen einschalten. Egal, ich sollte ja eher froh sein, dass es noch nicht Pflicht ist. Würd mich nicht wundern, wenn es bei der PS5 dann wirklich soweit ist...

Wegen Echtnamen: Hab meinen PSN Avatar gesehen und ihn direkt nach ihm benannt: Nathan Drake. Ja, finde es auch extrem behindert, dass es nun schon sowas wie Echtnamensuche gibt. Hab erstmal sämtliche Einstellungen vom PSN auf "Niemals" gestellt. Ich will einfach nur zocken und nicht markiert werden oder Screenshots teilen.

Werden die Spieleupdates denn nicht immer automatisch heruntergeladen und installiert? Bei U4 war's ja zumindest so.

Zur Community: Ne, lass mal. Ich hab eh kein PS Plus. Aber danke der Nachfrage. :)

Die Alien Isolation Entwickler von Creative Assembly arbeitet scheinbar erneut an einem Spiel im Alien-Universum

play3.de schrieb:
Die Entwickler von Creative Assembly haben kürzlich „Halo Wars 2“ für Xbox One veröffentlicht und laut einem aktuellen Bericht hat man bereits die Arbeit an einem Projekt aufgenommen, das wieder im „Alien“-Universum angesiedelt sein soll. Eine entsprechende Meldung veröffentlichte das britische Official PlayStation Magazine in der aktuellsten Ausgabe.

Genauere Details oder eine Quelle dieser Angabe nannten die Redakteure des Gaming-Magazins aber nicht. Auch die Verantwortlichen von Creative Assembly haben sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Doch bereits nach der Entwicklung von „Alien Isolation“ bestätigten die Entwickler von Creative Assembly bereits, dass sie gerne wieder für die Xbox One und die PlayStation 4 entwickeln würden, um möglicherweise einen Nachfolger zu „Alien Isolation“ zu entwickeln. Da sich die E3 mit großen Schritten nähert, kann man schon gespannt sein, ob vielleicht ein erster Teaser zu einem neuen „Alien“-Spiel präsentiert wird.

Achso. Ne, das brauch ich aber auch nicht. Diese Funktionen wie Screenshots oder Videos teilen, Livestreams mit Kamera und Headset etc. interessieren mich überhaupt nicht.

Uns auch nicht. ;) Kannst auch einfach mitlesen wie es viele von uns machen und ggf. Screenshots anderer bestaunen. Eigentlich werden nur noch dort Bilder gepostet, im Forum überhaupt nicht mehr.

Die PS4 checkt ein Spiel nicht länger automatisch mehr nach Updates, wenn man es längerer Zeit nicht gezockt hat.

Und klar muss man den Boost-Modus separat einstellen muss, wäre eigenartig, wenn es standardmäßig aktiviert ist. Kam schließlich erst per Firmware und könnte noch einige Fehler aufweisen. Außerdem profitieren bereits für die PS4 Pro optimierte Spiele (wie Uncharted 4) nicht davon.

Zuletzt bearbeitet:
Und klar muss man den Boost-Modus separat einstellen muss, wäre eigenartig, wenn es standardmäßig aktiviert ist. Kam schließlich erst per Firmware und könnte noch einige Fehler aufweisen.

Sony hätte zumindest einmal irgendwo erwähnen können, dass es ihn überhaupt gibt. Ich hab irgendwann hier im Forum mal was von dem Modus gelesen. Hätte ich das hier nicht mitbekommen, würde ich wahrscheinlich immer noch nicht von der Funktion wissen. Hab vor einer Woche mal danach gegoogelt und dann gelesen, dass man ihn seperat in den Einstellungen aktivieren muss. Man muss schon gezielt danach suchen oder durch Zufall in den Systemeinstellungen darauf stoßen.

Hätte Sony, wie leider viele andere, nützliche Features (z.B. Doppelklick auf die PS-Taste zum schnellen Wechseln) erwähnen können, stimmt, aber gezielt danach suchen? Einstellungen -> System. Dort schaut jeder früher oder später mal rein. Denn was macht man als erstes, sobald man eine neue Konsole oder ein neues Spiel hat? Richtig, in den Optionen gehen, sich jede einzelne ansehen und ggf. anpassen. So mache ich es zumindest. Finde es dann teilweise schon amüsant (nicht belustigend), wenn Freunde fragen, wie ich denn bitte in das Spielebild hineinzoomen kann und mittlerweile nervig hingegen, wenn jemand über die schlechte Tastenbelegung eines Spiels meckert. Stichwort Barrierefreiheit.

Warum ist dir der Boostmodus so wichtig? Ich weiß, es geht um das Prinzip. Aber welches Spiel deiner PS4-Sammlung würde aktuell davon denn profitieren?

Edit: Wieso hast du plötzlich nur noch 56 Beiträge?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Sony erwähnen können, stimmt, aber gezielt danach suchen? Einstellungen -> System. Dort schaut jeder früher oder später mal rein. Denn was macht man als erstes, sobald man eine neue Konsole oder ein neues Spiel hat? Richtig, in den Optionen gehen, sich jede einzelne ansehen und ggf. anpassen. So mache ich es zumindest. Finde es dann teilweise schon amüsant (nicht belustigend), wenn Freunde fragen, wie ich denn bitte in das Spielebild hineinzoomen kann und mittlerweile nervig hingegen, wenn jemand über die schlechte Tastenbelegung eines Spiels meckert. Stichwort Barrierefreiheit.

Ich mach das auch meistens bei einer neuen Konsole. Aber ich glaub nicht, dass das jeder macht. Überhaupt wird das meiste ja zu Anfang eingestellt (Sprache, Netzwerkverbindung etc.) bzw. automatisch erkannt (Auflösung etc.). Naja wie auch immer, ich bin bisher übrigens sehr zufrieden mit der Konsole. Habe aber bisher auch nur ca. 13 Stunden Uncharted 4 gezockt.

EDIT:

Warum ist dir der Boostmodus so wichtig? Ich weiß, es geht um das Prinzip. Aber welches Spiel deiner PS4-Sammlung würde aktuell davon denn profitieren?

Naja, der Boostmodus ist einer der Vorteile der PS4 Pro. Immerhin ermöglicht er bei einigen "älteren" Spielen nun eine konstante oder höhere Framerate, kürzere Ladezeiten oder andere Vorteile. Zum Beispiel bei Just Cause 3, AC Unity, Arkham Knight, Dishonored 2, The Witcher 3 und vielen weiteren Spielen. Zumindest die letzten beiden sehen ganz interessant aus. Ich zock erstmal Uncharted 4 duch. Danach kommt entweder The Last Guardian oder Yooka-Laylee dran. Und dann mal sehen. Es gibt bestimmt noch ein paar weitere "ältere" Spiele, die mich interessieren.

Edit: Wieso hast du plötzlich nur noch 56 Beiträge?

Ich hab Ende März sämtliche Beiträge auf eigenen Wunsch löschen lassen. Hab ich aber auch schon mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Ende März sämtliche Beiträge auf eigenen Wunsch löschen lassen. Hab ich aber auch schon mal erwähnt.
Warum denn das? Zumal das auch zu Verlusten mancher Threads führen kann, wenn du den erstellt hast, bin ich grundsätzlich gegen solche Massenlöschung, hatten wir schon mehrmals (z.B. der erste Doom 3 BFG-Thread). Einzelne Posts mit evtl. Daten ist natürlich was anderes, aber warum "normale" Postings mit reinem Text zum jeweiligen Thema?

Arbeitet Ubisoft an einem Remaster oder einer direkten Fortsetzung bzw. Vorgeschichte von Far Cry 3?

play3.de schrieb:
Ubisoft hat auf Facebook ein Bild veröffentlicht, das bei den Followern für reichlich Wirbel sorgt. Es lässt euch einen Blick auf Rook Island werfen. Die Insel diente als Schauplatz von „Far Cry 3“. Unterhalb der Insel seht ihr einen riesigen Totenkopf und ein paar Haie.

Die Veröffentlichung des Bildes kann vieles bedeuten – oder auch gar nichts. Ein Remaster von „Far Cry 3“ liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Auch könnte das Bild als Teaser für ein neues „Far Cry“ herhalten, das beispielsweise als Prequel dient. Vielleicht werden andere Charaktere auf der Insel thematisiert. Oder – wie schon erwähnt – das Bild bedeutet gar nichts und Ubisoft wollte lediglich die Follower bei Laune halten.

Für ein neues Projekt würde der Textzusatz „Une île que l’on n’a jamais vraiment quittée“ sprechen, was in „Die Insel, die wir niemals verlassen haben“ übersetzt werden kann.

Die Veröffentlichung von „Far Cry 3“ erfolgte im Jahr 2012 für die Last-Gen-Konsolen und den PC. Für die Produktion zeigten sich die Entwickler von Ubisoft Monteral verantwortlich. Der Titel gilt als eines der besten Spiele für die Last-Gen-Hardware. Mit „Far Cry Primal“ steht auch für die aktuellen Konsolen ein Teil bereit. Hinsichtlich des Settings geht er allerdings ganz eigene Wege.

Ein Konsolen-Release des Battle-Royal Hits "PlayerUnknown's Battleground" ist durchaus im Bereich des möglichen

playm.de schrieb:
Auch wenn sich "PlayerUnknown’s Battlegrounds" zur Zeit noch in der Early-Access-Phase auf Steam befindet, generierte der Shooter mittlerweile Umsätze in Höhe von mehr als 60 Millionen US-Dollar.

"PlayerUnknown’s Battlegrounds" lässt sich dem sogenannten Battle-Royal-Genre zuordnen und verfrachtet 100 Spieler auf eine einsame Insel. Die Aufgabe besteht darin, die gegnerischen Spieler auszuschalten und möglichst als letzter zu überleben. Aufgrund der Tatsache, dass die eigene Spielfigur lediglich über ein Leben verfügt und nach wenigen Treffern das Zeitliche segnet, ist stets für Spannung gesorgt.

Leider hat die ganze Sache einen kleinen Haken: Bisher ist "PlayerUnknown’s Battlegrounds" lediglich für den PC erhältlich. Wie die Entwickler der Bluehole Studios auf Nachfrage bestätigten, stehen sie einer Umsetzung für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 definitiv offen gegenüber.

"Wir verfügen bereits über ein Team, das sich zumindest eine Portierung auf die Xbox One anschaut. Wir schauen uns natürlich beide Konsolen an. Für diese Geräte haben wir allerdings noch keinen Zeitplan", so Creative Director Brendan Greene.

Offiziell ankündigen möchten die Bluehole Studios die Konsolenportierung bisher aber nicht.

Ubisoft plant bald 3 neue Spiele anzukündigen
play3.de schrieb:
In den vergangenen Wochen wurde der französische Publisher Ubisoft mit zwei möglichen Projekten in Verbindung gebracht, die bisher jedoch nicht offiziell angekündigt wurden.

Zum einen haben wir es hier mit „Assassin’s Creed Origins“ zu tun, das in der Gerüchteküche zunächst unter dem Namen „Assassin’s Creed Empire“ auftauchte und die Spieler in das antike Ägypten verfrachten soll. Aktuellen Gerüchten zufolge dürfen wir uns unter anderem auf die größte Spielwelt der Seriengeschichte, ein Charakterfortschritt-System oder Seeschlachten freuen.

Ubisoft: Drei Neuankündigungen für 2017/2018 geplant?

Nummer Zwei im Bunde ist ein mögliches „Far Cry 5“, das bisher unbestätigten Berichten zufolge auf ein neues Setting in Form des Wilden Westens setzen könnte. Frische Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den für gewöhnlich gut informierten Analysten und Industrie-Insider Daniel Ahmad alias ZhugeEx.

Wie dieser via Twitter zu verstehen gibt, bereitet Ubisoft derzeit die Ankündigung dreier neuer Titel vor, die noch vor Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres (1. April 2017 – 31. März 2018) das Licht der Welt erblicken werden. Wann mit der Ankündigung der besagten Titel zu rechnen ist, verriet Ahmad zwar nicht, es wird jedoch spekuliert, dass es auf der E3 im kommenden Monat so weit sein könnte.

Assassin's Creed dürfte fix sein und Far Cry wahrscheinlich auch. Aber was wird die Nummer 3? Ein Driver 6 oder Crew 2? Ein Tom Clancy Game, etwa Splinter Cell. Das lange erwartet Beyond Good&Evil 2 oder ein neues Abenteuer des persischen Prinzen? Ein neues Rayman? Man kann gespannt sein. Nachfolger zu Steep oder For Honor schließ ich aus, Watchdogs 3 ebenfalls.

Was ist Bulletstorm eigentlich für ein Spiel? Bietet es nen coolen SP? Ist es ein Koop oder MP Shooter?

Was ist Bulletstorm eigentlich für ein Spiel? Bietet es nen coolen SP? Ist es ein Koop oder MP Shooter?

Bulletstorm ist ein Ego-Shooter mit eine Gore-haltigen Kampagne und ist von den Machern von Gears of War: Judgment. Hat auch einen 4-Spieler Koop-Modus.
Einen normalen PvP MP hat es aber nicht

Sind die Remaster-Collectionen von Bioshock und der Assassin's Creed Ezio-Trilogie gelungen? Besonders bei letzterer würde ich es gerne wissen

Ich kann nur zur Bioshock etwas sagen. Die Spiele laufen flüssiger , zudem ist die Auflösung besser. Grafisch hat sich allerdings nichts getan. Das sieht man vor allem dem ersten Teil an.
Spaß machts trotzdem. :-D

okay danke

----

Electronic Arts sagt tschüss zum Season-Pass

play3.de schrieb:
Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits verschiedene Details aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts.

Ergänzend zu diesen ging Blake J. Jorgensen von Electronic Arts auf das Thema DLC beziehungsweise Download-Inhalte ein und merkte an, dass diese auf kurz oder lang deutlich an Relevanz verlieren werden. Im Detail bezog er sich bei seinen Aussagen auf das bereits erhältliche „Battlefield 1“ sowie den kommenden Shooter „Star Wars Battlefront 2“, der hierzulande im November veröffentlicht wird.

Electronic Arts: Klassische DLCs verlieren laut dem Publisher an Relevanz

Wie Jorgensen ausführt, wird es Electronic Arts zukünftig darum gehen, die neuen Inhalte eines Titels einer möglichst breiten Masse an Nutzern zur Verfügung zu stellen, anstatt diese nur für Spieler anzubieten, die gewillt sind, zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen. Was das Ganze genau bedeutet, ließ Jorgensen allerdings offen.

Vermutet wird, dass Jorgensen mit seinen Aussagen den Abschied vom klassischen Season-Pass andeuten könnte – zumindest im Bereich von Mehrspieler-Titeln. So gibt Jorgensen des Weiteren zu Protokoll, dass sich die DLCs zu einer Art Event-getriebenem Live-Service-Gameplay entwickeln sollen. Zwar wird das Ganze nicht weiter konkretisiert, es gilt aber als sicher, dass sich Jorgensen hier auf ein Konzept bezieht, das beispielsweise bei Ubisofts Shooter „Rainbow Six Siege“ erfolgreich praktiziert wurde.

So lassen sich neue Inhalte wie Maps oder Waffen wahlweise mit In-Game-Währung oder mit Echtgeld freischalten. Ein Konzept, das von der „Rainbow Six Siege“-Community sehr positiv aufgenommen wurde.

Zurück