Mariostar
Bekanntes Gesicht
Wieso? Sollte meine Verbindung während des Downloads abbrechen, drücke ich einfach auf "Fortsetzen" - was bereits seit der PS3 möglich ist. Oder meinst du was anderes?
@Facebook-Verbindung: Auch wenn es den Anschein macht, wirst du nicht dazu gezwungen, deine soziale Netzwerke zu verbinden. Mich nervt eher, dass stets der reale Name bei der Konsole angezeigt wird, sollte man seinen richtigen Namen angegeben haben. Halte von den ganzen Echtnamenanfragen-Quatsch auch nichts. Habe es so eingestellt, dass jeder lediglich meine PSN-ID sieht. Auch Freunde.
@Updates: Empfehle dir definitiv, Game-Updates sofort zu laden und ggf. das Spiel an sich zu installieren. Gibt ja einige, wenige Games, die zusätzlich zur normalen Installation nochmal extra was im Spiel installieren. Spiele kannst du mit der "Options"-Taste auf Updates überprüfen. Ansonsten zock einfach währenddessen; ist ja zum Glück möglich, nur halt nicht Online, solange der jeweilige Patch am downloaden ist. Eine kleine Übersicht zu den Installationsgrößen findest du hier.
Ansonsten viel Spaß mit der Konsole oder eher, mit den Spielen. Haben übrigens eine PS4-VGZ-Community. Bräuchte nur deine PSN ID, falls du dran teilhaben möchtest.
Ich meinte Downloads allgemein, nicht nur an der Konsole. Aber du hast recht, oft kann man den Download fortsetzen.
Mich regt's eben auf, dass Facebook so stark in die PS4 eingabaut ist. Warum muss ich da erstmal zur Seite drücken, um von "Verbinden" auf "Später durchführen" zu kommen? Das legt einem ja irgendwie schon nahe die Konsole mit dem Social-Media-Scheiß zu verbinden. Das hätte man auch optional in den Einstellungen anbieten können. Den Boost-Modus muss man z.B. auch extra unter Einstellungen einschalten. Egal, ich sollte ja eher froh sein, dass es noch nicht Pflicht ist. Würd mich nicht wundern, wenn es bei der PS5 dann wirklich soweit ist...
Wegen Echtnamen: Hab meinen PSN Avatar gesehen und ihn direkt nach ihm benannt: Nathan Drake. Ja, finde es auch extrem behindert, dass es nun schon sowas wie Echtnamensuche gibt. Hab erstmal sämtliche Einstellungen vom PSN auf "Niemals" gestellt. Ich will einfach nur zocken und nicht markiert werden oder Screenshots teilen.
Werden die Spieleupdates denn nicht immer automatisch heruntergeladen und installiert? Bei U4 war's ja zumindest so.
Zur Community: Ne, lass mal. Ich hab eh kein PS Plus. Aber danke der Nachfrage.