Warum auch immer muss ich gerade meine E-Mail Adresse bestätigen, um mich auf der PS4 einzuloggen. Nun hab ich mir schon sieben Mal die Bestätigungsmail zuschicken lassen. Aber es steht immer dasselbe dort:
"Bei der Ausführung dieses Vorgangs ist ein Fehler aufgetreten."
Auch wenn ich mich am PC mit Firefox bei Sony einloggen will, soll ich meine E-Mail Adresse bestätigen, was aber ja nicht funktioniert. Hat jemand einen schnellen Rat?
Wie sehr ich das PSN einfach hasse...
EDIT: Hab jetzt mal die deutsche Playstationnummer angerufen. 10min Wartezeit, hoffentlich lohnt sich das auch. Die Warteschleifenmusik erinnert an Stefan Raab.
EDIT 2: Es scheint da wohl ein Problem zu geben, seit einer Stunde rufen dort schon mehrere an. Er meint auf dem Flurfunk (?) schon gehört zu haben, dass die Techniker dran sind. Achja, das PSN...
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Wobei ich das gerade erst getan hab. Also nur abwarten...
EDIT 3: Was für ein holpriger Start. Zuerst habe ich die PS4 nicht anbekommen.
Es leuchtet oder blinkt ja überhaupt keine LED nachdem man den Stecker einsteckt. Das kennt man sonst gar nicht. Seit PS2 hatte das eigentlich jede Konsole getan. ^^
Das fand ich ziemlich merkwürdig. Jedenfalls hat sich nach dem Betätigen des POWER-Knopfs nichts getan, auch nach längerem Drücken nicht. Dann hab ich den Controller per USB angeschlossen und die PSN-Taste gedrückt, obwohl man das laut Kurzanleitung erst nach dem Betätigen des POWER-Knopfs machen soll. Ebenfalls keine Reaktion. Also nochmal Stecker raus und direkt an die Steckdose angeschlossen (hab einen 7-fach-Mehrfachstecker). Ich dachte wirklich die PlayStation bekommt einfach keinen Saft. Hat jedenfalls alles nichts geholfen, ich war kurz davor die PlayStation wieder einzupacken. Und dann nochmal den POWER-Knopf vernünftig tief eingedrückt und siehe da: Sie lebt! Ich hab den Knopf einfach nicht tief genug eingedrückt. Also sowas Blödes ist mir lange nicht mehr passiert...
EDIT 4: Die E-Mail Verifizierung hat endlich geklappt. Ende gut, alles gut.
EDIT 5: Alter ist das dreist: Verbinde dich mit Facebook! Es geht nur Verbinden oder "
Später durchführen". Soweit ist Facebook also schon gekommen. Ich musste wirklich auf "
Später durchführen" klicken...
EDIT 6: Sie lädt jetzt eine 12,9GB große Update-Datei für Uncharted 4. Sollte ich die abwarten, oder kann ich auch jetzt schon loslegen? Dauert anscheinend noch drei Stunden...
EDIT 7: Für BotW musste ich 17 Minuten warten, bis ich den Startbildschirm sah. Der Einstig mit der PlayStation war bisher echt nicht toll. Jetzt drei Stunden warten... Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich sie gleich heute mittag aufgebaut. Nun weiß ich immerhin, dass ich ab jetzt PS4-Spiele sofort reinschmeiße und erstmal den ganzen Tag bzw. Nacht Updates laden lasse...
EDIT 8: Den letzten Eintrag muss ich zum Teil zurücknehmen. Das Spiel ließ sich auch ohne Update starten und alles lief ohne Probleme. Das Update wurde währenddessen weitergeladen. Da kann man nicht meckern. Ist aber schon fraglich, ob die Updates derart groß sein müssen. Ich hab übrigens jetzt schon irgendwas mit 60, glaub 63GB belegt. Ganz schön viel...