PlayStation 4 - Diskussionsthread

Es könnte doch an der Leitung liegen. Es hat sich heraus gestellt, dass bei uns diesen Monat die Umstellung auf VDSL stattfindet, und dass es diverse Arbeiten an der Leitung in der Gegend gibt. 21ster soll Schluss sein.
Bin gespannt.

Scheint aktuell im Trend zu sein, Demos monate NACH Release des Hauptspiels zu veröffentlichen. Ich erinnere mich gerne an die Aussagen vieler Entwickler und Publisher zurück, dass eine Demo (vor Release des Spiels) zu schlechteren Verkaufszahlen führt. Nun scheint man einen Mittelweg gefunden zu haben. Bin ich ganz froh drum, ehrlich gesagt. So kann man recht viel testen und die, die es kaufen wollten, haben es eh schon längst getan oder waren am abwägen.

finde ich ganz schön dass Demos ein kleines Revival feiern, wenn auch ich diese lieber vor als deutlich nach Release hätte, denn dann hab ich die interessanten Spiele ja oft schon

Mafia 3 hat sich meines Wissens nach gar nicht schlecht verkauft.

Hätte aber bestimmt anders ausgesehen, hätte es vorher eine Demo dazu und hätte es kein Review-Embargo bis zum Release gegeben. Gehe ich zumindest mal stark von aus. Oder viele hätten es sich gekauft und dann hätten denjenigen irgendetwas im Spiel gestört, was nicht in der Demo präsent war (die Monotonie z.B.?). Werde die Demo selbst die Tage zocken.

Mich hat die Demo zu Dead Space damals eher abgeschreckt, aktuell zu Parappa The Rapper. Gar nicht meins.

Edit: Wobei derzeit wohl auch eher Trial-Version im Trend zu sein scheinen. Demo zu Mafia ist "der komplette, erste Akt". Auch wenn es Trial-Versionen bereits seit der PS3 auf Konsolen gibt (diese 1-stündigen Testphasen).

Übrigens kackt bei uns das Internet auch seit 2 Tagen rum. Zocken geht zwar noch aber die normalen Sachen wie im Netz surfen sind derzeit sehr eingeschränkt. Handynetz war auch kurzzeitig weg. Scheiß Technik!

Übrigens kackt bei uns das Internet auch seit 2 Tagen rum. Zocken geht zwar noch aber die normalen Sachen wie im Netz surfen sind derzeit sehr eingeschränkt. Handynetz war auch kurzzeitig weg. Scheiß Technik!
Bei mir spackt fast nur die PS4 rum. Erst waren es Wochenenden, jetzt kann ich mich praktisch jeden Abend nicht mehr mit dem PSN verbinden. Hoffe wirklich dass es irgendwas mit der Umstellung auf VDSL zutun hat.

Gestern Abend hatte ich mir für die PS4 3 Games runtergeladen, alle relativ groß und die ganze Leitung ist so in die Knie gegangen ,dass selbst mit dem Telefon nichts mehr möglich war. Konnte gerade so noch whats app Nachrichten versenden...

Das einzige Problem was ich meistens habe sind die teils lahmarschigen Downloadzeiten, wenn die PS4 im Betrieb ist. Im Standby-Modus geht der Download um einiges flotter.

Das Komische ist, dass die Downloadzeiten bei mir momentan ganz ok sind. Alles andere funktioniert aber gar nicht, wenn die Probleme auftreten.

Das einzige Problem was ich meistens habe sind die teils lahmarschigen Downloadzeiten, wenn die PS4 im Betrieb ist. Im Standby-Modus geht der Download um einiges flotter.

das ist normal, ist bei mir auch so. Was schlimm ist, ist der Upload, weswegen streamen nur in mieser Qualität möglich ist

Ein Armutszeugnis, dass Sony dieses Problem über die Jahre nicht in den Griff bekommen hat. Was kann daran nur so schwer sein?

noch ein Dritthersteller-Elite-Controller, dieses mal von der Firma Scuf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hatte gestern eine unheimliche Begegnung der 3. Art. Meine PS4 hat die Disc nicht mehr ausgeworfen. Habe sie angemacht, gleich auf Auswerfen gedrückt,es hat wie immer gepiept und dann passierte nichts mehr. Es wurde keine Disc mehr angezeigt, das Geräusch wenn die PS die Disc liest verstummte und nichts passierte. Hab dann die PS neu gestartet, nach wie vor das selbe. Habe dann gegoogelt, die Disc mit Hilfe der manuellen Auswurfschraube entfernt und konnte danach wieder alles normal bedienen. Die Discs wurden auch wieder normal erkannt und seit dem funktioniert wieder alles. Muss ich mich drauf einstellen dass die Konsole bald den Geist aufgibt?

Zurück