PlayStation 4 - Diskussionsthread

kann jetzt wohl die Konsole erstmal mind. ne halbe Woche FW-Updates für die Spiele runterladen lassen %) das dauert noch ewig. Aber naja, wenn das fertig ist hab ich für lange, lange Zeit Ruhe

kann jetzt wohl die Konsole erstmal mind. ne halbe Woche FW-Updates für die Spiele runterladen lassen %) das dauert noch ewig. Aber naja, wenn das fertig ist hab ich für lange, lange Zeit Ruhe

Kann man die Spiele nicht einfach von der PlayStation 4 auf die externe Festplatte verschieben?

Sehe zudem keinen Sinn darin, warum man jetzt alle Spiele, die man besitzt, auf eine externe Festplatte installieren musst. Wirst du die wirklich alle mindest noch einmal spielen? Wenn man sich deine Situation anschaut, dann ist deine externe Festplatte schon ziemlich voll. Da wird über kurz oder lang eine Zweite fällig. Soll keine Kritik sein, aber du zelebriest das ganze Ereignis hier wie ein Mädchen den Kuss vom Quarterback des High School Teams.

Bis auf die Patch-Monster Destiny, TESO und DriveClub sind jetzt alle Spiele gepatcht. Aber das erneute Downloaden der DLCs steht ja noch an, knaaah

Mit der neuen Firmware kann man Updates "pre-loaden". Ist mir beim LBP3-Update aufgefallen, da dort "Installierbar am 17.3.2017 um 1:00 Uhr" angezeigt wird. Eigentlich eine super Sache, doch checke den Sinn dahinter nicht ganz.. Dann kann man die Updates doch weiterhin direkt zur Installation bereit stellen. Oder soll niemand zeitlich benachteiligt sein? Bei Shootern ist es dann wahrscheinlich praktisch.

Viel lieber hätte ich die Möglichkeit, Spiele-Updates herunterzuladen, ohne das jeweilige Spiel zu besitzen. Ein richtiger pre-load sozusagen.

Finde es meh, dass auf das Feedback der Beta überhaupt nicht eingegangen wurde, obwohl die Beta fast 'n Monat lief. Die neue Mitteilungsliste hat zurecht die meiste Kritik abbekommen - trotzdem hält man daran fest. Und immer noch keine Uhr im Schnellmenü...

was auch schön wäre, wenn man Spielupdates auf der Platte behalten könnte, selbst wenn man das Spiel runterhaut. Also wie bei den Speicherständen. Quasi 3 Speicherorte statt wie bisher 2

Speicherdaten, Spieldaten, Update/Patch-Daten

das bei LBP3 hab ich vorgestern auch bemerkt

und bei der Mitteilungsliste stimm ich komplett zu, dass da eine Verschlimmbesserung stattgefunden hat, die war vorher deutlich komfortabler und übersichtlicher, als jetzt wo alles durcheinander drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within 2 durch Stellenausschreibung geleakt?

play3.de schrieb:
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen aus Japan. So tauchte dort eine Stellenausschreibung auf, mit der ein erfahrener Übersetzer für ein Projekt mit dem Namen „Psycho Break 2“ gesucht wird. Wie die meisten unter euch sicherlich wissen dürften, handelt es sich bei „Psycho Break“ um den japanischen Namen von „The Evil Within“.

Des Weiteren lässt sich der besagten Jobanzeige nicht nur entnehmen, dass „The Evil Within 2“ für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheint, zudem wird eine Enthüllung im Rahmen der E3 2017 im Juni angedeutet. Beachtet aber bitte, dass Bethesda Softworks die aktuellen Gerüchte um den Nachfolger zu „The Evil Within“ bisher weder kommentieren noch bestätigen wollte.

schon gesehen? sehr geil

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

939462daacf86344d2dc2zas22.jpg

Im Store findet derzeit ein "10 Jahre PS Store"-Sale statt mit verschiedenen Angeboten und Weiterleitungen zu Spielen und Filmen und das hier, siehe Bild. Wurde das schon vorher angezeigt oder ist es ein Anzeichen dafür, dass es PS Now bald in Deutschland/Europa geben wird? Die europäische Beta fand nämlich 2015 statt...

So Jungens und Mädels, ich brauch mal euren Rat.
Da mich die Switch doch eher enttäuscht hat, ich aber gerne wieder ne neue Konsole hätte, liebäugle ich imo mit der PS4. Schon allein, wegen der Masse an guten Exklusivtiteln, welche es mittlerweile gibt (vor allem Horizon).
ABER... PS4 oder PS4 Pro?! Ich weiß es leider nicht. Zur Info, nen 4K Fernseher ist vorhanden, aber lohnt es sich wirklich knapp 200€ mehr auszugeben für ne PS4.5? Hab halt auch so nen bißchen bedenken, dass wenn ich mir jetzt ne Pro hole, Sony auf der E3 dann plötzlich ne PS5 für nächstes Jahr vorstellt, was mich wiederrum dezent ankotzen würde. Gerüchte gibt es ja immer viel zu viele -.-

Also dann was meint Ihr?

@ KOLWE

Ich habe auch eine PS4 Pro,damit bist du für die Zukunft der Spiele gerüstet.Die Grafik ist bei der PS4 Pro sehr viel besser,als bei der Normalen überarbeiteten PS4 Slim.Da erkennst du auch schon den Unterschied auf einen normalen FULL HD Fernseher.Also Ich kann dir Nur die Pro echt empfehlen.

also wenn du einen 4K-Fernseher hast, dann lohnt sich denk ich schon die Pro. Falls du zudem den Sound extern über ne Anlage oder ein teures Headset laufen lassen willst sowieso, denn die Slim hat ja keinen Digital-Out mehr, nur die Pro und halt die alte Launch-PS4.

Mit einer PS5 rechne ich nicht vor 2020, zumindest mit einem Release

Würd mir, wenn du noch keine hast, auch die Pro holen. Schau dir alleine mal Vergleichsvideos von Last Guardian an. Da gibt's Framerateeinbrüche bei der PS4, nicht aber bei der Pro. Würd mich nicht wundern, wenn sich ähnliche Fälle in Zukunft häufen würden.
In Zukunft? Ist doch schon lange allgegenwärtig und war bereits lange vor Pro-Release bekannt. Schon allein wegen dem kürzlich erschienenen Boost-Modus. Witcher 3 läuft damit z.B. mit konstanten 30fps ohne Ruckler. Oder siehe Dark Souls 3-Thread: Für das Spiel wurde vor kurzem ein Pro-Patch veröffentlicht und es läuft nun in 45-60fps, während es auf der normalen PS4 weiterhin mit Framerate-Einbrüchen bei 30fps zu kämpfen hat. Ansonsten bieten die Spiele mehr Grafikdetails. Ist ein bisschen so, als würde man sich eine gute bzw. bessere Grafikkarte holen.

Musst du, Kolwe, nach diesen Informationen selbst abwägen, ob es 200€ mehr wert ist. Vielleicht auf ein Angebot oder Bundles warten.. Würde dir jedenfalls auch die Pro empfehlen, selbst ohne 4K. Ist dein TV HDR-fähig? Falls ja, dann erst recht. Und ja, solltest du eine Surround-Anlage besitzen, greife zur normalen, kantigen PS4 oder zur PS4 Pro.

Rechne auch nicht damit, dass Sony auf der E3 eine PS5 ankündigen wird, dazu ist die Pro einfach zu frisch erschienen.

Alleine wegen 4K würde ich dir definitiv zur Pro raten. ;)

Oder du kaufst jetzt eine alte PS4 für ca 200 € - 250 € und in zwei Jahren zum Launch oder etwas später die PS5, die garantiert nativ 4K wiedergeben kann.

Denke auch dass man mit der Pro besser fährt als mit der normalen. Würde aber gucken dass du gleich eine mit 1TB Festplatte bekommst. 500GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

BTW, Ich habe mir jetzt, auch weil ich keinen Bock mehr hatte bis sich hier mal jemand zu ner Antwort hinreißen lässt :finger:, Dark Cronicle im PSN geladen. Ist ja ein aufgehübschtes PS2 Spiel. Ich finde es krass wie extrem der Sprung zwischen PS1 und 2 war. Das Spiel sieht, zumindest von der Cellshading Optik der Charaktere, immer noch super aus und es spielt sich hervorragend. Bin am überlegen ob ich mir Wild Arms 3 auch noch hole. Ist ja gerade im Angebot... Solche Spiele sollte es viel mehr geben.

Übrigens spiele ich gerade dieses Storys spiel, welches vor 1 oder 2 Monaten bei PS+ dabei war. Hab heute ungelogen den gesamten Vormittag damit verbracht. Eine schöne Mischung aus Hack and Slay und RPG mit ner irgendwie inovativen Erzählweise. Mit solchen Indygames kann ich definitv was anfangen! Mehr davon!

PlayStation 4-Diskussionsthread

Hab gerade das Problem das ich mein Astro A50 nicht richtig mit der PS4 verbunden bekomme. Sound gibt es zwar aus, aber keine Sprache. Hatte das bereits einige Male, jedoch hatte dann einfaches Pairing zwischen Mixamp und Headset selbst gereicht und alles lief wieder. Jetzt bringt das jedoch nichts. Hab irgendwie das Gefühl das dies noch vom Playsi Firmware Update auf 4.5 zusammenhängen könnte, da ich kurz vorher mein HS das letze mal (einwandfrei) betrieben habe. Audioeinstellungen auf der Playsi selbst scheinen auch zu sein wie Sie sollten.
Jemand hier noch ne Idee?

Ich habe seit Wochen massive Probleme mit dem PSN, darüber schrieb ich hier vor kurzem. Erst dachte ich dass es vielleicht irgendwas mit meinem Modem/Provider zutun haben könnte. Nur funktionieren alle anderen Geräte , alle Smartphones, BR Player, Laptop...usw..
Die größten Probleme macht die PS4, meistens am WE. Am Wochenende kann ich keine Verbindung zum PSN aufbauen. Diesen Samstag gings auch mit der PS3 nicht. Gestern Abend funktionierte die PS3 und Vita, die PS4 dagegen immernoch nicht. Heute Morgen ganz kurz geklappt, seit Mittag geht wieder nichts. Wobei meistens mir nichtmal Amazon und Netflix angezeigt werden, also die Apps sind nicht mal sichtbar. Wtf
Kurios. Ich kann eine Verbindung zum Net aufbauen, PSN null. Zudem kann ich Updates und Patches runter laden, in der üblichen Geschwindigkeit.
Online Spielen ist dagegen unmöglich. So konnte ich die Gwent Beta am We knicken.
So ne scheiße. Mittlerweile bin ich ratlos und praktisch verzweifelt. Ich weiß nie wann es klappt und wann nicht.

also bei mir läuft das PSN recht stabil, sowohl auf PS4 als auch PS3 (wenn ich sie ein habe, ist jetzt nicht so oft, logischerweise) und auch der Web-Store ging immer, wenn ich da reinschaute die letzte Zeit (wegen der Sales)

Hab auch keine Probleme mit dem PSN, in kleinster Weise. Online daddeln geht, paar Games hatte ich auch geladen. Einzig Sport hat gestern Abend im Stream etwas geruckelt, aber da war halt Sonntag. Sonntags hab ich des Öfteren das Gefühl das annähernd die ganze Welt das Netz beansprucht.
Mein Headsetproblem hat sich übrigens in Luft aufgelöst, weiß der Geier woran es lag. Könnt den einen Abend einstellen was ich will, habs nicht geschafft das ich Sprache ausgeben kann. Knapp ne Woche nicht mehr drum gekümmert und siehe da, es läuft wieder alles wie es soll.

Zurück