PlayStation 4 - Diskussionsthread

Kann man doch in den Einstellungen dimmen und glaube sogar ganz ausschalten.

Gedimmt ist er ja, allerdings leuchtet das Teil trotzdem blau. Geht eigentlich überhaupt nicht, dass man das nicht ausstellen kann. Einfach nur nervig und gerade bei dem Spiel flackert das ohne Scheiß die ganze Zeit wie ein Discolicht. Wirklich fast durchgängig klatscht es da die Farben durcheinander und wechselt jede Sekunde das Licht. Kann nicht verstehen wieso das nirgends in Tests stand, obwohl ich das Spiel daher schon mehrfach ausgemacht habe, nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil das Flackern die reinste Qual ist. Da wird man wirklich bekloppt im Kopf. Bei keinem anderen Spiel habe ich den Controller bisher als störend empfunden. Bei diesem dann aber gleich doppelt und dreifach schlimm.

Okay, aber da kann man als Alternative im Internet für wenig Geld Aufkleber kaufen um es abzudecken. Die lassen sich glaube auch leicht wieder abziehen bei Bedarf.

Reicht es das Teil mit Edding zu übermalen

Hoffe doch mal dass die Option ein Scherz war. Controller mit Edding anmalen geht ja mal gar nicht :B

Geht es bald zurück nach Mordor? Warner enthüllt Spiel Anfang März
VGZ schrieb:
Über Twitter wurde ein Bild geteasert, welches Publisher Warner Bros. offenbar an einige Verterter der Spielepresse verschickte. Auf diesem ist nur zu lesen, dass man sich das Datum 8. März 2017 vormerken soll. Es hat also den Anschein, als würde uns eine große Ankündigung bevor stehen.

Doch welches Spiel könnte Warner Bros. vorstellen? In den Sinn kommt ein Mordors Schatten 2. Schon im vergangenen Jahr kamen Gerüchte und Hinweise auf, dass sich ein solches Spiel in Entwicklung befindet. Allerdings gibt es bislang keine offizielle Bestätigung hierfür. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit, das wir uns erneut durch das Fantasyland Mittelerde kämpfen dürfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Spiel von Rocksteady. Und hierbei könnte es sich um einen neuen Teil der Batman-Reihe handeln. Allerdings wollte sich das Studio aus der Entwicklung dieser Serie zurückziehen. Doch ebenfalls im vergangenen Jahr machten Gerüchte die Runde, dass Warner Bros. kurz vor der Ankündigung eines neuen Batman-Spiels stehen würde, in welchem Bruce Wayne den Umhang an seinen Sohn Damian weitergehen sollte. Das Warner-Bros-Logo im Teaserbild erinnert auch sehr stark an den visuellen Stil der Batman-Spiele.

Worum auch immer es sich handelt, am 8. März werden wir wohl mehr erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den offiziellen Standfuß von Sony oder eine gute Alternative? Meine PS4 steht nun vorläufig auf meinem PC-Tisch, die Konsole nimmt Horizontal allerdings viel Platz ein und nun möchte ich sie lieber Vertikal aufstellen. Geht mir primär um den Platz, auch wenn ich sie hochkant aufgestellt optisch schöner finde, aber schon allein aus Gründen des Disc-Wechsels definitiv nicht bevorzuge. Finde es sowieso banal, für sowas Geld auszugeben zu müssen, aber einfach so die PS4 hinzustellen.. könnte man zwar locker, aber dann wird eine Seite der Seitenlüfter blockiert und genau da hilft ja der offizielle Standfuß von Sony. Oder vielleicht jemand eine Selfmade-Idee? Hätte spontan an 2 Styropor-Blöcke gedacht; wäre aber unsicher.

Hoffe doch mal dass die Option ein Scherz war. Controller mit Edding anmalen geht ja mal gar nicht :B

Und wieso nicht? Ist doch sowas von scheiß egal, wie der Controller aussieht, sofern dieser nach wie vor vollends funktionstüchtig ist. Oder haste schon mal jemanden persönlich gesehen, dass jemand seinen Controller verkauft hat? Selbst wenn: Funktionieren tut er. Aus Sammlergründen ist auch kein Argument. Wozu? Als würde man einen Controller 40 Jahre später noch verkaufen wollen bzw. als bekäme man dafür viel Geld. Mir ist ehrlich gesagt auch komplett egal, wie meine Konsole aussieht, solange sie funktioniert. Meine alte PS3 sieht aus wie aus dem Schrottplatz geklaut, meine PS4 hat etliche Kratzer auf der Oberfläche und auf meiner Vita kam ohne mein Mitschulden sogar mal ein Süßgetränk drauf und hat ebenfalls Kratzer. Und?

Mit Edding übermalen wäre wahrscheinlich nicht so eine gute Idee; man weiß nie, für was man die Leuchtleiste noch gebrauchen könnte (Spiel, VR, Kamera). Stark gedimmt nimmt man sie eigentlich kaum war, sofern der TV nicht spiegelt. Aber ja, es gibt diverse Aufkleber dafür zu kaufen, insbesondere auf ausländischen Seiten wie: https://www.consoleskins.nl/en_GB/c-2819881/ps4-lightbar-skins/

Mich nervt das Licht der PS4 selbst manchmal mehr als das des Controllers, ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wenn stört mich auch eher manchmal der Leuchtstreifen der Playsi selbst, nie aber der Controller.
Mir kam die Tage auch mal in den Sinn wie sehr sich doch das Touchpad des Controllers bezahlt macht. Bescheidene Verwendung in Killzone Shadowfall (das ebenfalls recht bescheiden war), ansonsten noch die äh Touchfunktion wenn man auf Playsi was schreiben möchte. Finde ich allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig. Gans da sonst noch große Verwendungsmöglichkeiten von!? Mir fällt da sonst nichts mehr ein. Ach doch, die Abschussstatistik in CoD während des Matches aufrufen, aber da würde es auch ein simpler Knopf tuen.

Das Touchpad ruft doch in einigen Spielen das Inventar oder die Map/Karte auf oder man wechselt damit die Perspektive (glaub bei GTA und The Crew der Fall)

Ja stimmt, aber ansonsten irgendwo noch eingesetzt welches dieses auch als Touchpad rechtfertigt? Alles andere könnte man ja schlicht per Knopf auch ausführen.

Der Touchpad ist nichts anderes als 2 zusätzliche Knöpfe.. theoretisch gibt es nur ein Button mehr als beim DualShock 3 (da Share kein Select ersetzt, sondern die linke Seite des TouchPads) plus 4 Wisch-Richtungen, aber kaum ein Spiel benutzt diese Funktion. Weshalb? Weil es die meisten Spiele auch für andere Konsolen gibt und die XBox One nun mal kein Touchpad hat.

Also technische Spielerei die eig kaum Verwendung findet, den Preis des Controllers für den Kunden sicherlich hoch treibt. Ja ähnlich wie mit dem Rückseiten-Touchpad der Vita, für mich auch mehr Spielerei. Kann nicht behaupten jemals gern diese genutzt zu haben.

Also technische Spielerei die eig kaum Verwendung findet, den Preis des Controllers für den Kunden sicherlich hoch treibt. Ja ähnlich wie mit dem Rückseiten-Touchpad der Vita, für mich auch mehr Spielerei. Kann nicht behaupten jemals gern diese genutzt zu haben.

Geht mir genau so bzgl. der Vita. Und die Original-Controller waren schon immer so teuer (oder überteuert) wie ein Vollpreis-Spiel zum Release.. dafür benutzt man diese Jahrelang, wenn nicht, mindestens ein Jahrzehnt lang. Ich kaufe mir, sofern wirklich(!) notwendig, nur noch originale Controller. Liegt daran, dass ich in meiner Jugend extrem viele Controller von BigBen, Speedlink usw für die Cube und PS2 gekauft habe, diese aber nie Qualität der originalen Controller erreicht haben und nach relativ kurzer Zeit auf und in irgendeiner Weise kaputt gingen ohne großartige Fremdeinwirkungen.

Ob das Touchpad den Preis letztendlich den Preis in die Höhe treibt, weiß ich nicht. Der Controller wäre aber auch ohne recht teuer. Sony bietet die Produkte gerne mal für 10-40€ mehr an. Finde es eklig, wie der Preis der Controller NIE fällt.. weil man bei Sony weiß, dass die Nachfrage logischerweise groß ist. Wie heißt es so schön? Die Nachfrage bestimmt (leider) den Preis. Deshalb wird die Kamera auch nie günstiger, da diese für VR benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja richtig, an sich ist der Preis garnicht mal so hoch, wenn man dabei Betracht wie lange der Controller voraussichtlich genutzt werden kann. Solange man nicht noch die ersten Modelle hatte, wo man nach nur kurzer Zeit nur noch den harten Kunststoff an den Sticks bemerkt hat. Ja alles andere wie Originale ist einfach nicht das wahre. Hab da auch selbst bei der PS3 noch recht schlechte Erfahrungen gemacht. Da gilt ganz klar wirklich wer billig kauft, kauft doppelt und noch öfter.

bei mir ist eigentlich nur ein zweiter transparenter Ur-GBA etwas ramboniert, der war aber auch gebraucht für nen 10er oder so vom Flohmarkt damals, zwecks Pokemon-Tausch, da war der SP noch nicht draußen glaub ich

Mit dem nächsten Update werden externe Festplatten endlich unterstützt! :-D ( bis 8TB)
Edit: Und 3D BR mit PSVR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 1TB in der PS4, 2TB zusätzlich reichen mir dicke.
Quelle ist übrigens Playstation.de via Facebook. Um dem ganzen Glaubwürdigkeit zu verleihen. :)
Man kann sich zudem für die Beta anmelden.

Ja habs auch gelesen. Stimmt, 8TB ist doch noch etwas teuer, aber 4 werd ich wohl kaufen, auch die bekomm ich voll. ^^
Muss ich wohl meine Controller jetzt anderweitig laden um den Port an der Konsole frei zu bekommen.

Also wird Lox doch nicht mehr ein Spiel pro Monat durchzocken. ;)

Ich habe 1TB in der PS4, 2TB zusätzlich reichen mir dicke.
Quelle ist übrigens Playstation.de via Facebook. Um dem ganzen Glaubwürdigkeit zu verleihen. :)
Man kann sich zudem für die Beta anmelden.

Danke für die Info, dass die Beta nun verfügbar ist und der Information zwecks der Festplatte. Anmelden für Beta konnte man schon seit langem, wobei nicht garantiert ist, dass man die Beta auch testen darf. Gerade allerdings 'ne Einladung von Sony bekommen. :)

Super Sache, endlich Spiele auf externe Festplatten speichern zu können! Wünschte nur, es gäbe USB Stick mit 1-2 TB.. werde mir auch eine externe, große Festplatte kaufen - sofern es kein Limit mehr bei der maximalen installierten Spiele gibt. Endlich wieder GTA5 installieren.

Muss ich wohl meine Controller jetzt anderweitig laden um den Port an der Konsole frei zu bekommen.

Kauf' dir einen USB-Hub. Sind recht günstig - sorgen für massig weitere Plätze und mehr USB-Anschlüsse.

Edit: Gibt noch einige, andere nette Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen, mir fehlt theoretisch wirklich nur der eine Port. Astro Headset, die externe Festplatte und dann eben was zum Controller laden. Mehr braucht da ja dann nicht mehr ran.

Der neue Mitteilungsbildschirm ist schrecklich, als wäre man 5 Jahre zurückversetzt worden. Ist es ALLES (Benachrichtigungen, Einladungen etc) in EINER Liste gequetscht, nicht mehr sortiert, und somit total unübersichtlich. Down- und Uploads können nun per Option angezeigt werden, während man bei den Mitteilungen ist... wie ich Sony kenne, bleibt das leider auch so in der fertigen Version der Firmware. Immerhin stößt das neue Layout im internen Forum bereits auf negative Kritiken.

Die Option, Spiele auf einer externen Festplatte verschieben zu können, habe ich noch nicht gefunden. Eventuell muss erst eine Festplatte angeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück