PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich hoffe ja nicht auf ein AW2, das letzte was die reihe braucht ist noch ein Zukunftsteil, ich verweise nur mal auf den outrage den IW erleidete, sowie die verkauszahlen

Stimmt, ein weiterer Zukunftstitel wäre schäbig. "Outrage" (was?)" hat IW erlitten, weil das Spiel an sich eben nicht wirklich gut war. Siehe auch mein Review dazu: http://forum.videogameszone.de/play...infinite-warfare-included-41.html#post9591566, Gamerankings, Tests, Umfragen.

Kurz danach habe ich AW dzurchgespielt und meine Eindrücke dazu ja bereits im vorherigen Post verlinkt. Da sieht man wunderbar den Vergleich, und was es alles besser macht. Daher: Gerne her mit einem Call of Duty von Sledgehammer Games. Wird aber so oder so erst mindestens 6 Monate später nach Release gekauft.

So wurde nicht nur vom bereits erwähnten Fantasy-Setting gesprochen, des Weiteren merkte Masaaki Yamagiwa, der Producer von „Bloodborne“, an, dass er an einem Titel arbeitet, der 2017 erscheinen und dementsprechend auch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

„Dark Souls 2“ wurde 2014 veröffentlicht. 2015 war „Bloodborne“ an der Reihe. 2016 wiederum folgte „Dark Souls 3“. Geht es 2017 also mit „Bloodborne 2“ weiter?

Krasse Beweislage.

Freuen würde ich mich zwar, kann aber gerne noch bis 2018 oder 2019 warten. Bin noch etwas übersättigt von From Software-Spielen. Und Demon's Souls sowie Dark Souls wollte ich auch irgendwann (nochmal) angehen.

Zuletzt bearbeitet:
XCOM 2 macht Laune, da kann man so einige Stunden mit verbringen.
Im üblichen From Software Stile brauche ich erstmal nichts mehr so schnell, bin bis auf weiteres gesättigt vom typischen Gameplay. Hab jedem Teil gespielt und Spaß gehabt, aber momentan hab ichs dann doch über.

weil wir es ja grad mit Empfehlungen haben, ich schau ja die Januar-Angebote schon länger durch und 2 Titel wären mir ins Auge gestochen

1x die Mega Man Collection mit den 6-NES Teilen für ich glaube 4 oder 5€ und das letzte NfS (der Reboot) für nen Zwanni. Wie sind diese beiden Games so? Hat die hier einer gespielt?

Sollen ein Bloodborne 2 bringen, da ich neuen Stoff brauche. Wobei es für mich so gut wie sicher ist, dass nichts an das Original rankommen wird. Yharnam ist so ein geiles Setting.

1x die Mega Man Collection mit den 6-NES Teilen für ich glaube 4 oder 5€ und das letzte NfS (der Reboot) für nen Zwanni. Wie sind diese beiden Games so? Hat die hier einer gespielt?
Wieso schaust du nicht einfach in den Need for Speed-Thread? Gibt nicht ohne Grund den Übersicht-Thread. Keine Ahnung, wie viel es im Angebot kostet, für 20€ geht es wohl klar, sofern man es länger als 10 Minuten spielt. Bezüglich der Collection verweise ich auf Google, da ich nicht denke, dass sie hier jemand gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schaust du nicht einfach in den Need for Speed-Thread? Gibt nicht ohne Grund den Übersicht-Thread. Keine Ahnung, wie viel es im Angebot kostet, für 20€ geht es wohl klar. Bezüglich der Collection verweise ich auf Google, da ich nicht denke, dass sie hier jemand gespielt hat

dachte hier geht es schneller. Retail kostet das Spiel eigentlich überall noch mind. das doppelte (neu zumindest) und selbst gebraucht noch deutlich über 30
gut bei der Collection kuck ich dann noch mal woanders, das Angebot geht ja noch ca. 10 Tage glaub ich.

danke dir :)

Bethesda plant keine weiteren Remaster herauszubringen, Skyrim war eine Ausnahme um sich auf Fallout 4 vorzubereiten

play3.de schrieb:
Nach dem Erfolg der „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ auf PlayStation 4 haben sich viele Fans bereits gefragt, ob Bethesda andere Fan-Favoriten wie „Fallout 3“ und „Fallout: New Vegas“ der selben Behandlung unterziehen könnte. Große Hoffnungen sollten sich die Fans aber nicht machen, weitere Remaster-Titel für PS4 zu sehen, da es sich laut Betheadas Vice President und PR-Mann Pete Hines um ein einmaliges Unterfangen handelte.

„Bei der Skyrim Special Edition ging es mehr um die Arbeit der Bethesda Game Studios vor der Entwicklung von Fallout 4 auf dieser Konsolen-Generation – die Weiterentwicklung der Skyrim-Engine, das Probieren neuer Dinge für diese Konsolen-Generation, um zu sehen, wie es funktioniert und so weiter, bevor sie die Entwicklung von Fallout 4 begannen“, erklärte Hines.

Die „Skyrim Special Edition“ war demnach nur ein kleines Nebenprodukt, das entstanden ist, während man die Möglichkeiten der neuen Konsolen-Hardware austestete. Wenn man bei Bethesda etwas entwickelt, dann nutzt man die Ressourcen üblicherweise, um etwas Neues zu entwickeln und versucht nicht, etwas altes aufzufrischen. In dieser Hinsicht ist die „Skyrim Special Edition“ für Bethesda tatsächlich eine Kuriosität, da man sich die Gewohnheiten anderer Studios normalerweise nicht annimmt, machte Hines deutlich.

Auch wenn es sich der Publisher inzwischen wohl durchaus leisten könnte, ein Studio für die Entwicklung von Remaster-Spielen abzustellen, will man die Kern-Philosophie des Unternehmens nicht aus den Augen verlieren und konzentriert sich deshalb lieber auf die Entwicklung neuer Titel.

eigentlich war Skyrim ja schon das 2. Remaster von Bethesda, nach Dishonored 1

Wo ich gerade meinen Lieblingsbegriff "Remaster" lese. Gestern gerade gelesen das es einige Versuche in Richtung eines Half Life 3 gegeben haben soll. Ohne darauf jetzt groß eingehen zu wollen, kam mir da der Gedanke das Half Life mal Titel wären, wo ich mir auch ein Remaster wünschen würde. Aber wahrscheinlich ist das ähnlich weit weg wie Half Life 3.

Sagt mir nichts, musste ich erstmal googeln. Aber gut, ist ja n Mod wenn ich das richtig gesehen habe und PC only. Würde schon durchaus n Remaster für Konsole nehmen.

Sagt mir nichts, musste ich erstmal googeln. Aber gut, ist ja n Mod wenn ich das richtig gesehen habe und PC only. Würde schon durchaus n Remaster für Konsole nehmen.
Ja, stimmt, ich auch. Zumal ich nie Half Life gezockt habe außer den zweiten Teil auf der PS3. Aber Valve und Konsolen bzw. überhaupt neue Spiele von Valve heutzutage.. Haben sich doch komplett Steam verschrieben. Glaube nicht, dass jemals wieder ein Spiel von denen kommen wird. Haben es auch nicht nötig.

Hab' sämtliche Teile im Steam-Account. Werden eventuell dieses Jahr angegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Half Life 1 fehlt mir auch in der Sammlung, ein Remaster würde ich wohl kaufen, aber Valve bringt wohl keine Spiele mehr raus, dank dem Erfolg von Steam. Ihr letztes Spiel "Counter Strike: Global Offensive" ist ja auch schon ca. 10 Jahre her, zumindest gefühlt. Das Spiel ist ja im dt. Store übelst gefailt, weil sie es nicht gebacken belommen haben, es da zu veröffentlichen :B wollte es damals eigentlich holen, aber extra für den AT-Store Guthaben zu holen war mir zu doof damals und irgendwann war das Interesse dann weg. Hab ich halt keinen Ableger der CS-Reihe in der Sammlung. Half Life ² hatte ich erst für die Ur-Xbox als normales Spiel und dann nochmal für die 360 in Form der Orange Box, mit den 2 Episoden dabei (sowie Portal 1 und Team Fortress 2). Trotzdem konnte ich den Hype um dieses Spiel und um einen 3. Teil nie wirklich nachvollziehen. Ja es war ein guter Shooter, aber ein Meilenstein war es für mich nie (das 2er mein ich jetzt)

wenn ich mir ein neues Spiel wünschen könnte, dann wäre es aber ein neues Portal

nächste Woche kommt eine weiße PS4 Slim auf den Markt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich tippe mal, dass eine weiße Pro dann bis spätestens März auch noch erscheinen wird

Weiß würde ich mir nicht holen,da Weiß zu anfällig ist,zwecks Alterungserscheinungen,weil dies wird nach gewissen Alter dann gelblig.

Bei Guerilla Games Cambridge gehen die Lichter aus. Studio ist nach 19 Jahren Geschichte

play3.de schrieb:
Vor wenigen Monaten räumte Sony ein, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, ein bekanntes hauseigenes Entwicklerstudio zu schließen.

Gemeint sind natürlich die "MotorStorm"- und "DriveClub"-Macher der Evolution Studios. Wie sich einer aktuellen Mitteilung von Sony entnehmen lässt, traf es nun die nächste etablierte Schmiede. Die Rede ist vom 1997 gegründeten Studio Millennium Interactive, das von Sony übernommen und zunächst unter dem Namen SCE Cambridge Studio geführt wurde. Im Zuge einer Restrukturierung wurde SCE Cambridge Studio im Januar 2013 zu Guerrilla Games Cambridge.

Sony kommentiert die Entscheidung, Guerrilla Games Cambridge zu schließen, wie folgt: „Wir gehen davon aus, dass wir uns mit dieser Entscheidung dem Risiko aussetzen, dass wir hochqualifizierte Mitarbeiter verlieren, während wir uns auf andere Studios konzentrieren, die aufregende Projekte in der Mache haben (auch für PlayStation VR).“

Und weiter: „Wir gehen davon aus, dass wir unsere Position stärken und in der Lage sein werden, den Spielern den bestmöglichen Content in einer hohen Qualität zu liefern. Diese Entscheidung soll nicht von den unglaublichen Titeln und Angeboten, die Guerrilla Games Cambridge geliefert hat, ablenken.“

Zu den bekanntesten Spielen von SCE Cambridge Studio beziehungsweise Guerrilla Games Cambridge gehören "MediEvil", "Primal", "Killzone Mercenary" oder der VR-Titel "RIGS".

Das ist übrigens nicht das Hauptstudio von Guerilla, die Horizon: Zero Dawn und die Konsolen Killzone-Spiele entwickelt hat, als keine Angst.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der die steuerung bei 7 days to die unglaublich ungenau findet? Grafik is mir ja wurscht aber das man schon seit ner sekunde vom stick runter gegangen ist, die figur aber trotzdem weiter rennt, das nervt mich etwas sehr...

Zurück