PlayStation 4 - Diskussionsthread

gehts eigentlich nur mir so oder ist das allgemein so, dass das Micro-USB Ladekabel für den DS4 bei minimaler Bewegung den Kontakt verliert und dann nicht mehr weiterlädt? Ist bei mir bei beiden DS4s so, mit jedem Kabel. Finde das unglaublich nervig, weil ich die extra anstecke und die Konsole so eingestellt habe, dass sie im Standby den Controllern Saft gibt und dann ist amnächsten Tag der Controller trotzdem leer, weil das Kabel einen Zehntel-Milimeter "verrutscht" und dann den Kontakt verliert. Mini-USB fand ich da deutlich zuverlässiger als Micro-USB, dass ja schon droht sich zu verbiegen/abzubrechen, wenn man es schief von der Seite ankuckt, übertrieben ausgedrückt.

Siehst doch am orangenen Pulsieren der Lightbar, ob der Controller auflädt. Fand die Kabel anfangs sehr robust, aber nach weniger Zeit werden sie recht empfindlich und Wackelkontakt ist gegeben. Habe das derzeit am Handy.

Edit: Aber nicht so empfindlich, dass Millimeter-Bewegungen ausreicht. Kann mir gut vorstellen, dass Sony da wieder irgendetwas per Firmware zerschossen hat wie vor kurzem PS3-Controller. Aber hast' nicht mal gesagt, dass du deine Controller eh stets am Kabel gebunden hast? Vielleicht war genau das das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Kabel ja kaputt?

kann ich eigentlich ausschließen, weil es bei anderen Geräten funktioniert ohne Probleme z-B. NES Mini oder Handy laden

Siehst doch am orangenen Pulsieren der Lightbar, ob der Controller auflädt. Fand die Kabel anfangs sehr robust, aber nach weniger Zeit werden sie recht empfindlich und Wackelkontakt ist gegeben. Habe das derzeit am Handy.

Edit: Aber nicht so empfindlich, dass Millimeter-Bewegungen ausreicht. Kann mir gut vorstellen, dass Sony da wieder irgendetwas per Firmware zerschossen hat wie vor kurzem PS3-Controller. Aber hast' nicht mal gesagt, dass du deine Controller eh stets am Kabel gebunden hast? Vielleicht war genau das das Problem?

Wenn ich den Controller z.B. auf den Stuhl, Tisch oder den Parkett-Boden lege kommt es öfters mal zu dem Kontaktverlust oder evtl. Wackelkontakt und Anfangs pulsiert es auch paar Minuten, aber irgendwann hört es dann auf und es hat kaum mehr Saft als für 20 bis 30 Minuten. Wenn man es leicht nach vorne drückt puösiert es dann wieder etwas, aber selten mal lange. Vielleicht kaufe ich mir mal so eine Dockingstation, wo man 2 reinstecken kann zum aufladen, gibts ja für 20€ oder so, glaub sogar von Sony selbst, vielleicht behebt das dieses Problem dann.

Ich habe eine Ladestation für die PS4 Controller.

Finde ich ganz praktisch, da man so auch einen Ort hat, diese aufzubewahren.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Ich habe eine Ladestation für die PS4 Controller.

Finde ich ganz praktisch, da man so auch einen Ort hat, diese aufzubewahren.

Hab ich heute auch gemacht, diese hier

prpsbuyk.jpg

Einwandfrei geht es damit. Der Controller wird hier nicht über Micru-USB sondern über den Anschluss unten neben dem Eingang für Kopfhörer aufgeladen und steckt per Adapter am Strom

Kleiner aber cooler Nebeneffekt: Der Adapter-Anschluß passt nicht nur in diese Charging-Station sondern ist zudem ein vollwertiges Lade-Gerät der PSP, das gute alte erste Handheld von Sony kann man also auch mit Strom versorgen damit, vorhin ausprobiert, hat funktioniert.

Ich besitze die selbe. [emoji6]

dürfte wohl auch die beste sein, einmal weil sie direkt von Sony ist und nicht von einem Dritthersteller und weil es glaub ich auch (fast?) die einzigste ist, die über diesen Eingang aufladen, die meisten anderen nutzen ja den USB-Eingang oben

meine Charging-Station hatte aber ein leicht andere Packung, da waren die Controller der Slim/Pro abgemildet (mit dem Lichtstreifen auf dem Touchfeld) und nicht die alten wie oben zu sehen. Bis auf die Packung ist es aber identisch zu dem oben abgebildeten. Waren auf jeden Fall gut investierte 25€

Wie lange lädt die Station?
Ich lade meine beiden Controller mit dem Kabel über den Fernseher auf und das dauert ca 3 Stunden.

Wie lange lädt die Station?
Ich lade meine beiden Controller mit dem Kabel über den Fernseher auf und das dauert ca 3 Stunden.
Puh, ich habe noch nie so genau drauf geachtet muss ich leider zugeben, vor allem da ich meine Controller immer rein lege. Aber deutlich schneller ist es auf jeden Fall.

habs reingesteckt, dann Kaffee getrunken und bissle ferngeshen und als ich dann nachschaute, war es fertig, also wohl so geschätzt 1 Stunde

Plant hier jemand Nioh zu spielen? Hat jemand die Beta gespielt? Ist es so schwer wie die Dark Souls Reihe?

Mir ist gerade bei Spotify aufgefallen, dass dort PlayStation Music vertreten ist und viele gute Playlisten erstellt haben. Neben den Typischen zu Spielen gibt es auch spezielle zu Charakteren wie Nathan oder Elena Drake, die den Charakter näher bringen sollen. Eine tolle Idee.

Es ist äußerst angenehm, endlich Nachrichten per Browser schreiben zu können, wenngleich die offizielle Seite dazu recht lange lädt. Zwar gibt es die PS Messages-App, doch ich tippe nach wie vor viel lieber auf der heimischen Tastatur. Nervig ist nur, dass jede Nachricht einzeln auf der PS3 ebenfalls ankommt; war in mehreren Gruppenchats und hatte dementsprechend über 300 Nachrichten auf der PS3 erhalten.

Und aus irgendeinem Grund schalten sich meine Controller nicht nach 10 Minuten ohne Betätigung ab, wie eigentlich eingestellt.

Plant hier jemand Nioh zu spielen? Hat jemand die Beta gespielt? Ist es so schwer wie die Dark Souls Reihe?

http://forum.videogameszone.de/play...mit-ausgefeiltem-kampfsystem.html#post9595269

Mir ist gerade bei Spotify aufgefallen, dass dort PlayStation Music vertreten ist und viele gute Playlisten erstellt haben. Neben den Typischen zu Spielen gibt es auch spezielle zu Charakteren wie Nathan oder Elena Drake, die den Charakter näher bringen sollen. Eine tolle Idee.

Sehr cool, auch wenn mich Spotify kein Stück mehr interessiert. Finde es aber wenig überraschend, kooperiert doch Sony seit einiger Zeit stark mit Spotify.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Remaster von L.A. Noire?

play3.de schrieb:
„L.A. Noire“ kam im Jahr 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Der Crime-Triller aus den Häusern Team Bondi und Rockstar fand durchaus seine Fans. Und mit einem Score von 83 gibt es auch an der Qualität kaum Zweifel. Die beiden genannten Konsolen sind schon lange nicht mehr aktuell und viele Spieler könnten ein gewisses Interesse daran haben, „L.A. Noire“ auf der neuen Hardware zu spielen.

Passend dazu machte schon vor einigen Tagen das recht wackelige Gerücht die Runde, dass „L.A. Noire“ für die Nintendo Switch als Remaster-Version neu aufgelegt wird. Für diese Behauptung sorgte ein Industrie-Insider namens „Yan2295“, ohne wie üblich irgendeinen Beweis vorlegen zu können.

Unabhängig davon, wie glaubwürdig die Aussage des Insiders ist, stellte sich die Frage, warum das Remaster von „L.A. Noire“ nicht auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. In diese Lücke preschten die Jungs von DirectFeedGames, die der Ansicht sind, dass auch die beiden genannten Konsolen bedacht werden (könnten).

Das ist alles sehr spekulativ und weit von einer Ankündigung entfernt. Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben sich bislang nicht zum neuesten Gerücht geäußert. Und dabei dürfte es auch bleiben. Der Crime Thriller „L.A. Noire“ verfrachtet die Spieler in ein Los Angeles der späten 40er Jahre kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Dort wartet eine düstere und packende Story auf sie.

Square-Enix legt die DeusEx-Reihe scheinbar erstmal auf Eis
play3.de schrieb:
Einem aktuellen Bericht zufolge legt der Publisher und Entwickler Square Enix die mit „Deus Ex: Human Revolution“ gestartete Reboot-Reihe von „Deus Ex“ auf Eis. Offenbar wurden die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht, berichtet Eurogamer basierend auf Insiderquellen. Der Großteil des Studios wird demnach an dem neuen „The Avengers“-Projekt arbeiten, welches im Rahmen der kürzlich angekündigten Kooperation zwischen Square Enix und Marvel entstehen soll.

Laut dem Eurogamer-Bericht wird Eidos Montreal anschließend die Führung bei der Entwicklung eines zweiten Marvel-Titels übernehmen, welches auf „Guardians of the Galaxy“ basiert. Nachdem „Deus Ex Mankind Divided“ einige offene Fragen bestehen ließ, die offenbar in einem dritten Teil der Reboot-Reihe beantwortet werden sollten, müssen sich Fans nun scheinbar auf eine deutlich längere Wartezeit einstellen.

Welche Auswirkungen diese neue Entwicklung auf das weitere „Deus Ex Universe“ hat, welches neben den Spielen auch Bücher, Comics und mehr umfasst, bleibt noch abzuwarten. Bisher haben weder Square Enix noch Eidos Montreal bestätigt, dass „Deus Ex“ für längere Zeit ausgesetzt wird. Es heißt lediglich: „Während wir weiterhin daran arbeiten, das Deus Ex Universum mit neuen Inhalten und Updates für Deus Ex: Mankind Divided auszuweiten, setzen wir unsere Talente auch für das The Avengers-Projekt von Crystal Dynamics und Marvel ein.“

Square-Enix legt die DeusEx-Reihe scheinbar erstmal auf Eis
Naja, was erwarten die auch? Man nimmt ein Spiel einer geliebten Reihe, sorgt aber schon mal am Anfang mit einer absolut schwachsinnigen Vorbesteller aktion für Kontroverse. Kam nicht gut an, nahm man also wieder raus, das Spiel erscheint, und es stürzt gerne ab, hat einen Hardware lastigen PC Port welcher bis heute nicht wirklich rund gepatcht wurde, ein offenes Ende, und als Sahnehäubchen: Microtransactions! Way to go :top:!

Hab mir vor paar Tagen mal Divinity runtergeladen als es im Angebot war. Also ich muss sagen, da kann sich so manches Rollenspiel eine große Scheibe abschneiden! Ich finde es zwar bockschwer, die ganze Bedienung, die Grafik und die Erzählweise sind aber echt super. Wundert mich dass es noch keinen Threat dazu gibt obwohl es ja schon was älter ist. Wer klassische Rollenspiele im Stil eines Diablo3 mag und rundenbasierte Kämpfe gut findet, der sollte unbedingt mal einen Blick riskieren! Einzig den roten Faden bei der verfolgung der Quests ist bisschen schwer zu finden und es ist nicht immer klar was man zu tun hat. Aber ansonsten ein wahnsinns Spiel!

Entwickelt Obsidian einen "Fallout: New Vegas" Nachfolger?
play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte, dass die Entwickler von Obsidian Entertainment derzeit an einem neuen „Fallout“ arbeiten könnten.

Dabei war sowohl von einem möglichen „Fallout: New Orleans“ als auch einem potentiellen Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ die Rede. Nachdem sich ein kürzlich veröffentlichter Teaser von Obsidian Entertainment als offizielle Ankündigung von „Pillars of Eternity 2“ entpuppte, legt die Gerüchteküche in diesen Tagen noch einmal nach.

So berichtet die englischsprachige Website FragHero unter Berufung auf eine Insider-Quelle, dass sich „Fallout: New Vegas 2“ in der Tat bei Osidian Entertainment in Entwicklung befindet und auf der E3 2017 im Juni enthüllt werden soll. Entsprechende Beweise werde die mysteriöse Quelle demnach schon in wenigen Tagen liefern.

Des Weiteren versichern die Redakteure von FragHero, dass sich ihre Quelle in den vergangenen Monaten mehrfach als sichere Bank erwies und unter anderem die bevorstehenden Ankündigungen von „Red Dead Redemption 2“ oder „The Last of Us: Part 2“ korrekt vorhersagte.

Bethesda Softworks und Obsidian Entertainment waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu den Gerüchten zu haben.

also ich wäre einem fallout new vegas 2 nicht abgeneigt, aber bitte ohne diese extremen fraktionen und ohne irgendwelchen halbgaren siedlungsbau. Diese beiden Elemente haben mir NV und Teil 4 echt gründlich versaut, während ich Teil 3 echt geliebt habe.

Oh, und bitte auch ohne diese affigen Kampfanzüge!

ALLGEMEINE FRAGE: Wie kann ich die Lightbar an meinem Controller am besten dimmen? Bei Infinite Warfare blinkt das Ding wie ne Bordelltür und macht mich, gerade beim abendlichen zocken, echt irre! Reicht es das Teil mit Edding zu übermalen oder sollte ich lieber schwarzes Klebeband nehmen? Im Großen und Ganzen stört mich die Leiste nie, aber bei dem Spiel waren die Entwickler offenbar auf LSD. Da bekommt man den Epileptischen Anfall nicht vom Bildschirm sondern vom Controller:$

Zuletzt bearbeitet:
Zurück