In der kommenden Woche werden die Veranstalter der Game Awards 2016 rund um Moderator Geoff Keighley nicht nur Preise an die besten Spiele, Entwickler und Persönlichkeiten des vergangenen Spielejahres verteilen. Denn die alljährlichen Game Awards werden von den Publishern auch gerne genutzt, um neue Projekte oder Spielinhalte zu enthüllen. Nun hat sich
via Twitter Randy Pitchford, der Chef der „Borderlands“-Schöpfer Gearbox Software, zu Wort gemeldet und verraten, dass eine Ankündigung des Studios unmittelbar bevorsteht.
Was wird Gearbox enthüllen?
Es ist unwahrscheinlich, dass man eine weitere Ankündigung zum aktuellsten Titel „Battleborn“ vornimmt, da dieser seit seiner Veröffentlichung im Mai nie die internen Erwartungen erfüllen konnte und gegen die starke Konkurrenz rund um „Overwatch“ doch schnell zurückstecken musste. Die versprochenen Zusatzinhalte liefert Gearbox Software jedoch weiterhin in aller Regelmäßigkeit.
Desweiteren ist bekannt, dass man vor einigen Monaten die Entwicklung eines neuen „Borderlands“ begonnen hat. Da sich dies jedoch noch im Frühstadium der Entwicklung befindet, ist auch der Titel für eine Ankündigung eher ungeeignet. Was könnte denn dann enthüllt werden?
Ein Twitter-Nutzer hatte betont, dass seiner Meinung nach ein „Duke Nukem/Gears of War“-Crossover interessant wäre. Dies hat Pitchford jedoch nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz hat er betont, dass man am 1. Dezember 2016 etwas vorstellen wird, was derjenige wirklich genießen könnte. Möglicherweise kehrt der Duke tatsächlich zurück oder man arbeitet an einem neuen „Brothers in Arms“. Letztendlich wird man die Game Awards abwarten müssen, die in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2016 um 3 Uhr unserer Zeit in Los Angeles, Kalifornien stattfinden und weltweit live übertragen werden.