PlayStation 4 - Diskussionsthread

Morgen würde ich gerne beim Blitzangebot vom Logitech G29 Lenkrad + Pedale für PS4/PS3/PC zuschlagen. Aktuell liegt der Preis bei 250€. Ich hoffe, dass der Preis auf 200€ oder weniger runtergeht.

Meine Frage: Lohnt sich das Lenkrad überhaupt, wenn ich keinen passenden Tisch dafür habe, wo ich das Lenkrad abstellen kann. Ich habe nur einen Couchtisch aus Glas.

Ich würde gerne Project Cars mit Lenkrad spielen.

das Lenkrad hab ich kürzlich in Kulmbach ausprobieren können, mit Asetto Corsa. Weiß nicht ob es am Spiel lag oder am Lenkrad, aber ich fand es unfassbar schwierig dort geradeaus(!) zu fahren mit Lenkrad.

Wollte mir ja eventuell auch mal eines gönnen, aber neben den gesalzenen Preisen, der Tatsache dass nicht alle Rennspiele steuerbar sind auf ihren Systemen und im Falle der One-Lenkräder, dass diese nicht abwährtskompatibel zur 360 sind (bei der PS4 gehen sie auch auf der PS3, wenn auch nur mit relativ wenig Rennspielen und Arcade-Racern fast gar nicht)

Was mich beim antesten auch nervte, dass man das Force Feedback nicht abstellen kann (oder ich hab es nicht gefunden, jedenfalls hat das deaktivieren der normalen Rumble-Funktion nichts gebracht. 200€ wären für mich immer noch zu viel aus genannten Gründen, bei 150 könnte ich es mir überlegen, dann aber wohl eher für One aufgrund der 4 Forzas und Dirt.

Was mich beim antesten auch nervte, dass man das Force Feedback nicht abstellen kann (oder ich hab es nicht gefunden, jedenfalls hat das deaktivieren der normalen Rumble-Funktion nichts gebracht. 200€ wären für mich immer noch zu viel aus genannten Gründen, bei 150 könnte ich es mir überlegen, dann aber wohl eher für One aufgrund der 4 Forzas und Dirt.

Wozu dann ein Lenkrad, wenn man Force Feedback deaktiviert? Immerhin fährt man ein richtiges Auto und da muss es einfach Widerstand und Feedback geben. Ansonsten kann man gleich Pony reiten.

weiß nicht, irgendwie mag ich es schon seit Lylat Wars am N64 nicht, wenn da der Controller (oder eben ein Lenkrad) vibriert, also quasi seit Einführung der Funktion. Zumal ich am N64 und am Cube/PS2/Xbox (war ein Multiformat-Lenkrad, das gibts ja leider heutzutage auch nicht mehr, weder PS3/360 noch PS4/One, sehr schade) jeweils Lenkräder hatte ohne dieses Feature/Gimmick.

Und wenn ich mit dem Auto fahre, schüttelt es mich nicht ansatzweise so durch, wie bei Assetto Corsa im kulmbacher Media Markt vor 2 Wochen =) wenn ich nicht grad über nen Feldweg ratter zumindest

Ich hab das Angebot wegen eines Meetings verpasst. :S Somit werde ich weiterhin ohne Lenkrad spielen. Dafür habe ich Geld gespart.

Neues Gearbox-Game wird nächste Woche enthüllt
play3.de schrieb:
In der kommenden Woche werden die Veranstalter der Game Awards 2016 rund um Moderator Geoff Keighley nicht nur Preise an die besten Spiele, Entwickler und Persönlichkeiten des vergangenen Spielejahres verteilen. Denn die alljährlichen Game Awards werden von den Publishern auch gerne genutzt, um neue Projekte oder Spielinhalte zu enthüllen. Nun hat sich via Twitter Randy Pitchford, der Chef der „Borderlands“-Schöpfer Gearbox Software, zu Wort gemeldet und verraten, dass eine Ankündigung des Studios unmittelbar bevorsteht.

Was wird Gearbox enthüllen?

Es ist unwahrscheinlich, dass man eine weitere Ankündigung zum aktuellsten Titel „Battleborn“ vornimmt, da dieser seit seiner Veröffentlichung im Mai nie die internen Erwartungen erfüllen konnte und gegen die starke Konkurrenz rund um „Overwatch“ doch schnell zurückstecken musste. Die versprochenen Zusatzinhalte liefert Gearbox Software jedoch weiterhin in aller Regelmäßigkeit.

Desweiteren ist bekannt, dass man vor einigen Monaten die Entwicklung eines neuen „Borderlands“ begonnen hat. Da sich dies jedoch noch im Frühstadium der Entwicklung befindet, ist auch der Titel für eine Ankündigung eher ungeeignet. Was könnte denn dann enthüllt werden?

Ein Twitter-Nutzer hatte betont, dass seiner Meinung nach ein „Duke Nukem/Gears of War“-Crossover interessant wäre. Dies hat Pitchford jedoch nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz hat er betont, dass man am 1. Dezember 2016 etwas vorstellen wird, was derjenige wirklich genießen könnte. Möglicherweise kehrt der Duke tatsächlich zurück oder man arbeitet an einem neuen „Brothers in Arms“. Letztendlich wird man die Game Awards abwarten müssen, die in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2016 um 3 Uhr unserer Zeit in Los Angeles, Kalifornien stattfinden und weltweit live übertragen werden.

Wahrscheinlich wird es Borderlands 3. Persönlich würde ich mich aber über ein Brothers in Arms (und zwar ein richtiges, kein Furious Four) mehr freuen.

Gerücht um Enthüllung von The Last of Us 2

play3.de schrieb:
In der kommenden Woche finden sowohl die alljährlichen The Game Awards als auch die PlayStation Experience statt. Im Rahmen beider Veranstaltungen kann man mit zahlreichen Enthüllungen und Ankündigungen rechnen. Unter anderem hatten die Mannen von Gearbox Software bereits bestätigt, dass man etwas vorstellen wird.

Doch nun macht ein weiteres Gerücht die Runde, welches sich einmal mehr um Naughty Dogs vermeintliches Projekt „The Last of Us 2“ dreht. Denn im NeoGAF-Forum wurde ein Thema eröffnet, in dem sich die Nutzer bereits auf die E3 2017 freuen, die im Juni 2017 in Los Angeles stattfinden wird. Dabei haben sie die Hoffnung mitgeteilt, dass Sony Interactive Entertainment im Rahmen der Messe eben jenes „The Last of Us 2“ enthüllt.

Darauf hat sich auch der meist gut informierte Branchen-Insider shinobi602 zu Wort gemeldet und zumindest schon einmal angedeutet, dass man möglicherweise nicht so lange auf die Enthüllung warten muss. Deshalb sind nun die Spekulationen bezüglich einer Enthüllung im Rahmen der Game Awards oder der PlayStation Experience angelaufen. Könnte es also sein, dass Naughty Dog „The Last of Us 2“ endlich offiziell vorstellt? Spätestens Ende nächster Woche wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kündigt Avalanche diese Woche etwas neues an?
play3.de schrieb:
Von den Avalanche Studios haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört. Zuvor brachte das Unternehmen recht zeitnah die beiden Spiele „Just Cause 3“ und „Mad Max“ hervor. Geschlossen wurde das Unternehmen danach natürlich nicht, allerdings ist unklar, was hinter verschlossen Türen in Angriff genommen wurde.

Das werden wir wohl schon in Kürze erfahren, wie Christofer Sundberg, der Gründer und Chief Creative Officer von Avalanche, in einem recht kurzen Tweet anzudeuten wusste.

Zunächst entschuldigte sich der Mann für die lange Funkstille. Doch in dieser Woche ist aus dem Studio wieder etwas mehr Action zu erwarten. Das dürfte nicht zufällig passieren. Denn auch wenn Sundberg nicht näher ins Detail ging, verdeutlicht ein Blick auf den Kalender, dass in wenigen Tagen zwei größere Events veranstaltet werden. Dabei handelt es sich um die Game Awards 2016 und die PlayStation Experience.

Ob sich Sundberg darauf bezog und tatsächlich eine Ankündigung andeutete, kann momentan nur spekuliert werden. Wir dürfen allerdings gespannt sein, heißt es im Tweet des Avalanche-Mannes.

Mad Max oder Just Cause Nachfolger würde ich ausschließen, wäre deutlich zu früh. Aber vielleicht ein Renegade Ops 2 oder so :)

Gehen auch für Skylanders bald die Lichter aus?
play3.de schrieb:
Mit „Skylanders“ hat Activision das Toys-to-Life-Genre auf den Konsolen zu einem Mega-Erfolg gemacht, der im Februar des vergangenen Jahres die Marke von drei Milliarden Dollar Umsatz durchbrochen hat. Der große finanzielle Erfolg geht mit den Sammelfiguren einher, die separat für das Spiel gekauft werden können. Doch die inzwischen angewachsene Konkurrenz und möglicherweise eine Übersättigung bei den Verbrauchern scheint eine Veränderung hervorzurufen.

2017 kein neues Skylanders geplant

Eine entsprechende Behauptung stellt zumindest der Insider Liam Robertson auf, der 2015 für den Leak von „Skylanders SuperChargers“ verantwortlich war. Dazu heißt es, dass der Hauptentwickler Toys for Bob noch keine Informationen bezüglich kommender Entwicklungen erhalten hat. Activision hat die „Skylanders“-Reihe 2011 ins Leben gerufen und damit den Nerv der Zeit getroffen. Bereits nach 15 Monaten hat das Produkt eine Milliarde Dollar Umsatz in die Kassen gespült. Im Februar 2014 erreichte man die zwei Milliarden Dollar und im vergangen Jahr die drei Milliarden Dollar Umsatz.

Bis zur letzten Meldung im Juni 2015 wurden 250 Millionen Spielzeuge verkauft. „Skylanders“ belegte kurze Zeit später Platz 12 der meistverkauften Videospielreihen aller Zeiten. Nach dem steilen Aufstieg scheint nun wie schon zuvor bei den Musikspielen ein tiefer Fall zu kommen, der wohl auch den zu häufigen Veröffentlichungen zu verdanken sein könnte. Auch Disney zog beim eigenen Toys-to-Life-Spiel „Disney Infinity“ den Stecker. Der Genre-Vertreter „LEGO Dimensions“ von Warner Bros. Interactive Entertainment wird hingegen noch aktiv mit neuen Inhalten versorgt. Activision hat die Meldung bisher noch nicht kommentiert.

Hab nix dagegen wenn dieser Hype um diese Figürchen bald endet und damit auch die Vermarktung dieser. (Wozu ich auch die Amiibo zähle)

PlayStation Experience hat begonnen

xeb89hhl.jpg

Panels bei der PlayStation Experience 2016

Samstag, 3. Dezember

• 21:00 – Noch nicht angekündigt
  • 22:00 – Kojima Productions – Hideo Kojima und guests Death Stranding panel.
  • 23:00 – Noch nicht angekündigt

Sonntag, 4. Dezember

• 19:00 – Horizon Zero Dawn – Guerrilla Games verrät weitere Details
  • 21:00 – Kinda Funny: PS I Love You XOXO – Horizon Zero Dawn, GT Sport, und all die neuesten Details von der PS Experience präsentiert ovn Greg Miller und Colin Moriarty mit einem Special Guest.
  • 23:00 – Accessibility: Spiele für alle Spieler entwickeln – Diskussionsrunde zu Accessibility Funktionalitäten

PlayStation Experience 2016: Spiele

Über 100 Spiele sollen im Rahmen der PlayStation Experience 2016 von den Besuchern gespielt werden können. Auf einer offiziellen Liste wurden 96 davon bereits enthüllt. Die eine oder andere Überraschung ist also noch zu erwarten.
Hier die aktuelle Liste:

• 2064: Read Only Memories
  • 3on3 Freestyle
  • Aaero
  • Ace Combat 7
  • Batman: Arkham VR
  • Bound
  • Boundless
  • Brawlhalla
  • Chasm
  • Cosmic Star Heroine
  • Cryptark
  • Death Tales
  • Death’s Gambit
  • Destiny: Rise of Iron
  • Disc Jam
  • Divide
  • Drawn to Death
  • EarthNight
  • Eitr
  • EVE Valkyrie
  • Everything
  • Fallen Legion
  • Fantasy Strike
  • Farpoint
  • Flinthook
  • For Honor
  • Full Throttle Remastered
  • Future Unfolding
  • FutureGrind
  • Gang Beasts
  • Garou: Mark of the Wolves
  • GNOG
  • Graceful Explosion Machine
  • Gravity Rush 2
  • GT Sport
  • Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone
  • Heart Forth, Alicia
  • Here They Lie
  • Horizon Zero Dawn
  • Human: Fall Flat
  • I Expect You To Die
  • Jenny LeClue: Detectivú
  • Just Shapes & Beats
  • Killing Floor 2
  • Knights and Bikes
  • Let It Die
  • Loot Rascals
  • Mages of Mystralia
  • Masquerada: Songs and Shadows
  • MLB The Show
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • Monsters and Monocles
  • Mosaic
  • NBA 2KVR
  • Nidhogg 2
  • Night in the Woods
  • Nioh
  • Obduction
  • Orcs Must Die! Unchained
  • Persona 5
  • Plague Road
  • Pox Nora
  • Psychonauts in the Rhombus of Ruin
  • Pyre
  • Rain World
  • Rainbow 6 Siege
  • Randall
  • Ray’s the Dead
  • Refactor
  • Resident Evil 7 biohazard
  • RIGS Mechanized Combat League (PS VR)
  • Robinson: The Journey (PS VR)
  • Salt and Sanctuary
  • Shadow Warrior 2
  • Shakedown: Hawaii
  • SmuggleCraft
  • Snake Pass
  • Sniper Ghost Warrior 3
  • Sonic Mania
  • Star Wars Battlefront Rogue One: Scarif
  • Star Wars Battlefront Rogue One: X-wing VR Mission
  • Statik
  • Street Fighter V
  • Sundered
  • The Church in the Darkness
  • The King of Fighters XIV
  • The Last Guardian
  • Tooth and Tail
  • Uncharted 4: A Thief’s End: Survival
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • VR Worlds
  • Watch_Dogs 2
  • XING: The Land Beyond
  • Yakuza 0
  • YIIK: A Postmodern RPG
  • Yooka-Laylee

Live-Stream:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mach dazu jetzt keinen Thread auf, weil mich Nier nicht interessiert, aber gibt sicher Fans.

Hier der PGX Trailer zum neuen Ableger NieR Automata
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster mit der Behauptung "2017 wird das bislang stärkste Jahr der PS4 und zwar mit Abstand" ;D

ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster mit der Behauptung "2017 wird das bislang stärkste Jahr der PS4 und zwar mit Abstand" ;D
Für mich persönlich könnte es sogar stimmen, es geht schon richtig los. Die ersten drei Monate gehen heftig ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf ein Sniper Spiel, vorzüglich Sniper Elite, denn Ghost Warrior 2 ist scheiße und vom 3er erhoffe ich mir auch nix. Sniper Elite 2 war ganz nett damals.
Frage ist jetzt nur ob man sich das 3er in nem Sale abgreift oder das 4er irgendwann, das ja bald fertig ist. Hat einer das 3er gespielt und kann da bißchen was berichten?

Hallöchen

Hat jemand von euch schon die PS4 Pro gekauft?ist das Ladekabel bei der Pro,was man von Controller an der PS4 anschließt,diesmal etwas länger als bei der normalen 1. PS4 mit der 500GB Variante?Weil ich fand das Ladekabel etwas zu kurz bei der normalen PS4.

Wollte halt nur mal fragen,ob sich nun was damit geändert hat mit der Kabellänge.Weil ich mir die Pro evtl. kaufen will,daher frage ich hier mal vorher lieber nach.

Das ist doch eher weniger ausschlaggebend, oder!? Bin momentan auch kurz davor ein neues, längeres Kabel zu kaufen. Allerdings nicht für den Controller sondern um mein Wireless Astro auch bei leerem Akku dann per Kabel weiter betreiben zu können. Solch Kabel kostet doch nichts.

Hat jemand von euch schon die PS4 Pro gekauft?ist das Ladekabel bei der Pro,was man von Controller an der PS4 anschließt,diesmal etwas länger als bei der normalen 1. PS4 mit der 500GB Variante?Weil ich fand das Ladekabel etwas zu kurz bei der normalen PS4.

Wir haben einen Thread zur PS4 Pro und dort habe ich auch ein kleines Review verfasst: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9312045-playstation-4-pro-ps-4-5-a-13.html#post9591449

Die Kabellänge ist gleich lang geblieben. Aber wie von Inspectah angemerkt, kostet ein etwas längeres Kabel ja nichts; alternativ benutzt man einfach eine USB-Verlängerung. Gibt es bestimmt.

Ok naja ich habe das USB Ladekabel ja nur während des spielen an der PS4 angeschlossen,damit der Akku im Controller nebenbei neu aufgeladen wird.Wenn der Akku voll ist,mache ich ja das Kabel dann wieder ab.

Hallöchen

Habe mal eine Frage zur 1TB Festplatte bei der Slim und Pro.

Ich habe mir die PS4 Pro nun letzten Samstag gekauft und habe auch noch meine PS4 Slim.Nun musste ich auch,wie es bei meiner Slim mit 1TB der Fall ist,auch bei der Pro bei den Festplatten Speicherplatz feststellen,das es nur 807GB freien Festplattenspeicherplatz ab werk zur verfügung stehen.Warum ist das so wenig?auf der Verpackung steht aber 1TB.Hätte Sony nicht wenigtens 950 GB zur verfügung stellen können?
Aber werde mir dann Später in der Pro zumindest eine größere Festplatte verbauen,weil 807 GB ist mir zu wenig,finde ich.

Zurück