PlayStation 4 - Diskussionsthread

Weiß jemand von euch schon,ob Fallout 5 kommen wird?
Habe zwar im internet schon ein Gerücht gelesen,das die Produktionsfirma Bathesda damit schon in Arbeit ist.
Mal sehen,um was es sich dann in Teil 5 handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand von euch schon,ob Fallout 5 kommen wird?
Habe zwar im internet schon ein Gerücht gelesen,das die Produktionsfirma Bathesda damit scon in Arbeit ist.
Mal sehen,um was es sich dann in Teil 5 handelt.

Mit Sicherheit nicht vor 2020. Fallout 4 ist gerade ein Jahr alt, außerdem kommt vorher wohl eh noch The Elder Scrolls VI
Höchstens sowas wie New Vegas von einem anderen Studio wäre möglich

Nebula Realm, ein geistiger Nachfolger von PlayStation Home?
play3.de schrieb:
Das geistige Sequel zum im Dezember 2008 für die PlayStation 3 gestartete „PlayStation Home“ steht laut den Machern in den Startlöchern. Demnach beginnt das Abenteuer für alle Nordamerikaner am 25. Oktober, also schon kommende Woche, und wird zur Gänze kostenlos spielbar sein. In Zukunft sollen diverse Kooperationen mit Unternehmen für die Finanzierung sorgen.

Um in die Welt von „Nebula Realms“ eintauchen zu können, wird kein PlayStation Plus-Abonnement vorausgesetzt, wodurch jeder PlayStation 4-Nutzer Zutritt zum Ableger erhält. Abonnenten werden allerdings „einige exklusive und kostenlose Inhalte im Shop“ erhalten. Zu den weiteren Features gehören diverse Anpassungsmöglichkeiten der Avatare, Garderoben, Tänze, Gesten, Freundeslisten, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, Chat-Funktionen und ein gemeinsamer Server für EU- und US-Spieler.
In Europa soll der Startschuss zwischen Mitte und Ende November fallen, abhängig von Sonys Bestätigung. Ursprünglich war ein gemeinsamer Release geplant, was aber an einigen Fehlern scheiterte. „Nebula Realms“ bietet der Spielergemeinde eine große interaktive 3D-Welt, in der wir umherschweifen, Mini-Spiele daddeln oder (virtuell) Freunde treffen können.

Kommt auf die PS4 WipEout zurück?

play3.de schrieb:
Der rasante Rennspiel-Ableger „WipEout“ feierte sein originales Debüt im Jahr 1995 für die PlayStation 1. Zahlreiche Ableger und Neuauflagen später konnte die von Sony vertriebene Serie eine große Anhängerschaft um sich scharen. Diese bekommt womöglich neues Futter, wenn sich das Gerücht denn bestätigt: Angestoßen wurde dieses durch einen Eintrag im NeoGAF-Forum, der eigentlich nur auf einen Artikel namens „The Making Of WipEout“ von Kotaku verwies.

In diesem Zusammenhang meldete sich der Nutzer „shinobi602“ zu Wort, ein vermeintlicher Industrie-Insider. Bezogen auf eine Neuauflage gab dieser zu Protokoll, dass die kommende Sony-Messe PlayStation Experience im Dezember ein guter Ort für eine Ankündigung wäre – so seine Vermutung. Außerdem würde es sich nicht direkt um ein neues Spiel handeln, sondern eher um ein Remastering, quasi eine neue Interpretation vergangener Ableger. Eine offizielle Bestätigung gibt es natürlich (bislang) nicht und auch keine direkten Aussagen zu diesem Gerücht.

ein WipEout mit VR-Support wäre der Wahnsinn :)

ein neues Home brauch ich allerdings nicht wirklich

Home VR sicherlich, denn das bzw. Sozial VR-Apps wünschen sich tatsächlich recht viele. Sports Bar VR ist jetzt schon beliebt.

Shinobi hingegen liegt meiner Meinung nach falsch - sagt ja selbst, dass er es nur vermutet. Denn das Entwickler-Studio gibt es nicht mehr und das, was er vermutet, gibt es doch schon und nennt sich WipEout HD, erhältlich für die PS3. WipEout HD ist nämlich nichts anderes als ein Best Of.

Ich hätte mal ne Frage:

Ich habe diese PS4-Remote-App auf dem Laptop.

Ich fahre am Wochenende für vier Tage nach hause nach Kärnten und möchte gerne Tomb Raider spielen, ohne die PS4 mitzunehmen, weil mir die zu schwer ist (habe noch anderes Zeugs).

Kann ich Tomb Raider spielen, wenn die PS4 und das WLAN in Wien über die Tage eingeschalten bleibt?

Kann ich dabei die PS4 in den Ruhemodus schalten?

Bethesda verbietet bei allen ihren zukünftigen Spielen, Reviews vor dem Launch-Day

play3.de schrieb:
In der heutigen Zeit sind die Kritiken der Fachpresse von einer großen Bedeutung für die Kaufentscheidung der Spieler. Denn vor allem in den letzten Monaten und Jahren kam es immer mal wieder vor, dass ein Spiel, welches vor der offiziellen Veröffentlichung in den Himmel gehoben wurde, beim Launch doch auf den Boden der Tatsachen geknallt war. So konnten Spiele wie „No Man’s Sky“, „Assassin’s Creed Unity“ und zuletzt „Mafia 3“ die hohen Erwartungen, die sie durch das Marketing geschürt hatten, nicht erfüllen. Deshalb gilt es inzwischen als schlechtes Zeichen, wenn ein Publisher die Testmuster sehr spät oder gar erst zur Veröffentlichung an die Presse schickt und damit die Reviews herauszögert.

Der Publisher Bethesda Softworks hat nun bekanntgegeben, dass man den späten Versand der Testmuster inzwischen als Firmenstandard festgelegt hat. So wird die Fachpresse die Codes für die Testmuster zukünftig frühestens einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels erhalten. Deshalb werden die Kritiken zu Bethesda-Titeln in Zukunft erst nach dem Launch bereitgestellt. Dadurch werden in nächster Zeit auch die Tests zu „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ sowie „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ auf sich warten lassen.

„Wir verstehen, dass einige von euch zunächst Reviews lesen möchten, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen“, so Bethesda. „Sollte das bei euch der Fall sein, dann legen wir es euch nahe, auf die Meinung eurer favorisierten Reviewer zu warten.“ Bethesda möchte mit der Politik sicherstellen, dass die Medien, YouTuber und Streamer gleichzeitig das Spiel erleben können. Mit Vorbesteller-Boni wird man jedoch weiterhin versuchen Frühkäufer zu angeln.

Bethesda schrieb:
Wir verstehen, dass einige von euch zunächst Reviews lesen möchten, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
"... ist uns aber egal."
Oder was soll das dumme Gespräch? Kann man sich auch sparen. :o

play3.de schrieb:
Bethesda möchte mit der Politik sicherstellen, dass die Medien, YouTuber und Streamer gleichzeitig das Spiel erleben können.

Was für ein Schwachsinn. Wenn man schon nicht die Eier hat, sein Produkt vorab mit der womöglich bitteren Wahrheit zu konfrontieren, dann kann man sich wenigstens diese dreiste Lüge ersparen.
Von daher: "Bethesda möchte mit der Politik sicherstellen, dass die Frühkäufer noch blinder in ihr Verderben rennen als ohnehin schon."
Die These wird ohnehin durch den letzten Satz bestätigt: Ja, klar wird man weiterhin mit Vorbesteller-Krempel ködern wollen.

Also echt, wie frech kann man denn noch irgendwelchen Mist verzapfen? Hauptsache, der Kunde kauft die Katze im Sack. Wie wär's einfach mal mit etwas Transparenz? Andererseits sieht man ja, dass der Kunde sich noch immer wenig dran stört, die Katze im Sack zu kaufen. Leider... :S

Wurscht. Von Bethesda wird ohnehin jedes Spiel gefeiert und es steht ja bereits in der Pressemitteilung enthalten, was die Leute tun können, wenn sie vorab Tests lesen wollen: warten.
Und wer die Katze im Sack kauft, ist sowieso selber schuld, wenn er plötzlich ins Katzenklo greift.

eben, ich freu mich sowohl auf Skyrim Remastered (bestes RPG der letzten Gen :X ) und Dishonored 2 (+ Gratis Dishonored 1 Remastered, da Limited Edition)

Die Videospielindustrie wird zunehmend dreister und kundenunfreundlicher, hier ein weiterer Beweis dafür.
Leider erwarte ich keine Konsequenzen.
Ich persönlich bestelle meistens nicht vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remote Play

Muss sich die PS4 im Ruhemodus befinden, damit vorbestellte Spiele automatisch heruntergeladen werden, sobald verfügbar?

Ich hätte mal ne Frage: [...]

Hoffe bin nicht zu spät, da bereits Wochenende ist.

Die Konsole ist mir auch zu schwer, klobig, zu groß und zu platzeinnehmend, um sie immer mitzunehmen (kein Auto vorhanden). Deshalb habe ich nun einfach mal getestet, ob das Remote Play, wie du es beschreibst, funktioniert und der PS4 zwecks Simulierung ein anderes Netzwerk zugewiesen. Zu meiner Überraschung funktioniert es tatsächlich, auch mit PC Remote Play, nicht nur mit der Vita, wie es Sony selbst angibt. Ich empfehle dir, es einfach schnell vorher zu testen.

Erstmal musst du alles vorher am Laptop und der Konsole einrichten (Gerät hinzufügen etc, wahrscheinlich schon gemacht), deinen Account bzw. die PS4 als primäre PS4 aktivieren sowie folgende Punkte ansteuern: Einstellungen -> Energiespar-Einstellungen -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen/aktivieren -> [X] Mit dem Internet verbunden bleiben & [X] Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk aktivieren.

Die PS4 in den Ruhemodus schicken (verbraucht Strom), den PS4-Controller mit dem Laptop verbinden, PC Remote Play starten, eventuell ein paar Einstellungen vornehmen für weniger Inputlag, auf "Starten" klicken und warten, dauert ein wenig. Wahrscheinlich wirst du dazu aufgefordert, deine Account-Daten einzugeben und wirst dann verbunden. Ob die Spiele so gut spielbar sind, weiß ich nicht. Kannst ja davon berichten. Zum beenden die Konsole wieder in den Ruhemodus verfrachten oder, sofern du danach nicht vorhast, weiterhin über Remote Play zu spielen, komplett ausschalten.

Aber ganz ehrlich? Ich würde die 4 Tage einfach auf die PS4 oder Gaming allgemein verzichten, tut auch mal gut. :) Außer du möchtest um jeden Preis Tomb Raider zocken oder langweilst dich zu sehr dort.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. :) Leider war ich so schlau und habe das vergessen, weil wir am Vorabend noch bis Mitternacht fort waren und ich in der früh Stress hatte, weil ich fast verschlafen habe. :-D Die PS4 ist zwar im Ruhemodus, aber es ist nur die The Blacklist-Bluray drinnen. :-D

Ich habe es aber gestern in der Firma mit dem Handy mal getestet und zumindest von der Firma aus, konnte ich die PS4 aus dem Ruhemodus starten. Hat aber einige Zeit gedauert, bis das Internet die Konsole erkannt hat. Ich hab die PS4 aber dann auch ausgeschalten. Einschalten konnte ich sie aber nicht mehr.

Aber ja solange die PS4 im Ruhemodus ist kann man Remote Play nutzen. :X Accountdaten musste ich übrigens keine eingeben.

Beim Handy erscheinen auf dem Screen die DS4-Buttons, Sticks und Trigger. So kann man auch ohne Controller einfach im Menü navigieren.

Mit dem Laptop habe ich es nicht probiert, weil ich den ebenfalls vergessen habe. :|

Aber mit dem GameCube, N64 und SNES werde ich auch Spaß haben. ;)

EA steht Remaster-Titeln offen gegenüber
play3.de schrieb:
Aufgrund des kürzlich vorgelegten Geschäftsberichts entwickelten sich verschiedene Führungskräfte von Electronic Arts in den vergangenen Stunden zu gefragten Gesprächspartner.
So ließ sich beispielsweise CEO Andrew Wilson ein paar Worte zur Zukunft des US-Publishing-Giganten entlocken und ging dabei unter anderem auf mögliche Remastered-Fassungen zu hauseigenen Titeln ein. Auch wenn sich EA diesbezüglich bisher eher bedeckt hielt, steht das Unternehmen Neuauflagen durchaus offen gegenüber, sofern diese den Spielern einen entsprechenden Mehrwert liefern.

Wilson: „Wenn es um Remastered-Titel geht, dann ist das etwas, das wir uns anschauen. In allen Bereichen versuchen wir herauszufinden, was für die Spieler das Richtige ist. Wenn wir uns in einer Welt befinden, in der es in unserem Katalog Titel gibt, die die Spieler in einer überarbeiteten Fassung noch einmal spielen möchten, und wir glauben, dass wir diesen Verbesserungen spendieren können, von denen die Spieler profitieren, dann werden wir das tun.“

Er führt aus: „Heute haben wir dahingehend aber noch nichts anzukündigen. Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es bei einem Portfolio, das so tief und reichhaltig wie das unsrige ist, […] eine Menge Anfragen seitens der Spieler gibt.“

Zuletzt machten immer wieder Gerüchte um eine mögliche Neuauflage der „Mass Effect“-Trilogie die Runde. Offiziell angekündigt wurde diese bisher jedoch nicht.

Wer sich für das "Unterwasser-Journey" Abzû interressiert, das Spiel kommt im Januar als Retail-Fassung raus

unlw4o7f.jpg

Rückkehr in die russischen U-Bahn Schächte - Metro 3 für 2017 bestätigt
play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten bestätigten die Entwickler von 4A Games immer wieder, dass sie hinter verschlossenen Türen gleich an mehreren neuen Projekten arbeiten.

Unter diesen befindet sich unter anderem eine komplett neue Science-Fiction-Marke, die zu gegebener Zeit enthüllt werden soll. Darüber hinaus wurde mehrfach versichert, dass man die „Metro“-Fans keineswegs vergessen hat. Allerdings ließ eine offizielle Ankündigung eines neuen Ablegers bisher auf sich warten. Für Klarheit sorgt nun die offizielle Website zu den Romanen, die der Survival-Shooter-Reihe zugrunde liegen.

Metro 3: Nachfolger für das kommende Jahr bestätigt

Auf dieser wurde zunächst bekannt gegeben, dass der Autor Dmitry Glukhovsky seinen neuesten Roman, der unter dem Namen „Metro 2035“ ins Rennen geschickt wird, am 10. Dezember auch in den USA veröffentlicht. Gleichzeitig lässt sich dem besagten Webauftritt entnehmen, dass sich auch ein Nachfolger zu „Metro 2033“ beziehungsweise „Metro Last Light“ in der Mache befindet.

Weiter heißt es, dass „Metro 3“, so der Arbeitstitel des neuen Ablegers, im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Auch wenn nähere Details oder eine offizielle Stellungnahme seitens 4A Games noch auf sich warten lassen, gilt als sicher, dass der Nachfolger für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

uzs6bspd.jpg

edit:

leider dementiert durch Deep Silver

sie haben zwar durchaus vor, neuen Kontent zu Metro zu bringen, allerdings nicht 2017

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft: "Wir machen keine DLCs mehr, die unsere Spiele erst nachträglich komplettieren."
play3.de schrieb:
Der französische Publisher Ubisoft hat in der Vergangenheit versucht Marken wie „Assassin’s Creed“, „Far Cry“, „Watch Dogs“ oder auch „The Division“ regelmäßig mit kostenpflichtigen Downloaderweiterungen am Leben zu halten. Doch in einem aktuellen Interview mit Games Industry hat nun Anne Blonder-Jouin, Vice President of Live Operations bei Ubisoft, betont, dass man die Spiele zukünftig fünf bis zehn Jahre lang mit einer vorsichtigen Monetarisierung unterstützen möchte.

Ubisoft: Man möchte die Spieler binden

„Monetarisierung ist etwas, mit dem wir sehr vorsichtig sein müssen und mein Team leitet dies und stellt sicher, dass wir die richtige Balance finden“, sagte Blonder-Jouin. Allerdings sorgen nun vor allem ihre weiteren Aussagen für Aufsehen. Denn so hat sie bestätigt, dass Ubisoft keine Downloadinhalte mehr veröffentlichen wird, die die Spielerfahrung erst komplettieren. So möchte man sicherstellen, dass die Spieler die komplette Erfahrung geboten bekommen ohne zusätzliches Geld in Downloadinhalte zu stecken.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man komplett auf DLCs verzichten wird. Stattdessen wird man lediglich Inhalte anbieten, die die Erfahrung erweitern.
„Es würde nicht funktionieren, wenn es den Spielern vorgeschrieben wird. Kein DLC mehr, den man kaufen muss, wenn man die komplette Erfahrung haben möchte“, so Blonder-Jouin. „Du besitzt das Spiel und wenn du es erweitern möchtest ─ abhängig davon wie du das Spiel erleben möchtest ─ dann kannst du es kaufen oder nicht.“

Dies erinnert stark an den Ansatz, den Ubisoft mit „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ fährt. Dort kann man sämtliche Spielinhalte, die das Gameplay sowie die Spielerfahrung beeinflussen, im Spiel freischalten. Lediglich Zusatzinhalte wie Charakter- und Waffenskins werden kostenpflichtig angeboten. Mit dem Season Pass kann man die neuen Operators hingegen lediglich direkt freischalten.

edit:

The Elder Scrolls VI - Bethesda will den Hype nicht zu früh entfachen

play3.de schrieb:
Nach der Veröffentlichung von „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ sollten die Entwickler von Bethesda nun die Gelegenheit haben, sich der Fortsetzung „The Elder Scrolls VI“ zu widmen, hoffen zumindest die Fans. Doch Bethesda ist noch nicht bereit, über die Zukunft der „The Elder Scrolls“-Reihe zu sprechen.

Der Studio Director und Executive Producer Todd Howard betonte, dass „The Elder Scrolls 6“ nichts ist, was man bereits als „großes, aktives Projekt“ bezeichnen könnte. Und an diesem Status scheint sich bis jetzt auch noch nicht viel geändert zu haben. Im Interview mit Glixel betonte Howard, dass man verhindern wolle, zu früh Erwartungen bei den Fans zu wecken.

Ihr Arbeitet an einem neuen „Elder Scrolls“-Spiel aber ihr sagt uns nicht, wann es erscheint. Wir werden zuvor wahrscheinlich noch andere Spiele erwarten können? Darauf antwortete Howard: „Es ist nichts, was man jetzt bereits als großes, aktives Projekt bezeichnen würde. Es gibt noch ein paar andere aktive Projekte. Wir wissen, dass es unseren Fans wichtig ist und wir müssen vorsichtig mit deren Erwartungen sein. Es ist mit Sicherheit ein Spiel, das wir eines Tages machen werden. Ich könnte euch auch erklären, was wir mit dem Spiel bieten wollen.“

Selbstverständlich wurde aber nicht erklärt, was die Entwickler mit „The Elder Scrolls VI“ bieten wollen, da man noch keine Erwartungen wecken möchte, die im Laufe der Zeit vielleicht aus dem Ruder laufen und die letztendlich gar nicht erfüllt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück