PlayStation 4 - Diskussionsthread

Meine ihr, der Akku geht schneller leer, wenn man mit aktivierten Controllersound spielt? Finde das immer recht cool, wie in GTA5 (Anrufe und Polizeifunk), Borderlands 2 (Charakter sprechen über den Transmitter) und neuerdings Call of Duty 4 (Nachladen-Geräusche).

Spekulieren hilft dir vermutlich eher weniger, aber ich würde schon meinen, dass das sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Allerdings denke ich auch, dass der Effekt sehr gering ist. Eine schnelle Recherche zeigt mir Artikel zur Akkulaufzeit des Dualshock 4, in denen davon gesprochen wird. Wie stark die Auswirkungen sind, wird jedoch nicht thematisiert. Zahlen wären da manchmal nicht schlecht. :|

Unabhängig davon würd ich den Ton allerdings an lassen, wenn's dir doch Spaß macht.

Habe damals immer den Sound meinen GameBoys ausgemacht, sobald die Batterien fast leer waren, in der Hoffnung, sie halten länger. Keine Ahnung, ob es tatsächlich was gebracht hat.

Haha, wer nicht? ;D
Gehe aber schon stark davon aus, dass es auch was gebracht hat. Genauso wie ohne Hintergrundbeleuchtung beim GBA SP zu spielen.

Seitdem ich ein zweites Pad habe, komme ich mit den schlechten Akku gut zurecht. Während ich mit dem einen spiele, lädt das andere. :-D

Finde das mit den Sounds auch richtig gut. Ich mag derartige Spielereien. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das irgendwie egal. Mods gab es noch nie auf Konsole, und ich habe bislang nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Dass sich Sony anders entscheidet als MS finde ich legitim, unabhängig davon was dahinter stecken mag.
Wer wirklich Bock auf Mods auf Konsole hat, kann sich immer noch ne Box holen.

wenn der Akku sxhwach wurde bei GBA SP, DS oder neueren Controllern, steck ich die immer an Strom per Ladegerät bzw. per USB-Kabel an die zugehörige Konsole und zock dann weiter.

beim Ur-Game Boy mit den Batterien, hab ich auch den Ton aus oder sehr leise gemacht, glaub ich, wenn die Batterie schwächelte (das Licht rot wurde)

Mir ist das irgendwie egal. Mods gab es noch nie auf Konsole, und ich habe bislang nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Dass sich Sony anders entscheidet als MS finde ich legitim, unabhängig davon was dahinter stecken mag.
Wer wirklich Bock auf Mods auf Konsole hat, kann sich immer noch ne Box holen.
Es geht mir nicht primär um die Mods, welche mir ebenfalls wie Skyrim und Fallout scheißegal sind, sondern darum, wie krampfhaft Sony die PS4 geschlossen hält. Sie sind gegen Crossplay PS4 - XBox One, erlauben keine Mods und nichtmal eine externe Installation der Spiele, was selbst Nintendo hinbekommt und erlaubt. Einfach gar nichts, seit dem Linux entfernt wurde. Valve war damals nicht grundlos von Sony angepisst. Gibt bis heute keine von User erstellten Levels in Portal 2 auf der PS3,weil Sony es schlichtweg nicht zulässt - am PC über 300.000.

Außerdem gab es sehr wohl Mods auf Konsole. Unreal Tournament 3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mods sind nice to Have, aber am meisten reizt mich eh das Hauptspiel, schade dass man den Spielstand nicht übertragen kann, hab ne 3-stellige Stundenzahl auf der PS3

Es geht mir nicht primär um die Mods, welche mir ebenfalls wie Skyrim und Fallout scheißegal sind, sondern darum, wie krampfhaft Sony die PS4 geschlossen hält. Sie sind gegen Crossplay PS4 - XBox One, erlauben keine Mods und nichtmal eine externe Installation der Spiele, was selbst Nintendo hinbekommt und erlaubt. Einfach gar nichts. Valve war damals nicht grundlos von Sony angepisst. Gibt bis heute keine von User erstellten Levels in Portal 2 auf der PS3,weil Sony es schlichtweg nicht zulässt - am PC über 300.000.

Außerdem gab es sehr wohl Mods auf Konsole. Unreal Tournament 3. ;)
Naja, die Konsole war schon immer ein geschlossenes System. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit.

Einzig den fehlenden Support externer Festplatten, finde ich ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Wir müssen jetzt einfach mal abwarten und schauen was passiert. Sollte die Box aufholen, wird Sony vielleicht die eine oder andere Entscheidung überdenken.

Andy Serkis verspricht ein Videospiel zum neuen "Planet der Affen" Film

play3.de schrieb:
Im Rahmen der New York Comic-Con hat der Schauspieler Andy Serkis durchblicken lassen, dass "War of the Planet of the Apes" als Spiel für Konsolen erscheinen wird. Welche Plattformen damit am Ende gemeint sind, ist noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass die Veröffentlichung des Spiels im Juli 2017 zusammen mit dem Film erfolgen soll. Davon abgesehen ist die Informationsdichte zu diesem Vorhaben noch recht dünn.

"Ich glaube nicht, dass das jemals zuvor gemacht wurde", so der Schauspieler auf einem Panel. "Wir haben es bei Imaginarium erschaffen – das ist mein Studio. Ohne zu viel zu verraten: Es ist nicht wie ein Shooter. Es fühlt sich wie ein interaktiver Film an. Und das ist alles, was ich dazu sagen kann, abgesehen davon, dass es zusammen mit dem Film erscheinen wird."

So, habe nun endlich mal meine PS4 aufgemacht und holy shit, kein Wunder, dass die immer so laut wie eine Turbine wurde. Übelst verstaubt, vor allem der Lüfter. Bekomme derzeit nichtmal den ganzen Staub raus, ohne Luftdruckdingens. Hoffe, die Entstaubung hilft.

https://abload.de/img/20161008_214734mejht.jpg

https://abload.de/img/20161008_222450ycjgj.jpg

Und die Knöpfe auf dem Move-Controller sind ja ziemlich klein? Gefühlt kleiner als die Buttons der Vita. Aufladen dauert.

Zuletzt bearbeitet:
durch das aufschieben der Spiele Paper Mario und Gears of War 4, besteht das Restjahr jetzt nur noch aus 6 (oder 8, wenn man die beiliegenden Remasters einzeln zählt) PS4-Titeln, angenehm.

dd8xwb5u.jpg

World of Final Fantasy, Tomb Raider und Final Fantasy XV sind meine restlichen Blockbuster in diesem Jahr, wobei ich zeitmäßig schon nicht mehr klarkomme. FF XV und World of FF werden sicher 50+ Stunden-Projekte. Dafür sind es Limited Editions bzw Collectors. :X Paper Mario soll ja auch 30 Stunden dauern.

Ich komme nicht mehr zurecht. Zeitmanagement ist eine Katastrophe bei mir. :B

World of Final Fantasy, Tomb Raider und Final Fantasy XV sind meine restlichen Blockbuster in diesem Jahr, wobei ich zeitmäßig schon nicht mehr klarkomme. FF XV und World of FF werden sicher 50+ Stunden-Projekte. Dafür sind es Limited Editions bzw Collectors. :X Paper Mario soll ja auch 30 Stunden dauern.

Ich komme nicht mehr zurecht. Zeitmanagement ist eine Katastrophe bei mir. :B
Auf World of FF freue ich mich mittlerweile sehr, dabei hatte ich zunächst keine Lust drauf. Keine Ahnung warum.

b.Vielen ist es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, aber man kann sein PSN Profil etwas mehr individualisieren als früher wie z.B. mit einem schicken Hintergrundbild. War das eine dieser "stillen" Neuerungen oder wurde das angekündigt? Habe ich zumindest eben erst gesehen, dass es diese Option gibt. Nach all den Jahren kommt also etwas Farbe rein. :top:

b.Vielen ist es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, aber man kann sein PSN Profil etwas mehr individualisieren als früher wie z.B. mit einem schicken Hintergrundbild. War das eine dieser "stillen" Neuerungen oder wurde das angekündigt? Habe ich zumindest eben erst gesehen, dass es diese Option gibt. Nach all den Jahren kommt also etwas Farbe rein. :top:
Stand offiziell im Changelox. Wenn man schon Facebook kopiert, dann wenigstens richtig, dachte sich Sony wohl (Titelbild & der neue, schlechtere Aktivitätsfeld). [emoji14] Immerhin besser als vorher - einer in meiner Freundesliste hatte dieses "please wait ..." ala Titelbild, bin beinahe drauf reingefallen. :B

Seit dem 4.01 Update bekomme ich keine Community-Benachrichtungen mehr trotz aktivierter Mitteilungen. Und bei den einzelnen Trophäen setzt sich die Sortierung immer auf Standard zurück, obwohl ich es nach "Nicht erhalten" sortiert habe. Zudem taucht Driveclub VR dort nicht auf, es hat aber Trophäen, ich schalte auch welche frei und das PSN versucht ständig zu synchronisieren. Offline sehe ich die Liste wiederum.

Leider funktioniert der Tipp mit doppelt PS-Taste während eines Spiels (sogar der PS Store bleibt so im Hintergrund offen), was sich in einem Ordner befindet, nicht so flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemandem interessiert, die Demo von World of Final Fantasy ist ab sofort im Store verfügbar. Dann werde ich mal nen Blick riskieren. :)
Ist ziemlich klein, 1,3 GB groß.

sagt mal, gibt es ein Limit wieviele Spiele/Software gleichzeitig auf der Platte sein darf?

Ich hab über 100GB frei und die PS4 sagt mir Systemspeicher voll, als ich Battlefield 1 instalieren will, was aber nur 50GB braucht. Wäre ziemlich dämlich wenn es so eine Limitierung gibt.

edit:

Ist tatsächlich so, hab ein Spiel gelöscht das ich in näherer Zukunft eh nicht spielen will (Bloodborne) und jetzt kann es instalieren, wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Ein Limit der Anzahl an Spielen, unabhängig vom Speicherplatz? Schräg. :B
Ich weiß nicht was es ist. Ob da irgendein Limit ist , oder ob man Speicherplatz frei halten muss.
Zwei oder drei Mal hatte ich das Problem, dass der Download abgebrochen wurde, weil ich angeblich nicht genug Platz hätte. Was nicht der Fall war.

Ready at Dawn redet über einen möglichen "The Order"-Nachfolger

playM.de schrieb:
"The Order 1886" zählte einst zu den großen Spielen der PlayStation 4. Bis es veröffentlicht wurde. Zweifelsfrei sieht der Shooter beeindruckend aus, allerdings erhielten die Käufer am Ende einen spielbaren Film mit recht simplen Gameplay-Mechaniken. Ob diese Dinge in einem Nachfolger verbessert werden, ist nicht bekannt. Der simple Grund liegt darin, dass bisher kein Sequel von "The Order 1886" angekündigt wurde. Seit der Veröffentlichung des Erstlings ist es sehr ruhig um die Marke geworden.

Der bei Ready at Dawn beheimatete Creative Director Ru Weerasuriya hat nun aber in einem Interview bestätigt, dass es für die Marke eine Zukunft geben kann. Schon von Anfang an sei sie darauf ausgelegt gewesen, mehrteilig zu sein. In diesem Zusammenhang wurde offenbar ein größerer Handlungsbogen erschaffen, in den sich mehrere Spiele einordnen sollen. Letztendlich sei die Marke größer als die Geschichte, die bisher erzählt wurde.

Zumindest beim Entwickler scheint es den Wunsch zu geben, "The Order: 1886" fortzusetzen. Allerdings ist fraglich, ob sich Sony nochmals auf ein solches Abenteuer einlässt. Und auch Ru Weerasuriya beantwortete die Frage, ob es weitergehen wird, wie folgt: "Nun, das musst du Sony fragen." Veröffentlicht wurde "The Order 1886" im Februar des vergangenen Jahres. Auf Metacritic kommt der Titel auf einen enttäuschenden Score von 63. Der User-Score ist mit 6.6 geringfügig höher.

Zurück