Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Meine ihr, der Akku geht schneller leer, wenn man mit aktivierten Controllersound spielt? Finde das immer recht cool, wie in GTA5 (Anrufe und Polizeifunk), Borderlands 2 (Charakter sprechen über den Transmitter) und neuerdings Call of Duty 4 (Nachladen-Geräusche).
Spekulieren hilft dir vermutlich eher weniger, aber ich würde schon meinen, dass das sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Allerdings denke ich auch, dass der Effekt sehr gering ist. Eine schnelle Recherche zeigt mir Artikel zur Akkulaufzeit des Dualshock 4, in denen davon gesprochen wird. Wie stark die Auswirkungen sind, wird jedoch nicht thematisiert. Zahlen wären da manchmal nicht schlecht.
Unabhängig davon würd ich den Ton allerdings an lassen, wenn's dir doch Spaß macht.
Habe damals immer den Sound meinen GameBoys ausgemacht, sobald die Batterien fast leer waren, in der Hoffnung, sie halten länger. Keine Ahnung, ob es tatsächlich was gebracht hat.
Haha, wer nicht? ;D
Gehe aber schon stark davon aus, dass es auch was gebracht hat. Genauso wie ohne Hintergrundbeleuchtung beim GBA SP zu spielen.