PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich versuchte es nur mit der PS4. Heute hat es endlich geklappt. War letztendlich nicht so tragisch, hab dann halt wieder den Witcher gezockt. :)
 
Habe vorhin aufm Handy auf Youtube Werbung von Sony präsentiert bekommen, und zwar zur der PS4 Slim. Dort sagt ein völlig übertriebener, enthusiastischer, bezahlter Werbesprecherspasti, dass es "nun eine neue, leistungsstärkere PS4 zu Kaufen gäbe, für nur 299,99€". Darf das rechtlich überhaupt in dieser Weise beworben werden? Erstens ist sie lediglich von der Form her neu, zweitens ist diese garantiert nicht Leistungsstärker als die bisherige PS4, denn die Pro erscheint ja erst noch.

Werden so unwissende nicht eher verarscht? "Ach, hol ich mir ma' die neue PS4 da, da sie über mehr Power verfügt". Kann mir auch gut vorstellen, dass manche denken, es wäre die Pro...
 
naja, ganz rechtens scheint dass nicht zu sein. Aber wer sowas teures kauft, ohne sich zu informieren, der ist wahrscheinlich eh nicht daran interessiert, dass seine Konsole mehr Power hat.
 
Eine ähnliche Werbung habe ich letztens auch gesehen, allerdings in schriftlicher Form. Dort ging es unter anderem um HDR.
Ganz schön viel Augenwischerei die da Sony betreibt.
Macht sie ein Stück unsympathischer, finde ich.
Ich mag diese Art aggressiven Marketing nicht.
 
Wozu die Aufregung, ihr seid doch eh zu clever, um auf solche Tricks reinzufallen, mit sowas ködert man halt eher jüngere, dümmere...oder sagen wir mal lieber unerfahrenere Spieler. Und welche Werbung ist nicht in gewisser Weise Täuschung?
Ich möchte z.b. nicht wissen, wieviel junge Frauen sich schon Antifaltencreme kaufen, weil die Werbung ihnen suggeriert, dass man die braucht? Und ironischerweise sind die Frauen in solchen Werbungen auch noch keine alten Schachteln. Als Schachtel würden sie nämlich merken, dass es nicht die Bohne nutzt, sondern nur viel Geld kostet. Von Versicherungen, Internetanbietern und ihren vollmundigen Versprechen fang ich lieber gar nicht erst an, dort wird das kleingedruckte immer besonders klein gedruckt. Wenn man seinen Verstand benutzt, so wie alle hier im Forum es eigentlich tun, kann man weder auf neue Konsolen noch auf neue Spiele hereinfallen.
 
Frage: Gibt es ernsthaft Leute, die sich Filme im PSN-Store oder gar Google Play kaufen? So wie das manchmal im Store beworben wird, scheint es recht beliebt sein. Letztens sogar ein Season Pass zu einer Serie entdeckt, WTF? Warum sollte man sich bitte Filme 10€ im Store kaufen, die zudem meistens nur ausgeliehen werden? Kann man sich doch gleich ein Netflix-Abo zulegen oder die Filme auf Disc kaufen. Oder kann sich bereits virtuell Filme auf irgendeiner Seite kaufen/ausleihen?

Finde es beachtenswert, wie schnell sich sowas entwickelt (Musik, Spiele, Filme, Bücher digital), gleichzeitig aber auch froh, dass es parallel zu Retail läuft und nichts ablöst.
 
Frage: Gibt es ernsthaft Leute, die sich Filme im PSN-Store oder gar Google Play kaufen? So wie das manchmal im Store beworben wird, scheint es recht beliebt sein.
Mein TV hat ein Android-Betriebssystem. Ich kann viele Apps auf den Fernseher nutzen, die ich auch auf dem Smartphone habe. zB Asphalt 8. Gäbe es ein günstiges Angebot im Google Store für einen Film, würde ich ihn wahrscheinlich kaufen, weil ich ja schon den Fernseher dafür habe. Die meisten User werden aber wohl eher ein Androidhandy haben und da würde ich auch nie auf die Idee kommen einen Film zu kaufen. Auf einem Smartphone finde ich das uninteressant.
 
kauf Filme/Serien ausschließlich Retail, höchstens zum leihen wäre es ne Überlegung wert, vorrausgesetzt es kostet nur sehr wenig
 
Als Abo-Modelle finde ich Steamingdienste super, Einzelkauf oder Leihen loht aber nicht. Wenn ich Lust habe , leihe ich mir noch ganz klassisch, Filme in der Videothek aus. Bei uns gibt es immer coole Angebote übers Wochenende.
Es geht nicht darum was ich besser finde, oder Retail an sich, sondern um die Preisfrage. Ich nehme halt das was günstiger ist, und das ist meistens Retail.
Mittlerweile liegen Filmen auf Disc auch Downloadcodes bei, für Leute die gerne ihre Filme irgendwo auf der Festplatte haben.

Ich persönlich hoffe auch, dass es bei Spielen genau so bleibt. Dass Retail und Download nebeneinander existieren. Da bin ich aber skeptisch. Aus dem einfachen Grund, weil ich die Videospielindustrie mittlerweile für unheimlich kundenunfreundlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur mit den Objekten, die es bereits im Spiel gibt. Daher nicht wirklich so toll. Finde es behämmert, gleichzeitig auch nachvollziehend, wie Sony das System um jeden Preis geschlossen halten will.
 
Meine ihr, der Akku geht schneller leer, wenn man mit aktivierten Controllersound spielt? Finde das immer recht cool, wie in GTA5 (Anrufe und Polizeifunk), Borderlands 2 (Charakter sprechen über den Transmitter) und neuerdings Call of Duty 4 (Nachladen-Geräusche).

Habe damals immer den Sound meinen GameBoys ausgemacht, sobald die Batterien fast leer waren, in der Hoffnung, sie halten länger. Keine Ahnung, ob es tatsächlich was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück