PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich kanns nur nochmal sagen, so hässlich ist die gar nicht. Theoretisch könnte man über einen Kauf nachdenken, falls es gute Angebote geben würde.

Es gibt übrigens massig Bilder, Videos und Trailer von der TGS im Net.

Es gibt ein Gamestop Angebot für die Slim. Das werde ich Heute Nachmittag wahrscheinlich wahrnehmen. Bor ich hab mega Bock drauf :X
Ich schätze, so ein Angebot wird es dann auch für die Pro geben...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die "Normale Ps4" mit dem Erscheinen der Pro extrem an Wert verlieren wird? Lohnt sich demnach ein jetziger Wechsel zur Slim und dann ein Wechsel zur Pro?
Hört sich vlt. komisch an, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kurze Erklärung dazu:

Gamestop: Gib uns deine Ps4 500GB mit 2 Ps4 Games und wir geben dir die Ps4 Slim für 109€.

Gamestop Später: Gib uns deine Ps4 Silm 1TB mit 2 Ps4 Games und wir geben dir die Ps4 Pro für 199€.

Oder:

Gamestop Später: Gib uns deine Ps4 500GB mit 2 Ps4 Games und wir geben dir die Ps4 Pro für 299€, oder halt gar nicht weil die evtl. keiner mehr kauft.

Grad schicke Bilder einer Slim in FF15 Design gesehen, von der TGS.
Da könnte ich auch schwach werden. :-D

Mich würde es interssieren wie laut und heiß die Pro ist/wird? ( dann Stromverbrauch usw.)
Für mich mittlerweile wichtige Faktoren.
Insofern könnte die Slim vielleicht doch interessant sein. Zumindest für Leute denen Grafik nicht sooo wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 Minuten Gameplay von Metal Gear: Survive

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

warum hab ich so ein Gefühl, dass hier die Metal Gear Lizenz genau so ausgeschlachtet wird wie die Resident Evil Lizenz bei dem unsäglich beschissenen Umbrella Corps. %) :B ne das wird denk ich auch nix gescheides hier, nichtmal für Fans, werf ich jetzt einfach mal so in den Raum, die Behauptung.

Gibt es eigentlich Berichte über die Lautstärke der Slim?
Meine PS4 schreit sich die Innereien aus dem Leib und es ist total ätzend den TV auf 35 zu stellen damit man einigermaßen alles verstehet. Stärke 14 ist eigentlich mein Standard, also offensichtlich mehr als doppelt so laut wie es sein sollte. Da das Laufwerk auch seit einem Jahr alle Spiele und Filme auskotzt und meint dann noch alle paar Sekunden piepsen zu müssen ist die Slim schon interessant für mich. Pro werde ich nicht brauchen, bin zufrieden mit meinem Fernseher.

Meine PS4 schreit sich die Innereien aus dem Leib und es ist total ätzend den TV auf 35 zu stellen damit man einigermaßen alles verstehet. Stärke 14 ist eigentlich mein Standard, also offensichtlich mehr als doppelt so laut wie es sein sollte. Da das Laufwerk auch seit einem Jahr alle Spiele und Filme auskotzt und meint dann noch alle paar Sekunden piepsen zu müssen ist die Slim schon interessant für mich. Pro werde ich nicht brauchen, bin zufrieden mit meinem Fernseher.
Laut der Gamepro ist die wohl leiser, allerdings auch wärmer.
Keine Ahnung was ich insgesamt von der Slim halten soll. Werde mir auf jeden Fall Erfahrungsberichte der Spieler durchlesen.

Ist doch offensichtlich, dass Konami versucht, die Marke mit aller Macht nun auszuschlachten. MG Survive würde mir als MGS-Fan sowas von am Arsch vorbei gehen, ich schenke es auch so null Beachtung.

Ich wette, dass die Slim nach einiger Zeit genau so laut wird, wenn nicht lauter. Im Gehäuse ist einfach weniger Platz für den Kühler...

Die Metal Gear Solid Ableger fand ich eh am schlechtesten mit ihren Open World Ansatz.

Dafür gefällt die Neubelebung von Resident Evil 7 viel viel besser.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

hab jetzt die Ordner nochmal neu gemacht mit ABC-System

Also immer 5 Buchstaben und 1x 6 Buchstaben, weil es beim alten System Überschneidungen gab (z.B. Open World und Action-Adventures)

( Spiele [A-E]; Spiele [F-J] ... Spiele [U-Z] )
In den Ordnern selbst dann nochmal die richtige Reihenfolge, jetzt ist alles schön übersichtlich)

Die Programme hab ich in einem eigenen Ordner belassen, da ich die, bis auf die Galerie, eh nicht benutze)

hab jetzt die Ordner nochmal neu gemacht mit ABC-System

Also immer 5 Buchstaben und 1x 6 Buchstaben, weil es beim alten System Überschneidungen gab (z.B. Open World und Action-Adventures)

( Spiele [A-E]; Spiele [F-J] ... Spiele [U-Z] )
In den Ordnern selbst dann nochmal die richtige Reihenfolge, jetzt ist alles schön übersichtlich)

Die Programme hab ich in einem eigenen Ordner belassen, da ich die, bis auf die Galerie, eh nicht benutze)
Danke für die Info. :top:

Ich surfe gerne auf der Hype Welle. Hab meine Ps4 nun fast 2 Jahre, gut tagtäglich, im Gebrauch gehabt und wollte so gerne mal was neues kaufen für meinen Gaming-Room. :-D
Die Slim sieht super cool aus und kommt mir irgendwie leicht schneller vor. Leider hat das mit dem Datentransfer, Sichern, Kopieren und so weiter, nicht wirklich zufriedenstellend geklappt.
Eine 4 TB Externe HDD kann die Ps 4 nicht verarbeiten, musste ich mit bedauern feststellen.

Heißt also: Alles löschen, neu Installieren, Downloaden, und Updaten. Bei 1,6 TB macht das riesigen Spaß.
Die Konsole hat gekocht ohne Ende und war auch recht "laut". Um ganz ehrlich zu sein würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass die Slim Geräusch-Technisch genau so laut ist wie die Ps4.

Ich sehe es so:
Meine PS4 hat mich vor knapp 2 Jahren bei REAL mit Gta5 im Bundle 323,19€ gekostet. Hatte so einen 19% Rabatt-Coupon. Jetzt war sie bis zuletzt sehr oft und intensiv in Gebrauch.
Demnach war sie, zum Verkaufs-Zeitpunkt, definitiv keine 323€ mehr wert. Und Gta5 hab ich eeh behalten. Klar die Slim hat mich nun 109€ gekostet. Meiner Meinung nach trotzdem ein cooler Deal.

Den (eventuellen) Zirkus mit dem Datentransfer zur PRO werde ich mir nicht antun. Da muss ne andere Lösung her. Wenn es irgendwann so weit sein wird :)

Für mich als Pendler ist die Slim ideal ;-D

Ich surfe gerne auf der Hype Welle. Hab meine Ps4 nun fast 2 Jahre, gut tagtäglich, im Gebrauch gehabt und wollte so gerne mal was neues kaufen für meinen Gaming-Room. :-D
Die Slim sieht super cool aus und kommt mir irgendwie leicht schneller vor. Leider hat das mit dem Datentransfer, Sichern, Kopieren und so weiter, nicht wirklich zufriedenstellend geklappt.
Eine 4 TB Externe HDD kann die Ps 4 nicht verarbeiten, musste ich mit bedauern feststellen.

Für mich als Pendler ist die Slim ideal ;-D

Hype-Welle um die Slim? Habe ich was verpasst? ;D Ich hätte einfach die alte PS4 behalten, aber jedem das seine. Oder bis zur Pro gewartet, denn dafür wird es sicherlich auch irgendwelche Umtausch-Angebote geben (kostet schließlich lediglich mit 500 GB 50€ und mit 1 TB 100€ mehr).

Die Erstreaktion von den meisten ist, dass sie die Slim hässlich finden - ich finde, dass ist einfach eine Gewöhnungssache. Wäre dieser hässliche Abstand zwischen 2 USB-Slots nicht, würde ich sie sogar schicker finden. Inklusive den Power und Eject-Knopf. Habe ich lieber als diese extrem empfindlichen Berührungssensoren. Das mit der Lautstärke habe ich ja bereits vermutet, es ist nun mal kein Platz für den Lüfter. Was mich seit dem Vergleichsvideo viel mehr wundert: Die XBox One S ist ja recht groß? Dachte bisher, dass "S" stünde für Slim. Aber von der Größe abgesehen, kommt nichts an das Dreck Hardware namens PS3 Super Slim an. :S

Ist das "Pendler" wörtlich zu nehmen? Weil dann kann ich es nachvollziehen. Wobei mich der fehlende, optische Ausgang extrem stören würde, nun, wo ich eine Surround-Alange besitzen. Und viele haben ihr Headset ja darüber angeschlossen, halt etwas diese etwas teureren Headsets von Astro und co.

Leider sind nie externe Festplatten mit einer von Sony hergestellten Konsole kompatibel, nur USB-Sticks für den Media Player, oder für die PS3 an sich für Musik, Bildern und Videos, aber nie für Spieldaten, abgesehen von Speicherständen. Sony bemüht sich sehr, die Konsolen extrem geschlossen zu halten, siehe Linux-Wegfall, keine Mod-Unterstützung, kein Cross-play bis auf 2 Ausnahmen etc. Einerseits verständlich, andererseits kann es ärgerlich werden.

Man kann übrigens seine Daten von zu PS3 zu PS3 zu von der PS4 zu PS4 mit einem LAN-Kabel problemlos übertragen. Bringt einem aber natürlich nichts, wenn die ältere Konsole nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hype-Welle um die Slim? Habe ich was verpasst? ;D

Meine persönliche Hype-Welle :-D Ich lasse mich bei sowas sehr schnell anfixen.

Die Knöpfe finde ich sehr vorteilhaft. Wie oft habe ich aus versehen die Ps4 in den Ruhezustand geschickt obwohl ich es gar nicht wollte... Auch bei der Xbox 360 Slim hat mich das immer mega aufgeregt. Die Touch-Bereiche muss man ja nicht mal richtig berühren und das Ding geht aus oder auf. Trotzdem mag ich die 360 sehr haha.

Ich hab eine Wohnung im Westen und eine im Osten. Beruflich bedingt. Da kommt mir die verkleinerte Version echt sehr gelegen! Die überteuerte offizielle PS4-Tasche ist zwar nun zu groß, aber die habe ich eh kaum genutzt. Jetzt passen halt mehr Games rein ;-D

Das mit den Festplatten wusste ich leider noch nicht und musste es am letzten Freitag schmerzlich erfahren. Kopieren mit LAN Kabel hört sich super an. Wird nur schwierig wenn man so ein Angebot nutzen will.

Mal ne Frage zur Slim, vlt. weiß das schon jemand: Auf der rechten Seite im Verlauf des "Design-Schlitz" sind die typischen Playstation Buttons eingearbeitet, im Kreis-Button ist ein Loch. Es sieht sogar aus wie ein Anschluss. Was ist das?

Inoffizieller Treiber macht DualShock 4 mittels Sonys neuen USB Wireless Adapters kompatibel für PC-Spiele
play3.de schrieb:
Seit einigen Tagen ist der USB Wireless Adapter für die kabellose Nutzung des DualShock 4-Controllers am PC erhältlich und sorgt für viel Frust bei den Käufern. So wird bemängelt, dass der PS4-Controller mit dem Adapter praktisch nur für Remote Play und das hierzulande noch nicht verfügbare PlayStation Now genutzt werden kann, während der Controller für herkömmliche Windows-Spiele in den meisten Fällen nicht zu gebrauchen ist.

Auf Amazon gibt es zwei von fünf möglichen Sternen in der durchschnittlichen Produktbewertung und jede Menge Negativ-Rezensionen. Zum Beispiel schreibt ein Käufer: „Ich habe den Adapter gekauft, um damit den DualShock 4 am PC nutzen und PC-Spiele wie z.B. No Man’s Sky spielen zu können. Aus der marktschreierischen Ankündigung von Sony war nicht ersichtlich, dass man damit primär nur Remote Play betreiben kann.“

Ein anderer Käufer fragt, ob es auch Games gibt, die den Adapter unterstützen: „Stick installiert, DS4 Controller paired.. unter Windows 10 in der Systemsteuerung ist er vorhanden, wird als erkannt und funktionsfähig angezeigt, Buttons kalibieren etc. funktioniert.. Ist also installiert. Witcher 3 gestartet.. DS4 Dualshock wird nicht erkannt.. Fallout 4 gestartet.. Controller wird nicht erkannt.. GTA5 gestartet , Controller wird nicht erkannt.. Wofür habe ich jetzt 35 EURO bitte ausgegeben ? EDIT: Ok, also dieser Adaptor ist einfach nur für Remote Play und sonst für Nichts anderes zu gebrauchen.. Na herrlich.. und zurück damit.“

Einmal mehr schafft die inoffizielle Lösung namens „DS4Windows“ Abhilfe. Der inoffizielle Treiber wird schon längere Zeit dafür genutzt, um den DualShock 4-Controller mit dem PC zu verbinden. Inzwischen wird mit der Version 1.4.5 des Treibers auch der USB Wireless Adapter unterstützt. Auf diese Weise werden offenbar alle Buttons und auch das Touchpad des PS4-Controllers am PC erkannt. Den Download und weitere Erklärungen zu „DS4Windows“ findet ihr hier.

Zurück