T-Bow
Bekanntes Gesicht
Sehe ich persönlich kein Problem drin, genau so wie schon bei MS. Wobei Streaming noch etwas anderes ist.
Ich kann eure ( gestern schon Kraxe) Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Ihr vermittelt den Eindruck das ihr Konsolen grundsätzlich schlecht findet , und nur aufgrund von Exklusiven darauf spielen würdet.
Ich persönlich spiele auf Konsole weil ich diese immernoch bequemer finde als den PC. Oder schlicht gesagt, ich mag die Konsole auch Heute noch, trotz gewisser Ähnlichkeit zum PC.
Wenn ich so negativ eingestellt wäre, wie zB. Kraxe, dann würden mich keine Exklusiven an der Konsole halten können. Wobei Kraxe anscheinend eh nur aufgrund von Multis eine PS4 besitzt. Dann macht die Konsole eh keinen Sinn.
Wer ist "ihr"?
Ich werde hauptsächlich Konsolenzocker bleiben, aber ist ja nicht so, als könne man beides tun. Die Mass Effect-Trilogy habe ich z.B. für 15€ auf Disc (gut, sind im Endeffekt auch nur Codes gewesen und Origin stinkt) für den PC geholt, da ich Spiele dieser Art auf dem PC einfach angenehmer finde, sie besser aussehen, deutlich kürzere Ladezeiten haben und einige Mods echt nützlich sind. Dennoch werde ich mir Mass Effect Andromeda für die PS4 kaufen. Ich find es auch bequemer und ich bin halt mit Konsolen aufgewachsen, nicht mit PC. So eine Liebe entfacht nur einmal und zumindest ich finde es schwierig, mich vollkommen von Konsolen zu trennen. Aber warum sollte ich. Demnach finde ich zocken auf dem PC irgendwie seelenlos, dasselbe gilt für Emulatoren. Der Großteil von denen, die damals eine PS1 hatten, haben sich eine PS2 statt eine XBox zugelegt, das ist ungefähr dasselbe. Vor Ankündigung waren die XBox 360-Besitzer eher auf den XBox-Nachfolger gespannt, als den der PS3 - andersherum genau so.
Hätte Microsoft nie die Politik von 2013 angekündigt - zum Glück wurde der Chef entlassen! - würde ich nach wie vor die PS4 vorziehen. Ganz einfach aufgrund der vorhandenen, exklusiven Titel, ja und weil alle meine (Online-)Bekanntschaften eine haben. Hat nichts mit Gruppenzwang zu tun, sondern schlichtweg damit, dass ich so mit ihnen online zocken kann oder eben mit euch. Und auch sonst benutze ich meine Konsole für sämtliche Spiele, die mich interessieren, und für jede Plattform erscheinen.
Das eine schließt das andere nicht aus. Jeder wie er mag.
Zuletzt bearbeitet: