• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 - Diskussionsthread

Naja da ist ja nicht sooooo viel an Daten zu holen. Aber so ängstlich bin ich da jetzt auch nicht, sonst dürfte ich ja garnicht mehr ins Netz. ^^
 
Naja da ist ja nicht sooooo viel an Daten zu holen. Aber so ängstlich bin ich da jetzt auch nicht, sonst dürfte ich ja garnicht mehr ins Netz. ^^

Ich bin nicht ängstlich, sondern vorsichtig. Wäre ich paranoid, dürfte ich das PSN nicht mehr benutzen seit dem PSN-Hack 2011. Nur man sollte sich halt bewusst sein, dass man da jemanden gänzlich unbekannten seine Daten anvertraut. Das Geschäft mit verkaufbaren Daten ist riesengroß. In meinem Fall wäre das meine richtige E-Mail-Adresse und eventuell ein Passwort, was ich woanders noch verwende. Adresse und so weiter habe ich sowieso keine richtige angegeben, wozu auch. Skeletulor64 wurde ja erst vor kurzem Opfer eine Hackangriffs und fast wäre sein PSN-Account verloren gegangen... ich habe meinen ehemaligen PSN-Account übrigens bereits verloren - alle Freunde, 5000+ Trophäen, Online-Statistiken, teils Speicherstände, erworbene Spiele im PlayStation Store und so weiter pfutsch.
 
Alles gut, du darfst ja auch vorsichtig sein.
Schon wieder ewig gebraucht eben mit Tapatalk hier rein zu kommen, in letzter Zeit geht das bei mir übertrieben bescheiden...
Mein Konto besteht Gott sei Dank seit PS3 Release ohne Probleme, dass darf gerne so bleiben. ^^
 
Arbeitet Ubisoft an Splinter Cell 7?

play3.de schrieb:
Nach der Veröffentlichung von „Splinter Cell: Blacklist“ im Jahr 2013 wurde es in der näheren Vergangenheit recht still um die Abenteuer des Protagonisten Sam Fisher.


Während sich Ubisoft zur Zukunft der Reihe bisher nicht äußern wollte, möchte der NeoGAF-Insider Crossing Enden bereits mehr wissen. Laut eigenen Angaben möchte Enden, der sich in der Vergangenheit bereits mit korrekten Insider-Details zu „Watch Dogs 2“ oder „Assassin’s Creed Syndicate“ einen Namen machte, in Erfahrung gebracht haben, dass sich in der Tat ein neues „Splinter Cell“ in Arbeit befindet.

Neues Splinter Cell in Arbeit?

Zu diesem Zweck soll Michael Ironside zurückkehren. Weiter soll sich seine Quelle folgendermaßen geäußert haben: „In Bezug auf andere Spiele: Ich war nicht an Steep oder Wildlands beteiligt. Ich war allerdings überrascht, dass Sam Fisher auf der E3 keinen Auftritt hatte. Denn ich weiß, dass Ironside zurück ist. Er war im Studio und ich habe ihn und seine Tochter begrüßt.“


„Er hat einen Film mit Amy Jo Johnson gedreht. Und ich kenne zudem jemanden, der am Set mit Ironside zusammengearbeitet hat. Ihm gegenüber hat Ironside bestätigt, dass er an einem neuen Splinter Cell arbeitet. Ich weiß, dass [Ubisoft] Toronto ein Mocap-Studio für so etwas hat.“


Da sich Ubisoft zu den Gerüchten um das neue „Splinter Cell“ bisher nicht äußern wollte, sollten die Angaben des Insiders vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
 
Morgen startet die Beta der 4.0 Firmware und diese weist durchaus nützliche Neuerungen auf, unten vom offiziellen Sony-Blog kopiert.

Neue Benutzeroberfläche & Benutzerprofil: Bin ich mal gespannt.
Schnellmenü: Sehr schön, habe es bei der PS3 viel mehr gemocht, dass man im Hintergrund noch das Spiel sehen konnte. Die neuen, anpassen Shortcuts sind definitiv nützlich.
Teilen-Menü: -
Ordner und Bibliothek: Endlich! Tolle Sache. Und dazu noch kann man endlich die Bibliothek sortieren und hat allgemein ein besseren Überblick. Dennoch hätte ich es besser empfunden, wenn man Inhalte ausblenden könnte.
Trophäen: Standard, sowieso unverständlich, wieso es bis jetzt nur so gehandhabt wurde. Die Funktion, sich versteckte Trophäen anzeigen lassen zu können, ist willkommen.

Insgesamt eine gute Firmware, von der bisher bekannten Neuerungen.


Neue Benutzeroberfläche

Wir haben jede Menge Änderungen und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von PS4 vorgenommen. Dazu gehören überarbeitete Pop-up-Mitteilungen, aktualisierte Systemsymbole und neue Hintergründe für das System. All das sorgt für eine übersichtlichere und benutzerfreundlichere Oberfläche.

Schnellmenü

Wir ihr alle wisst, kann über die PS-Taste auf dem DUALSHOCK 4 das Schnellmenü aufgerufen werden. Wir haben dieses Menü nun noch schneller und benutzerfreundlicher gestaltet. Eine große Änderung ist, dass das Menü jetzt nur einen Teil des Bildschirms bedeckt, sodass ihr euer Spiel nicht komplett verlassen müsst.

Zusätzlich zu den vielen Optionen und Funktionen im Schnellmenü, wie zum Beispiel das Anzeigen der Trophäen für das Spiel, das ihr gerade spielt, könnt ihr jetzt auch Shortcuts für Features hinzufügen, auf die ihr direkten Zugriff haben wollt. So ist es zum Beispiel möglich, dem Schnellmenü Online-Freunde hinzuzufügen, sodass der Online-Status eurer Freunde angezeigt wird. Außerdem könnt ihr auch Shortcuts zu Lieblingsgruppen, Communitys und vielem mehr erstellen.


Teilen-Menü

Auch das Teilen-Menü, das ihr durch Drücken der SHARE-Taste auf dem DUALSHOCK 4 aufrufen könnt, wurde ähnlich neu gestaltet. Genau wie das Schnellmenü wird es jetzt nur auf einem Teil des Bildschirms angezeigt. Hier wird das letzte soziale Netzwerk gespeichert, in dem ihr Videoclips oder Screenshots geteilt habt. Zusätzlich dazu könnt ihr Screenshots auch direkt auf einer Community-Pinnwand posten, was das Teilen von Screenshots und Video etwas schneller und einfacher macht.

Ihr habt auch die Möglichkeit, längere Videoclips auf Twitter hochzuladen (anstatt 10 Sekunden sind jetzt Clips mit bis zu 140 Sekunden möglich).


Organisation von Ordnern und Bibliothek

Eine der häufigsten Bitten galt mehr Optionen zum Organisieren von Inhalten auf PS4. Mit diesem Update gibt es nun die Möglichkeit, Ordner im Inhaltsbereich und in der Bibliothek von PS4 zu erstellen. So könnt ihr eure Lieblingsspiele und ausgewählte Apps an einem Ort speichern und schnell und einfach darauf zugreifen.

Und auch bei der Bibliothek hat sich einiges getan. Wir haben eine neue Registerkarte namens “Gekaufter Inhalt” hinzugefügt, in der alle Inhalte, die ihr besitzt, angezeigt werden. In der Bibliothek werden dagegen nur Inhalte angezeigt, die derzeit auf eurer PS4 installiert sind. Wenn ihr im Laufe der Jahre viele Spiele, Demos und Spielebetas heruntergeladen habt, könnt ihr damit eure Bibliothek richtig schön aufräumen.

Es gibt auch ein paar neue Tools zum Sortieren der Bibliothek, außerdem könnt ihr Inhalte jetzt nach dem Kaufdatum oder dem Installationsstatus anordnen. Zudem ist es auch möglich, über Texteingabe nach bestimmten Spielen und Apps zu suchen.


Verbesserungen bei den Trophäen

Dieses Update umfasst auch die Möglichkeit, Trophäen offline anzuzeigen. Wenn das System keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann, wird die neue Option “Offline-Modus” angezeigt, womit ihr eure gesamte Trophäen-Sammlung ohne Internetverbindung ansehen könnt.

Wir haben zudem eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr den Inhalt einer versteckten Trophäe enthüllen könnt. Die Trophäe wird standardmäßig weiterhin ausgeblendet, doch nun habt ihr die Möglichkeit, den Trophäennamen und Infos dazu anzeigen zu lassen.

Und schließlich ändern wir die Symbole, die anzeigen, wie selten eine Trophäe ist. Anstatt von vier Kästchen, die sich füllen, sieht das neue Symbol wie eine Pyramide aus, bei der die extrem seltenen Trophäen ganz oben stehen.


Benutzerprofil

Wir haben den Look des Benutzerprofils neu gestaltet, damit ihr die wichtigen Infos zu einem Spieler auf einen Blick seht. Zum Beispiel wird euer Trophäenfortschritt direkt im Profil mit dem des anderen Spielers verglichen. Außerdem könnt ihr einen Screenshot aus euren Spielen als Hintergrundbild für euer Profil verwenden.

Das Update 4.00 umfasst noch viele, viele weitere Features, die in der Beta noch nicht verfügbar sind – wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden! Mehr Infos zum Update 4.00 und das Datum für die Veröffentlichung werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
 
Meine PS4 macht mir auch seit 2 Tagen sorgen.Ich spiele grad schön ein Spiel,und plötzlich wird das Spiel unterbrochen,und verschwindet vom Fernsehbildschjirm,und die PS4 schiebt die Spiel CD,einfach so von alleine raus,ist das normal?War schon 2 Tage hintereinander so passiert.Da bin ich im Spiel grad so schön weit gekommen,und die PS4 macht sich selbstständig,indem sie die Spiel CD von alleine rausschiebt,und dadurch der Spielstand wo ich grad war nicht gespeichert werden konnte,durch die Unterbrechnung.

Dieses Problem hatte ich, bis auf eine Ausnahme innerhalb 2 Jahren, nie. Klingt sehr individuell. Und keine automatische Speicherfunktion ist oft mies - zum Glück haben die meisten Spiele diese Funktion.

Kann dir nicht direkt helfen, deshalb ein paar Fragen, bevor du dich zum Sicherheits-Menü begibst:

- Kannst du mehrere Stunden durchspielen bzw. spielst du lange, bevor die BluRay ausgeworfen wird oder passiert das vollkommen zufällig, auch nach wenigen Minuten?
- Einhergehend der ersten Frage: Leuchtet die Lichtleiste der Konsole (nicht die des Controllers!) rot, bevor das besagte Problem auftritt? Falls ja, überhitzt sich deine PS4 und schaltet sich meines Wissens automatisch aus. Wobei ich nicht weiß, ob dabei die Disc ausgeworfen wird.
- Demnach: Schaltet sie sich von selbst aus? Hat deine Konsole genug Freiraum? Vor allem an den Seiten und hinten, damit sich kein Hitzestau entwickelt.
- Die Berührungssensoren der PS4 sind (leider) sehr empfindlich. Vielleicht befindet sich Dreck auf dem Eject-Sensor oder wird durch irgendwas ausgelöst (auch wenn es sich eigenartig anhört, Fliege, starker Wind, Wand oder Kabel).
- Ist deine TV-Fernbedienung mit der PS4 kompatibel? Könnte möglich sein, dass du aus Versehen auf die Auswerfen-Taste kommst während du Lautstärke änderst.
- Stürzt das Spiel vorher ab? Passiert es bei mehreren Spielen?

Wenn alles nicht hilft, tippe ich auf einen inneren Hardware-Fehler...

Skele: Besteht das Problem immer noch?
 
Metal Gear Survive wurde auf der Gamescom enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Kommt eine Remaster-Fassung der Assassin's Creed "Ezio-Trilogie"?

play3.de schrieb:
Zahlreiche Publisher haben es sich in der heutigen Zeit zur Aufgabe gemacht ihre bekanntesten Titel und Marken in Form von Remaster-Versionen für die PlayStation 4, Xbox One und zum Teil auch den PC neu zu veröffentlichen. So finden sich Remaster-Version zu „Uncharted“, „Halo“, „Gears of War“ und bald auch „BioShock“ im Handel. Möglicherweise beginnt nun auch Electronic Arts damit die „Mass Effect“-Trilogie neu aufzulegen. Schenkt man jedoch einem weiteren Gerücht Glauben, dann wird auch ein Teil der „Assassin’s Creed“-Reihe zurückkehren.


Denn beim koreanischen Ratings Board, welches einen Hang zu frühzeitigen Leaks hat, ist nun „Assassin’s Creed: Ezio Collection“ für PlayStation 4 und Xbox One gelistet worden. Demnach kann man davon ausgehen, dass „Assassin’s Creed 2“, „Assassin’s Creed: Brotherhood“ sowie „Assassin’s Creed: Revelations“ in der Sammlung enthalten sind. Schließlich boten sie den gleichen Hauptcharakter: Ezio Auditore da Firenze.
Bisher hat Ubisoft keine Stellung bezogen.

fz7whq3f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
EA bzw. Criterion plant weder einen Nachfolger noch ein Remaster der Burnout-Reihe

play3.de schrieb:
Aktuell arbeiten die Entwickler von Criterion Games, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der „Burnout“-Reihe einen Namen machen, an mehreren Projekten.

Unter diesen befindet sich unter anderem die kürzlich angekündigte „Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission“. Doch wie ist es eigentlich um ein mögliches Comeback der beliebten „Burnout“-Reihe bestellt? Dieser Frage ging ein Fan der Serie auf Twitter nach und bekam bedauerlicherweise bestätigt, dass wir auf absehbare Zeit nicht mit einem neuen „Burnout“ rechnen sollten.

Weder Nachfolger noch Remaster sind ein Thema

Wie Criterion Games auf Nachfrage bestätigte, ist derzeit kein Nachfolger zu „Burnout Paradise“ geplant. Auch Remastered-Fassungen zu bereits veröffentlichten „Burnout“-Ablegern sind demnach kein Thema. Das einzige Projekt auf Basis der Reihe, an dem Criterion Games gerade arbeitet, ist die Xbox 360-Version von „Burnout Paradise“, die mittels der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One zum Laufen gebracht werden soll.

An diesem Vorhaben wird allerdings schon seit Oktober 2015 gearbeitet. Neuigkeiten dahingehend, wann „Burnout Paradise“ im Endeffekt auf der Xbox One spielbar sein wird, ließen sich die Jungs von Criterion Games leider nicht entlocken.
 
Habe mich als riesiger Burnout-Fan schon ewig damit abgefunden, dass es nie wieder ein neues Burnout geschweige denn eine Collection geben wird. Erstens gibt es das Team von damals nicht mehr (die meisten sind weg von Criterion Games), das letzte richtig gute Spiel von denen kam 2008 und EA hat noch nie HD Remaster herausgebracht (was sich aber mit Mass Effect wohl bald ändern wird, deutet man die aktuellen Aussagen richtig).
 
Morgen startet die Beta der 4.0 Firmware und diese weist durchaus nützliche Neuerungen auf,

Ich probiere die Beta jetzt seit kurzem aus. Optisch gefällt sie mir besser als die alte Firmware, wobei die Änderungen trotzdem wahrscheinlich nicht auf den ersten Blick auffallen werden. Das neue Schnellmenü finde ich von der Idee sehr gut von der Umsetzung leider nur geht so. Das Problem ist das ich gerne Blu Rays schaue und ich finde es persönlich immer nervig wenn ich den Controller ausschalten wollte und dafür erst über "Ton/Geräte" --> "Gerät ausschalten" und dort dann den Controller ausschalten konnte. Das dauert zwar nur wenige Sekunden, hat mich aber trotzdem genervt, dass ich in der Zeit nichts vom Film sehen konnte. Dem entsprechend froh war ich als ich hörte, dass das Schnellmenü jetzt nur am Rand des Bildschirms auftaucht und man den Rest noch sehen konnte. Allerdings bringt mir das nur sehr wenig wenn ich wieder auf "Ton/Geräte" klicke und sich dann ein weiters Fenster aufschiebt, welche jetzt zusammen bestimmt 90% des Bildschirms einnehmen. Da ist es auch völlig egal ob das Schnellmenü den ganzen Bildschirm verdeckt oder en Bruchteil noch sichtbar lässt. Ich hab das Schnellmenü grad im XMB (heißt das so eigentlich noch bei der PS4?) offen und da verdeckt es von dem linken Bildschirmrand bis dorthin wo die Uhrzeit angezeigt wird den kompletten Bildschirm (nur damit man sich mal vorstellen kann wie viel Platz das Schnellmenü einnimmt). Dafür ist dieses jezt ganz leicht transparent, könnte aber noch transparenter sein, damit das was bringt
Die neue Ordnerfunktion habe ich auch schon probiert, ist an sich einfach zu bedienen, ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man auf einen bereits vorhandenen Ordner geht um dort ein Spiel einzufügen könnte das etwas unübersichtlich werden (wenn man viel installiert hat). Allerdings kann man das auch umgekehrt machen, ich kann einfach auf das gewünschte Spiel gehen und das von dort aus auch in den Ordner verschieben, das geht problemlos über die Bibliothek und da sind die Spiele ja auch alphabetisch sortiert.
Wenn man jetzt im XMB bei einen Spiel nach unten drückt ist dieses Menü auch neu aufgebaut, wirkt auf den ersten Blick aufgeräumter. So hat man oben den "Starten" Button und direkt daneben ein Feld welches nur "..." anzeigt. Klickt man dort drauf findet man den Kaufenbutton und die für die Bewertung des Spiels. Unter den beiden Feldern ist jetzt die Übersicht, welche die eigenen Trophäen anzeigt und Spiel spezifische Sachen (Anleitungen, irgendwelche Aktionen, Werbung für andere Spiele des Entwicklers etc.), Da drunter befindet sich "Im Trend" hier finde ich jetzt Streams und Screenshots/Videos aus der Community, als nächstes kommt das Feld "Freunde / Communitys" hier sehe ich zum einen welche Freunde das Spiel ebenfalls Spielen, welche Communitys es gibt (auch welche in denen ich nicht Mitglied bin) und zu guter letzt werden mir hier Accounts vorgeschlagen die ich Folgen könnte (natürlich passend zu dem Spiel). Der nächste Button ist "Aktivitäten" und hier kann man die letzten Errungenschaften von Freunden und einem selbst sehen, dies ist jetzt allerdings aufgeräumter als vorher und der letzte Button ist "PlayStation Store" hier sehe ich dann die Add Ons der Spiele sowie die die sich bereits in mein Besitz befinden. Scheinbar kann ich allerdings nicht mehr auf meine Screenshots und Videos über dieses Menü zugreifen, dass finde ich ziemlich enttäuschend, da ich das früher immer so gemacht habe, jetzt geht das scheinbar nur noch über die Aufnahmegalerie, diese zeigt dafür in der Auswahl größere Bilder an als vorher.
 
Wird Diablo 4 auf der Blizzcon enthüllt?
play3.de schrieb:
Die Blizzcon 2016 scheint für Fans der „Diablo“-Reihe eine besonders spannende Messe zu werden. Darauf deutet ein aktueller Tweet der Spieleschmiede Blizzard hin. Das Unternehmen reagierte auf die Frage eines Fans, der auf Twitter die Hoffnung äußerte, dass es auf der diesjährigen Blizzcon eine „große Ankündigung“ zu „Diablo“ geben werde.


Bestätigen wollte Blizzard dieses Szenario natürlich nicht, allerdings ist die Antwort, die auf dem offiziellen Twitter-Kanal von „Diablo“ verfasst wurde, recht verräterisch. „Die Blizzcon wird in diesem Jahr wirklich sehr cool“, so die Aussage im Tweet. Dekoriert wurde der Satz mit einem Smiley. Der Hype-Train darf somit betreten werden, allerdings ist nicht ganz klar, was die „Diablo“-Fans auf der Messe erwartet.


Die Spekulationen reichen von einem Addon für das etwas betagte „Diablo 3“ bis hin zu einem neuen Spiel. Vor allem die Tatsache, dass das jüngste Projekt der Reihe Bereits 2012 auf den Markt kam, würde für ein „Diablo 4“ sprechen. Schon im Vorfeld sickerte durch, dass Blizzard Personal für ein neues Action-Rollenspiel sucht. Zudem feiert Blizzard 2016 den 20. Geburtstag der Marke. Die Blizzcon findet am 4. und 5. November statt.
 
@Walti: Nein, das PS4 Interface heißt "PDM" (PlayStation Dynamic Menu) und laut AGBs darfst du nichts zur Firmware sagen. %) Habe damals mit Absicht drauf verzichtet, irgendwas zu den Firmwares zu sagen, als ich 2-mal Beta-Tester war. Diesmal leider keine Einladung bekommen. Aber danke für die deine Eindrücke. Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier Sony-Mitarbeiter mitlesen. Habe mitbekommen, dass es nun möglich sei, eine Stunde Gameplay zu speichern. Das vorherige Limit war ja auf 15 Minuten begrenzt.

Anscheinend Bilder zur PS4 Slim:

s9joxneh6huwv.jpg


z29lhkohh6ucq.jpg


Von unten
https://abload.de/img/v1p0e5jhzdux8.jpg

Größenvergleich
https://abload.de/img/imagenqu7o.jpg

Verpackung
https://abload.de/img/cqztmaxxeaax-gt8nuu6.jpg
https://abload.de/img/cqzgyqdwaaaajfwowutw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die Bilder echt sind, tippe ich eher auf Slim, als auf Neo. Die soll angeblich zwar nächsten Monat gezeigt werden, aber wenn die leistungsstärker ist, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass si so viel kleiner ist, bei einer Slim aber schon, das war ja da oft ein deutlicher Größenunterschied (besonders bei der PS2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal , dass die am Lüfter etwas gemacht haben, und sich das Teil nicht mehr wie ein Staubsauger anhört. Dann würde ich die Slim sofort kaufen. Wobei ich aufgrund der Größe skeptisch bin.

Edit: 500gb Festplatten machen gar keinen Sinn, frage mich warum man die noch anbietet. Bei MS genau der selbe Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück