PlayStation 4 - Diskussionsthread

uns betrifft es ja nicht, wir haben größtenteils 1 oder 2TB Platten verbaut, die man dann in die neue packen könnte, aber stimmt schon, 500GB ist ein Witz in der heutigen Zeit, wo manche Spiele alleine (ohne Patch und DLCs) schon deutlich die 50GB übersteigen.

Kaufen würde ich die Slim allerdings nur bzw. erst wenn meine normale PS4 abraucht oder keine Discs mehr lesen kann (dauerhaft) wie es damals bei der PS3 Slim der Fall war.

edit: Warum macht man eigentlich rechts so einen riesen Abstand zwischen den 2 USB Eingängen? Da wäre es sinniger gewesen dann gleich mehr (3 oder 4) hinzumachen oder die beiden halt zusammen neben dem Laufwerk, die rechts ans Eck gequetschte wirkt unschön.

edit:
weiteres Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird ab den 22 September die Preise für PS+ in USA und Canada erhöhen. Und zwar kostet dann ein Monatsabo 9,99 Dollar, 3 Monate 24,99, und Jahresabonnement 59,99 Dollar.
Quelle: Play3
Hoffentlich ziehen die das nicht auch bei uns durch.
Die spinnen wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony wird ab den 22 September die Preise für PS+ in USA und Canada erhöhen. Und zwar kostet dann ein Monatsabo 9,99 Dollar, 3 Monate 24,99, und Jahresabonnement 59,99 Dollar.
Quelle: Play3
Hoffentlich ziehen die das nicht auch bei uns durch.
Die spinnen wohl.
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Wahrscheinlich gabs Gehaltserhöhungen für das Management. :S Sony nutzt die Marktführerschaft schön nach Belieben aus. %)

vielleicht sollte ich mir beim expert noch ein paar 3 Monats-Karten auf Vorrat holen %) dort gibt es soweit ich weiß, Plus immer noch zum alten Preis von 14,99 für 3 Monate, zumindest war das vor ein, zwei Monaten noch der Fall

Fairerweise muss man sagen dass MS seit Jahren ähnliche Preise bietet ( ja ich weiß auf eBay gibts Live auch billiger). Nur finde ich persönlich PS+ kacke, den Service insgesamt. So ist die Preiserhöhung keinesfalls gerechtfertigt, eher ne Schweinerei.

Fairerweise muss man sagen dass MS seit Jahren ähnliche Preise bietet ( ja ich weiß auf eBay gibts Live auch billiger). Nur finde ich persönlich PS+ kacke, den Service insgesamt. So ist die Preiserhöhung keinesfalls gerechtfertigt, eher ne Schweinerei.

leider gibt es aber für Plus nicht ähnliche Schnäppchen bei ebay, wenns hoch kommt bekommt man es vielleicht 5€ günstiger bei Jahresabo, aber auch nur mit Glück. Bei Live ist das kurioserweise anders, trotz inzwischen Echtpreis-Verfahren

weitere Videos

einmal der neue DS4 mit 2. Lightbar auf dem Touchpad
https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=RDFbLGEky8g

und das hier (Slim ausgepackt)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(sorry für Doppelpost, aber solange man nur ein Video einfügen kann ...)

edit:

Die Videos sind jetzt privat (nicht gelöscht von Sony oder so) darum denke ich, dass es wohl ein Embargo gibt. Vermutlich werden die 2 Videos wieder öffentlich geschaltet, sobald Sony die Slim offiziell angekündigt hat, was wohl auf dem Metting im September passieren dürfte, bei dem (angeblich) auch die Neo enthüllt werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Konsole nicht hässlich, warum auch.
Bin schon auf die ersten Hands on Tests gespannt.

Wireless USB-Adapter für den DualShock 4 gesichtet
play3.de schrieb:
Vor einigen Wochen gab es durch die Zertifizierung eines DualShock Wireless-Adapters bei der US-amerikanischen FCC bereits einen ersten Hinweis auf ein neues Gerät, das im nächsten Monat offenbar in den Handel kommt. Den neuen Hinweis darauf gibt der neue Produkteintrag bei Amazon Frankreich, mit dem nun ein DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4 angeboten wird.

Während man bisher vermuten konnte, dass der Adapter zum Beispiel am PC genutzt werden könnte, um Sonys Controller ohne Umwege für PC-Spiele und PS4-Remote-Play zu nutzen, schlägt der Produkteintrag auf Amazon eine andere Richtung ein. Laut dem Produktnamen handelt es sich um einen DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4. Eine weitere Beschreibung gibt es aber noch nicht.

Man könnte spekulieren, dass der Adapter genutzt werden kann, um vielleicht mehr als vier DualShock 4-Controller gleichzeitig an einer PS4 nutzen zu können oder um den DualShock 3-verbinden zu können. Möglicherweise gibt es im Rahmen des PlayStation Meetings am 7. September eine Auflösung des Rätsels. Der DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4 soll laut Amazon ab dem 15. September zum Preis von 17,62 Euro erhältlich sein.

Den DS4 für Remote-Play am PC nutzen zu können wäre sinnvoll.

Die anderen 2 Punkte halte ich für Schwachsinn.
Mehr als 4 Controller pro Konsole ... wozu? Gibts überhaupt Spiele die einen lokalen MP mit mehr als 4 Personen bieten?
DS3 an der PS4 ist auch Schwachsinn, ungeachtet der Tatsache dass der DS4 hochwertiger ist fehlen zudem ja ganze Funktionen wie das Touchfeld oben. Also Mumpitz.

Aber umgekehrt, ja da würde ein Schuh draus. Wenn man an der PS3 den DS4 kabellos nutzen könnte und das für alle Spiele, dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen, sonst nicht.

edit:

Vergesst es, das geht ja jetzt schon kabellos, wusste ich nicht, grad ausprobiert und funktioniert :top:
Musste nur bei den Peripherie-Einstellungen den DS4 registrieren und dann Controller zuweisen und schon kann ich kabellos per DS4 an der PS3 zocken, fabelhaft :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann (muss) für Remote Play am PC bereits den PS4-Controller nutzen seit dem es Remote Play gibt. Und auch vorher war es schon möglich, PC-Spiele damit zu spielen. Mit dem PS3-Controller ebenfalls.

Edit: Uh, nun habe ich doch eine Einladung für 4.00 bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hui, bin ja schon fast ein bisschen erleichtert, dass die ps4 slim hässlich wie sonst was ist. :B

möchte aber nicht in der haut des händlers stecken, der die fälschlicher weise verkauft hat. der kann seinen laden doch zu 100% dicht machen.

Ich finde sie weder hässlich, noch besonders schön. Ist vom Aussehen her eine schlankere PS4 mit Smartphone-Rundungen. Anders gesagt, das Design wurde an das heutige Moderne angepasst, wenngleich es nicht allzu hübsch ausgefallen ist. Auch finde ich die Knöpfe statt die extrem berührungsempfindlichen Sensoren besser. Was ich aber echt hässlich finde, ist der Abstand von den 2 USB-Ports. Was soll der Quatsch? Da hätte man auch gleich mehrere zur Verfügung stellen können, so viel kosten diese in der Produktion nicht. Und die Slim scheint keinen optischen Eingang zu bieten, was ich sehr schwach finde und ebenfalls nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten ist mir die Slim so ziemlich egal und ich würde nach wie vor die richtige PS4 vorziehen, hätte ich keine 2 TB-Festplatte. Frage mich allerdings, wie laut die Slim wird... viel Platz für den Kühler scheint da nicht übrig gewesen zu sein. Und wird meine PS4 eines Tages kaputt gehen, spare ich halt für die Neo .

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich optischen Ausgang hab ich eine Theorie

lk8i4snl.png

seitlich sind ja die 4 PS-Symbole, im Kreis ist eindeutig ein Loch, eventuell der Anschluss, die 2 Möglichkeit wäre eine Klappe beim Quadrat, wie eine Art Luke

Na, ob das jetzt hierhin passt oder auch nicht, sei mal dahingestellt.

Hab soeben gelesen, Sony hat PlayStation Now für den PC bestätigt.

Das heißt, man bekommt diesen Adapter, von dem gestern noch hier die Rede war, schließt einen DS4 an und kann eine ziemlich große Auswahl von PS3-Titeln einfach am PC spielen. Und diese werden nicht emuliert, sondern gestreamt. Angeblich sind dadurch die Systemanforderungen ziemlich gering.

Quelle: Playstation Now: PC-Launch schon in Kürze - Wireless-Adapter für Dualshock bestätigt

Kann ich eine URL jetzt nicht mehr durch eigenen Text ersetzen? :S

=========================

Da hab ich mich gestern noch drüber ausgelassen, dass ich eine Konsole jederzeit einem PC vorziehe und hab das durch die Exklusivtitel begründet. Mit genügend Geduld kann man sich dann aber wohl mittlerweile alles schenken.
Kann's nicht verstehen. Will Sony sich das Fundament wegreißen, auf dem das Unternehmen steht, indem es Heimkonsolen überflüssig erscheinen lässt? :|

Gut, fehlt nur noch Nintendo. Bringt jetzt auch noch Mario und Zelda auf den PC, dann können Konsolen endgültig abgeschafft werden. :o

So ein Schwachsinn...

Kann ich eine URL jetzt nicht mehr durch eigenen Text ersetzen? :S

doch, eigentlich schon

au6jlibm.png

(das ist ein Screenshot, damit es nicht umwandelt, also nicht wundern)

zu PS Now:

Als reines Streaming-Portal für mich vollkommen uninteressant

Meine Priorität

Retail > Digital .... > lange, lange nix > .... Streaming

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich persönlich kein Problem drin, genau so wie schon bei MS. Wobei Streaming noch etwas anderes ist.

Ich kann eure ( gestern schon Kraxe) Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Ihr vermittelt den Eindruck das ihr Konsolen grundsätzlich schlecht findet , und nur aufgrund von Exklusiven darauf spielen würdet.
Ich persönlich spiele auf Konsole weil ich diese immernoch bequemer finde als den PC. Oder schlicht gesagt, ich mag die Konsole auch Heute noch, trotz gewisser Ähnlichkeit zum PC.
Wenn ich so negativ eingestellt wäre, wie zB. Kraxe, dann würden mich keine Exklusiven an der Konsole halten können. Wobei Kraxe anscheinend eh nur aufgrund von Multis eine PS4 besitzt. Dann macht die Konsole eh keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man es weiterhin, sonst hätte ich nicht die 2 URLs in dem Trophäen-Thread bezüglich Mirror's Edge betiteln können. Auch mit dem URL-Button funktioniert es:

[.URL="test.de"]test.de[./URL]

Sieht dann so aus und man editiert halt das test.de zwischen den URLs. Einziger Unterschied ist, dass es nicht mehr automatisch markiert wird.

Und PS Now auf dem PC finde ich auch ok. Zumal es, zumindest in nächster Zeit, eh niemand zu einer PS4 vorzieht, aufgrund Eingabeverzögerungen und den Preisen. Streaming ist, wie gesagt, immer noch was anderes, als die exklusiven Titel direkt zu portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück