PlayStation 4 - Diskussionsthread

Kommt eine Bioshock Remaster-Collection?
play3.de schrieb:
Die Hinweise auf eine möglicherweise kommende Spielesammlung “BioShock: The Collection” verdichten sich, nachdem die Sammlung in den vergangenen Monaten immer wieder ins Gespräch kam. Der neuste handfeste Hinweis stammt aus dem brasilianischen Rating Board (Pendant zur deutschen USK), wo “BioShock: The Collection” gestern für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geprüft wurde.


Eine “BioShock”-Spielesammlung tauchte zuvor bereits bei einem Online-Händler im Sortiment auf. Zuletzt wurden von 2K selbst angeblich unbeabsichtigt die Spekulationen angeheizt. Dass eine offizielle Ankündigung und Enthüllung von “BioShock: The Collection” bevor steht, kann man dem aktuellen Hinweis vom brasilianischen Rating Board wohl kaum noch bezweifeln.
 
dürfte Skeli erfreuen :)

kostenloses Multiplayer-Wochenende ab Freitag (PlayStation Plus nicht notwendig)

Irgendwie hab ich das gleiche Problem wie schon beim letzten Plus-Wochenende: Es funktioniert nicht und sobald ich im Spiel auf den Online-MP zugreifen möchte, werd ich direkt an den PS Store weitergeleitet, wo ich erstmal Plus kaufen soll.

Mach ich was falsch? Muss man vorher was einstellen? :o
 
Soweit ich mitbekommen habe gilt das WE nur für Nordamerika. Weiß ja nicht auf welchem Blog die Play3 das gelesen haben will.
 
Vielleicht später irgendwann, jetzt aber anscheinend nicht. Der 6te kommt schon im März, die anderen im Laufe des Jahres für je 19,99.

hab jetzt auch grad den Trailer gesehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und warum Capcom sie in umgedrehter Reihenfolge bringt, wird wohl deren Geheimnis bleiben :B die Logik ist jedenfalls seltsam
 
Wird Battlefield 5 ein Taktikshooter mit Setting 1. Weltkrieg?

play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE haben in den vergangenen Monaten bereits mehrfach betont, dass man unter anderem an einem neuen Ableger der “Battlefield”-Reihe arbeitet, der laut bisherigen Berichten voraussichtlich Ende 2016 in den Handel kommen soll. Allerdings haben die Verantwortlichen bisher weder Informationen noch eine offizielle Ankündigung geliefert. Deshalb kann man nur spekulieren, welches Setting sich die Entwickler aussuchen.


Jedoch möchte der in der Schweiz angesiedelte Händler Wog Details über das Setting in Erfahrung gebracht haben, weshalb man den eigenen Produktkatalog nun mit Details gefüttert hat. Demnach soll “Battlefield 5″ ein Taktik-Shooter werden, der im Ersten Weltkrieg spielt. So heißt es:„Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg.“


Darüber hinaus nennt Wog auch einen Erscheinungstermin, der auf den 26. Oktober 2016 datiert ist. Zudem wird das Spiel ausschließlich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC gelistet. Stellt sich nun nur die Frage, ob Wog in diesem Fall glaubwürdig ist. In der Vergangenheit hatte der Händler bereits eine Complete Edition von “Far Cry 4″, “Assassin’s Creed Rogue” und auch eine PS4-Version von “Beyond: Two Souls” geleakt.


Allerdings hält sich Electronic Arts weiterhin bezüglich “Battlefield 5″ bedeckt, wobei man mit einer Enthüllung in den nächsten Monaten rechnen darf.

Erster Weltkrieg wäre richtig cool, da sehr unverbraucht, besonders im Genre Ego-Shooter
 
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Spielerschaft von BF4 es begrüßen würde das nächste Spiel im Schützengraben zu verbringen. Das Spiel würde wegen dem WWI Setting zwangsläufig auf jede Menge Features verzichten müssen, die in den vergangenen Spielen eingeführt und immer wieder verbessert und erweitert wurden. Das wäre ein riesen Rückschritt.
 
Hieß es nach Hardlines nicht, dass es feste Sache sei, dass das nächste Battlefield wieder ein Modern Military FPS wird :confused:
 
Firmware-Update 3.50 enthält u.a. Remote-Play an PC/Mac

play3.de schrieb:
Sony hat Details zur kommenden PlayStation 4-Systemsoftware 3.50 bekannt gegeben, die am 2. März zunächst für Beta-Tester zur Verfügung gestellt wird. Die neue PS4-Firmware trägt den Codenamen Musashi und bringt einige Neuerungen mit sich, die auf dem offiziellen PlayStation Blog genauer vorgestellte wurden. Die Neuerungen sollen unter anderem die Kommunikation mit Freunden vereinfachen. Zudem wird mit Remote-Play für PC/Mac ein neues Feature eingeführt.
Die Neuerungen der PS4-Firmware 3.50 im Überblick:

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Mit diesem neuen Feature erfahrt ihr, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Die Benachrichtigungen können auch auf ausgewählte Freunde beschränkt werden.
  • Als offline anzeigen – Es wird PS4-Nutzern die Möglichkeit gegeben, sich als offline anzeigen zu lassen, um beim Spielen oder Filme gucken nicht gestört zu werden. Im Schnellmenü oder über euer Profil kann die Option jederzeit eingestellt werden.
  • Benutzerdefinierte Events – Die neue Möglichkeit soll den Nutzern die Möglichkeit geben, eine Session mit Freunden auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – PS4-Remote Play wird auf Windows-PCs und Mac ausgeweitet. Diese Funktion wird in der Beta allerdings nicht verfügbar sein.
  • PlayStation Plus – Eine neue Funktion im PlayStation Plus-Bereich gibt euch die Möglichkeit euren Online-Speicher schnell und einfach zu prüfen und zu organisieren.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Mit Dailymotion wird ein zusätzlicher Livestreaming-Service für PS4-Nutzer zur Verfügung gestellt.
Wann die finale Version der PS4-Firmware 3.50 erscheinen soll, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.
 
Hab se. Die Möglichkeit, nun eigene Events erstellen zu können, ist nice. Man kann direkt 'ne ganze Community einladen. Nur frage ich mich, ob ihr mein erstelltes Uncharted 4 MP Beta-Event mit der FW 3.15 überhaupt sehen und beitreten könnt? Bei mir wurde es bei der VGZ-Community auf der PS4 im Kommentarbereich geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FW 3.50 lässt sich das Screenshot-Icon deaktivieren

play3.de schrieb:
Die neue PlayStation 4-Systemsoftware 3.50 mit dem Codenamen “Musashi” befindet sich derzeit in der Beta-Phase, in der die Nutzer die neuen Features auf Herz und Nieren prüfen sollen. Dabei wurde von den Nutzern auch ein kleines hilfreiches Feature gefunden, dass von Sony noch nicht vorgestellt wurde.



Der Twitter-Nutzer “SOK” teilte ein Screenshot von der neuen Option welche es möglich macht, das Screenshot-aufgenommen-Icon auszublenden, das normalerweise angezeigt wird, sobald man ein Screenshot aufgenommen hat. Dieses ist insbesondere dann störend, wenn man mehrere Screenshots hintereinander aufnehmen möchte, da die Screenshots dann immer das ‘Screenshot aufgenommen’-Icon beinhalten. Die neue Option, das Icon auszublenden, ist in diesem Falle überaus nützlich.



Zu den wichtigsten neuen Features von der neuen PS4 Firmware 3.50 gehören beispielsweise auch Online-Benachrichtigungen für Freunde, ‘als offline anzeigen’, Benutzerdefinierte Events, PS4-Remote-Play für PC/Mac und einige weitere, die hier bereits vorgestellt wurden.

haasnkxj.png
 
Glaubst du ernsthaft, dass es (hier) jemanden interessiert? :rolleyes: Du musst nicht jeden Scheiß von play3.de posten, nur um deine Beitragszahl zu erhöhen. Was meinste, wie viele den Thread gar nicht erst anklicken, wenn da "Lox" steht aufgrund unnötiger News, Cover, wiederholende Aussagen (du spielst ohne Vibration? Echt? Weiß jeder schon seit 30 Jahren) und sonstiges. 50 Videos auf einer Seite tragen auch nicht unbedingt zur Aktivität bei. Im Gegenteil: Dadurch fangen Threads immer mehr an zu laggen und werden somit weniger besucht.

Ich sag dir was: Es gibt ein neues Icon für die Nachrichten, zusätzlich gibt es nun eine Nachrichtenvorschau, das Nachrichtensystem wurde optisch überarbeitet und es.. ach, darf ja aufgrund der Richtlinien nicht darüber reden. Aber wie gesagt: Die besten Neuerungen sind meist die, die nicht von Sony offiziell angegeben werden. Für mich eben die erwähnte Nachrichtenvorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück