PlayStation 4 - Diskussionsthread

Einerseits geb ich dir ja recht. Ich hab Lox auch schon zur Sau gemacht, wegen diverser Dinge. Andererseits ist im Forum so wenig los, dass ohne ihn wohl nur 2 oder 3 Besuche in der Woche nötig wären, um aktuelle Beiträge zu lesen^^ Und gegen die Netiquette verstösst es ja auch nicht. Leider^^
 
Ich sprech' nur das aus, was die meisten eh denken.
Aber gerade das finde ich eigentlich ziemlich gut, was LOX macht. Wem interessiert schon, dass er seine Anzahl an Beiträge hochschraubt. :B

Ich bin schon froh, dass LOX auch solche Sachen postet. :top: Alles interessiert mich natürlich auch nicht. ;D Immerhin ist das meistens sogar aktueller als auf der Artikelseite, wo die ganzen News erst Stunden danach kommen.

LOX mach ruhig weiter so. ;)
 
Also die meisten News die LOX hier postet interessieren mich schon, obwohl ich in diesem Fall (noch) gar keine PS4 habe. Aber wenn es soweit ist weiß ich auch dann schon mal bescheid. Ist echt praktisch und man muss sich nicht alles selbst raussuchen. Und wie Louis schon schrieb, hier ist doch so wenig los dass man sich über jeden Beitrag freuen kann.;)

Also mach weiter so LOX!:top:


Schließe mich deiner Meinung an!

Da ich ja nicht gerade schnelles Internet habe, finde ich es einfach gut, wenn ich hier auf diesen Seiten verschiedenes lesen kann. :-D
 
Also ich freue mich darauf den Status auf Off stellen zu können ( falls es kommt) , manchmal braucht man halt ein wenig Privatsphäre. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts für Ungut, aber gerade dieser "kleine Scheiß" mit dem Icon ist mir deutlich wichtiger, als zu wissen ob grad irgendwer online kommt oder offline geht. %)

und ob es jemand anklickt ist mir erstmal zweitrangig :schnarch:

edit: und das mir die Beitragszahl egal ist, hab ich schon mal geschrieben (sonst würde ich wohl auch kaum meine Posts, wenn sie am selben Tag im selben Thread sind, kaum editieren auch wenn viele Stunden dazwischen liegen oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech' nur das aus, was die meisten eh denken.

hab ja eigentilch nicht darauf einsteigen wollen, weil der Spruch so ne richtig typische Stammtischpredigt ist machs aber jetzt doch mal.

Ja offensichtlich ist das nicht der Fall, wie schon bei den letzten paar mal ;) sieht man ja ganz offensichtiich


weiß nicht ob ich auf die anderen Sachen nochmal einsteigen möchte, das Thema Resi 5 / Diablo hab ich vor ein paar Wochen schon erörtert.

Zu den Videos:
du beziehst dich da sicherlich auf Starfox oder? Das war ein Extremfall und ich hab überlegt wie ich das mache, paar unwichtigere Videos hab ich sogar weggelassen. Von mir aus kann das auch noch in Spoilertags, wovon ich aber kein Fan bin ist, Videos (oder auch Bilder) zu verlinken anstelle einzubinden. Für News gilt die selbe Sache, wozu verlinken wenn zitieren viel schöner ist?

da editieren per Handy wieder nicht geht und der ganze Text im Datennirvana verschwunden ist, muss ich leider ein DP machen.

Wie LL es schon sagt, ohne meine News (egal ob sie nur ne Hand voll oder viele interessiert) wäre in den meisten Threads tote Hose.

Ich schau mehrmals täglich wer online ist, sind doch immer ein paar, aber gepostet wird fast nix, besonders vormittags. Natürlich gab es Ausnahmen (die Souls-Reihe etwa) aber die kann man täglich an einer Hand abzählen.

sorry für den Dreier-Post, aber editieren per Handy ist der letzte Müll, abermals ist der ganze Text verschwunden :S
andererseits trifft das genau einen Punkt den ich in edit thematatisiert hab, dazu gleich.

Erstmal wollte ich anmerken, dass das oben keine Kritik sein sollte, sondern bloß eine Feststellung und dass ich es schade finde.

Ebenfalls schade ist die Tatsache, dass ich mich dafür verteidigen muss, Neuigkeiten zu posten, völlig egal wen und wieviele es interessiert (was ich zudem nicht riechen kann, weil ich nicht weiß wen, was, wie und warum interessiert) und dann mit dem ollen Counter angekommen wird. Damit sind wir auch beim oben angeteaserten Punkt. Der Post-Counter, wen interessiert bitte die Anzahl der Beiträge und wieso? Mir ist es so absolut Wurst ob da 1000, 5000 oder 10000 steht, bis auf die Aktivität sagt die Anzahl nix, aber wirklich gar nix aus.

Und später werde ich die Postings dann zusammenpacken (per Handy tu ich mir das nicht an), damit der böse Post-Counter auch jar nicht künstlich gepusht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du ernsthaft, dass es (hier) jemanden interessiert? :rolleyes: Du musst nicht jeden Scheiß von play3.de posten, nur um deine Beitragszahl zu erhöhen.

Mich interessiert es nicht, aber ich kann auch schlecht für alle sprechen. Liegt aber auch daran, dass mich generell Systemupdates/Firmware-Updates/Patches etc. nicht jucken. Diese ganze Entwicklung hin zu einem Hauptmenü auf der Konsole mitsamt der permanenten Updates interessiert mich einfach nicht besonders. Wenn ich halbwegs mit der Manövrierung durch das Menü zurecht komme, dann passt das schon.
Und im Kern geht's mir immer noch ums Spielen. Klar, mittlerweile schaue ich auch Filme auf der Konsole und nutze auch Streaming-Anbieter. Aber das war's dann. Vom System und seinen Möglichkeiten hab ich keinen Dunst.

Noch weniger Ahnung als vom PS4-System hab ich seit einigen Jahren nur noch von Nintendo und deren Betriebssystem. Konsole an, das Spiel suchen und starten. Möglichst wenig von diesem Mist mitkriegen, der noch auf der Konsole ist. Das ist mein Verhalten, was die Wii U betrifft.

Aber ich hole wieder zu weit aus.

Mein Fazit zu LOX' News-Posts:
Sie interessieren mich häufig nicht, da zu sehr am System orientiert, mit dem ich mich kaum beschäftige.
Aber ich störe mich nicht an den Posts, da sie genau in diesen Thread gehören.
Also alles okay. ;)

Was meinste, wie viele den Thread gar nicht erst anklicken, wenn da "Lox" steht aufgrund unnötiger News, Cover, wiederholende Aussagen (du spielst ohne Vibration? Echt? Weiß jeder schon seit 30 Jahren) und sonstiges. 50 Videos auf einer Seite tragen auch nicht unbedingt zur Aktivität bei. Im Gegenteil: Dadurch fangen Threads immer mehr an zu laggen und werden somit weniger besucht.

Solche Bedenken hab ich auch öfter mal: Nur ein fettes Bild sehen oder irgendwas lesen, was ich schon weiß. Kommt aber bei jedem vor.

Klar, die Aussagen darüber, ob ein künftig erscheinendes Spiel sofort gekauft wird oder nicht, die brauche ich nicht. Vor allem, da ich die Wahrheit eh schon kenne, LOX. :P
Es wird gekauft! :B

[...] das Nachrichtensystem wurde optisch überarbeitet und es.. ach, darf ja aufgrund der Richtlinien nicht darüber reden.

Fast neun Jahre bin ich in diesem Laden unterwegs - wenn auch mit Pausen - und trotzdem weiß ich schon wieder nicht, was du meinst. Man darf also nicht über die Neuerungen im System sprechen, geschweige denn diskutieren? :o


LOX mach ruhig weiter so. ;)

Also mach weiter so LOX!:top:

Schließe mich deiner Meinung an!

Das will ich mal so stehen lassen. ;)

Ich hab T-Bow gegenüber mal in einem privaten Gespräch deinen Stellenwert in diesem Forum dargelegt, so wie ich ihn sehe. Und da muss man eben einfach sehen, dass das Forum ohne deine Posts noch ein gutes Stück unbelebter wären. :|

Unabhängig davon, ob man alle deine Posts nutzen kann, um eine ausführliche Diskussion zu starten. Teilweise ja, teilweise nein. Aber das ist wohl auch allgemeingültig.

weiß nicht ob ich auf die anderen Sachen nochmal einsteigen möchte, das Thema Resi 5 / Diablo hab ich vor ein paar Wochen schon erörtert.

Die Komplettfassungen dieser Spiele? Och nee... :S

Wer hat denn jetzt davon gesprochen? Bitte nicht mehr darüber reden. Das ist für mich eine bereits oben erwähnte Gesichtspalme. %)

Wie LL es schon sagt, ohne meine News (egal ob sie nur ne Hand voll oder viele interessiert) wäre in den meisten Threads tote Hose.

Und genau dadurch fallen deine Posts eben so extrem auf und stoßen auch dem ein oder anderen vielleicht mal sauer auf. Das ist aber dann nicht dein Problem, wenn niemand mal seine Meinung zu den News äußern möchte.

LOX, du kannst deine News-Posts aber auch selbst nochmal extrem aufwerten, indem du dein vor einiger Zeit überlegtes Schema nochmal einführst: Erst die News, dann die Meinungsmache.
Zumindest ist ein Post immer mehr wert, wenn er einen Eigenanteil aufweist.

Genau deshalb klicke ich zum Beispiel auch nicht immer gern auf den "Was zockt ihr gerade?"-Thread. Da muss ich nämlich befürchten, dass nur gerade ein Spieletitel da steht. Nicht einmal ein ganzer Satz. Toll. Nützt mir gar nix.

Von persönlichen Eindrücken vom Spiel kann ich sowieso oft nur träumen. Da denke ich mir dann auch: Super, warum überhaupt posten? Kein Gehalt. Und ich kann eigentlich gar nicht drauf eingehen und mal irgendeinen Aspekt diskutieren.

Erstmal wollte ich anmerken, dass das oben keine Kritik sein sollte, sondern bloß eine Feststellung und dass ich es schade finde.

Eigentlich auch Wahnsinn, wie geduldig du immer bist. Und dass du auch immer noch mit dir reden lässt. :top:

Außer, was deine Käufe betrifft! :B
Aber das ist natürlich auch dein Bier. ;)
Die Gesichtspalme der Anderen ertragen, das ist da wohl die große Kunst und deine Stärke. %)

Ebenfalls schade ist die Tatsache, dass ich mich dafür verteidigen muss, Neuigkeiten zu posten, völlig egal wen und wieviele es interessiert (was ich zudem nicht riechen kann, weil ich nicht weiß wen, was, wie und warum interessiert) und dann mit dem ollen Counter angekommen wird.

Musst du nicht. Die Verteidigung haben ja schon ein paar Leute für dich übernommen. ;-D

Und später werde ich die Postings dann zusammenpacken (per Handy tu ich mir das nicht an), damit der böse Post-Counter auch jar nicht künstlich gepusht wird

Entspann dich, LOX. Alles in Ordnung. Ich als Standardmitglied hier im Forum poste zwar auch nur ungern einen Dreier,
- ihr Schmutzfinken, was ihr schon wieder denkt :B -
aber das passt schon. Dieses Gefummel am Handy oder bei mir auch am Tablet - teilweise mit schlechtem Internet - führt halt mal zu Problemen.


Und ja, selbst nach einem eher anstrengenden Schultag bin ich wieder auf Liebe und Frieden aus. :X ;-D

LOS, HABT EUCH LIEB! SOFORT!! :pissed: :B
 
Kann es vielleicht sein dass hier seit einiger Zeit Leute gesucht werden, auf denen rumgehackt oder gestichelt wird?
Früher war es SnowmanGER, dann Lakko und nun Lox. Ist einfach mein empfinden.
Wie die anderen schon sagten, im Forum ist nicht viel los, Lox steckt hier wirklich viel Zeit rein um die Beiträge über die Spiele zu erstellen und aktuell zu halten. Mich interessiert auch nicht jedes Spiel, ich sehe mir auch nicht jedes Video an oder lese jeden Beitrag von allen komplett. Aber trotzdem ist immer wieder etwas interessantes dabei. Auch ist Lox sein kaufverhalten für die meisten nicht nachvollziehbar noch seine Art ein Spiel zu spielen.
Aber es ist seine Geld, es ist seine Wohnung wo drinnen die Spiele stehen und es ist seine Art ein Spiel zu genießen. Meine Freundin hat mir z.B. the evil within vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und ich habe es bis jetzt nicht durch. Muß Lox sich jetzt durch Spiele quälen nur damit ihr zufrieden seid?
Jeder hat hier seine Macken. Ob es Skeletulor seine sucht nach Trophäen ist Kraxe seine Liebe zu Nintendo oder was weiß ich.
Laßt den Leuten ihren Spaß oder schließt das Forum. Aber hört auf euch immer wieder neue Opfer zu suchen.
 
Kann es vielleicht sein dass hier seit einiger Zeit Leute gesucht werden, auf denen rumgehackt oder gestichelt wird?

Glaube einfach, die Eigenheiten des Einzelnen fallen immer stärker ins Gewicht und auch auf, wenn es nur noch wenige regelmäßige User gibt. Und wenn man im PS4-Diskussionsthread nicht mehr diskutiert, dann sind rein prozentual auch schon mehr Posts von LOX darin zu finden, die dann wiederum auch besonders herausstechen.

Aber es ist seine Geld, es ist seine Wohnung wo drinnen die Spiele stehen und es ist seine Art ein Spiel zu genießen. Meine Freundin hat mir z.B. the evil within vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und ich habe es bis jetzt nicht durch. Muß Lox sich jetzt durch Spiele quälen nur damit ihr zufrieden seid?

Nein, aber wer es rausposaunt, wird entsprechende Reaktionen ernten. Wie ich schon mal gesagt hab, ich werd immer mal wieder eine Reaktion auf solche Käufe zeigen. Letztlich geht's dann nur darum, wie dieser Post explizit aussieht und wie LOX damit umgeht. Und eins kann man ihm hoch anrechnen, das hab ich auch oben schon geschrieben: Seine Geduld.

Es gibt sicherlich viele Posts, die ihn hätten stark provozieren können und trotzdem antwortet er fast immer völlig ruhig.
Okay, es provoziert mich auch, wenn du wieder ein neues Spiel gekauft hast, LOX. Deshalb schreib ich ja erst. :B

Jeder hat hier seine Macken. Ob es Skeletulor seine sucht nach Trophäen ist Kraxe seine Liebe zu Nintendo oder was weiß ich.
Laßt den Leuten ihren Spaß oder schließt das Forum. Aber hört auf euch immer wieder neue Opfer zu suchen.

Und ich bin der Überzeugung, dass du mir diese Macke nicht zuschreiben würdest, wenn hier im Forum mehr Betrieb wäre. ;)
Denn so auffällig ist es eigentlich nicht einmal. Meine Posts nach Platin (im entsprechenden Thread, wohlgemerkt!) sind lediglich etwas pompöser. :]
... behaupte ich mal. %)
Zumal T-Bow mit seinem zweiten Account mich schon in absehbarer Zeit wieder überholen wird. Hat sogar schon wieder ein paar hundert Trophäen mehr als ich.

Sucht ist ja schon ein hartes Wort. :B

Ansonsten starke Worte, denen ich mich nur wieder anschließen kann. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein... ....


Ich schließe mich auch dieser Meinung voll an. :-D

Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter - was geht hier ab?
Das muß absolut nicht sein.

Und trotzdem, das Forum hier ist nicht schlecht, wenn man sich in anderen umschaut.

Auch wenns mal "lodert", danach ist doch wieder Frieden auf der ganzen Ebene.

Ich hoffe, dass das Forum hier noch lange bestehen bleibt und das auch der eine oder andere User wieder zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zitierungen kommen heute abend am Laptop *
Ja aber irgendwann ist Lox seine Geduld vielleicht auch mal zu ende. Fand SnowmanGER seine Geduld auch immer erstaunlich, aber aktiv ist er nicht mehr. Ob das jetzt damit in irgend einem Zusammenhang steht, weiß ich nicht aber er ist ein gutes Beispiel.
Meinte das mit den Trophäen auch nicht böse. Ein Kumpel ist da richtig schlimm. Der kauft sich Spiele wie Hanna montana oder cars, nur weil da die Platin einfach zu holen ist. Aber es zeigt doch wie facettenreich die Leute sind. Lox kauft sich halt mehr Spiele die er solange spielt wie sie im Spaß machen und du kaufst dir halt lieber weniger Spiele die du dann aber auch bis zum bitteren Ende bringst und dich teilweise quälen mußt ( Batman:B )
 
*Zitierungen kommen heute abend am Laptop *
Ja aber irgendwann ist Lox seine Geduld vielleicht auch mal zu ende. Fand SnowmanGER seine Geduld auch immer erstaunlich, aber aktiv ist er nicht mehr. Ob das jetzt damit in irgend einem Zusammenhang steht, weiß ich nicht aber er ist ein gutes Beispiel.

Snowman ist auch raus dem Laden hier? Hab länger nichts mehr von ihm gelesen, aber das wusst ich auch nicht.

Spontan fallen mir Hero und ndz ein, die mir auch beide hier im Forum fehlen. Deren Beiträge haben mir zumindest immer sehr gut gefallen. Haben sich auch viel Mühe damit gegeben. :|

Meinte das mit den Trophäen auch nicht böse. Ein Kumpel ist da richtig schlimm. Der kauft sich Spiele wie Hanna montana oder cars, nur weil da die Platin einfach zu holen ist. Aber es zeigt doch wie facettenreich die Leute sind. Lox kauft sich halt mehr Spiele die er solange spielt wie sie im Spaß machen und du kaufst dir halt lieber weniger Spiele die du dann aber auch bis zum bitteren Ende bringst und dich teilweise quälen mußt ( Batman:B )

Hey, das ist auch überhaupt kein Problem. Auf solche Gespräche lass ich mich auch gern ein. ;)

Du hast nicht unrecht, ich hab mich von den Trophäen ein Stück weit einnehmen lassen. Das kann ich nicht leugnen.
Ja, das Quälen ist gegen Ende hin auch manchmal Teil des Spiels. In vielen Fällen mag ich aber auch einfach die Herausforderung bei diesen Spielen.

Und ich bin ein alter Geizkragen. Bei meinen Käufen denke ich immer ans ausgegebene Geld und dass ich meine Ausgaben für dieses Hobby auf Dauer geringer halten möchte als noch vor einigen Jahren. Dabei helfen Trophäen ungemein. %)

Im Optimalfall kostet mich ein Spiel schon nicht allzu viel und ich verbringe noch viele Stunden damit. Im Nachhinein kenne ich das Spiel dann sehr gut und freue mich auch darüber, mich intensiv damit beschäftigt zu haben. ;)
Das schafft noch keine Expertise, aber es geht in diese Richtung. Gut mit einem Spiel zurecht kommen motiviert mich an sich schon. Andersrum gibt es aber auch nicht so schrecklich viele Spiele, die mich überhaupt interessieren.

Batman ist jedenfalls auch noch fällig. Hab ich im Hinterkopf, immer noch. ;)


Hat alles nichts mit dem Thema und dem Threadtitel zu tun, aber man kann ja auch mal ein bisschen lamentieren. ;-D
 
Ich hasse es öffentlich bei sowas mitzumachen, aber will eine Anmerkung machen:

Früher habe ich gerne und viel News gepostet, das war bevor Lox so richtig aufgeblüht ist. Viele Monde sind vergangen. Und ich habe gerne Threads zu Spiele eröffnet und mir viel Mühe gegeben - soweit es mein Status und Berechtigungen eines normalen Users erlaubt haben. Mittlerweile kann man nicht mehr auf zwei Zählen und schon öffnet Lox Threads zu sämtlichen Spielen. Das nervt mich tierisch und hat mir etwas den Spaß am Forum genommen. Man muss sich nur mal den PS4 Bereich anschauen... Da bin ich aber nicht alleine in dieser Angelegenheit.

Meiner Meinung nach hat sich Lox seinen Status und evtl. dessen Wichtigkeit im Forum sich und anderen aufgezwungen. Ob bewusst oder unabsichtlich interessiert nicht.
 
ich möchte an der Stelle auch nochmal die Gelegenheit nutzen, dass unser Truppe hier auf VGZ ungeheuer guten Zusammenhalt halt, auch wenn es manchmal mal krieseln sollte (was okay ist, wenn sich die Wogen wieder glätten, was eigentlich immer der Fall ist), im Grunde ist das einfach nur sehr, sehr angenehm und das muss auch mal gelobt werden. Danke Community :-D großes Kompliment dafür :top:
 
Sorry, aber die hatten sich das durchaus selber zuzuschreiben^^ Obwohl Schneemanns Beliebtheit mit dem Mario Kart Turnier deutlich gestiegen ist. Bei den anderen jedenfalls ;)

Also sobald jemand Ecken und kanten hat oder aus der Masse heraussticht, ist es ok ihn runter zu machen?
Sind wir jetzt hier in der Grundschule und hänseln uns gegenseitig?
 
Sorry, aber die hatten sich das durchaus selber zuzuschreiben^^ Obwohl Schneemanns Beliebtheit mit dem Mario Kart Turnier deutlich gestiegen ist. Bei den anderen jedenfalls ;)

Lakko vielleicht, aber Snowman? Merkwürdige Ansichten sind noch lange kein Grund um jemandem zu bashen. Wäre echt scheiße wenn sich Snowman auch noch verabschiedet hätte. (davon ist mittlerweile auszugehen)

Ich finde jeder bereichert ein Diskussionsforum , so lange man andere nicht beleidigt oder einfach sinnlos rumtrollt. Weil verschiedene Einsichten erst Diskussionen ermöglichen. Wenn wir alle gleicher Meinung sind, die selbe Konsole abfeiern, und die selben Spiele toll finden, dann können wir gleich das Forum dicht machen.

Und wer hier irgendwelche News postet, oder wer hier Threads eröffnet, ist mir persönlich latte.
 
Ich hasse es öffentlich bei sowas mitzumachen, aber will eine Anmerkung machen:

Früher habe ich gerne und viel News gepostet, das war bevor Lox so richtig aufgeblüht ist. Viele Monde sind vergangen. Und ich habe gerne Threads zu Spiele eröffnet und mir viel Mühe gegeben - soweit es mein Status und Berechtigungen eines normalen Users erlaubt haben. Mittlerweile kann man nicht mehr auf zwei Zählen und schon öffnet Lox Threads zu sämtlichen Spielen. Das nervt mich tierisch und hat mir etwas den Spaß am Forum genommen. Man muss sich nur mal den PS4 Bereich anschauen... Da bin ich aber nicht alleine in dieser Angelegenheit.

Meiner Meinung nach hat sich Lox seinen Status und evtl. dessen Wichtigkeit im Forum sich und anderen aufgezwungen. Ob bewusst oder unabsichtlich interessiert nicht.

Gut, kann ich verstehen, wenn man sich auf ein Spiel besonders freut und man eine schöne Idee zur Gestaltung des Threads hat, nur weiß ich es im Vorfeld ja nicht wer gerne einen Thread zu welchen Spiel erstellen würde. (außer vielleicht bei bestimmten Serien wie bei dir z.B. ein neues DMC, Resistance oder MGS-Spiel)

Ich kann bei zukünftigen Spielen, zu denen es Status jetzt noch keinen Thread gibt, mit dem erstellen des Threads ja warten bis ein paar Monate vor (geplanten) Release-Termin und falls dann noch kein Thread da ist und mich das Spiel potenziell interessiert, dann erst einen aufmache. Vorteil: Es gibt genung Infos, Videos etc. für den Startpost und es ist offiziell angekündigt. Somit bleibt viel Zeit für jemanden, auch schon mit ausreichend Informationen zum Spiel, um einen Thread zu Spiel X zu eröffnen und ich erst dann Infos zu dem Spiel dort poste, wenn jemand den Thread erstellt hat. (davor dann halt in den jeweiligen System-Threads, wie diesem hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück