Da ich weiß, dass du so gut wie nie online zockst - wenn, dann aber intensiv, - kann ich mich gut in deine Lage hineinversetzen. Einfach mal 20€ weg für ein wenig Spaß und Frust online, mit einer Frist von 3 Monaten. [...] die (regelmäßig schlechten) monatlichen Games, Rabatte, bla, bla, Lamar.
Ja, nachdem ich ein Jahr Xbox Live Gold hatte, das sein Geld nicht wert war, weil ich Idiot zu selten online war, bin ich da vorsichtiger geworden. Man muss schon regelmäßig online spielen wollen. Da ich die Mainstream-Online-Titel wie
CoD oder
FIFA aber schon nicht spiele (nur die
FIFA-Demo mit einem Kumpel) und generell lieber eine Story allein genieße und mich nicht von anderen, meinem Internet etc. abhängig machen will, lohnt sich das recht selten.
... und: Die Plus-Spiele interessieren mich eigentlich fast nie.
Grim Fandango diesen Monat vielleicht mal, aber den kann ich mir nachträglich auch kaufen, dann hab ich ihn über die drei Monate hinaus.
Glaube, in einigen Läden käme ich aber nach wie vor an drei Monate für 14,99€. Vorausgesetzt, die Codes sind noch gültig. Nicht, dass ich am Ende angeschmiert bin, der nicht funktioniert und ich mein Geld nicht wieder bekomme.
Also, ich kann warten. Gar kein Problem.
Was? Im letzten Quartal 2015 sah's echt mau aus bei mir. Gelernt und kaum was gezockt. Nicht eine einzige Platin hab ich da geholt. Es gab Wochen, in denen ich sogar gar nicht gezockt hab. In letzter Zeit dann wieder umso mehr.
Ansonsten: Längeres Kabel? :o Oder am PC, USB-Stecker whatever aufladen. Man kann weiterhin zocken. Finde es ohne Kabel aber auch angenehmer, da man so nicht eingeschränkt ist.
Da geht's mir ums Prinzip: Ein längeres Kabel, okay. Liegt das der PS4 bei? Glaube nicht. Das Kabel muss man also erstmal haben, oder anders gesagt: Man muss es kaufen.
Am PC aufladen und simultan an der PS4 damit weiterzocken? ;D
Kann man vielleicht auch machen, aber es klingt doch alles umständlich. Gemütlich auf der Couch sitzen und kabellos ist aus meiner Sicht eben doch schöner.
Habe übrigens 2 PS4-Controller und tausch' einfach ab und zu, wenn einer leer-gezockt ist. Ab und zu, weil der R1-Knopf bei einem Controller abhanden gekommen ist und das umstecken auf Dauer nervig sein kann.
Macht ein Kumpel von mir auch. Mein zweiter Controller aus dem Bundle steht allerdings noch in der OVP im Schrank. Meine Schublade am Fernsehschränkchen bietet aber auch nur Platz für zwei Kabel sowie PS3- und PS4-Controller. Noch ein Controller mehr geht nicht. Also bleib ich bei einem und drücke den erstmal müde. ;D
Verstehe nicht, wieso Sony nicht eine erneuerte Revision des Dualshocks 4 mit besserem in den Handel bringt bzw. zukünftige Konsolen beilegen. Wäre immerhin aufgrund der neuen Revision der PS4 ein guter Zeitpunkt gewesen. Wird wohl kaum so teuer sein - nach den Preis-Beispielen von vorhin für Sony sowieso nicht. Sind da aber anscheinend genau so stur wie mit der Leuchtleiste oder den lediglich 2 vorhandenen USB-Schnittstellen, welche in der "Produktion" keine 10 Cent kosten.
Wird wohl wieder der Gedanke sein, dass der Scheiß sich ja trotzdem verkauft. Warum was ändern, wenn es die Leute zwar nervt, aber letztlich doch nicht vom Kauf abhält?
Die Leute ärgern sich auch über die schlechte Akkulaufzeit des neuen iPhones und kaufen es trotzdem. Klar könnte man es ändern und aus Konsumentensicht wäre das auch wirklich super, aber warum denn? "Keine 10 Cent" häufen sich am Ende ja doch zu einem Geldbetrag zusammen, den man zumindest nicht einfach unter den Tisch kehrt: So teuer wie nötig, so billig wie möglich.