PlayStation 4 - Diskussionsthread

Bei Just Cause 3 sind die Wertungen aktuell bei ca. 80% obwohl es nicht richtig läuft. Alleine wegen den technischen Problemen dürfte diese Wertung nicht vergeben werden. Außerdem liest man auch nichts von den Problemen im Test.
Jetzt ist die Frage, warum davon nichts erwähnt wird. Es ist nämlich so, dass die Tester anscheinend die PC Version bekommen haben und die läuft ja.
Der Videospielejournalismus hat ohnehin einen recht fragwürdigen Ruf. :|
Sowas ist schon echt 'ne Sauerei.


Die Verarsche fängt ja schon mit den ersten Gameplay Szenen an. Da werden Szenen gezeigt und das finale Spiel sieht auf einmal viel schlechter aus.
Das würde ich nicht als "Verarsche" bezeichnen. Es wird ja regelmäßig darauf hingewiesen, dass die gezeigte Grafik nicht dem fertigen Produkt entsprechen muss. Die riesigen Aufschreie der Spieler die sich über minimale grafische Unterschiede echauffieren, fand ich schon immer lächerlich.
Technische Probleme wie sie offenbar derzeit bei Just Cause 3 vorliegen oder in Assassin's Creed Unity zu finden sind, stehen hingegen auf einem ganz anderen Blatt. Denn insbesondere bei Konsolen läuft das Spiel dann ja bis in alle Ewigkeit bescheiden. Beim PC wird irgendwann was ausgetauscht, oder es wird ein neuer angeschafft, da hat sich das dann.

Ganz ehrlich, wenn ich gegen die Verarsche etwas unternehmen will, dann darf ich nicht mehr zocken. Nur so kann ich vermeiden, dass ich mal wieder ein Spiel kaufe, das nicht läuft.

Wenn ich das Zocken nicht aufgeben will, bleibt mir mal wieder nichts anderes übrig als es hinzunehmen, denn was soll ich machen.
Also ich persönlich warte meistens bis die Spiele billiger werden, oder eine Spiel-des-Jahres-Edition erscheint. Die ist dann immer bereits gepatcht.
sm_B-B%7E1.gif

Aber das ist natürlich nur was für die Leute, die warten können/wollen.



Frameeinbrüche hab ich keine, selbst um mich alles in Flammen aufgeht und mir die Raketen und Granaten nur so um die Ohren fliegen.
Lox, du hast selbst gesagt, dass du von Bugs und Problemen bisher immer verschont geblieben bist. Bei Skyrim, AC Unity, und jetzt eben Just Cause 3. Für mich wirkt es viel wahrscheinlicher, dass du von all den Fehlern - irgendwie - einfach nichts mitkriegst.



Wenn man ehrlich ist, ist unser Hobby in der Hinsicht einmalig. Man stelle sich vor ein Automagazin testet ein neues Modell, und schreibt so: "Das Lenkrad ruckelte heftig beim Fahren, aber wir raten trotzdem das Auto dringend zu kaufen." %)
Sowas liest man doch in jedem Testbericht eines Alfa Romeos! :B
 
Das würde ich nicht als "Verarsche" bezeichnen. Es wird ja regelmäßig darauf hingewiesen, dass die gezeigte Grafik nicht dem fertigen Produkt entsprechen muss. Die riesigen Aufschreie der Spieler die sich über minimale grafische Unterschiede echauffieren, fand ich schon immer lächerlich.

Absolute Zustimmung, Generation Shitstorm halt. Und das Wort Downgrade ist eh so ein Unwort der letzten Jahre die quasi genau von dieser Gruppe (und den ollen PC-Masterrace-Vögeln) getragen wird

Lox, du hast selbst gesagt, dass du von Bugs und Problemen bisher immer verschont geblieben bist. Bei Skyrim, AC Unity, und jetzt eben Just Cause 3. Für mich wirkt es viel wahrscheinlicher, dass du von all den Fehlern - irgendwie - einfach nichts mitkriegst.


Kommt ja am Ende auf das selbe raus :) wenn ich die beim zocken nicht mitkriege, bleiben sie mir ja erspart oder sie sind so marginal, dass sie (mir) nicht auffallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lox, du hast selbst gesagt, dass du von Bugs und Problemen bisher immer verschont geblieben bist. Bei Skyrim, AC Unity, und jetzt eben Just Cause 3. Für mich wirkt es viel wahrscheinlicher, dass du von all den Fehlern - irgendwie - einfach nichts mitkriegst.

So geht es mir meistens bei Spielen. Solange die Framerate nicht auf unter 24 Bilder pro Sekunde sinkt und somit ruckelt, bekomme ich nichts mit. Genauso bei 720p, 900p oder 1080p. Würde ich die Bilder nebeneinander sehen, dann könnte ich einen Unterschied wohl erkennen, aber nicht solange ich nur ein Bild am Fernseher habe.
 
So geht es mir meistens bei Spielen. Solange die Framerate nicht auf unter 24 Bilder pro Sekunde sinkt und somit ruckelt, bekomme ich nichts mit. Genauso bei 720p, 900p oder 1080p. Würde ich die Bilder nebeneinander sehen, dann könnte ich einen Unterschied wohl erkennen, aber nicht solange ich nur ein Bild am Fernseher habe.

Kann sowas vielleicht echt mit dem Bildschirm / TV zusammenhängen?
Ich merke bei jedem Spiel wenn die FPS zwischen 25 und 30 Fps schwanken. Es wird dann irgendwie langsamer und die Steuerung reagiert nicht mehr so schnell. Aber das habe ich auch am PC. Da merke ich das auch sofort. Da merke ich sogar wenn die FPS unter 50 gehen.

Oder nimmt das nur jeder anders wahr?
 
Kann sowas vielleicht echt mit dem Bildschirm / TV zusammenhängen?
Ich merke bei jedem Spiel wenn die FPS zwischen 25 und 30 Fps schwanken. Es wird dann irgendwie langsamer und die Steuerung reagiert nicht mehr so schnell. Aber das habe ich auch am PC. Da merke ich das auch sofort. Da merke ich sogar wenn die FPS unter 50 gehen.

Oder nimmt das nur jeder anders wahr?

Seit ich meinen LED habe, habe ich den Eindruck dass ich mehr Mikroruckler sehe. Davor hatte ich Plasma. Allerdings ist der Plasma nur HD Ready, also kein FullHD.
 
Avalanche arbeitet an 2 neuen Sandbox-Titeln
playm.de schrieb:
Das von Avalanche entwickelte “Just Cause 3″ ist natürlich nicht das letzte Spiel des Studios. Auch in den kommenden Jahren möchte das Unternehmen weitere Projekte hervorbringen. Zwei davon befinden sich bereits in Arbeit, wie der Gründer Christofer Sundberg durchblicken ließ. In einem Tweet ist die Rede von “actiongeladenen Sandbox-Spielen”, für die das Unternehmen noch Mitarbeiter sucht.
Der Tweet im Wortlaut: “Gestern haben wir Just Cause 3 veröffentlicht. Möchtet ihr euch unserem Team anschließen und uns dabei helfen, zwei actiongeladene Sandbox-Spiele zu erschaffen”, so der Aufruf an Entwickler. Die Interessenten sollen einen Blick auf den Karriere-Bereich der offiziellen Seite werfen. Dort wird unter anderem ein 3D-Artist gesucht, der an einem “spannenden und einzigartigen” Titel arbeiten soll, der noch unangekündigt ist und hochkarätig sein soll.


Eine weitere Stellenanzeige deutet darauf hin, dass mindestens eines der Spiele eine offene Spielwelt bieten wird. Erscheinen sollen die AAA-Projekte offenbar für PlayStation 4, Xbox One und PC. Denn diese drei Plattformen werden in den Stellenanzeigen erwähnt. Was uns im Detail erwartet, ist aber noch unklar.

Ich tippe mal ganz stark auf das nächste Mad Max und das nächste Just Cause, auch wenn mir das doch etwas zu schnell geht :B beide Spiele sind ja gerade erst (oder im Falle von Mad Max vor wenigen Monaten) erschienen. Sollen sich ruhig ein paar Jahre wieder Zeit nehmen.
 
Avalanche arbeitet an 2 neuen Sandbox-Titeln


Ich tippe mal ganz stark auf das nächste Mad Max und das nächste Just Cause, auch wenn mir das doch etwas zu schnell geht :B beide Spiele sind ja gerade erst (oder im Falle von Mad Max vor wenigen Monaten) erschienen. Sollen sich ruhig ein paar Jahre wieder Zeit nehmen.
Und was völlig anderes oder Neues schließt du von vornherein aus? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder haut Telltale 2 neue Spiele raus =)

einmal ein Walking Dead SpinOff um die Dame mit dem Samurai-Schwert, Michonne
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und dann noch ein Batman Episoden-Spiel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Die Gewinner der Game Awards

■ Jury Voted
Game of the Year

  • Bloodborne (Sony Computer Entertainment, From Software)
  • Fallout 4 (Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, Kojima Productions)
  • Super Mario Maker (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 4)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)
Developer of the Year

  • Bethesda Game Studios
  • CD Projekt RED
  • From Software
  • Kojima Productions
  • Nintendo
Best Independent Game

  • Axiom Verge (Tom Happ)
  • Her Story (Sam Barlow)
  • Ori and the Blind Forest (Moon Studios)
  • Rocket League (Psyonix)
  • Undertale (Tobyfox)
Best Mobile/Handheld Game

  • Downwell (Devolver Digital, Moppin)
  • Fallout Shelter (Bethesdsa Softworks, Bethesda Game Studios, Behaviour Interactive)
  • Lara Croft GO (Square Enix, Square Enix Montreal)
  • Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom)
  • Pac-Man 256 (Bandai Namco, Hipster Whale)
Best Narrative

  • Her Story (Sam Barlow)
  • Life is Strange (Square Enix, Dontnod Entertainment)
  • Tales from the Borderlands (TellTale Games)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)
  • Until Dawn (Sony Computer Entertainment, Supermassive Games)
Best Score/Soundtrack

  • Fallout 4 (Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios)
  • Halo 5: Guardians (Microsoft Studios, 343 Industries)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, Kojima Productions)
  • Ori and the Blind Forest (Microsoft Studios, Moon Studios)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)
Best Performance

  • Ashly Burch as Chloe Price (Life is Strange)
  • Camilla Luddington as Lara Croft (Rise of the Tomb Raider)
  • Doug Cockle as Geralt (The Witcher 3: Wild Hunt)
  • Mark Hamill as The Joker (Batman: Arkham Knight)
  • Viva Seifert (Her Story)
Games for Change

  • Cibele (Nina Freeman)
  • Her Story (Sam Barlow)
  • Life is Strange (Square Enix, Dontnod Entertainment)
  • Sunset (Tale of Tales)
  • Undertale (Tobyfox)
Best Shooter

  • Call of Duty: Black Ops III (Activision, Treyarch)
  • Destiny: The Taken King (Activision, Bungie)
  • Halo 5: Guardians (Microsoft Studios, 343 Industries)
  • Splatoon (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 2)
  • Star Wars Battlefront (EA, DICE)
Best Action/Adventure

  • Assassin’s Creed Syndicate (Ubisoft, Ubisoft Quebec)
  • Batman: Arkham Knight (Warner Bros., Rocksteady Studios)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, Kojima Productions)
  • Ori and the Blind Forest (Microsoft Studios, Moon Studios)
  • Rise of the Tomb Raider (Microsoft Studios, Crystal Dynamics)
Best RPG

  • Bloodborne (Sony Computer Entertainment, From Software)
  • Fallout 4 (Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios)
  • Pillars of Eternity (Paradox Interactive, Obsidian Entertainment)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)
  • Undertale (Tobyfox)
Best Fighting Game

  • Guilty Gear Xrd: Sign (Aksys Games, Arc System Works)
  • Mortal Kombat X (Warner Bros., NetherRealm Studios)
  • Rise of Incarnates (Bandai Namco)
  • Rising Thunder (Radiant Entertainment)
Best Family Game

  • Disney Infinity 3.0 (Disney Interactive Studios, Avalanche Studios)
  • LEGO Dimensions (Warner Bros., Traveller’s Tales)
  • Skylanders: Superchargers (Activision, Beenox Studios, Vicarious Visions)
  • Splatoon (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 2)
  • Super Mario Maker (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 4)
Best Sports/Racing Game

  • FIFA 16 (EA, EA Canada)
  • Forza Motorsport 6 (Microsoft Studios, Turn 10 Studios)
  • NBA 2K16 (2K Sports, Visual Concepts)
  • Pro Evolution Soccer 2016 (Konami, PES Productions)
  • Rocket League (Psyonix)
Best Multiplayer

  • Call of Duty: Black Ops III (Activision, Treyarch)
  • Destiny: The Taken King (Activision, Bungie)
  • Halo 5: Guardians (Microsoft Studios, 343 Industries)
  • Rocket League (Psyonix)
  • Splatoon (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 2)
Best Art Direction

  • Batman: Arkham Knight (Warner Bros., Rocksteady Studios)
  • Bloodborne (Sony Computer Entertainment, From Software)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, Kojima Productions)
  • Ori and the Blind Forest (Microsoft Studios, Moon Studios)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)
■ Fan’s Choice
eSports Game of the Year

  • Call of Duty: Advanced Warfare (Activision, Sledgehammer Games)
  • Counter-Strike: Global Offensive (Valve)
  • DOTA 2 (Valve)
  • Hearthstone (Blizzard Entertainment)
  • League of Legends (Riot Games)
Best Fan Creation

Trending Gamer

  • Christopher “Montecristo” Mykles
  • Greg Miller
  • Markiplier
  • Pewdiepie
  • Total Biscuit
eSports Team of the Year

  • Evil Geniuses
  • Fnatic
  • Optic Gaming
  • SK Telecom T1
  • Team Solomid
eSports Player of the Year

  • Kenney “Kenneys” Schrub (Counter-Strike: Global Offensive, Team EnVyUs)
  • Lee “Faker” Sang-Hyeok (League of Legends, SK Telecom T1)
  • Olof “Olofmeister” Kajbjer (Counter-Strike: Global Offensive, Fnatic)
  • Peter “PPD” Dager (DOTA 2, Evil Geniuses)
  • Syed Sumail “SUMA1L” Hassan (DOTA 2, Evil Geniuses)
Most Anticipated Game

  • Horizon: Zero Dawn (Sony Computer Entertainment, Guerrilla Games)
  • No Man’s Sky (Hello Games)
  • Quantum Break (Microsoft, Remedy Entertainment)
  • The Last Guardian (Sony Computer Entertainment, genDesign)
  • Uncharted 4: A Thief’s End (Sony Computer Entertainment, Naughty Dog)
■ Other
Industry Icon

  • Westwood Studios

Konami verbietet Kojima die Annahme des Awards für MGSV

play3.de schrieb:
In den vergangen Jahren hat sich bereits eine gewisse freundschaftliche Verbindung zwischen Geoff Keighley, dem Gasteber und Produzenten der The Game Awards 2015, und dem “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima entwickelt und so schien es ganz besonders merkwürdig, dass Kojima in der vergangen Nacht nicht selbst den Preis für sein Werk “Metal Gear Solid V: The Phantom Pain” entgegengenommen hat.

“Metal Gear Solid V: The Phantom Pain” hat den Preis für das beste Action/Adventure-Spiel gewonnen. Entgegengenommen wurde der Preis von dem Big Boss-Synchronsprecher Kiefer Sutherland in Vertretung für Hideo Kojima, dem die Anwesenheit bei der Veranstaltung von Konami verboten wurde.

“Wie ihr bemerkt habt, ist Hideo Kojima heute Abend nicht hier”, sagte Keighley. “Mr. Kojima hatte die volle Absicht hier zu sein, aber leider wurde er von einem Anwalt im Auftrag von Konami informiert, dass es ihm nicht erlaubt ist, heute an der Verleihungs-Zeremonie teilzunehmen, um Preise entgegenzunehmen. Er ist noch angestellt und vertraglich gebunden und das ist eine Enttäuschung. Für mich ist es unvorstellbar, dass es einem Künstler wie Hideo Kojima nicht erlaubt ist, hier herzukommen und mit Gleichgesinnten und Teamkollegen zu feiern.”

Bodenlose Frechheit von Konami, ohne Kojima hätte es die Reihe nie gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder haut Telltale 2 neue Spiele raus =)

einmal ein Walking Dead SpinOff um die Dame mit dem Samurai-Schwert, Michonne

und dann noch ein Batman Episoden-Spiel

Würde mich ja doch mal interessieren, ob nicht selbst Telltale-Fans langsam müde von den Spielchen werden. Eine (gute) Story find ich ja wichtig und sehr wünschenswert, aber ebenso sollte auch Gameplay vorhanden sein.
In dem Falle muss ich aber auch sagen, dass ich den Teaser zu Batman ziemlich unnötig finde. Eine Minute meines Lebens und ich hab nix vom Spiel gesehen, nicht ein einziges Bild, das mir einen Ersteindruck zur Optik liefert. :|

Game of the Year

The Witcher 3: Wild Hunt (Warner Bros., CD Projekt RED)

Das Spiel muss ja einfach der Wahnsinn sein. Hab ich den Titel etwa doch zu Unrecht ignoriert? %)


Den hier find ich übrigens am geilsten. ;-D

Best Shooter

  • Call of Duty: Black Ops III (Activision, Treyarch)
  • Destiny: The Taken King (Activision, Bungie)
  • Halo 5: Guardians (Microsoft Studios, 343 Industries)
  • Splatoon (Nintendo, Nintendo EAD Group No. 2)
  • Star Wars Battlefront (EA, DICE)

Splatoon macht mal eben die ganze Konkurrenz nass. Shooter des Jahres aus dem Hause Nintendo, wann gab's das zuletzt mal? %)

Konami verbietet Kojima die Annahme des Awards für MGSV

Grobe Frechheit und irgendwie auch ziemlich kindisches Verhalten von Konami. Auch wenn mir zurzeit nicht mal klar ist, warum man sowas durchsetzen kann. :o
 
Würde mich ja doch mal interessieren, ob nicht selbst Telltale-Fans langsam müde von den Spielchen werden. Eine (gute) Story find ich ja wichtig und sehr wünschenswert, aber ebenso sollte auch Gameplay vorhanden sein.
Die Telltale-Spiele sind halt eher interaktive Filme, aber da die Geschichten, zumindest von den Spielen die ich bisher gespielt hab, hervorragend sind (und nicht einfach nur "gut") freue ich mich noch immer sehr auf die Spiele. Falls die Qualität ihrer Erzählungen mal nachlassen sollten, dann kann ich mir auch vorstellen, dass auch mein interesse sinkt, aber noch ist das nicht der Fall.

In dem Falle muss ich aber auch sagen, dass ich den Teaser zu Batman ziemlich unnötig finde. Eine Minute meines Lebens und ich hab nix vom Spiel gesehen, nicht ein einziges Bild, das mir einen Ersteindruck zur Optik liefert. :|
Ich hätte mir auch lieber etwas Gameplay gewünscht, ist aber halt ein Teaser und kein Trailer, da kann es halt sein, dass nicht viel mehr als ein Logo gezeigt wird.


Hab ich den Titel etwa doch zu Unrecht ignoriert? %)
Ja, hast du :)
 
Würde mich ja doch mal interessieren, ob nicht selbst Telltale-Fans langsam müde von den Spielchen werden.
->

Werde mich mal informieren, aber wohl: Mh, ne danke. Mir reichen 1-2 Spiele einer (dieser) Art völlig, brauch neben Danganronpa und Zero Escape kein weiteres "Wegklick-Spiel". Ist wie mit den Spielen von Telltale Games: TWD S1 und Wolf Among Us für grandios befunden, langweilen mich weitere Spiele von Telltale einfach nur noch.


Das Spiel muss ja einfach der Wahnsinn sein. Hab ich den Titel etwa doch zu Unrecht ignoriert? %)

Ja, hast du :)
 
Das mit Kojima ist wohl so ziemlich die grösste Frechheit überhaupt.

Erst wird der gute Mann rausgeekelt, das Spiel halbfertig auf den Markt geschmissen, sein Name von allen Produkten entfernt und jetzt verbietet man ihm per Anwalt(!) auf eine Preisverleihung(!) zu gehen um einen Award für sein letztes MGS entgegenzunehmen.
Ist ja nicht so als hätte er die Reihe erfunden, über Jahre hinweg erfolgreich gehalten und Konami einen Haufen Geld eingebracht. Dass die Reihe sein Lebenswerk ist muss wohl nicht erwähnt werden. Und sowas wird mit Füssen getreten.

Ganz ehrlich, für so eine Aktion verdient sich Konami ein ganz grosses FUCK YOU! :finger2:


Würde mich ja doch mal interessieren, ob nicht selbst Telltale-Fans langsam müde von den Spielchen werden.

Ja. Die sollen lieber mal ihre bereits bestehenden Marken weiterführen und sich auf einige wenige gute Stories konzentrieren als ständig noch ein neues Fass aufzumachen.


Das Spiel muss ja einfach der Wahnsinn sein. Hab ich den Titel etwa doch zu Unrecht ignoriert? %)

Ja!
 
Um 19 Uhr startet die PlayStation Experiance 2015 mit Live-Stream

hier ist der Stream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da denke ich,das,Metal Gear Solid 5 nicht der letzte Teil dann sein wird,wenn Kojima bei Sony ist.Vielleicht entwickelt er ja Teil 6,nur dan über Sony.
 
Zurück