PlayStation 4 - Diskussionsthread

Detroit, Horizon, Gran Turismo, Uncharted, Tekken, Dreams ( :B ), No Man's Sky, Ratchet & Clank, Gravity Rush. Da werden schon einige Genre bedient. Sollte zumindest für den Großteil etwas dabei sein. Und wenn es nur zum reinschauen und antesten ist. Durch die Vita bin ich z.B. auf Gravity Rush 2 gespannt, weiß aber noch nicht ob ich es wirklich holen werde.

Von anderen Sachen hat man noch nichts gesehen. Mir fällt da ein Rime ein oder Hellblade. Irgendwas wirst du schon finden für nächstes Jahr :P
 
Also Tekken könnte ich mir mal für 30 - 40 € gebraucht kaufen. Horizon könnte gut werden. Aber abwarten was am Ende dabei raus kommt.
Der Rest ist mir egal.
 
ich freu mich auf einiges nächstes Jahr von den Exclusiven und an Multis kann man sich eh kaum retten ;-D
 

Nordic Games bestätigt quasi ein Darksiders 3

play3.de schrieb:
Nach der Zerschlagung von THQ entschloss sich der Publisher Nordic Games Anfang 2013 dazu, gleich mehrere Marken des insolventen Konzerns zu übernehmen.


Unter diesen befand sich auch die beliebte “Darksiders”-Reihe. Nachdem Nordic Games in den vergangenen Monaten immer wieder andeutete, dass man diese gerne fortsetzen möchte, sprach ein Mitarbeiter des Publishers im Steam-Forum nun ganz offen über ein mögliches “Darksiders 3″ und versicherte, dass dieses definitiv geplant sei. Mit der “Darksiders 2: Deathinitive Edition” ging es vor allem darum, die Marke wiederzubeleben und diese den Spielern ins Bewusstsein zu rufen.


“Die Darksiders 2: Deathinitive Edition war lediglich der Anfang”, heißt es hier. “Nachdem wir die Marke übernommen hatten, begannen wir damit, nach Mittel und Wegen für ein mögliches Darksiders 3 zu suchen. Die Neuauflage war nur ein Weg, um die Aufmerksamkeit auf die Marke zu lenken, die Community zu reaktivieren und eine bessere Startposition für Darksiders 3 zu haben.”
Die offizielle Ankündigung des dritten Teils seitens Nordic Games steht aber weiter aus.
 
Mit Trophäen bis zu 75€ bei PS4-Kauf sparen
play3.de schrieb:
Für alle PS Vita- und PS3-Spieler, die noch keine PS4 besitzen, haben die Verantwortlichen von Sony PlayStation und Media Markt eine neue Sparaktion in die Wege geleitet, bei der ihre Trophäen bis zu 75 Euro wert sein können. Je nach der Anzahl der Trophäen, die auf dem PSN-Konto auf PlayStation 3 und PlayStation Vita erspielt wurden, gibt es einen Gutschein in Höhe von 25, 50 oder 75 Euro, der beim Kauf der PlayStation 4 angerechnet werden kann. Wer bereits eine PS4-Trophäe in seiner Sammlung hat, scheidet jedoch aus. Der Gutschein kann beim Kauf einer schwarzen oder weißen PS4 mit 500 GB Speicherplatz eingelöst werden.
Die grundlegenden Bedingungen in Kurzform:

  • Ihr habt eine gültige PSN ID
  • Ihr seid Besitzer einer PS3 und/oder PS Vita
  • Ihr habt keine PS4-Trophäen auf eurer PSN ID
  • Ihr wohnt in Deutschland
Wenn ihr die genannten Voraussetzungen erfüllt könnt ihr bis zum 27. November 2015 auf trophies.4theplayers.de eure PSN ID eingeben und einen Gutschein in Höhe von 25, 50 oder 75 Euro einheimsen. Der Gutschein darf dann beim Kauf eurer ersten PS4 auf mediamarkt.de eingelöst werden.

e7vtbn52.png
 
Nette Idee aber ich ich bekomm sowieso keinen Code, zu wenig PS3 Spiele und bei den Vita Spiele hab ich auch
keine massigen Erfolge. Dieses Weihnachten wird eben keine PS4 gekauft, will meinen Eltern ein wunderschönes
Weihnachtsfest veranstalten :)
 
Seit dem letzten Update hat meine PS4 folgendes Problem: Etwa alle fünf bis zehn Minuten entscheidet sie sich, nicht mehr mit dem Internet verbunden sein zu wollen, bis ich sie aus- und wieder einschalte. Kein anderes Gerät im Raum (oder gar der Wohnung) macht das und wenn ich sie nicht herunterfahre ist auch nach längerer Zeit die Verbindung nicht zurück. Einzige andere Abhilfe: Verbindungstest starten, der behebt es auch, hilft aber natürlich nicht, wenn ich online spielen möchte. Gibt es da etwas anderes zu tun, als zu hoffen, daß das nächste Update das wieder behebt?
 
Deise Woche habe ich mich nun auch von der dunklen Seite der Macht verführen lassen und mir ne PS4 incl. Witcher3 bestellt. Da ich mit Ausnahme der XboxOne seit dem Urgameboy jede Nintendo- und Microsoftkonsole besitze und mich nie besonders für die Marke Playstation interessiert habe muss ich hier mal ne Frage stellen:

Im Vergleich zur WiiU mit ihren 32gb wirkt die 500gb Festplatte der PS4 im ersten Moment ja riesig. Stimmt es allerdings, dass die Spiele bei der PS4 installiert werden müssen und dabei um die 50gb Platz beanspruchen? Dann wär die Festplatte ja wirklich schnell voll. Damit könnte ich ja noch leben. Wenn ich um die 10 Spiele drauf bekomme und quasi aktuell spielen kann ist das ja kein Problem. Dann könnte ich alte Spiele zwischendruch deinstallieren und bei Bedarf evtl. wieder installieren. Soweit so gut.
Meine Frage hierzu:
Wenn ich ein Spiel desinstalliere sind dann auch automatisch die Speicherstände weg? Oder bleiben die erhalten und ich kann beim erneuten installieren darauf zurückgreifen?
 
Wenn ich ein Spiel desinstalliere sind dann auch automatisch die Speicherstände weg? Oder bleiben die erhalten und ich kann beim erneuten installieren darauf zurückgreifen?
Die Spielstände bleiben auf der Festplatte, du kannst die Spiele erneut installieren und weiter zocken. :) Du kannst die Speicherstände zudem auf einen USB Stick kopieren oder in die Cloud laden (PS+ benötigt).
Die Größe der Spiele ist unterschiedlich, von 10 bis 50 GB ist alles dabei.
 
@Herr-Fee
Retailspiele werden meistens nicht vollständig auf der Festplatte installiert - ein gewisser Teil aber schon. Dient zur Reduktion der Ladezeiten.

Viel Platz geht bei Retailspielen vor allem für Patches drauf (insb bei Project Cars). Ich hab zwar erst fünf PS4-Spiele, allerdings hab ich schon über 120GB-Speicher verbraucht (inkl Project Cars-DLCs). Die Demo zu FFXV ist darin auch enthalten.

Meine gespielten Spiele:
Poject Cars
The Last of Us
(Final Fantasy XV-Demo)
Star Wars Battlefront

Noch nicht gespielt:
FF Type 0 HD
Tales of Zestiria

Wenn ich die letzten beiden Spiele dazunehme, komme ich bestimmt auf 130 - 135 GB.

Digitale PSN-Spiele für PS4 besitze ich nicht.
 
@paul und Kraxe:
Ach, dann ist das ja kein Problem. Danke ;) Solang die Speicherstände erhalten bleiben hab ich kein Problem mim (de)installieren.

Kann mir noch jemand erklären was der Sinn der Leuchte im Controller sein soll? Hab sie schon auf die niedrigste Stufe gestellt und dabei erfahren, dass sie dann wohl zu schwach ist um von der Kamera erkannt zu werden. Kann man die dann nicht ganz abschalten wenn man wie ich keine Kamera besitzt? Ein anderer Sinn erschließt sich mir bis jetzt nämlich nicht, außer dass ich mich wie auf nem schrägen Drogentripp fühle weil meine Hände so merkwürdig leuchten :P
 
hey, hat zufällig jemand ahnung ob der seasonpass von the witcher 3 bzw fallout 4 aus dem kanadischen ps-store mit der deutschen version vom spiel kompatibel sind? hab noch 27$ auf dem konto und wollte die gleich dafür nutzen.
 
@paul und Kraxe:
Ach, dann ist das ja kein Problem. Danke ;) Solang die Speicherstände erhalten bleiben hab ich kein Problem mim (de)installieren.

Kann mir noch jemand erklären was der Sinn der Leuchte im Controller sein soll? Hab sie schon auf die niedrigste Stufe gestellt und dabei erfahren, dass sie dann wohl zu schwach ist um von der Kamera erkannt zu werden. Kann man die dann nicht ganz abschalten wenn man wie ich keine Kamera besitzt? Ein anderer Sinn erschließt sich mir bis jetzt nämlich nicht, außer dass ich mich wie auf nem schrägen Drogentripp fühle weil meine Hände so merkwürdig leuchten :P
Die Leuchte bietet keinen Mehrwert. Ich finde sie einfach lästig.
Interessant übrigens, dass man die Leuchte für die Kamera benötigt. Ich hab zwar die Kamera, hab sie aber noch nie genutzt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht für was die Kamera eigentlich gut ist.
 
Dann bin ich wohl einer der wenigen, die kein Problem mit dem Licht haben. Im Gegenteil, ich mag solche Spielereien. Auch den kleinen Lautsprecher finde ich nett. :)
 
Ich muss mich jetzt mal aus gegebenem Anlass (u.a. wegen Just Cause 3) über die aktuelle Konsolengeneration auskotzen, denn sonst platz ich wahrscheinlich gleich.

Jaja, mit der PS4 wird alles besser, die Spiele toller und es gibt neue Möglichkeiten.
Nur merke ich davon nichts.
Ständig werdem dem Spieler unfertige Spiele hingeworfen für die man 50-70€ hinblättert.
Was bekommt man dafür?
Eine Menge Geruckel wegen immer wieder einbrechender Framerate und sonstige technische Probleme.

Ich will wieder die PS3 Zeiten zurück, denn da liefen die Spiele wenigstens.

Hieß es nicht, dass die PS4 eher leichter für die Entwickler ist und das deswegen die Entwickler besser für die PS4 entwickeln können? Irgendwie kann das aber trotzdem kaum jemand.

Was denken sich bitte die Entwickler auch dabei so etwas zu veröffentlichen? Spielen die heutzutage die Spiele vor Veröffentlichung nicht mehr an oder ist es denen einfach egal, denn es hat ja heutzutage jeder Internet, so dass man mehrere GB an Patches hinterher werfen kann?

Das kann doch so nicht weitergehen. Ich kann auf meiner Arbeit auch nicht meine Aufgaben halbfertig zur Deadline abgeben und sagen, dass ich die Aufgaben innerhalb der nächsten Wochen vervollständigen werde. Warum ist es aber bei Videospielen immer so?

Es wird mit Vorbesteller Boni geworben, damit möglichst viele Leute ein Spiel vorbestellen. Aber immer wieder bekommt man Spiele, die zum Release nur halb fertig sind.

In diesem Sinne: Scheiss Kapitalismus :finger2:
 
Zurück