Devilhunter2002
Bekanntes Gesicht
Was denken sich bitte die Entwickler auch dabei so etwas zu veröffentlichen? Spielen die heutzutage die Spiele vor Veröffentlichung nicht mehr an oder ist es denen einfach egal, denn es hat ja heutzutage jeder Internet, so dass man mehrere GB an Patches hinterher werfen kann?
Das kann doch so nicht weitergehen. Ich kann auf meiner Arbeit auch nicht meine Aufgaben halbfertig zur Deadline abgeben und sagen, dass ich die Aufgaben innerhalb der nächsten Wochen vervollständigen werde. Warum ist es aber bei Videospielen immer so?
Ganz einfach: Weil die Spieler so dumm sind und es akzeptieren.
Keine Ahnung was du beruflich machst aber da funktioniert es nicht weil die Leute eine solche Arbeit nicht akzeptieren würden. Wenn ich hergehen würde und ein Haus ohne Dach plane und daherkomme und sage dass man schon einziehen kann, das Dach kommt dann später wenn ich Zeit hab, würde man mich wohl zurecht einweisen lassen.
Der typische Spieler ist hingegen so dumm und kauft es so oder so und bestellt es sogar direkt vor ohne irgendwas zu wissen. Wieso sollte man dann als Publisher das Spiel teuer fixfertig und "perfekt" entwickeln lassen wenn es sich halbfertig genauso gut verkauft, aber schneller und günstiger im Regal steht. Wenn man gnädig ist kann man es ja von nem Praktikanten nachpatchen lassen. Oder auf den hochundheilig-versprochen besseren Nachfolger vertrösten. Der wird sich dann allerdings auch wieder so oder so verkaufen.
Das ist mit ein Grund wieso mich die ganzen Mega-Super-Hype-Blockbuster kaum noch reizen. Leider werden die herausragenden Spiele mit viel Liebe zum Detail abseits der grossen Marken immer weniger, eben weil der grosse Schwarm lieber jährlich ein verbuggtes Assassin's Creed kauft als mal etwas Neuem (und deutlich Besserem) eine Chance zu geben.
Ach wie sehr tut es im Herzen weh zu wissen dass so tolle Spiele wie Okami, Bayonetta, Puppeteer oder Tearaway auf ewig darauf verdammt sind kollossal zu floppen während der unvermeidliche jährliche Herbst-Krachbumm-Shooter sich millionenfach verkauft.