PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich versteh auch gar nicht warum die nicht gehen, zumindest mit dem PS4 Controller sollten sie technisch doch umsetzbar sein denk ich, weil der Controller ja dieses Touchpad hat. Schon schade

Ich versteh auch gar nicht warum die nicht gehen, zumindest mit dem PS4 Controller sollten sie technisch doch umsetzbar sein denk ich, weil der Controller ja dieses Touchpad hat. Schon schade

Weil die Entwickler einen Patch extra dafür nachreichen müssten, worauf sie natürlich keine Lust haben. Zumal sich das Teil eh schlecht verkauft hat, siehe zügige Preissenkung. Find ich auch sehr schade.

Theoretisch dürfte dann ja kaum ein Spiel mit PSTV funktionieren, nichtmal Uncharted, da kurzzeitig Kamera benötigt.

Far Cry: Sigma: Erweiterung für FC4, Spinoff wie Blood Dragon oder gar ein 5ter Teil?
play3.de schrieb:
In der Steam-Datenbank wurde ein Hinweis auf den bisher noch nicht angekündigten neuen Titel “Far Cry Sigma” gefunden. Da mit “Far Cry 4″ der letzte Ableger der Open-World-Shooter Reihe erst im November 2014 veröffentlicht wurde, scheint es für einen echten Nachfolger noch zu früh zu sein – “Far Cry 3″ und “Far Cry 4″ wurden im Abstand von zwei Jahren veröffentlicht. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf könnte es sich um eine größere Erweiterung oder vielleicht auch ein Spin-off im Stil von “Far Cry: Blood Dragon” handeln.

Mit “Far Cry 3: Blood Dragon” gelang Ubisoft seinerzeit ein überraschender Erfolg, der sich als ein satirischer Shooter im Cel-Shader-Look die Filme der 80er-Jahre zum Vorbild nahm. Und auch wenn Ubisoft bereits klarstellte, dass man keinen Nachfolger zu “Blood Dragon” entwickeln wolle, so ließ man durchblicken, dass etwas Ähnliches, komplett Eigenständiges mit einem eigenen Stil auch für “Far Cry 4″ möglich wäre. Bestätigen wollte man dazu bisher aber noch nichts.

Zuvor ergründete Ubisoft mit Hilfe einer Umfrage auch schon einige Settings, die in einem kommenden “Far Cry”-Spiel von der Community als wünschenswert angesehen werden. Beliebt wären in der Community demnach unter anderem auch Settings mit Dinosauriern, auf einem anderen Planeten, in einer postapokalyptischen Welt, beim Ausbruch einer Zombie-Apokalypse und viele weitere. Derartig abgedrehte Szenarien würden sich wohl besonders für ein “Far Cry 4″-Spin-off eignen, das spielerisch in die gleiche Kerbe wie “Far Cry 3: Blood Dragon” schlägt.

Möglicherweise wird in der kommenden Zeit vor Weihnachten noch der neue Titel “Far Cry Sigma” als Spin-off oder Erweiterung für “Far Cry 4″ angekündigt. Unter anderem die Paris Game Show oder die kommende PlayStation Experience sowie weitere Events würden als passender Rahmen herhalten können.

Bin gespannt, sowas wie Blood Dragon wäre schon cool, Nachfolger natürlich auch

Warum schafft es eigentlich Sony immer die neueren Baureihen von Konsolen "schlechter" zu machen? Ich habe mich nämlich interessehalber über die verschiedenen Modelle informiert und bei den neuen Versionen haben sie die Tasten und das Finish (was auch immer das sein soll) geändert. Mich hat schon bei der PS3 Slim gestört, dass man irgendwann die LED für das Netzwerk wegrationalisiert hat. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ärgerlich ist es schon.

Wobei ich die PS3 Super Slim im Gegensatz zur PS3 Fat und Slim immer noch am schlimmsten finde. :B

am schlimmsten an der SuperSlim ist das enorm laute Laufwerk, was am Schiebe-Deckel liegt. :|

noch ne interessante News

Ex-Gründer von Criterion arbeiten an einem spirituellen Burnout-Nachfolger

play3.de schrieb:
Auch wenn die Verantwortlichen von Criterion Games kürzlich bestätigten, dass mit einer Remaster-Version oder gar einer “Burnout”-HD-Collection wohl nicht zu rechnen sei, so werkeln die früheren Criterion-Gründer Alex Ward und Fiona Sperry an einem spirituellen Nachfolger zu einem “Burnout”-Spiel. Ward und Sperry haben bereits Anfang 2014 das neue Entwicklerstudio Three Fields Entertainment gegründet.

Nachdem zuvor bereits angedeutet wurde, dass sich im neuen Studio auch ein Rennspiel im Stil von “Burnout” in Entwicklung befindet, wurden nun weitere Hinweise gegeben, die unter anderem besagen, dass es sich um einen spirituellen Nachfolger zu einem “Burnout”-Spiel handeln wird. Auf Twitter gibt man recht eindeutige Hinweise. So heißt es: “Welche Art von Rennspiel fragt ihr? Ein spiritueller Nachfolger. Geschwindigkeit. Verkehr. Und Unfälle. Viele, viele Unfälle.” Weiter wird gefragt, ein “Spiritueller Nachfolger für welchen?? Den Zweiten, den Dritten oder den Vierten??”

Bevor die Entwickler von Three Fields Entertainment jedoch ein Rennspiel nach dem “Burnout”-Vorbild entwickeln, wird ihr Erstlingswerk im Frühling 2016 erscheinen, bei dem es sich um ein Multiplayer-Sport-Spiel handeln soll. Genauere Details zu beiden Projekten lassen aber noch auf sich warten.

sprich: es wird nicht Burnout heißen, aber es wird sich wie Burnout anfühlen :-D

Wobei ich die PS3 Super Slim im Gegensatz zur PS3 Fat und Slim immer noch am schlimmsten finde. :B

Meine Freundin hat die Super Slim und ich hab schon mehrmals während des zockens aus Versehen den Power-Knopf mit meinem Zeh berührt und damit die PS3 ausgeschaltet. :B

Finde die Super Slim echt unschön, auch von der gesamten Handhabung her (zuschieben, Laser kann viel Staub fangen etc).

Ich finde die Superslim in Ordnung. Als damals meine PS3 Slim im Sommer 2012 aufgrund eines Kugelblitzes einging habe ich extra mehrere Wochen auf die Superslim gewartet. Rein vom Design gefällt mir die Superslim eigentlich besser als die Slim. Die Verarbeitung ist aber nicht so gelungen. Außerdem hab ich damals nur 160€ für die Wonderbook-Edition (Amazon Cybermonday) gezahlt. Dass der Laser viel Staub fängt kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Das Design der Superslim ist mir relativ schnurz, der Schiebedeckel sieht cool aus aber nervt tierisch, insbesondere wenn die Konsole steht statt liegt, der Lärm vom Laufwerk ist zwar überdurchschnittliche laut, ist aber verkraftbar und wird nur manchmal bewusst wahrgenommen.
Letztendlich soll das Ding bloß PS3-Spiele abspielen, das tut es ohne Probleme, mehr will und brauch ich gar nicht. Da bin ich bescheiden. ;-D

Ich habe jetzt auch mal die Demo zur Uncharted Trilogie gespielt.

Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits ist es wieder schön ein Spiel mit toller Story, viel Humor und Atmosphäre zu spielen, aber andererseits spielt es sich einfach sehr merkwürdig. Ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es an den 60 FPS oder an den altbackenen Bewegungen, aber irgendwie gefällt mir die Steuerung gar nicht mehr.

Die dummen Sprüche von Nathan habe ich echt vermisst ;-D

Aber grafisch konnte ich in der Demo absolut keine Veränderungen erkennen. Es hätte mich auch sehr interessiert, wie der erste Teil aufpoliert wurde, denn der 2. und 3. Teil sahen ja auf der PS3 schon sehr gut aus.

Ich hätte Lust auf die Trilogie, aber 59€ ist mir irgendwie zu viel. Für 30€ würde ich es sofort kaufen.

Finde die Super Slim echt unschön, auch von der gesamten Handhabung her (zuschieben, Laser kann viel Staub fangen etc).

Schlimmer als die Ladeklappe empfinde ich diese geriffelte Oberfläche. Wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, gehört bestraft. Über kurz oder lang werde ich mir aber so eine zulegen, da es die normale Slim als Neuware zu erträglichen Preisen nicht mehr gibt. Mal abwarten, was beim Cyber Monday dieses Jahr dabei ist.

Beim Amazon Cybermonday sind bestimmt wieder gute PS-Angebote dabei (zumindest für mich):

2012: PS3 Superslim Wonderbook Edition für 160€
2013: PS Vita Tearaway Bundle für 145€
2014: PS4 The Last of Us Remastered Gamer Edition (inkl 2. Controller + Kamera) für 391€. Ich glaube das Bundle war sogar Amazon-exklusiv? Hab von dem Bundle seit damals nie wieder was gelesen.

Die geriffelte Oberfläche finde ich eigentlich ganz ok. Vor allem das PS3 Logo passt gut drauf.

Beim Amazon Cybermonday sind bestimmt wieder gute PS-Angebote dabei (zumindest für mich):

Kann mir auch vorstellen, dass es solide Angebote geben wird. Wenn wir uns auf PlayStation beschränken, dann bestimmt. Von Nintendo würd ich jetzt nicht das Mega-Angebot erwarten.
Aber du hast doch jetzt sowieso alle Konsolen? :o

2014: PS4 The Last of Us Remastered Gamer Edition (inkl 2. Controller + Kamera) für 391€. Ich glaube das Bundle war sogar Amazon-exklusiv? Hab von dem Bundle seit damals nie wieder was gelesen.

Wenn man's genau nimmt, war's tatsächlich exklusiv aufgrund des Steelbooks. Aber zumindest hatte Media Markt beispielsweise auch schon das Angebot mit dem Spiel, zweitem Controller und der Kamera. Da hatte ich ja meine Konsole her. Nur eben nicht mit Steelbook-Version. ;)

-----------------------------------------

Aber ist doch schon mal gut zu sehen, dass der Preis der Konsole fällt. Knapp zwei Jahre nach Release ist der Speicher doppelt so groß und der Preis um 100€ gefallen. Noch nicht offiziell, schließlich ist's ein Angebot, aber das wird sicher kein Einzelangebot bleiben.

Und vielleicht zieht Microsoft nochmal nach, wenn ihr 500GB-Modell zurzeit noch bei 300-350€ liegt. Bislang war die Xbox One (Konsole mit Controller, ohne Kinect) ja fast immer günstiger als die PS4 (Konsole mit Controller, ohne Schnörkel). :]

Ich habe jetzt auch mal die Demo zur Uncharted Trilogie gespielt.

Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits ist es wieder schön ein Spiel mit toller Story, viel Humor und Atmosphäre zu spielen, aber andererseits spielt es sich einfach sehr merkwürdig. Ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es an den 60 FPS oder an den altbackenen Bewegungen, aber irgendwie gefällt mir die Steuerung gar nicht mehr.

Die dummen Sprüche von Nathan habe ich echt vermisst ;-D

Aber grafisch konnte ich in der Demo absolut keine Veränderungen erkennen. Es hätte mich auch sehr interessiert, wie der erste Teil aufpoliert wurde, denn der 2. und 3. Teil sahen ja auf der PS3 schon sehr gut aus.

Ich hätte Lust auf die Trilogie, aber 59€ ist mir irgendwie zu viel. Für 30€ würde ich es sofort kaufen.

Ich habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut. Uncharted Drakes Schicksal sieht aber schon sehr sehr gut aus.
Ich hätte schon extrem Lust alle drei Teile wieder zu spielen. V.a. sind das wieder Spiele, die ich 3x durchspielen kann.
Außerdem habe ich mal wieder Lust auf ein Spiel mit Charme und einer Story. Diese Spiele sind ja in letzter Zeit sehr selten geworden.
Alles wollen ihre Spiele immer größer und immer schöner machen und die Spieldauer immer weiter strecken, wodurch eine gute Erzählung und Story auf der Strecke bleiben.

Achja, wenn jemand Spiele übrig hat: Bei GS ist es in der 9.99€ Aktion.

Zurück