PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich wollte euch nicht enttäuschen, sorry . :)

Edit: Ich fühle mich bestätigt und spare Geld. :) Ohne mit großen Analysen um mich zu schmeißen, behaupte ich mal dass sich der Kauf, für Leute die die Spiele schon besitzen, absolut nicht lohnt.
Hätte es Sony zumindest für einen günstigeren Preis angeboten, hätte ich als Fanboy zugegriffen. Mal schauen, vielleicht schlage ich gebraucht zu. :)

Eins ist mir aber wieder klar geworden, man ich liebe diese Serie einfach. Uncharted 2 ist für mich eins der besten Spiele die ich je gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ich fühle mich bestätigt und spare Geld. :) Ohne mit großen Analysen um mich zu schmeißen, behaupte ich mal dass sich der Kauf, für Leute die die Spiele schon besitzen, absolut nicht lohnt.

Das war mir eigentlich eh klar. Die Spiele sind noch zu neu, als das ein halbgares Remake Sinn machen würde. Trotzdem danke für die Einschätzung. Wer Uncharted noch nicht hat, für den lohnt sich das ganze wohl durchaus eher.
 
Wer Uncharted noch nicht hat, für den lohnt sich das ganze wohl durchaus eher.
Stimmt, das sollte man auf jeden Fall erwähnen.


@Demo
Mag sein dass es in 60fps und einer höheren Auflösung läuft, jedoch ist mir dieser Unterschied nicht allzu sehr aufgefallen. Vielmehr hatte ich das Gefühl 1:1 das selbe Spiel zu spielen. Ich weiß, weil es das letztendlich ist. Aber ich habe beispielsweise Tomb Raider auf beiden Systemen gezockt, und hatte tatsächlich das Gefühl ein frischpoliertes Game zu spielen. Das fehlt mir bei Uncharted. Vielleicht liegts daran dass es schon auf der PS3 super war, oder einfach weil ich zu hohe Erwartungen hatte, oder schlicht weil man nicht genug Arbeit in die Neuauflage riengesteckt hat? %) Das riecht stark nach nen schnellen Dollar.
Wäre auch auf andere Meinungen gespannt, ich werde auf jeden Fall passen, bzw. die PS3 Version rein schmeißen. :)
 
Also ich finde die Demo grafisch eine schwach. Sieht aus wie auf der PS3. The Last of Us Remastered finde ich grafisch ansprechender. Vor allem das Charakterdesign und die Mimik ist bei TLoU Remastered besser gelungen. Wenn man sich Uncharted 4 ansieht merkt man erst den grafischen Unterschied von LastGen und CurrentGen.
 
Also ich finde die Demo grafisch eine schwach. Sieht aus wie auf der PS3.

Was daran liegen könnte, dass Uncharted 2 bereits auf der PS3 grandios aussieht. Wenn überhaupt, dann meinst du wahrscheinlich "grafisch schwach verbessert"? Denn "grafisch schlecht" ist es bei weitem nicht und ich stimme dir auch nicht darin zu, dass es wie auf der PS3 aussieht. Und das sage ich als Hasser aller Portierungen. Allein schon die 1080p machen einen Unterschied, welchen man bereits im Menü bemerkt. Im Spiel ist alles schärfer, es spielt sich noch flüssiger als damals, es sieht sauberer aus und es gibt mehr (Grafik-)Einstellungen. Natürlich wurde es nicht enorm verbessert, aber der Unterschied fällt doch schon etwas auf. Ich habe die Gesichtszüge sofort anders wahrgenommen als auf der PS3 - das originale Uncharted 2 habe ich vorgestern zuletzt gespielt. ;)

Spiel einfach mal das Original und die Collection-Demo kurz hintereinander, dann fallen die Verbesserungen wohl erst so richtig auf. Oder mal mit Foto-Modus alles gut abchecken. Jedenfalls hat Bluepoint Games anscheinend erneut einen guten Job gemacht. Weit mehr würde mich jedoch interessieren, wie der erste Teil nun aussieht.

Gekauft wird die Collection natürlich trotzdem nicht. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein Spiel mit realistischem Grafikstil. Wenn ich mir E3-Gameplay-Videos zu Uncharted 4 ansehe, dann kann ich wirklich nicht sagen, dass diese Demo grandios aussieht. Man ist dann einfach Besseres gewohnt. Das ist das Problem was solche Spiele haben. Solche Spiele altern grafisch schneller, als ein knallbuntes Mario-Spiel.

Also gerade bei der Demo merkt man schon, dass zwischen CurrentGen und LastGen grafisch gewaltige Unterschiede bestehen.

Grafisch finde ich trotzdem TLoU-Remastered besser. Uncharted 2 haut mich nicht vom Hocker.
 
Mich persönlich hätte auch der erste Teil mehr interessiert.

Ich finde dass man mehr hätte machen können, als "nur " Auflösung und fps zu erhöhen. Man hätte den Fans einen triftigen Grund geben können es erneut zu kaufen, und den sehe ich persönlich nicht. Und ich habe eigentlich nichts gegen Remaster. :)
Texturen sind (fast) die selben, und von Zusatzinhalten habe ich noch nichts gehört. Für mich kein überzeugendes Paket.
Ich hab mir das grad noch durch den Kopf gehen lassen, mit einen Steelbook und Möchtegernartbook lasse ich mich nicht locken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt ein Spiel mit realistischem Grafikstil. Wenn ich mir E3-Gameplay-Videos zu Uncharted 4 ansehe, dann kann ich wirklich nicht sagen, dass diese Demo grandios aussieht. Man ist dann einfach Besseres gewohnt. Das ist das Problem was solche Spiele haben. Solche Spiele altern grafisch schneller, als ein knallbuntes Mario-Spiel.

Also gerade bei der Demo merkt man schon, dass zwischen CurrentGen und LastGen grafisch gewaltige Unterschiede bestehen.
Verwöhnte Current-Gen-Zocker! :B

Spaß beiseite, gerade die Uncharted-Reihe, insbesondere die Teile zwei und drei glänzen mit einer Grafik und Performance, die sich selbst angesichts aktueller Titel nicht zu verstecken braucht. Zugegebenermaßen sind die Titel nur noch bedingt konkurrenzfähig, aber mir vorstellen, dass jemand die Reihe spielt und sich dabei an der Grafik stört, kann ich nicht. :O
Wobei ein Remaster-Port natürlich trotzdem mies sein kann. Und überflüssig sind sie sowieso alle. %)
 
Das neue Event Feature ist neben png das Beste am Update. Schöner Überblick über Doppel XP Wochenenden etc. :top:

Ich finde die 10 GB Cloud und PNG am Besten. Und kein automatischer Screenshot mehr nach Erhalt einer Trophäe, sofern deaktiviert. Ansonsten finde ich die "unsichtbaren" Verbesserungen/Neuerungen (zu dem das mit dem Screenshot gehört) immer viel besser als die offiziell angegeben Sachen im Changelog, wie das nun mögliche Vorspulen bei der Vorschau des Trimmens oder x120 Wiedergabegeschwindigkeit. Die virtuelle Tastatur lässt sich meines Erachtens nun viel geschmeidiger bedienen.

Es ist ein Unding, dass der USB-Player entfernt wurde. Beim Media-Player muss erst die aktuelle Anwendung pausiert, immerhin nicht beendet, werden. Wenn man Online spielt, muss man es erst verlassen. Die Wiedergabe ist manchmal verbuggt, bei der Rückkehr in den Media-Player stockt die Musik und die Wiedergabeleiste spinnt, es gibt keine Sortierfunktion, man muss erst Viereck für die Wiedergabesteuerung drücken (warum? :B), man kann außerhalb nicht vorspulen, muss sich durch die ganzen Ordner-Strukturen durchwühlen etc. Dafür funktioniert der Universal Media Server perfekt mit der Anwendung, auch wenn man keine Videos vor- und zurückspulen kann.

Hoffe, man kann in Zukunft selbst Ereignisse im Kalender/Event-Feature erstellen. Wäre super für uns.

Das Event-Feature hat die Funktion, beim Start des Events automatisch das Spiel bzw. die PS4 zu starten. Super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit PlayStation TV bzw. hat das Teil hier jemand? Die Resonanzen sind größtenteils eher negativ... Wurde ja vor einiger Zeit massiv im Preis gesenkt und hätte schon Bock, WipEout 2048, Unit 13 etc auf meinem TV und vor allem mit Controller zu zocken. Aber die beiden genannten Titel lassen sich im Menü ausschließlich per Touchscreen bedienen - sind sie dann überhaupt kompatibel mit PSTV?

Edit: The PlayStation TV is a waste of money for Vita fans. Schade. Anscheinend viel Potenzial verschenkt. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück