PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ja gibt es aber das war eine ganz andere Version mit einem anderen Kampfsystem und weniger Story.
Deswegen hieß es auch anders. Gibt's außerdem nur in Japan.
 
Klasse, und ich hab mir gerade das nichtgerade billige Astromixamp+Astro A40 2013 headset (250 €uro :B) gekauft. Ich kann wirklich nur hoffen das dank der x86 Architektur, auch eine kompatible Firmware von Astrogaming erscheint. Da ja bei der Ps4 das crossgamingchat unterstützt wird, wäre das garnicht mal so verkehrt. ;-D
 
Ist doch egal läuft doch eh über das optische Kabel. Sehe da kein Problem :O .

Richtig. Die TX-Einheit des Astros bekommt lediglich die Audiodaten der Konsole via Optical. Das Mikro ist via USB an die Konsole angeschlossen und wird wohl keine speziellen Treiber benötigen.

@topic

Ich hab mir mal den Controller genauer angesehen. Amazon.de listet die PS4 ja bereits (:B), das 2. Bild dort zeigt ein recht hochauflösendes Bild aus einem guten Blickwinkel. Das Teil sieht wirklich sehr ergonomisch aus, ohne das klassische Design des DualShock komplett über den Haufen zu werfen :top: Würde ich gern mal in der Hand halten, wirkt auf mich sehr bequem.

Das Touchpad wird denke ich vor allem für optionale Features (wie z.B. von links nach rechts wischen um ein Inventar o.ä. zu öffnen) genutzt werden, deshalb sehe ich bei der Position des selbigen eigentlich kein Problem.
 
Und man kann dort auch schon Bewertungen abgeben :B

Die werden bestimmt irgendwann noch gelöscht. :B

Cross Chat hab ich bisher eher weniger vermisst. Mal schauen ob ich das nutzen werde oder nicht. Kann mir nur vorstellen, dass ich das höchstens bei einen Gran Turismo oder Fussball nutzen werde und nicht bei Storyspielen.

Ich trau mich gar nicht, die folgende Spielereihe hier mal zu erwähnen, deshalb Spoiler:
Ob denn mal wieder ein neues und gutes CoD rauskommt, was wieder begeistern kann? Am besten mit (Überraschung) neuer Engine und verbesserten Servern...
 
Und man kann dort auch schon Bewertungen abgeben :B
jo leicht wiedersprüchliche sind auch dabei, fordert auf das nich alle bewerten sollen, bewertet aber selber.. :B

amazon.JPG
 
"Press Options to pause the game". Klingt ungewohnt. :>

klingt aber sogar logischer als "press start to pause the game", denn immerhin ruft man die Pause ja meistens auf, um Optionen zu ändern, oder? Auch der "select" Button wurde ja eigentlich nie seines Names entsprechend verwendet, oder habt ihr damit etwa schonmal den Spielmodus eurer Wahl ausgewählt? Ich hab das zuletzt auf dem NES gemacht ;)
 
Also langsam bin ich doch etwas skeptisch was die Gebrauchspiele betrifft. Die Aussagen sind doch etwas wage.
Abgesehen davon heißt es jetzt wieder, dass jeder Publisher es selber entscheiden kann. Ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Abwarten.

Edit: Ach ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile auch egal. Davon geht die Weilt nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues PS4-CoD ist so sicher wie die Armen in der Kirche.
Und ich werde es mit auch holen, dazu müssen sie noch nichtmal viel verändern :B
Froh über ne deutlich bessere Grafik wäre ich dennoch, auch wenn ich die genau bei CoD bisher im MP gar nicht vermisse.
 
Weil die Kuh ja gemolken werden muß bis keine Milch mehr da ist. ;-D

Außerdem ist es nicht verwerflich, dass ein Unternehmen unbedingt Geld verdienen will. Das würde jeden Geschäftsführer so gehen. Wenn keiner mehr CoD haben wollen würde, würden es nicht immer so viele kaufen. Aber sie wollen es und bekommen es. Auch wenn es weniger Absätze wurden, ist es immer noch sehr profitabel. Vielleicht bringt ja die Next Gen neue Impulse mit sich. Mal gucken.
 
Ich glaube nicht dass sich CoD großartig ändert. Vielleicht einpaar neue Modi, oder sowas, mehr nicht. Wenn dann eher technisch.
Finde ich aber nicht so schlimm. Zocke eh nicht nur CoD, so dass ich noch genug Abwechslung habe.
 
Zurück